Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
#1051 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
Ich denke, dass der Ausdruck der sogenannten neuen Normalität ( art.von granmma u.aufgeführt)- eine Art Euphemismus ist, der sich auf ein Stadium bezieht, in dem der Alarmzustand nicht vorherrscht, in dem aber Hygiene- und Distanzmaßnahmen aufrechterhalten werden, daher nasobuco oder mascarillas notwendig sind. Ich hoffe ich liege falsch und es gibt kein neues normales sino la antigua y normal normalidad
nico_030
(
gelöscht
)
#1052 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
#1055 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
#1056 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
Zitat von Quimbombó im Beitrag #1059Zitat von kdl im Beitrag #1038
GesundheitserklärungZitat von nico_030 im Beitrag #1041Was ist das? Ich erkläre, dass ich mich gesund fühle?
una declaración de sanidad
Davon ist auszugehen. Und desweiteren ob man sich letzter Zeit in Risikogebieten aufgehalten hat...
Gab es schon mal zu Zeiten der Ebola Seuche, wenn ich mich recht erinnere.
#1060 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
Zitat von Quimbombó im Beitrag #1059Zitat von kdl im Beitrag #1038
GesundheitserklärungZitat von nico_030 im Beitrag #1041Was ist das? Ich erkläre, dass ich mich gesund fühle?
una declaración de sanidad
2009 zu Zeiten der Schweinegrippe musste man so nen Schriebs ausfüllen, wo du erklärtest, keine entsprechenden Symptome zu haben und in letzter Zeit nicht in bestimmten Ländern gewesen zu sein. Der Zettel wurde ungelesen von bemasketen Weißkitteln eingesammelt und ich konnte mit meiner da noch nicht diagnostizierten Lungenentzündung einreisen. Nur dem Immi-Beamten fielen meine geröteten Augen auf, fragte aber nur, ob es mir gutgehe.
Los ciudadanos cubanos residentes permanentes en el territorio nacional y que están en el exterior, porque se les ha imposibilitado regresar a Cuba, y hayan transcurrido los 24 meses establecidos para no perder la residencia permanente, deben dirigirse a los consulados a hacer la solicitud para extender su estadía un año más, hasta que se normalice la situación y puedan regresar.
Los ciudadanos que están en el país y deseen viajar, podrán salir una vez que se reanuden los vuelos.
Zitat von Fulano im Beitrag #1051
Also ich hör/les da raus, das Kubaner mit Beginn der normalen Flüge aus den "Normalprovinzen", also z.B. Matanzas mit Varadero ausreisen dürfen
Lese ich auch so.
#1063 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
Eine nette Bekannte von mir aus Santiago kauft auf Vorbestellungen (nicht auf Verdacht) in Panama Klamotten. Bis zum 05.10. 20 hatte sie keine Möglichkeit zu fliegen. Und vorab, sie ist nicht dumm, hat studiert, war 4 Jahre in Italien verheiratet, spricht fließend Englisch.Zufällig sieht sie auch noch cool aus . Also einen Flug buchen schafft sie locker !
nico_030
(
gelöscht
)
#1064 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
Hi@all!
Rigo, ein Santiagero der jetzt in Suriname lebt, hat mir das gestern gemailt.
Vielleicht muss ich ja mein Iberia Ticket am 01.11. nach Habana doch nicht stornieren.
Ich ging davon aus das Habana, und damit auch der Flughafen, noch nicht geöffnet werden für den internationalen Reiseverkehr?!
joerg
#1066 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
Zitat von Varna 90 im Beitrag #1064
Zufällig sieht sie auch noch cool aus
Erfolg ist zusätzlich Sexy. und
Meine Muschi spinnt mittlerweile auch ganz schön rum. Es gab gestern eine leichte Diskussion über das allseits bekannte "Nagelstudio"! Na ja, soll ja auch hier Professorengattinnen mit defizitären Selbstverwirklichungs-Butiken in bester Innenstadtlage geben.
Ich hab ihr geantwortet: "Du kannst doch jedes Geschäft aufziehen, was du möchtest! Was hab ich damit zu tun?" Geld bzw. Starkapital hätte sie ja, bzw. hätte sie gehabt (wenn es denn in irgendeiner Form intelligent eingesetzt worden wäre).
"Mit der "Prumm" (kölsche Mundart für Pflaume, Muschi, Möse) sind viele erfolgreich, mit dem Kopf nur wenige!", hab ich dann noch nachgeschoben. Da war sie `n bisschen beleidigt.
Wie Varna berichtet, gibt es eben die, die den Hintern bewegen, anstatt auf ihm zu sitzen. Die benötigen die Hilfe von außen nicht, weil sie grundsätzlich eine andere Einstellung haben, und daraus Motivation generieren.
Maier
PS: , noch nachgeschoben -- so kommt man auch durch die größten Krisen!
#1067 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
Zitat von MaierLansky im Beitrag #1067Zitat von Varna 90 im Beitrag #1064
Zufällig sieht sie auch noch cool aus
Erfolg ist zusätzlich Sexy. und
"Mit der "Prumm" (kölsche Mundart für Pflaume, Muschi, Möse) sind viele erfolgreich, mit dem Kopf nur wenige!", hab ich dann noch nachgeschoben. Da war sie `n bisschen beleidigt.
.
Maier
PS: , noch nachgeschoben -- so kommt man auch durch die größten Krisen!
@MaierLansky:
Deine Cubine versteht kölsche Mundart?
Also meine kämpft hier in Bayern mit dem Dialekt ... .
#1069 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
Zitat von cabeza mala im Beitrag #1070
Dialekt? Ich dachte bayrisch wäre eine eigene Sprache.
Naja so würde ich das auch nicht nennen.
Pastica
ab freitag Entra en vigor el seguro obligatorio para conductores estatales y particulares en Cuba
Obligatorische Versicherung (HaftpflichtV)für staatliche und private Fahrer in Kuba tritt in Kraft, bedeutet eine Erhöhung des Taxipreises
https://www.periodicocubano.com/entra-en...ulares-en-cuba/
#1072 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
#1073 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
Zitat von Varna 90 im Beitrag #1073
...an Produkte für den täglichen Bedarf...
Auf Cuba ist der Mist ja deutlich teurer! dafür fehlt es an Qualität. Das ist mal ein Ausgleich.
Glücklicher Weise kann es mir z.Z. egal sein, wie die Preise sind, demnach lebe ich vielleicht einen gewissen Luxus. Egal ob hier oder dort.
Mal sehen wann Cuba MLC-mäßig wieder SOS funkt, dann sehe ich bzw. kann ich Luxus Leben dort quantifizieren.
Maier
#1074 RE: RE:Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: