Corona-Virus: Cuba verstärkt Präventionsmaßnahmen an Flughäfen und Häfen

  • Seite 1 von 2
01.02.2020 00:29
#1 Corona-Virus: Cuba verstärkt Präventionsmaßnahmen an Flughäfen und Häfen
avatar
Rey/Reina del Foro

Corona-Virus: Kuba verstärkt Präventionsmaßnahmen an Flughäfen und Häfen

Für die Prävention wurde ein temporärer Arbeitsstab beim Gesundheitsministerium ins Leben gerufen, der sich ständig über die Ausbreitung der Epidemie informiert und mit relevanten Institutionen wie dem Tourismusministerium, den Grenztruppen und den Zollbehörden zusammenarbeitet.

Ganzer Artikel: hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2020 01:03 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2020 01:06)
#2 RE: Corona-Virus: Cuba verstärkt Präventionsmaßnahmen an Flughäfen und Häfen
avatar
Rey/Reina del Foro

Soll heißen: Kuba stellt Massen an Showmännchen (und -weibchen), die so aussehen und tun, als ob sie die Gesundheit der Einreisenden überwachen würden. Eine wirkliche Kontrolle findet allerdings nicht statt.

(Eigene Erfahrung aus einem vergleichbaren Fall 10 Jahre zuvor.)

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2020 08:57
#3 RE: Corona-Virus: Cuba verstärkt Präventionsmaßnahmen an Flughäfen und Häfen
avatar
Rey/Reina del Foro

Ach so, ist klar, weil China Sars vor über nem Jahrzehnt auch schlecht im Griff gehabt hat, heißt das natürlich selbstverständlich, dass Cuba, da der weiße Mann selbstredend vor 10 Jahren eine schlechte Erfahrung gemacht hat (wie sollte es auch anders sein 🙄) jetzt ebenfalls wieder unzureichend reagieren würde 🥺 Geht dir dieses ständige Negativschreiben und Haar in der Suppe finden eigentlich selbst auch auf den Sender? 😎

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2020 11:16
avatar  Turano
#4 RE: Corona-Virus: Cuba verstärkt Präventionsmaßnahmen an Flughäfen und Häfen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Meine Erfahrung ist aber auch so , dass die Weißbekittelten hinter der Handgepäckkontrolle nur fragen, woher kommst? Hast du mal einen Dollar für einen Kaffee?
Die eigentliche Kontrolle findet bei der Migration statt, die weil sie die vielen Stempel im Pass nicht durchchecken wollen, fragen ob du in Afrika warst in letzter Zeit...im Moment werden sie dann nach China fragen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2020 12:52
#5 RE: Corona-Virus: Cuba verstärkt Präventionsmaßnahmen an Flughäfen und Häfen
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei SARS damals hatten sie Wärmebildkameras noch vor der Passkontrolle aufgebaut, ob die auch im Betrieb waren, ist eine andere Frage. Was sollen sie auch groß anderes machen?


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2020 14:42
#6 RE: Corona-Virus: Cuba verstärkt Präventionsmaßnahmen an Flughäfen und Häfen
avatar
Rey/Reina del Foro

Mich haben sie damals mit Lungenentzündung problemlos in Holguín einreisen lassen. Der Gesundheitsfragebogen wurde ungelesen eingesammelt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2020 15:24
avatar  Tigo
#7 RE: Corona-Virus: Cuba verstärkt Präventionsmaßnahmen an Flughäfen und Häfen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Im Falle des Coronavirus bringt auch eine Wärmebildkamera und Ärzte am Flughafen nichts, da es hochansteckend ist, bevor man selber Symptome hat. Die Kontrollen am Flughafen haben also eher einen psychologischen Effekt. Kann auch sein, dass alle die in China waren einfach unter Quarantäne gestellt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2020 09:04
avatar  Siggi
#8 RE: Corona-Virus: Cuba verstärkt Präventionsmaßnahmen an Flughäfen und Häfen
avatar
super Mitglied

Vor ca. 10 Jahren kam im Dorf bei meiner Schwiegermutter sogar die Dorfkrankenschwester vorbei und hat kontrolliert, ob wir Fieber haben.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2020 09:13 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2020 09:13)
#9 RE: Corona-Virus: Cuba verstärkt Präventionsmaßnahmen an Flughäfen und Häfen
avatar
super Mitglied

Warum kommt eigentlich in Deutschland keine Dorfkrankenschwester vorbei ,bei Jährlich über 20000 Grippetoten.
Diese Saison schon wieder 42 Tote und wöchentlich 9000 Infizierte durch die Virusgrippe.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2020 10:32
#10 RE: Corona-Virus: Cuba verstärkt Präventionsmaßnahmen an Flughäfen und Häfen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Standuhr im Beitrag #9
Warum kommt eigentlich in Deutschland keine Dorfkrankenschwester vorbei ,bei Jährlich über 20000 Grippetoten.
Diese Saison schon wieder 42 Tote und wöchentlich 9000 Infizierte durch die Virusgrippe.


