Condor im Mai nach Holguin

  • Seite 2 von 2
13.04.2020 21:58
avatar  ich
#26 RE: Condor im Mai nach Holguin
avatar
ich
Forenliebhaber/in

Zitat von Ralfw im Beitrag #25
Zitat von ich im Beitrag #23
Du hast tuifly.nl / tuifly.be vergessen. Die haben auch eine sehr gute Perspektive. Soweit man bei der Luftfahrt im Moment überhaupt von sowas sprechen kann. Holguin ist Premiumziel und Holländer und Belgier haben nur diese Option in Landessprache, auch in Sachen VRA und HAV.


stimmt natürlich; aber Tuifly verkauft keine Tickets ab der Schweiz. D.h. wegem dem Problem mit dem Zubringer ist es nicht wirklich eine Option für mich. Holguin gibt es auch noch Blu Panorama von Mailand, aber selbes Problem.

Tickets solltest Du auch als Schweizer online buchen können. Nach Amsterdam geht sowieso nur mit Auto oder Zubringerflug. Bahn ist 'ne Katastrophe. Aber das ist von hier Richtung Lago de Constanzia kaum besser. Ich nehme für FRA immer die Bahn und für AMS (wie auch für Lago de Constanzia) immer das Auto. Park&Fly ist in AMS gut organisiert und vergleichsweise preiswert. Je nach Umsteigerei könnte es sich sogar aus der Schweiz lohnen, mit dem Auto anzureisen. Bei mir sind das sowieso nur zwei Stunden. Aber bevor Du irgendwo in Panama oder Toronto übernachtest ist das vielleicht dann doch der schnellste Weg. Vorausgesetzt, tuifly.nl, die Park&Fly-Anbieter und die Routen AMS-HOG/VRA/HAV gibt nach der Krise noch.

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2020 22:25 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2020 22:27)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#27 RE: Condor im Mai nach Holguin
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von ich im Beitrag #26
Tickets solltest Du auch als Schweizer online buchen können. Nach Amsterdam geht sowieso nur mit Auto oder Zubringerflug.


8-9 Stunden mit dem Auto sind für mich keine Option. Zubringerflug bedeutet in diesem Fall, dass ich kein kombiniertes Ticket kriege. Wenn der Zubringer Verspätung hat, dann ist es mein Pech, da es zwei unabhängige Flüge sind. Gepäck geht auch nicht durch, etc.
Air Canada geht in beide Richtungen ohne zu übernachten für Zürich/Holguin.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2020 14:40 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2020 14:40)
avatar  tom2134
#28 RE: Condor im Mai nach Holguin
avatar
Forums-Senator/in

Condor wird es im Mai auch noch geben. Ansonsten fliegt Tui.nl ab 15.5, wieder nach Holguin, zumindest kann man das derzeit auf der Website unter Vliegtickets noch/wieder buchen:

https://www.tui.nl/vliegtickets/reserveren/prijzen/


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2020 14:59 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2020 14:59)
#29 RE: Condor im Mai nach Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich glaube nicht,dass Cuba Mitte Mai schon wieder Touristen ins Land lässt.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2020 15:48
avatar  kdl
#30 RE: Condor im Mai nach Holguin
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #29
Ich glaube nicht,dass Cuba Mitte Mai schon wieder Touristen ins Land lässt.

Da hast du absolut recht. Für Mitte Mai wird hier der Höhepunkt der Krise angenommen.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2020 16:14
avatar  Jorge2
#31 RE: Condor im Mai nach Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

...welche Airline wann wohin fliegt und ob überhaupt, steht doch momentan in den Sternen.
Dazu kommen Aufenthalts- / Reise- / Ausreise- / Einreise-Beschränkungen - vor Oktober dieses Jahr sehe ich keine Möglichkeiten.

Keine Kirchweihen, Volksfeste, Feuerwehrfeste, Open-Airs, Biergarten - das wird sich noch länger hinziehen. Leider!


