Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba

  • Seite 26 von 89
17.08.2020 12:28
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#626 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Quimbombó im Beitrag #630
Zitat von nico_030 im Beitrag #627
Bis eben war für 10 h Strom Abschaltung.
Typisch Cuba, im letzten Container ist der große e-roller 48v/89ah Akku aus Berlin angekommen,
aber niemand hat sich Mal die Mühe gemacht diesen mit dem 220v Inverter und der Klimaanlage zu verbinden.
Wie lange könnte der Rollerakku die Klimaanlage betreiben? Einige Stunden wahrscheinlich, oder? Immerhin!


Im Gegensatz zum Coronathread hier wirklich (einfache) Mathematik.

48V x 89 Ah = 4272 Wattstunden (Wh)
https://jumk.de/formeln/kapazitaet.shtml

Zitat

Um einen 25 m² großen Raum zu klimatisieren, braucht ein Splitgerät ungefähr eine Leistung um die 555 W.




https://www.energie.web.de/ratgeber/verb...t%20123%20Euro.

4272 Wh / 555 W = 7 h

Man muss ja die Klimaanlage nicht die ganze Zeit volle Pulle arbeiten lassen.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2020 14:37
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#627 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Gestern kamen 2 Meldungen, der Shop(CUC) in Asseradero hätte reichlich neue Ware bekommen und die Leute warten die Nacht über in der Cola
um etwas ab zu bekommen.

Zitat

Ahora se traen muchas cosas a chopi de aserradero pero la cola es grandicima...

Mañana se venden aceite en chopi de aserradero y dice pipi la gente durmiendo en Calle afuera Para hacer la cola





joerg


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2020 20:08 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2020 20:09)
#628 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ab Morgen wird auf Cuba ein selbstentwickelter Corona
Impfstoff am Mensch getestet,er heißt "Soberana 01".

Für die benötigten Materialien wird eigens eine Luftbrücke
nach China errichtet.
https://amerika21.de/2020/08/242737/kuba-impfstoff-corona

Ps. Ein Schelm wer böses dabei denkt.....


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2020 22:04
#629 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas im Beitrag #633
Ab Morgen wird auf Cuba ein selbstentwickelter Corona
Impfstoff am Mensch getestet,er heißt "Soberana 01".

Für die benötigten Materialien wird eigens eine Luftbrücke
nach China errichtet.
https://amerika21.de/2020/08/242737/kuba-impfstoff-corona

Ps. Ein Schelm wer böses dabei denkt.....


Was Böses kann man dabei denken ? Es ist doch Kuba zu wünschen,dass sie als erstes Lateinamerikanisches Land so gut voran kommen und China hilft. Selbst Frankreich hat die Eier dazu. Kann man doch das Beste wünschen, oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2020 22:28
#630 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich seh da Cuba eher als Versuchskaninchen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2020 22:32
#631 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Da nicht zu erwarten ist, dass Kuba die Infektionsrate irgendwann und für lange Zeit auf 0 bringt, ist eine rasche Impfung der schnellste Weg, sich als sicher zu präsentieren und das Land wieder zu öffnen.

Ist zwar ein gewagtes Spiel mit einem so wenig untersuchten Impfstoff, aber was zählen schon Menschen, wenn das System überleben kann.

Meine novia habe ich jedenfalls bereits instruiert, dass sie sich nicht impfen lassen soll.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2020 22:38 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2020 22:58)
#632 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Offensichtlich will Kuba seinen Impfstoff im Gegensatz zum Sputnik den international üblichen Tests unterziehen, bevor er zugelassen wird. Ich kann in dem Fall nix Schlimmes dran erkennen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2020 23:08 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2020 23:08)
#633 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann wären 4-8 Jahre Entwicklungszeit angemessen.
Bei der jetzigen "Werbung" für eine Impfung auch in Europa fürchte ich, wird das nicht umgesetzt.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2020 11:37
avatar  viejero
#634 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Cubaliebhaber/in

Warum nicht gleich 8 - 15 Jahre ?
Also bitte.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2020 12:20
#635 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von viejero im Beitrag #639
Warum nicht gleich 8 - 15 Jahre ?
Also bitte.

Weil bislang noch kein Impfstoff in weniger als 4 Jahren entwickelt wurde, aus guten Gründen. Im Schnitt dauert die Entwicklung ca. 8-10 Jahre.

