Kuba: Maximo Lockdown!

  • Seite 4 von 6
30.05.2020 14:41
avatar  Pauli
#76 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #74
Italiener hatten damals immer nur 5 fulas geboten

Sagte mir eine chica.
.




und dafür bekamen sie nur die Abgewrackten Modelle


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2020 15:03
avatar  ich
#77 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
ich
Forenliebhaber/in

Zitat von Tigo im Beitrag #5
René Zeyer dem würde ich gerne mal persönlich begegnen. Enttarnt hat er sich auch, ich kauf ihm nämlich nicht ab, dass er nicht weiss das wegen Corona KEIN Casa und KEIN Taxi Steuern zahlen muss. Das ist eine bewusste Lüge von ihm um die Dramatik im Artikel bewusst weiter zu steigern. Kuba ist wohl einies der wenigen Länder wo die Privaten unbürokratisch ab sofort weder Lizenz noch Steuern zahlen müssen. Sogar die Stromrechnung kann aufgeschoben werden.

Es sind sehr viele Unrichtigkeiten im Artikel, von der Bezahlung der Ärzte bis hin zum Hühnchenpreis. Das ist wohl dem Mittel der Polemik geschuldet. Die Kommentare sind ähnlich qualifiziert: Z. B. Kuba als Billigtourismusland. Wieder jemand, der noch nie vor Ort war.

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2020 15:26
#78 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #76
Zitat von jan im Beitrag #74
Italiener hatten damals immer nur 5 fulas geboten

Sagte mir eine chica.
.




und dafür bekamen sie nur die Abgewrackten Modelle


Die chicas aber auch . Auslaufmodelle ohne Asche


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2020 16:38 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2020 16:39)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#79 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von ich im Beitrag #77
Es sind sehr viele Unrichtigkeiten im Artikel, von der Bezahlung der Ärzte bis hin zum Hühnchenpreis. Das ist wohl dem Mittel der Polemik geschuldet. Die Kommentare sind ähnlich qualifiziert: Z. B. Kuba als Billigtourismusland. Wieder jemand, der noch nie vor Ort war.


jetzt kommt sicher gleich die Replik von der "in-Cuba-ist-immer-alles-Schexxxe-Fraktion", dass mindestens ein Satz in dem Artikel aber so etwas von richtig ist, das würde für alles andere Entschädigen.

Entweder schreibt er extra falsche Information in seinen Beitrag oder er weiss es nicht besser. Mir ist nicht klar was für einen Journalisten ein schlechteres Zeugnis darstellt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2020 19:11 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2020 19:11)
avatar  el lobo
#80 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #79
dass mindestens ein Satz in dem Artikel aber so etwas von richtig ist, das würde für alles andere Entschädigen.

Entweder schreibt er extra falsche Information in seinen Beitrag oder er weiss es nicht besser.


Ich vermute das er sich hier im Forum informiert hat,oder


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2020 06:13 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2020 06:36)
#81 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fulano im Beitrag #57
Das ist Quatsch! Mit 200 Euro lebts sich auf Cuba evtl. lockerer als mit dem Hartz 4 Satz in Deutschland. Pro Tag so ungefähr 150 MN, ganz leicht möglich


Servus Fulano. Ich freue mich , dass wenigstens einer nicht auf so einem hohen Ross sitzt und auch mal Situationen von nicht so reichen Leuten als lebenswert und nicht asozial darstellt. ich könnte mir auch gut vorstellen, dass ich mit meiner Frau und ihrem Kind mit 200 € durchkäme ohne Hungern zu müssen. Muss natürlich sagen, dass keiner in der Familie drinkt ( ein sehr großer Kostenfaktor), sondern nur Wasser zu sich nimmt. Außer meiner Frau raucht auch niemand. Sie zwar auch nur 3-4 Zigaretten am Tag. Aber natürlich trotzdem so unnötig wie ein Kropf.

Ich hatte die Woche über auch nie mehr als 200 € ausgegeben, da war aber immer alles im Überfluss vorhanden, besonders Refrecos und da beim letzten Mal meistens die teuren Lattas waren, da es die Pomos oft nicht gab, hat dass natürlich sehr auf die Kosten gedrückt.