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2020 21:37 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2020 21:38)
#32 RE: Condor im Mai nach Holguin
avatar
Forenliebhaber/in

im Moment bin ich selbst daran interessiert, welche Airline noch nach Kuba fliegen wird.
Deshalb checke ich regelmäßig die Airlines, die ich schon einmal benutzt habe und Erfahrungen habe.

Hier:
ist zwar nicht Holguin, sondern HAV

Iberia fliegt Zürich - HAV im Juni für 500 € :-)


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2020 22:55
avatar  Trieli ( gelöscht )
#33 RE: Condor im Mai nach Holguin
avatar
Trieli ( gelöscht )

Schliesse mich Jorge an. Allerdings gehe ich von September aus. Vorher wird es sicherlich keine Ferienflüge geben. Egal wohin. Die meisten Strände in Europa werden in diesem Sommer geschlossen bleiben und das sieht weltweit sicher nicht besser aus.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2020 22:58
avatar  Trieli ( gelöscht )
#34 RE: Condor im Mai nach Holguin
avatar
Trieli ( gelöscht )

@Calle62: Sie bieten es an und wenn du es jetzt bezahlst, dann sitzt du am Ende mit einem annulliertem Flug und einem netten Gutschein da. Klar kann man ab Tag X wieder Flüge buchen. Aber die Airlines wissen ja selbst noch nicht, ob sie da abheben können. Aber sie versuchen natürlich aktuell den Anschein aufrecht zu erhalten um Tickets zu verkaufen. Das spült schwer benötigstes Geld in die Kassen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2020 10:24
avatar  Jorge2
#35 RE: Condor im Mai nach Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

...und dann gehen sie Pleite und der Dumme ist der Hoffnungs-Reisende.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2020 10:39
#36 RE: Condor im Mai nach Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Gutscheine sollen ja staatlich abgesichert werden. Trotzdem blöd, dass du für die nächste Reise erst mal an den selben Anbieter gebunden bist, um den Gutschein einzulösen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2020 11:13
#37 RE: Condor im Mai nach Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #36

Die Gutscheine sollen ja staatlich abgesichert werden.


Bei einem ausländischem Anbieter?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2020 13:10
avatar  Karo
#38 RE: Condor im Mai nach Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

in welchem Mai....2021 ?

könnte sein dass die meisten Airlines nicht so bald vom Boden abheben

https://www.blick.ch/news/wirtschaft/bis...id15847222.html


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2020 14:07
avatar  Jorge2
#39 RE: Condor im Mai nach Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

...sag ich doch!


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2020 18:44
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#40 RE: Condor im Mai nach Holguin
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Karo im Beitrag #20
Kam bisher auch nicht weiter mit der Variante via .....und dann in Stgo landen, wäre etwas bessere Reststrecke nach BARACOA

Air Caraïbes hat auch Flüge nach Santiago de Cuba, aber offensichtlich nur alle paar Wochen. Abflug ist ab Paris Orly und es scheint ein Dreieckflug Orly-SCU-Hav-Orly zu sein. Ab Basel mit dem TGV wäre das eventuell eine Variante?


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2020 18:58
avatar  Karo
#41 RE: Condor im Mai nach Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #40
Zitat von Karo im Beitrag #20
Kam bisher auch nicht weiter mit der Variante via .....und dann in Stgo landen, wäre etwas bessere Reststrecke nach BARACOA

Air Caraïbes hat auch Flüge nach Santiago de Cuba, aber offensichtlich nur alle paar Wochen. Abflug ist ab Paris Orly und es scheint ein Dreieckflug Orly-SCU-Hav-Orly zu sein. Ab Basel mit dem TGV wäre das eventuell eine Variante?


Vielen Dank für die Info, wäre an sich eine gerade Strecke und ab Stgo nach Baracoa halt etwas angenehmer als HOG via Moa.

In anderer Angelegenheit folgt in n Tagen PM


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!