Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba

  • Seite 51 von 89
15.11.2020 16:55
#1251 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz im Beitrag #1251
Kein Reden von Quarantäne

Hier schon:

Zitat
Trujillo Machado, explicó a Cubadebate que todas las personas que lleguen al país deberán permanecer en sus hogares o lugares de estancia aislados hasta conocer los resultados del segundo PCR.

http://www.cubadebate.cu/noticias/2020/1...rriben-al-pais/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2020 17:47 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2020 17:59)
avatar  el-che
#1252 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

na ja, 30 por servicios higiénicos + 40 PCR test + 30 touristenkarte gleich 100 dólares pro tourist
und das im besten Fall, denn wenn du einmal interniert bist wie bei den russen, da klingt alles ok wie das lied.. Wenn bei Capri(El Cayo) die rote Sonne im Meer versinkt, Und vom Himmel die bleiche Sichel des Mondes blinkt


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2020 18:14
avatar  Fulano
#1253 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

@ el Che
Mit dem einreisenden Positiv getesteten lassen sich ja auch enorm Devisen generieren, es folgt ja wohl eine Medikamentengabe und die wissen schon lange wie man mit den Auslandskrankenvericherungen gut abrechnet


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2020 18:18
avatar  Luz
#1254 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von el-che im Beitrag #1253
na ja, 30 por servicios higiénicos + 40 PCR test + 30 touristenkarte gleich 100 dólares pro tourist
und das im besten Fall, denn wenn du einmal interniert bist wie bei den russen, da klingt alles ok wie das lied.. Wenn bei Capri(El Cayo) die rote Sonne im Meer versinkt, Und vom Himmel die bleiche Sichel des Mondes blinkt


PCR ist inclusive. Touristenkarte 25. Bleiben 55. Oder meinst du den PCR Test bei Ankunft in Deutschland?


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2020 18:22
avatar  Luz
#1255 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1252
Zitat von Luz im Beitrag #1251
Kein Reden von Quarantäne

Hier schon:

Zitat
Trujillo Machado, explicó a Cubadebate que todas las personas que lleguen al país deberán permanecer en sus hogares o lugares de estancia aislados hasta conocer los resultados del segundo PCR.

http://www.cubadebate.cu/noticias/2020/1...rriben-al-pais/



Ich habe eine Casa mit Dachterasse. Wenns hart auf hart kommt wird sich mit Mojito gesonnt. Besuch ist hoffentlich erlaubt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2020 18:25
#1256 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fulano im Beitrag #1254
@ el Che
Mit dem einreisenden Positiv getesteten lassen sich ja auch enorm Devisen generieren, es folgt ja wohl eine Medikamentengabe und die wissen schon lange wie man mit den Auslandskrankenvericherungen gut abrechnet


Da wäre ich aber als Betroffener vorsichtig. Als ich mir vor 20 Jahren in CU den Fuss gebrochen habe,
kam nächsten Tag sofort jemand vom Hospital um bar zu kassieren..

Mein Einwand das ich über den ADAC versichert bin, kam:

Wir wissen nicht ob die Versicherung bezahlt, wenn Sie erst wieder zu Hause sind

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2020 18:30
avatar  Fulano
#1257 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Ja Falko, das war ja dann auch eher eine "kleinere" Geschichte, heute wird da schon besser abgerechnet. Bei grossen Summen hast Du auch garnicht mehr die Möglichkeit das noch aus deiner Reisekasse oder eine schnelle Überweisung zu regeln. Ich kenne noch aus 2014 einen Fall eines Deutschen der nach zweimonatiger Intensivbehandlung in Matanzas verstorben ist, da sind 60 000 Euro aufgelaufen


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2020 18:30
#1258 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz im Beitrag #1256
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1252
Zitat von Luz im Beitrag #1251
Kein Reden von Quarantäne

Hier schon:

Zitat
Trujillo Machado, explicó a Cubadebate que todas las personas que lleguen al país deberán permanecer en sus hogares o lugares de estancia aislados hasta conocer los resultados del segundo PCR.

http://www.cubadebate.cu/noticias/2020/1...rriben-al-pais/



Ich habe eine Casa mit Dachterasse. Wenns hart auf hart kommt wird sich mit Mojito gesonnt. Besuch ist hoffentlich erlaubt.



Habe das Ganze nicht ganz verstanden. Wenn man am Flughafen in Kuba einen PCR Test macht und danach z.B zu seinen Schwiegereltern fährt muss man ja doch erst mal sich 7 Tage in der Casa aufhalten. Nach 5 Tagen kommt dann nochmal jemand und macht nochmal einen PCR Test. Ist dieser dann positiv, kann man dann in der Casa in Quarantäne bleiben oder muss man zwingend in einem Bunker eines Hospitals und generell muss man dann auch irgendwelche Chemiecocktails zu sich nehmen auch wenn man für sich keine, leichte oder erträgliche Symptome hat ?


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2020 18:41 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2020 18:43)
avatar  el-che
#1259 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

@Sputnik
Habe das Ganze nicht ganz verstanden. Wenn man am Flughafen in Kuba einen PCR Test macht und danach z.B zu seinen Schwiegereltern fährt muss man ja doch erst mal sich 7 Tage in der Casa aufhalten. Nach 5 Tagen kommt dann nochmal jemand und macht nochmal einen PCR Test. Ist dieser dann positiv, kann man dann in der Casa in Quarantäne bleiben oder muss man zwingend in einem Bunker eines Hospitals und generell muss man dann auch irgendwelche Chemiecocktails zu sich nehmen auch wenn man für sich keine, leichte oder erträgliche Symptome hat ?
[/quote]


mein Gott Sputnik, die Sache ist klar, Solange der Test negativ ist, werden Sie zu Hause unter ärztlicher Beobachtung eingesperrt, wenn dtest positiv ist wie bei den Russen in Quarantäne.
@ LUZ Übrigens Resolución sagt:....tasa sanitaria por los servicios de Control Sanitario Internacional que realizan las autoridades de Salud Pública en los aeropuertos....nirgendwo wird gesagt über die Kosten des PCR, es sind 40 dollars extra ganz klar


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2020 18:45
avatar  Luz
#1260 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Luz
Forums-Senator/in

"La tasa no solo comprende la realización de la prueba PCR, sino que incluye los costos del resto de los protocolos sanitarios que se empleen en frontera".


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2020 18:49 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2020 18:50)
avatar  el-che
#1261 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Dieser Text erscheint nicht in Beschluss, o RESOLUCIÓN No. 293-2020
file:///C:/Users/Jose/Desktop/NOVIEMBRE/...ona%20virus.pdf


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2020 18:50
avatar  Luz
#1262 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Luz
Forums-Senator/in

aber in der GRANMA


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2020 18:53 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2020 18:54)
avatar  el-che
#1263 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

RESUELVO
PRIMERO: Establecer una tasa sanitaria por los servicios de Control Sanitario Internacional que realizan las autoridades de Salud Pública en los aeropuertos, puertos y
marinas internacionales a las personas que arriben al territorio nacional.
SEGUNDO: Los transportistas aéreos, así como las navieras o propietarios de las embarcaciones, incluidas las de recreo, ejecutan el pago de la tasa correspondiente de sus
pasajeros y tripulantes, a través de los operadores aeroportuarios, portuarios y de marinas,
así como agentes de buques, según corresponda.
TERCERO: La cuantía de la tasa sanitaria queda fijada en treinta dólares estadounidenses o su equivalente en cualquier otra moneda libremente convertible.
CUARTO: Se exime del pago de la tasa sanitaria a los tripulantes de naves o aeronaves
cuya estancia en el territorio nacional sea menor a 24 horas


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2020 18:59
avatar  Fulano
#1264 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Ist halt so das die Fluggesellschaft die Abgaben pauschal für die beförderten Paxe abführen muss. Die wird es sich jetzt in der Preisgestaltung auch wieder holen


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2020 19:08
#1265 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el-che im Beitrag #1260



mein Gott Sputnik, die Sache ist klar, Solange der Test negativ ist, werden Sie zu Hause unter ärztlicher Beobachtung eingesperrt, wenn dtest positiv ist wie bei den Russen in Quarantäne.



hatte dass nur gefragt, da ja Luz die Zeit auf der Terrasse verbringen wollte und ich dachte er meint dieses wenn er positiv getestet wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2020 19:13 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2020 19:22)
avatar  el-che
#1266 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

@LUZ .....und die Touristenkarte 25 bis 30 euros, die in Europa oder im Konsulat gekauft wurde, aber auf dem kubanischen Flughafen im Bedarfsfall (für Verluste usw.) 75 Dollar kostet
Im Idealfall mein und dein Wunsch und Gedanke wäre es, die Kosten auf ein Minimum zu beschränken ... aber es sieht nicht so aus

allerdings die einsperrung ist a lo cubano...nicht so streng vergleichbar wie hier der lockdown o confinamiento total wie in spanien von märz bis juli


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2020 19:59
#1267 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz im Beitrag #1256
Besuch ist hoffentlich erlaubt.