Würde ich das weglassen und Wasser trinken , wie der Cubaner und nicht großzügig in den Tiendas por Devisas einkaufen, dann kann man schon mit 200 CUC leben. Natürlich ist der Standard dann mehr cubanerlike. Aber mit 50 CUC die Woche kann man schon was anfangen. Vorausgesetzt man hat eine Küche und kann kochen.

Es gibt so Sachen wie Reis, Eier , Nudeln, Brot, die ganzen Viandas und das meiste Gemüse und auch manches Obst, dass man zu Nichtcoronazeiten ( und auch dann natürlich nicht immer) normalerweise zu erschwinglichen Preisen kaufen kann, wenn man die 50 CUC wöchentlich als Maßstab nimmt. Bei 600 CUP/mtl, als 150 CUP/ semanal sieht die Sache natürlich anders aus. Ich erwähnte aber schon oft, dass ich keinen kenne der nur von staatlicher Arbeit leben muss, auch wenn es die natürlich gibt. Da hilft aber dann das cub. Netzwerk, dass systembedingt wohl immer funktioniert.
Das so manche Kroßkotze hier immer so empathielos über die Armen der Gesellschaft herziehen, als wären sie doof und eine Beleidigung für das Auge des eigenen Wohlempfindens, geht mit wirklich schon seit Anfang an hier auf den Keks.

Aber Hochmut kommt vor dem Fall. Aber warten wir mal ab wie mache hier nach Corona denken und reden. Ich habe kein Mitleid wenn es möglichst viele von ihnen treffen wird. Da denke ich an die Gastronomie, Veranstaltungs oder die Reisebranche. Wer braucht die ? Ich nicht und hatte sie auch vor Corona nicht gebraucht. Wird ne lehrreiche Unterrichtsstunde des Lebens sein für diese Herren und vielleicht auch manchen Damen.

P.S: Momentan scheint es auch in meinem Municipio sehr angespannt zu sein. Angeblich soll ein Sack Reis, sind wohl 50 Libras bis zu 100 CUC kosten. laut meiner Frau. Das Problem ist nur , dass es wohl nichts gibt. Aber sie hat mit keinem Wort gejammert. Deswegen hat sie meine höchste Annerkennung. Habe ihr jetzt auch mal 200 CUC geschickt. Nützt nur nichts, wenn es nichts gibt.
Ich habe ihr aber auch gesagt , dass ich die Kubaner nicht immer verstehe. Ihr Vater hat z.B hinterm Haus so eine Fläche von 30x50 m, also 1500 qm, od 15 Ar, wo man was anbauen könnt. Hat der Vater aber keinen Bock drauf, da dort ja die mageren Ovejas sich rumtreiben. Der Mann seiner Schwester aber im Dorf hat auf kleinster Fläche vor dem Haus sehr schönen Lechuga, Kräuter und anderes Gemüse seit letztem Jahr angebaut und tut dies sehr schön pflegen. Also wenn ich dort wohnen würde und hätte 15Ar und Zeit, dann würde ich dass irgendwie nutzen wollen. Also ergo scheint die Angst vor dem Verhungern noch nicht zu groß zu sein , oder habe ich einen Denkfehler ?


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2020 08:04
avatar  el lobo
#82 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #81

Ich hatte die Woche über auch nie mehr als 200 € ausgegeben, da war aber immer alles im Überfluss vorhanden, besonders Refrecos und da beim letzten Mal meistens die teuren Lattas waren, da es die Pomos oft nicht gab, hat dass natürlich sehr auf die Kosten gedrückt.
Ihr sollt versuchen wie die Cubanos zu leben. Also 200CUP mit Libretta


Es gibt so Sachen wie Reis, Eier , Nudeln, Brot, die ganzen Viandas und das meiste Gemüse und auch manches Obst, dass man zu Nichtcoronazeiten ( und auch dann natürlich nicht immer) normalerweise zu erschwinglichen Preisen kaufen kann, wenn man die 50 CUC wöchentlich als Maßstab nimmt. Bei 600 CUP/mtl, als 150 CUP/ semanal sieht die Sache natürlich anders aus. Ich erwähnte aber schon oft, dass ich keinen kenne der nur von staatlicher Arbeit leben muss, auch wenn es die natürlich gibt. Da hilft aber dann das cub. Netzwerk, dass systembedingt wohl immer funktioniert.
Das so manche Kroßkotze hier immer so empathielos über die Armen der Gesellschaft herziehen, als wären sie doof und eine Beleidigung für das Auge des eigenen Wohlempfindens, geht mit wirklich schon seit Anfang an hier auf den Keks.
Wer zieht denn über die Armen der Gesellschaft (cubanos?) hier her. Hab ich hier noch nicht gelesen

Aber Hochmut kommt vor dem Fall. Aber warten wir mal ab wie mache hier nach Corona denken und reden. Ich habe kein Mitleid wenn es möglichst viele von ihnen treffen wird. Da denke ich an die Gastronomie, Veranstaltungs oder die Reisebranche. Wer braucht die ? Ich nicht und hatte sie auch vor Corona nicht gebraucht. Wird ne lehrreiche Unterrichtsstunde des Lebens sein für diese Herren und vielleicht auch manchen Damen.
Mal darüber Nachgedacht dass das eventuell auch Deinen Einkunftsbereich evtl. tangieren könnte.Dummheit kommt vor und nach dem Fall im Allgemeinen

P.S: Momentan scheint es auch in meinem Municipio sehr angespannt zu sein. Angeblich soll ein Sack Reis, sind wohl 50 Libras bis zu 100 CUC kosten. laut meiner Frau. Das Problem ist nur , dass es wohl nichts gibt. Aber sie hat mit keinem Wort gejammert. Deswegen hat sie meine höchste Annerkennung. Habe ihr jetzt auch mal 200 CUC geschickt. Nützt nur nichts, wenn es nichts gibt.
Na da hat sie doch das erreicht was sie wollte. Sorry aber die cubanische Mentalität ist Dir noch nicht so Recht vertraut. Warum sollte sie jammern wenn´s anders viel viel besser läuft. 50lbr. Reis für 100CUC -wer´s glaubt wird seelig ........
Ich habe ihr aber auch gesagt , dass ich die Kubaner nicht immer verstehe. Ihr Vater hat z.B hinterm Haus so eine Fläche von 30x50 m, also 1500 qm, od 15 Ar, wo man was anbauen könnt. Hat der Vater aber keinen Bock drauf, da dort ja die mageren Ovejas sich rumtreiben. Der Mann seiner Schwester aber im Dorf hat auf kleinster Fläche vor dem Haus sehr schönen Lechuga, Kräuter und anderes Gemüse seit letztem Jahr angebaut und tut dies sehr schön pflegen. Also wenn ich dort wohnen würde und hätte 15Ar und Zeit, dann würde ich dass irgendwie nutzen wollen. Also ergo scheint die Angst vor dem Verhungern noch nicht zu groß zu sein , oder habe ich einen Denkfehler ? EINEN


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2020 08:06 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2020 08:14)
#83 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Rey/Reina del Foro

Sputnik hat mal wieder einen Denkfehler.
Die Grundlegende Frage ist ja nicht, kann man
als Deutscher mit einem cub. Gehalt leben?
Sondern ,will man es?

Du schreibst, das Du 200 Cuc drüben ausgibst x 4 Wochen= 800,00.
Die gebe ich auch aus und hab dann alles wie in D!

Wenn Du meinst, mit viel weniger auszukommen, kannst Du das hier in D mal üben.
Hör auf zu Arbeiten und kassier Hartz4, ist im Vergleich auch nicht besser...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2020 08:20
avatar  Pauli
#84 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #83
Sputnik hat mal wieder einen Denkfehler.
Die Grundlegende Frage ist ja nicht, kann man
als Deutscher mit einem cub. Gehalt leben?
Sondern will man es?




Also ich wollte das nicht,aber mir ist jetzt nicht klar ob er mit 50 CUC oder 200 CUC die Woche auskommt ??
200 CUC die Woche für nur eine Person und nicht die ganze Familie das wäre für mich das mindeste,
aber zum Glück habe ich die Idee in einem drittwelt Land zu leben zu den Akten gelegt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2020 08:21 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2020 08:22)
#85 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Rey/Reina del Foro

Pauli, 200,00 pro Woche für mindestens 4 Personen geb ich aus.....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2020 08:32
avatar  Pauli
#86 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #85
Pauli, 200,00 pro Woche für mindestens 4 Personen geb ich aus.....


dann könntest du mir ja den Rest deiner Rente überweisen ich würde auch Jacky versorgen bis zum ende,versprochen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2020 08:41 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2020 08:44)
#87 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Rey/Reina del Foro

Du müsstest doch den Spruch noch kennen:
Die ( meine) Rente ist sischer!!!!
Du kannst mir Deine schicken...