Traurig aber "Wahr". Anscheinend gibt es immer weiniger Landartzt Praxen!

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2020 15:02
avatar  Turano
#11 RE: Corona-Virus: Cuba verstärkt Präventionsmaßnahmen an Flughäfen und Häfen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Standuhr im Beitrag #9
Warum kommt eigentlich in Deutschland keine Dorfkrankenschwester vorbei ,bei Jährlich über 20000 Grippetoten.
Diese Saison schon wieder 42 Tote und wöchentlich 9000 Infizierte durch die Virusgrippe.

Jeder hat die Möglichkeit der Grippeschutzimpfung und dann geht die Geschichte sehr selten tötlich aus. Wer natürlich seinen Arsch nicht bewegt, muss dann auch mit den Folgen leben. Inzwischen habe ich das sogar schon an einer Zahnarztpraxis gelesen, dass die die Impfung vornehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2020 15:13
avatar  caleton
#12 RE: Corona-Virus: Cuba verstärkt Präventionsmaßnahmen an Flughäfen und Häfen
avatar
super Mitglied

Da gebe ich Dir Recht !! Geht aber anscheinend nur so :
Das Institut berichtete heute auch von einer ungewöhnlichen Aktion des St. Franziskus-Hospital in Münster. „Wer sich gegen Influenza impfen ließ, erhielt einen Gutschein für eine Porti­on Pommes in der Cafeteria. Jedes Team mit einer Impfquote von 100 Prozent bekam einen Gut­schein für ein gemeinsames Frühstück“, so das RKI. Die Aktion hat laut RKI Erfolg gehabt. Die Impfquote habe sich verdoppelte und in der Ärzteschaft nach der Aktion bei mehr als 90 Prozent gelegen. © dpa/afp/may/aerzteblatt.de


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2020 19:01 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2020 19:02)
#13 RE: Corona-Virus: Cuba verstärkt Präventionsmaßnahmen an Flughäfen und Häfen
avatar
Rey/Reina del Foro

Wer heutzutage nicht zur Grippe-Schutzimpfung geht, muss anschließend nicht jammern, wenn er leidet.

Einfacher und kundenfreundlicher geht es wirklich nicht mehr.

Ohne extra Termin hält man mal kurz beim Hausarzt an, bekommt innert weniger Minuten die Impfung und es kostet gar nichts.

...für so alte Knacker wie mich -> Pflichtübung in jedem Herbst!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2020 19:05 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2020 19:06)
#14 RE: Corona-Virus: Cuba verstärkt Präventionsmaßnahmen an Flughäfen und Häfen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Standuhr im Beitrag #9
Warum kommt eigentlich in Deutschland keine Dorfkrankenschwester vorbei ,bei Jährlich über 20000 Grippetoten.

Grippeimpfung ist freiwillig und wird auch wenn sie kostenlos ins Haus kommt, wie bei mir in der Firma, nur von einem Bruchteil genutzt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2020 19:36
avatar  dirk_71
#15 RE: Corona-Virus: Cuba verstärkt Präventionsmaßnahmen an Flughäfen und Häfen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #14

Grippeimpfung ist freiwillig und wird auch wenn sie kostenlos ins Haus kommt, wie bei mir in der Firma, nur von einem Bruchteil genutzt.



Wie bei uns in der Firma, den Service nutzt ein Teamkollege jedes Jahr und wer bekommt wenn überhaupt aus dem Team die Grippe.
Richtig, genau dieser Kollege

Ich hatte meine letzte Grippe in meiner Schulzeit ,ohne jemals eine Grippeimpfung gehabt zu haben.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2020 21:43 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2020 21:44)
#16 RE: Corona-Virus: Cuba verstärkt Präventionsmaßnahmen an Flughäfen und Häfen
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Flipper20 im Beitrag #13
Wer heutzutage nicht zur Grippe-Schutzimpfung geht, muss anschließend nicht jammern, wenn er leidet.

Einfacher und kundenfreundlicher geht es wirklich nicht mehr.

Ohne extra Termin hält man mal kurz beim Hausarzt an, bekommt innert weniger Minuten die Impfung und es kostet gar nichts.

...für so alte Knacker wie mich -> Pflichtübung in jedem Herbst!



Ich habe da gerade mal ein bißchen nachgelesen beim Robert-Koch-Institut:

.... meine Mutter hatte sich nur dreimal im Leben die Grippeschutzimpfung geben lassen... danach war sie jedesmal 4 Wochen richtig krank... das hat mich stutzig gemacht...zumal sie sonst nie an Erkältungserkrankungen litt...

Beim RKI gibt es Zahlen zur Wirksamkeit von Grippeschutzimpfungen über die letzten Jahre... die sind in Prozentzahlen ausgedrückt...

