EURO WERDEN IN HAVANA 1€ zu1,30 CUC GEHANDELT

  • Seite 2 von 5
24.12.2019 21:50 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2019 21:51)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#26 RE: EURO WERDEN IN HAVANA 1€ zu1,30 CUC GEHANDELT
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von un kilo im Beitrag #21
Der Cubaner schleppt 35 kg Ware logisch noch immer mit !

aber ich kenne nicht manchen Cubi der ein Konto bei DKB oder Comdirect hat. Wer macht jetzt die Reise und wer hat ein Konto mit Euro? Oder gibst Du ihnen jeweils Deine Kreditkarte wenn sie nach Cancun reisen?

Dazu würde mich noch interessieren, was Du mit den 15'000 CUC pro Monat machst?


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2019 21:52 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2019 21:52)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#27 RE: EURO WERDEN IN HAVANA 1€ zu1,30 CUC GEHANDELT
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von un kilo im Beitrag #25
Super Profis ! Über Servicenr.lassen sich DKB und Comdirect KK freischalten tgl bis 10 tsnd. abheben 10x1000 ! Mit Zeitfenster !!

was machst Du denn mit den 10'000-den von CUC?


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2019 21:57
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#28 RE: EURO WERDEN IN HAVANA 1€ zu1,30 CUC GEHANDELT
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von un kilo im Beitrag #21
Habe wenig Zeit !

Mit Kreditkarte ausgerüstet schon auf dem Weg nach Cancun?

Zitat von un kilo im Beitrag #21
Aber eines noch Flug Cancun 150€!

Interjet ist am günstigsten zur Zeit und kostet über 200 €; da gab es sicher schon mal einen Flug für 150€, ist aber nicht der Normalfall


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2019 22:00
#29 RE: EURO WERDEN IN HAVANA 1€ zu1,30 CUC GEHANDELT
avatar
Rey/Reina del Foro

Alles schön und gut. Aber das ist nicht meine Welt .


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2019 22:15
avatar  Tigo
#30 RE: EURO WERDEN IN HAVANA 1€ zu1,30 CUC GEHANDELT
avatar
Top - Forenliebhaber/in

KubanerInnen können schon ein wenig Geld damit machen, aber etwas wird vergessen...man braucht auch einen Abnehmer für die USD. Klar gibts viele die USD wollen, aber dann am liebsten zu 1:1 oder 1:1,05. Wenns mal dringend ist und zur Not, danm auch mal 500 USD zu 1,20, aber ein KubanerInnen wird sich davor hüten jetzt Tausende von CUC in USD zu tauschen zu so einem temporär schlechten Kurs. Da wartet er lieber noch. Momentan kommen auch 100 Tausende Familiares nach Kuba aus den USA und brauchen alle CUC. Klar, nachher ab Januar wird der USD/EUR nochmals steigen, bis die Währungsreform durch ist, aber auch da... KubanerInnen die Zehntausende von CUC haben, haben meist eigene Wege um ihre CUCs los zu werden.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2019 23:38
avatar  bezage
#31 RE: EURO WERDEN IN HAVANA 1€ zu1,30 CUC GEHANDELT
avatar
super Mitglied

Website DKB
"Sie können mit Ihrer DKB-VISA-Card grundsätzlich zwischen 50 und 1.000 Euro oder Gegenwert pro Tag am Geldautomaten im In- und Ausland abheben. Das Auszahlungslimit eines Geldautomaten legt der jeweilige Betreiber (Bank) fest.

Liegt bei ungefähr 500 usd. Egal ob Guthaben oder nicht.

Interjet hat für diesen Preis allerdings nur einen Koffer mit 25 kg inclusive.
Die Kubaner wollen aber meistens ihre 120 kg, die bei der Einreise erlaubt sind, mitnehmen. Und das kostet....


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2019 23:40
avatar  bezage
#32 RE: EURO WERDEN IN HAVANA 1€ zu1,30 CUC GEHANDELT
avatar
super Mitglied

"Währungsreform durch ist, aber auch da... KubanerInnen die Zehntausende von CUC haben, haben meist eigene Wege um ihre CUCs los zu werden."

Meist auch noch den Yuma dazu
😀😁😂


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2019 12:51
#33 RE: EURO WERDEN IN HAVANA 1€ zu1,30 CUC GEHANDELT
avatar
Rey/Reina del Foro

Sorry. Ich verstehe gar nichts. Wieso bekommt man irgendwo 1,17 CUC für 1 $, wenn es für 1€ sagen wir mal 1,1 CUC gibt. Bin ich beim überfliegen nicht mitgekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2019 12:55
#34 RE: EURO WERDEN IN HAVANA 1€ zu1,30 CUC GEHANDELT
avatar
Rey/Reina del Foro

Auf der Straße tauschen und sich eventuell Blüten andrehen lassen.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2019 13:03
#35 RE: EURO WERDEN IN HAVANA 1€ zu1,30 CUC GEHANDELT
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #34
Auf der Straße tauschen und sich eventuell Blüten andrehen lassen.


In Mexiko oder in Kuba ?