Ich warte nur noch auf den Brief der Rentenversicherung:

Sehr geehrter Herr xxxx.
Herzlichen Glückwunsch zum Eintritt ins Rentenalter.
Nun überweisen Sie uns jeden Monat 50,00€ und wir sind quitt!

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2020 08:46
avatar  el lobo
#88 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #83
Sputnik hat mal wieder einen Denkfehler.
Die Grundlegende Frage ist ja nicht, kann man
als Deutscher mit einem cub. Gehalt leben?
Sondern ,will man es?
GENAUSO IST ES
Du schreibst, das Du 200 Cuc drüben ausgibst x 4 Wochen= 800,00.
Die gebe ich auch aus und hab dann alles wie in D!
Die geb ich ja nichteinmal in D aus und bin nicht Geizig. Spasses und Neugierigkeitshalber hab ich soeben malmeie Monatsausgaben in den Tante Emma Läden der Insel (teuer!) gescheckt. Da ich nur mit Karte bezahle ist das einfach. MONAT Mai 468,15€

Wenn Du meinst, mit viel weniger auszukommen, kannst Du das hier in D mal üben.
Hör auf zu Arbeiten und kassier Hartz4, ist im Vergleich auch nicht besser...


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2020 08:48
avatar  Pauli
#89 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #87
Du müsstest doch den Spruch noch kennen:
Die ( meine) Rente ist sischer!!!!
Du kannst mir Deine schicken...

Ich warte nur noch auf den Brief der Rentenversicherung:

Sehr geehrter Herr xxxx.
Herzlichen Glückwunsch zum Eintritt ins Rentenalter.
Nun überweisen Sie uns jeden Monat 50,00€ und wir sind quitt!


Hat dich ja keiner gezwungen Selbstständig zu sein hier im Land wo wir gut und gerne leben


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2020 08:51
#90 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich rede aber von den Pflichtjahren, die ich einzahlen musste😎

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2020 08:58
avatar  Pauli
#91 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el lobo im Beitrag #88
Zitat von falko1602 im Beitrag #83
Sputnik hat mal wieder einen Denkfehler.
Die Grundlegende Frage ist ja nicht, kann man
als Deutscher mit einem cub. Gehalt leben?
Sondern ,will man es?
GENAUSO IST ES
Du schreibst, das Du 200 Cuc drüben ausgibst x 4 Wochen= 800,00.
Die gebe ich auch aus und hab dann alles wie in D!
Die geb ich ja nichteinmal in D aus und bin nicht Geizig. Spasses und Neugierigkeitshalber hab ich soeben malmeie Monatsausgaben in den Tante Emma Läden der Insel (teuer!) gescheckt. Da ich nur mit Karte bezahle ist das einfach. MONAT Mai 468,15€

Wenn Du meinst, mit viel weniger auszukommen, kannst Du das hier in D mal üben.
Hör auf zu Arbeiten und kassier Hartz4, ist im Vergleich auch nicht besser...




und was ist mit Miete ( Grundbesitzabgabe) Wasser,Strom,Heizung,Versicherungen,Handy,Festnetz,Benzin,Rücklagen,usw.
Vielleicht sollte ich auch in den Osten ziehen,um meine Kosten zu senken.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2020 09:03
avatar  el lobo
#92 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #90
Ich rede aber von den Pflichtjahren, die ich einzahlen musste😎

Pflichtjahre 1968 - 91 (DDR) Danach 1991 - ? Selbstständig OHNE EINZAHLUNG DES MINDESBEITRAGSATZES in RV (ging bei mir) = 443 € Rente seit 2016