Das stehen auch Minus- Prozentzahlen ...

heisst das...? ... Die Schutzimpfung sensibilisiert für eine Infektion? ... oder löst eine Infektion aus?

Der einfache Zugang zur Schutzimpfung hat wohl damit zu tun ... , dass Ärzte damit verdienen können...


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2020 21:57
avatar  Sacke
#17 RE: Corona-Virus: Cuba verstärkt Präventionsmaßnahmen an Flughäfen und Häfen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Was hat bitte Beitrag #9 bis #16 mit dem Thema "Corona-Virus: Cuba verstärkt Präventionsmaßnahmen an Flughäfen und Häfen" zu tun???

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2020 19:23
#18 RE: Corona-Virus: Cuba verstärkt Präventionsmaßnahmen an Flughäfen und Häfen
avatar
Rey/Reina del Foro

Es sollen die ersten drei Verdachtsfälle in CU geben, sind in Hav isoliert worden

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2020 19:31
#19 RE: Corona-Virus: Cuba verstärkt Präventionsmaßnahmen an Flughäfen und Häfen
avatar
Rey/Reina del Foro

Kuba dementiert ...

Zitat
No hay casos de Coronavirus en Cuba

http://www.cmhw.cu/internacionales/24096...navirus-en-cuba


.. und lässt gleichzeitig Verschwörungstheorien verbreiten:

Zitat
El coronavirus y la probable mano oculta de Estados Unidos

¿Hay o no razones para sospechar que la mano de Estados Unidos está detrás de la epidemia, con todos los antecedentes que tiene la CIA en guerra biológica?

http://cubasi.cu/cubasi-noticias-cuba-mu...-estados-unidos

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2020 19:33
avatar  dirk_71
#20 RE: Corona-Virus: Cuba verstärkt Präventionsmaßnahmen an Flughäfen und Häfen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #18
Es sollen die ersten drei Verdachtsfälle in CU geben, sind in Hav isoliert worden


Ein Verwandter meiner Frau ist gerade in China, vielleicht ist er doch wieder nachhause gekommen.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2020 19:36
#21 RE: Corona-Virus: Cuba verstärkt Präventionsmaßnahmen an Flughäfen und Häfen
avatar
Rey/Reina del Foro

Meine Frau sagte, zur Vorsicht haben sie sie isoliert. Ergebniss der Tests waren gestern Abend
noch nicht bekannt. Laut ihren Aussagen kam auch in TV, das wir in D sehr viele infizierte haben...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2020 19:44
#22 RE: Corona-Virus: Cuba verstärkt Präventionsmaßnahmen an Flughäfen und Häfen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #21
Laut ihren Aussagen kam auch in TV, das wir in D sehr viele infizierte haben...

Aber von den eigenen Fällen kam dort nix, oder? Da lenkt man lieber ab und euphemisch spricht von "vielen" Infektionen bei uns. Am Verschweigen von eigenen Erkrankungen sind die Kubis weltklasse. Es gab Zeiten, da durfte nicht mal Dengue als solches bezeichnet werden, weil es offiziell als ausgerottet galt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2020 19:46
avatar  dirk_71
#23 RE: Corona-Virus: Cuba verstärkt Präventionsmaßnahmen an Flughäfen und Häfen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #21
Laut ihren Aussagen kam auch in TV, das wir in D sehr viele infizierte haben...


Meinte meine Schwiegermutter im Videochat auch,wir mussten erstmal mit den Fake News aufräumen.
Auch, dass es noch keinen Impfstoff gibt, angeblich hätten sie dies auch behauptet.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2020 17:52
#24 RE: Corona-Virus: Cuba verstärkt Präventionsmaßnahmen an Flughäfen und Häfen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von dirk_71 im Beitrag #23
Zitat von falko1602 im Beitrag #21
Laut ihren Aussagen kam auch in TV, das wir in D sehr viele infizierte haben...


Meinte meine Schwiegermutter im Videochat auch,wir mussten erstmal mit den Fake News aufräumen.
Auch, dass es noch keinen Impfstoff gibt, angeblich hätten sie dies auch behauptet.


ALSO, machen wir es dem großen Bruder gleich:

„Wir werden sehen, was passiert, aber ja, wir haben es ausgeschaltet“ (im Original: „we did shut it down“), sagt der amerikanische Präsident dem Sender Fox.

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausl...n-16614577.html

Und das wird gleich mitgemacht:

Trump: "Wir werden die Aids-Epidemie in Amerika bis Ende des Jahrzehnts ausmerzen."

https://www.t-online.de/nachrichten/ausl...nie-zuvor-.html

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2020 18:03
#25 RE: Corona-Virus: Cuba verstärkt Präventionsmaßnahmen an Flughäfen und Häfen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #23
Auch, dass es noch keinen Impfstoff gibt, angeblich hätten sie dies auch behauptet.

Das wäre ja nicht gelogen, oder ist man schon weiter

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!