Laut einem in Spanien lebenden kubanischen Chefpropagandisten nicht:

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2020 20:14 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2020 20:18)
avatar  Fulano
#1268 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Das kann ich erstmal so bestätigen, wenn auch nur wie hier genannt für Cubaner. Meine Suegra ist nach den im anderen Thread geschilderten Problemen wieder am Dienstag in Cuba (aus einem Hochrisikogebiet wie D kommend) eingereist und es wurde dort ein für sie kostenloser PCR Test durchgeführt. Bis zu dessen Ergebnis sollte sie sich direkt nach Hause begeben und auch das Haus nicht verlassen. Heute, am 5. Tag wurde ein erneuter Test durchgeführt, mit Neubeginn aller Fristen da keine Ergebnisse für den am Airport durchgeführten Test mehr auffindbar sind
Besuche bei ihr im Haus sind nicht gestattet


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2020 20:42
avatar  el-che
#1269 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Das gleiche hat mir M. berichtet, ein ehemaliger Baseballspieler und trainer in Florenz während der Sommermonate. Er kehrte am 8. November durch Havanna nach Hause zurück


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2020 20:50
#1270 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fulano im Beitrag #1269
Das kann ich erstmal so bestätigen, wenn auch nur wie hier genannt für Cubaner. Meine Suegra ist nach den im anderen Thread geschilderten Problemen wieder am Dienstag in Cuba (aus einem Hochrisikogebiet wie D kommend) eingereist und es wurde dort ein für sie kostenloser PCR Test durchgeführt. Bis zu dessen Ergebnis sollte sie sich direkt nach Hause begeben und auch das Haus nicht verlassen. Heute, am 5. Tag wurde ein erneuter Test durchgeführt, mit Neubeginn aller Fristen da keine Ergebnisse für den am Airport durchgeführten Test mehr auffindbar sind
Besuche bei ihr im Haus sind nicht gestattet


Das der verloren ging ist aber auch ein Díng. Da würde ich mich aber auch ein bisschen aufregen. Gut dass ich 31 Tage gebucht habe.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2020 11:48
avatar  yo soy
#1271 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
spitzen Mitglied

hallo zusammen, nach einer längeren foren-erholungspause -- kann ich zu diesem haupthema einen bericht von aventoura/freiburg anbieten; habe ihn gelesen, ist aktuell und schildert ein bisschen das jetzt; lest den artikel mal und macht euch eure eigenen gedanken: https://www.aventoura.de/blog/aventoura-...rwegs-auf-kuba/
saludos: yo soy


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2020 12:17
avatar  nosanto
#1272 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Danke für Deinen Reisebericht, yo soy ; wurde bei Dir noch einen zweiten Corona Test (zB nach 5 Tagen) durchgeführt ? saludos aus Wien, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2020 13:50
avatar  jan
#1273 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Hatte nicht gelesen, dass yo soy in der Maschine war.
Musst du den jefe von aventoura fragen oder noch schneller chris.

Habe ihn aber auch nicht entdeckt.
.

19.11.2020 16:43
avatar  tom2134
#1274 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Promotion-Tour


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2020 21:44 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2020 21:51)
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#1275 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!
Letzte Käufe:
Ganze riesen Mortadella 18 mlc
1.5 kg rind picadillo 10 mlc
2 pakete Bier 45 pro buechse 2 pakete 1.5 l Flaschen malta refresco 70 cup paladar
130 lbr Schwein, 160 cuc, 30 cup/ lbr lebend
25 kg Milchpulver, 90 cup/ kg en la calle

Leckeres schokoeis mit Milchpulver, Kakao Pulver und Zucker in der Kompressor Eismaschine selbst erzeugt

Immer noch kein Fisch, nur 2 mal auf dem Meer, 1 lbr pargo, 4 lbr tiburón, 2. Ausfahrt rig abgerissen, viel Tage mit wind Regen



1 von 3 Gasflaschen ist weg, eine neue und gefüllte 40 cuc

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 51 von 89 « Seite 1 ... 89 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!