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2020 09:07
avatar  el lobo
#93 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #91
Zitat von el lobo im Beitrag #88
Zitat von falko1602 im Beitrag #83
Sputnik hat mal wieder einen Denkfehler.
Die Grundlegende Frage ist ja nicht, kann man
als Deutscher mit einem cub. Gehalt leben?
Sondern ,will man es?
GENAUSO IST ES
Du schreibst, das Du 200 Cuc drüben ausgibst x 4 Wochen= 800,00.
Die gebe ich auch aus und hab dann alles wie in D!
Die geb ich ja nichteinmal in D aus und bin nicht Geizig. Spasses und Neugierigkeitshalber hab ich soeben malmeie Monatsausgaben in den Tante Emma Läden der Insel (teuer!) gescheckt. Da ich nur mit Karte bezahle ist das einfach. MONAT Mai 468,15€

Wenn Du meinst, mit viel weniger auszukommen, kannst Du das hier in D mal üben.
Hör auf zu Arbeiten und kassier Hartz4, ist im Vergleich auch nicht besser...




und was ist mit Miete ( Grundbesitzabgabe) Wasser,Strom,Heizung,Versicherungen,Handy,Festnetz,Benzin,Rücklagen,usw.
Vielleicht sollte ich auch in den Osten ziehen,um meine Kosten zu senken.

Tja hab ja noch 3 Fewo die Kohle in die Kasse spülen und ausserdem hat der Rentner Gewerbe nicht abgemeldet verkauft und repariert noch den ein oder anderen Frio,Labaradora usw.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2020 09:46
avatar  Pauli
#94 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el lobo im Beitrag #93
Zitat von Pauli im Beitrag #91

und was ist mit Miete ( Grundbesitzabgabe) Wasser,Strom,Heizung,Versicherungen,Handy,Festnetz,Benzin,Rücklagen,usw.
Vielleicht sollte ich auch in den Osten ziehen,um meine Kosten zu senken.

Tja hab ja noch 3 Fewo die Kohle in die Kasse spülen und ausserdem hat der Rentner Gewerbe nicht abgemeldet verkauft und repariert noch den ein oder anderen Frio,Labaradora usw.



so lässt sich leben ( da wo andere Urlaub machen )


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2020 10:58
#95 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #81

die Reisebranche. Wer braucht die ? Ich nicht und hatte sie auch vor Corona nicht gebraucht.


Ja klar! Du schwimmst zu deinem RD.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2020 11:04
avatar  Pauli
#96 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #95
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #81

die Reisebranche. Wer braucht die ? Ich nicht und hatte sie auch vor Corona nicht gebraucht.


Ja klar! Du schwimmst zu deinem RD.



wenn das Habanero liest


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2020 11:08
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#97 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von falko1602 im Beitrag #83
Sputnik hat mal wieder einen Denkfehler.
Die Grundlegende Frage ist ja nicht, kann man
als Deutscher mit einem cub. Gehalt leben?
Sondern ,will man es?

Du hast da noch einen wichtigen Aspekt vergessen.
Die Frage ist doch, will die kubanische Familie mit eingeheiratetem Yuma mit einem kubanischen Gehalt leben?
Ansosnten hat schon so mancher Rohdiamant diese Frage mit den Füssen beantwortet


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2020 11:21
avatar  el lobo
#98 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Rey/Reina del Foro

Ralfw Auch das ist absolut Richtig. Diesen Aspekt hatten wir völlig übersehen.
Schließlich ist man ja nun WER und muss sich etsprechend "bewegen". Ja das hab ich auch vielmals
beobachtet. Das fing beim Kleidungsstil an und hörte bei den Cigarros auf. Popular war dannach nicht
mehr angesagt es musste Marlboro sein. Cerveza de la calle auch nicht. Naja mit Rotwein aus Senfglas
gelang die Stilrichterungsänderung aber nicht so ganz


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2020 11:50
avatar  Karo
#99 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el lobo im Beitrag #93

Tja hab ja noch 3 Fewo die Kohle in die Kasse spülen und ausserdem hat der Rentner Gewerbe nicht abgemeldet verkauft und repariert noch den ein oder anderen Frio,Labaradora usw.


Super. da hàtte ich auch einen, FRIGIDAIRE XL hecho en Mexico. steht seit 8 Monaten in Moa, seitens Mecanicos der Tienda tut sich nix.
Bekommen die Teile nicht.

Mach mal ein Angebot, kommt auf einen Monat mehr oder weniger auch nicht an.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2020 11:52
avatar  Polo
#100 RE: Kuba: Maximo Lockdown!
avatar
super Mitglied

Ach gott, meine güte


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!