Um seltene und späte Nebenwirkungen abzuklären, kann man die Beobachtungszeit nicht ethisch akzeptabel verkürzen.
Was erst nach längerer Zeit oder mit geringerer Wahrscheinlichkeit an Problemen auftritt, muss man mit einigen tausend Versuchspersonen über mehrere Jahre testen. Das kann man nicht abkürzen, ohne erhebliche Probleme zu riskieren.

Auf den Phillipinen hat man das mit der Dengue-Impfung probiert mit dem Erfolg von impfbedingten Todesfällen. Auch einer der ohne ausreichende Überprüfung zugelassene Schweinegrippenimpfstoff führte zu schweren Nebenwirkungen.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2020 13:23
#636 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #640


Um seltene und späte Nebenwirkungen abzuklären, kann man die Beobachtungszeit nicht ethisch akzeptabel verkürzen.
Was erst nach längerer Zeit oder mit geringerer Wahrscheinlichkeit an Problemen auftritt, muss man mit einigen tausend Versuchspersonen über mehrere Jahre testen. Das kann man nicht abkürzen, ohne erhebliche Probleme zu riskieren.



Siehe damals : Contagan.....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2020 13:30
#637 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #641
Zitat von Sisyphos im Beitrag #640


Um seltene und späte Nebenwirkungen abzuklären, kann man die Beobachtungszeit nicht ethisch akzeptabel verkürzen.
Was erst nach längerer Zeit oder mit geringerer Wahrscheinlichkeit an Problemen auftritt, muss man mit einigen tausend Versuchspersonen über mehrere Jahre testen. Das kann man nicht abkürzen, ohne erhebliche Probleme zu riskieren.


Siehe damals : Contagan.....

Genau, das war der Anstoß zu wesentlich genauerer und längerer Testung von Medikamenten. Bei Impfungen gibt man den Stoff Millionen (im Fall von Corona Milliarden) nicht infizierter Menschen.
Da ist bereits eine geringe Zahl von Nebenwirkungen dramatisch. Wenn man etwas behandel, kann und muss man die Nebenwirkungen mit der Wirkung vergleichen.

Im Fall von Corona liegt die IFR wahrscheinlich bei 0,1-0,35%, Infektion ist wegen relativ geringer Infektiosität des Virus (Masern sind 8-10mal so Infektiös), Sensibilität der Betroffenen und ev. vorbestehender (Teil-)Immunität ist nicht sehr wahrscheinlich. Da muss man bei den Nebenwirkungen der Impfung und eventueller Verschlechterung des Verlaufes durch die Impfung schon sehr genau hinsehen.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2020 13:46
avatar  viejero
#638 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat : "Da nicht zu erwarten ist, dass Kuba die Infektionsrate irgendwann und für lange Zeit auf 0 bringt... "
Genau darum geht es und nicht nur in Kuba.

Die allerwenigsten werden wohl gezwungen werden sich impfen zu lassen. Also selbst abwägen!

Wenn zuviele nicht mitziehen könnte ein Impfzwang kommen, halte ich aber für äußerst unwahrscheinlich.
Es kommt der medico de la familia vorbei.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2020 15:21
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#639 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von viejero im Beitrag #643

Die allerwenigsten werden wohl gezwungen werden sich impfen zu lassen.

Wenn zuviele nicht mitziehen könnte ein Impfzwang kommen


Alles läuft doch auf einen Impfzwang hinaus.
Die Pandemie ist schon lange vorbei, die Daten des RKI lassen keinen anderen Schluss zu.
Die massive Ausweitung der Test in Form von Zwangs Tests bei Einreise ohne jeden Wissenschaftlich fundierten
Grund lassen nur den Schluss zu das die Regierung Angst vor dem Ende der Infektionswelle hat.
Sogar Drosten hat ein Ende der Sinnlosen Flughafen Massentests bei Menschen ohne Symptomen gefordert.

Warum sollten sich Junge Leute gegen einen Virus Impfen lassen der ungefährlich ist( irgendwas mit 0,004% Letalität).

Ein Zwangstest würde den Beweis verhindern das die Infektionswelle von allein abgeklungen ist.

