Ciego de Avila nach Cayo Coco CCC Airport

  • Seite 1 von 2
09.01.2020 00:10
avatar  Nico.G
#1 Ciego de Avila nach Cayo Coco CCC Airport
avatar
Mitglied

Hallo zusammen, wer von euch ist denn oft in Ciego ? Ich wollte da mal 2-3 Nächte verbringen. Geht da was oder ist es auch so trostlos wie in Camagüye? Da ich einen Gabelflug von Fra nach HOG und von CCC nach Fra habe muss ich auch noch irgendwie zum Airport Cayo Coco kommen. Gibt es von Ciego aus einen Transport für MN nach Cayo Coco bzw nach Moron und da ggf umsteigen? Oder nur die Variante mit dem Taxi bzw. Privat Taxi. Und wo liegen da denn derzeit die Preise? Das sind ja ca. 100Km. Von Camagüye zahle ich um die 120$.

Ich bin für Tips und Tricks abseits der Touristenroute immer offen, gerne auch mit dem Camion.

Saludos Nico


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2020 00:13
#2 RE: Ciego de Avila nach Cayo Coco CCC Airport
avatar
Rey/Reina del Foro

Frag nosanto - er ist auf der Strecke zu Hause.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2020 00:27
#3 RE: Ciego de Avila nach Cayo Coco CCC Airport
avatar
Forenliebhaber/in

CdA ist ziemlich langweilig, eigentlich gibt‘s dort überhaupt keinen Grund zu verweilen. Würde abraten. Auch im Vergleich zu Camagüye nochmals mehr tote Hose. Abends werden die Bürgersteige hochgeklappt. Interessante Bars, Musik, gutes Essen haben zumindest wir dort nicht gefunden.

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2020 00:35
avatar  Nico.G
#4 RE: Ciego de Avila nach Cayo Coco CCC Airport
avatar
Mitglied

Mittlerweile hab ich das Gefühl das in halb Kuba Nachts die Bürgersteige hochgeklappt werden. In Camagüye räumt die Polizei regelmäßig die Openair Bars bzw. die Discos auf, danach sitzen und stehen nur noch Männer rum.... sobald irgendwas funktioniert bzw nightlife charakter entwickelt, wird es wieder zerstört... einfach nur traurig. Selbst in Holguin und Las Tunas wird regelmäßig aufgeräumt...


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2020 07:31 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2020 07:40)
#5 RE: Ciego de Avila nach Cayo Coco CCC Airport
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von CarpeDiem im Beitrag #3
CdA ist ziemlich langweilig, eigentlich gibt‘s dort überhaupt keinen Grund zu verweilen. Würde abraten. Auch im Vergleich zu Camagüye nochmals mehr tote Hose. Abends werden die Bürgersteige hochgeklappt. Interessante Bars, Musik, gutes Essen haben zumindest wir dort nicht gefunden.


Na ganz so schlimm ist es nun nicht! Hab ich ja in meinem Reisebericht
vom vergangenem März ja berichtet. der Brüller leider auch nicht, wenn
meine Familie nicht dort wohnen würde, würde ich zwar auch nicht für CdA bremsen..

Der Transport zum Flughafen wird auch um die 100 CUC kosten mit dem Taxi, der Knackpunkt
ist die Brücke nach Cayo, die wird immer noch kontrolliert.

Was das Nachtleben angeht, ist das Alter entscheidend, steht man auf Bumbum Musik, gibts
in der Innenstadt 3 Discos und ein paar Bars.Dann nicht die Aktivitäten am See zu vergessen,
mit Lifemusik. La noche avileña am Samstag ist auch ganz gut.Ausserhalb, Hotel ciego de Avila hat Freitags und
Samstags Disco.

Essen kann man an der Turbina gut, zahlreiche Themenrestaurants, man muss sich nur auskennen😎

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2020 09:10 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2020 09:11)
avatar  Jorge2
#6 RE: Ciego de Avila nach Cayo Coco CCC Airport
avatar
Rey/Reina del Foro

...man sollte sich an die cubis halten, die wissen was wann und wo los ist - und yuma wird immer gerne eingeladen um eizuladen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2020 20:12
avatar  Nico.G
#7 RE: Ciego de Avila nach Cayo Coco CCC Airport
avatar
Mitglied

Ok, danke schön schonmal. Ich werde wohl mal das letzte Wochenende in meinem Urlaub mal in CDA eintrudeln. Bevor es am Montag dann wieder zurück nach FRA geht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2020 02:37 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2020 02:37)
#8 RE: Ciego de Avila nach Cayo Coco CCC Airport
avatar
Rey/Reina del Foro

Es gibt da nur ein Hotel für Yumas: Das gleichnamige "Ciego de Avila".

Nichts besonderes - dafür aber auch preiswert.
Zum Frühstück Omelette - Kaffee - manchmal O-Saft.

Kaffee (Espresso) nimmt man nach dem Frühstück unten an der Bar.

Der Pool ist wohl an Wochenenden nur bedingt zu empfehlen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2020 06:58 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2020 07:00)
#9 RE: Ciego de Avila nach Cayo Coco CCC Airport
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #8
Es gibt da nur ein Hotel für Yumas: Das gleichnamige "Ciego de Avila".

Nichts besonderes - dafür aber auch preiswert.
Zum Frühstück Omelette - Kaffee - manchmal O-Saft.

Kaffee (Espresso) nimmt man nach dem Frühstück unten an der Bar.

Der Pool ist wohl an Wochenenden nur bedingt zu empfehlen.


Es gibt noch 2 Hotels in der Innenstadt Hotel Rueda und das am Parque Marti
Das Hotel Ciego de Avila am Wochenende? Könnte laut wegen der Disco werden....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2020 08:25
#10 RE: Ciego de Avila nach Cayo Coco CCC Airport
avatar
Rey/Reina del Foro

falko, Flipper fuhr/fährt nicht zum "Pennen" nach CdA .


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2020 18:33
avatar  Nico.G
#11 RE: Ciego de Avila nach Cayo Coco CCC Airport
avatar
Mitglied

Also Kubanische Hotels in der Stadt sind nicht so mein Ding, wenn ich da z.B an das Hotel Las Tunas denke.... ne ne lieber Casa. Am besten mit dem roten Zeichen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2020 18:35
#12 RE: Ciego de Avila nach Cayo Coco CCC Airport
avatar
Rey/Reina del Foro

Geizknüppel, ansonsten hätte ich Dir eine sehr gute Empfehlen können

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2020 18:46
avatar  Nico.G
#13 RE: Ciego de Avila nach Cayo Coco CCC Airport
avatar
Mitglied

Blau geht auch :) .... wo denn? gerne per pm


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2020 18:51
#14 RE: Ciego de Avila nach Cayo Coco CCC Airport
avatar
Rey/Reina del Foro

Tut mir leid,ich kenne Dich nicht und werde Dir keine empfehlen.
Nachher sagt der CP Wirt: Was hast Du mir denn fur einen Vogel geschickt?

Airbnb hat einige Angebote für CdA Stadt, da kannste schauen.
Ist nichts persönliches😇

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2020 18:58 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2020 18:59)
avatar  Jorge2
#15 RE: Ciego de Avila nach Cayo Coco CCC Airport
avatar
Rey/Reina del Foro

...aber dem armen Kerl erst Hoffnungen machen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2020 19:00
#16 RE: Ciego de Avila nach Cayo Coco CCC Airport
avatar
Rey/Reina del Foro

sorry, die Antwort mit dem roten Schild hat ihn disqualifiziert 😂🤣

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2020 19:03
avatar  Nico.G
#17 RE: Ciego de Avila nach Cayo Coco CCC Airport
avatar
Mitglied

alles gut.... bin seit 9 Jahren auf kuba unterwegs... werde schon was finden... das wird sich schon alles lösen.

Ist schon mal jemand mit den neuen chinesischen Zügen gereist? Das hab ich diesen Urlaub mal vor.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2020 19:05
avatar  Nico.G
#18 RE: Ciego de Avila nach Cayo Coco CCC Airport
avatar
Mitglied

@falko. Hab den Ironie knopf vergessen zu drücken :) Für eine gute Casa Zahle ich auch gerne... ich muss nicht immer nur für 15$ wohnen, kann auch mal bissl was kosten ;)


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2020 21:17
#19 RE: Ciego de Avila nach Cayo Coco CCC Airport
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Nico.G im Beitrag #17
alles gut.... bin seit 9 Jahren auf kuba unterwegs... werde schon was finden... das wird sich schon alles lösen.

Ist schon mal jemand mit den neuen chinesischen Zügen gereist? Das hab ich diesen Urlaub mal vor.


Tipp:

Frag mal nosanto, wenn er wieder in A ist .


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2020 12:49
avatar  nosanto
#20 RE: Ciego de Avila nach Cayo Coco CCC Airport
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Varna 90 im Beitrag #19


Tipp:

Frag mal nosanto, wenn er wieder in A ist .


Hi Varna 90, Nico.G hat mir schon eine PM betr Verbindungen CdA-CayoCoco gesendet, die ich beantwortet habe; da ich keine CP in CdA kenne, kann ich diesbezüglich keinerlei Empfehlungen abgeben, da ich immer in Morón übernachte; sonst helfe ich aber gerne weiter, wenn ich kann; saludos, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2020 13:38
#21 RE: Ciego de Avila nach Cayo Coco CCC Airport
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich hab ihm doch eine CP in Ciego empfohlen, per PM😇

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2020 14:15
avatar  nosanto
#22 RE: Ciego de Avila nach Cayo Coco CCC Airport
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von falko1602 im Beitrag #21
Ich hab ihm doch eine CP in Ciego empfohlen, per PM😇

; falls ich einmal eine in CdA und nicht in Morón brauchen sollte, darf ich mich auch an dich wenden?; ich glaube CdA würde mir, allein schon wegen der Größe und der diesbezüglichen mehr Ausgehmöglichkeiten besser gefallen als Morón, aber wo die hinfällt....; saludos, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2020 15:15 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2020 15:18)
#23 RE: Ciego de Avila nach Cayo Coco CCC Airport
avatar
Rey/Reina del Foro

Klar. War leider nur 2 x in Moron, 1 x zum Essen und dann auf dem Weg nach cayo.
Hab nicht viel sehen können, wird alles nachgeholt..

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2020 15:21
avatar  jan
#24 RE: Ciego de Avila nach Cayo Coco CCC Airport
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Es gibt hier eine Abteilung für Casas Particulares.

Leider steht nichts von Ciego dort.
@ falko, stelle doch mal eine Gute dort ein.

Ich war vor über 10 Jahren ein paar mal dort, aber sicher hat es sich verändert.

11.01.2020 15:24
avatar  jan
#25 RE: Ciego de Avila nach Cayo Coco CCC Airport
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #24
Es gibt hier eine Abteilung für Casas Particulares.

Leider steht nichts von Ciego dort.
@ falko, stelle doch mal eine Gute dort ein.

Ich war vor über 10 Jahren ein paar mal dort, aber sicher hat es sich verändert.

In Morón war ich natürlich auch schonmal. Links vom Hahn.
War aber Privat.

Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!