Übrigens habe ich gelesen das der Drosten Test von der WHO empfohlen wurde bevor die Chinesen die Gen Sequenz von Sars Cov-2
veröffentlicht hatten.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2020 15:44 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2020 15:54)
#640 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #637
Offensichtlich will Kuba seinen Impfstoff

im Gegensatz zum Sputnik wieso im Gegensatz zu Sputnik ? Habe ich was nicht mitbekommen, oder habe ich gesagt, dass man einen Impfstoff nicht ausreichend testen sollte , oder was von Zwangsimpfung ?


den international üblichen Tests unterziehen, bevor er zugelassen wird. Ich kann in dem Fall nix Schlimmes dran erkennen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2020 16:48
#641 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Wäre nett, wenn auch du die Zitatfunktion nutzen würdest und
nicht immer nur rote Farbe! Oder haste noch Deine Kitaphase?

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2020 19:21 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2020 19:29)
#642 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #646
Wäre nett, wenn auch du die Zitatfunktion nutzen würdest und
nicht immer nur rote Farbe! Oder haste noch Deine Kitaphase?



Wäre nett, wenn die Moderation vernünftig mit den Usern kommuniziert. Zur Info. Ich weiß es nicht besser. Habe das andere noch nie benutzt und ich sehe diese Form der Antwort bei vielen Foristen. Dachte, das wäre ok. und wen wenn man mich nicht in irgendwelche Zusammenhänge bringen würde müste ich gar nicht antworten.

Eine Antwort auf meine Frage , was der Spruch von HDN sollte, wäre mir lieber gewesen


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2020 19:33
#643 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #647
Zitat von falko1602 im Beitrag #646
Wäre nett, wenn auch du die Zitatfunktion nutzen würdest und
nicht immer nur rote Farbe! Oder haste noch Deine Kitaphase?

.. Zur Info. Ich weiß es nicht besser. Habe das andere noch nie benutzt und ich sehe diese Form der Antwort bei vielen Foristen. Dachte, das wäre ok.



Dann haste jetzt ja was gelernt....und es klappt

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2020 19:37 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2020 19:38)
#644 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #645
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #637
Offensichtlich will Kuba seinen Impfstoff
im Gegensatz zum Sputnik
wieso im Gegensatz zu Sputnik ? Habe ich was nicht mitbekommen, oder habe ich gesagt,


Ich meinte nicht dich, du bist "Sputti".

Der hier war gemeint: »Sputnik V« Was steckt hinter dem russischen Impfstoff?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2020 19:41
avatar  Sacke
#645 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #647


Eine Antwort auf meine Frage , was der Spruch von HDN sollte, wäre mir lieber gewesen

Und es war auch nicht HDN, sonder el blanco!

Sputti ist aber gut konzentriert heute!

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2020 19:43 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2020 19:43)
#646 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

HDN und EHB verwechselt er gerne, obwohl er einen von beiden persönlich kennt. Sind halt beides hombres.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2020 20:29 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2020 20:37)
#647 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #649
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #645
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #637
Offensichtlich will Kuba seinen Impfstoff
im Gegensatz zum Sputnik
wieso im Gegensatz zu Sputnik ? Habe ich was nicht mitbekommen, oder habe ich gesagt,


Ich meinte nicht dich, du bist "Sputti".

Der hier war gemeint: »Sputnik V« Was steckt hinter dem russischen Impfstoff?


Servus EHB. Sorry für die Frage und die Verwechslung. Weiß auch nicht warum. Warscheinlich wegen 3 Buchstaben und dem hombre. Ist HDN noch aktiv ?.

Ich habe für eine Sekunde gedacht, dass du die Kapsel gemeint hast, dann dachte ich aber, nee , dass kann nicht sein. der Gedankensprung ist zu groß, muss wohl doch ich sein, was ja wieder gar nicht sein kann.

Du hast wohl auf die vielen Toten hin gewissen, die bis zum ersten Gelingen umkamen, nehme ich an. So ähnlich wie bei den Amis bei ihren Bikini-Atoll Versuchen mit Soldaten


Nun verstehe ich. Habe jetzt erst den Artikel gelesen. Die Russen haben den Bezug selber hergestellt. Muss man auch mal drauf kommen , den Impfstoff Sputnik zu nennen. Wie heißt`s in der Werbung : " Wenn`s schä macht"


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2020 15:34
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#648 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Weiterhin im Municipio Guama Stromausfälle über mehrere Stunden und viele Orte.


joerg


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2020 16:39
#649 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Havanna mit blauem Himmel aber ohne Strom.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2020 10:09
#650 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Kaum hatte ich meine Frau von den Vorteilen der Selbstversorgung überzeugt, hat der Sturm das Angepflanzte weggepustet. Wenigstens sind keine Menschen körperlich zu Schaden gekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 26 von 89 « Seite 1 ... 89 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!