Den wenn es in Kuba ist, dann verstehe ich den Umweg über den Dollar nicht, wobei auf der Straße würde ich nie tauschen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2019 13:34
avatar  Turano
#36 RE: EURO WERDEN IN HAVANA 1€ zu1,30 CUC GEHANDELT
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Also un kilo, wenn das alles so einfach ist und sicher, mach es einfach, geht ja wohl sehr leicht und dann richtest du das Forumstreffen 2020 aus und lädtst uns alle ein. Danach bin ich dann überzeugt das es funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2019 13:40 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2019 13:42)
#37 RE: EURO WERDEN IN HAVANA 1€ zu1,30 CUC GEHANDELT
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ob Er auch tauschen kann? ()

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2019 14:12
avatar  bezage
#38 RE: EURO WERDEN IN HAVANA 1€ zu1,30 CUC GEHANDELT
avatar
super Mitglied

Es gibt bei den Banken entweder nicht genügend Bargeld (Euro, Dollar) oder die Kubaner haben Angst, das es Rückschlüsse auf ihr Umtauschverhalten gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2019 14:59
#39 RE: EURO WERDEN IN HAVANA 1€ zu1,30 CUC GEHANDELT
avatar
Rey/Reina del Foro

Das zweite dürfte wohl der Anlass sein !


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2019 15:08
#40 RE: EURO WERDEN IN HAVANA 1€ zu1,30 CUC GEHANDELT
avatar
Forenliebhaber/in

Ja, ich denke auch, es geht um Geldwäsche.
Möglichst rechtzeitig vor dem irgendwann ja tatsächlich nahenden Ende des CUC‘s muss das Bargeld diskret gewaschen werden.

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2019 15:30 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2019 15:31)
#41 RE: EURO WERDEN IN HAVANA 1€ zu1,30 CUC GEHANDELT
avatar
Rey/Reina del Foro

Das denke ich auch. Ich kenne einen Cubaner der immer flüssig war. Er hat (ehrlich) EURO in CUC getauscht, ganz öffentlich im Hotel als Gast. Persönlich habe ich aber immer in der Bank bzw. Cadeca umgetauscht. Auf der Straße bin ich einmal beim wechseln von 250,00 DM richtig geleimt worden (nicht auf Cuba). Für 2 Wochen war der Typ von der Bildfläche verschwunden. Eigene Blödheit sowieso !!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2019 16:58
avatar  un kilo
#42 RE: EURO WERDEN IN HAVANA 1€ zu1,30 CUC GEHANDELT
avatar
super Mitglied

Alles Quatsch! Kubaner erste Einreise J. 120 kg !!!! Unendlich viele in Hav haben jetzt 5 jahres Visa Mex. !! Interjet fliegt ! Habe Euch nur erklärt ! Der Geldumtausch ist 100% Gewinn,da alle Kosten alleinig mit dem VK der Ware abgedeckt sind ! Die dann erzielten CUC werden wieder in € getauscht ! Kurse gestern Hotel Nacional 1€ =1,0657 Cadeca: 1,0845 ! Jetzt muß man an die Intel.appelieren, wie man die € bekommt ! Keiner von Euch wußte es das bis 1,30 zu bek. sind als sind FAST allr glücklich wenn Die 1,10 oder 1,12 bek. ! Zum Abschluß,dies alles seht in direktem Zusammenhang mit der Eröffnung der Devisengeschäfte ! Beste Gr !! Wollte Euch nur die Sparbüchse etwas füllen...versteht es als kl.Weihnachtsgeschenk ! Ja es gibt wie immer Zweifel usw.gerade der Deutsche...GERMAN ANGST...aber es geht so !


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2019 17:37
avatar  bezage
#43 RE: EURO WERDEN IN HAVANA 1€ zu1,30 CUC GEHANDELT
avatar
super Mitglied

das ist jetzt der ultimative Tip für uns Foristen?
Man besorgt sich ein 5-Jahres-Visum, eine DKB-KK und fliegt dreimal im Monat nach Cancun.
Jetzt Mal Butter bei die Fische. Wie oft hast du das durchgezogen? Ein Tipp ist nur so gut, wenn man ihn auch ausprobiert hat.
Desweiteren hast du von den Einreisebestimmungen nach Cuba keine Ahnung. Die 120 kg dürfen zwar pro Person eingeführt werden, sind aber nicht abgabenfrei.
Ich bin schon mehrmals mit der Cubana und interjet nach Cancun geflogen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2019 17:55
#44 RE: EURO WERDEN IN HAVANA 1€ zu1,30 CUC GEHANDELT
avatar
super Mitglied

Mich würde interessieren, ob der CUC jetzt inflationiert, am Besten sieht man das am Bierpreis! Ein Bucanero, wieviel CuC?
Oder staatlich festgehackt auf 2 CUC s?
Frohe Weihnachten an Alle!))


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2019 18:03 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2019 18:04)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#45 RE: EURO WERDEN IN HAVANA 1€ zu1,30 CUC GEHANDELT
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von un kilo im Beitrag #42
Interjet fliegt !

und erlaubt 25kg Gepäck, alles weitere kostet extra.

Zitat von un kilo im Beitrag #42
Der Geldumtausch ist 100% Gewinn,da alle Kosten alleinig mit dem VK der Ware abgedeckt sind !

Verwirrend; nach deinen Ausführungen machen es die Kubaner so, mindestens muss dies so sein wegen der Ware? Oder schleppt plötzlich Yuma 120kg von Mexico nach Cuba? Aber wie kommen die Cubis zu einem Bankkonto bei DKB oder Comdirect um in Mexico am Bancomat MXN zu beziehen? Diese Frage hast du noch nicht beantwortet und wäre interessant zu wissen.

Zitat von un kilo im Beitrag #42
Die dann erzielten CUC werden wieder in € getauscht ! Kurse gestern Hotel Nacional 1€ =1,0657 Cadeca: 1,0845 !

Aber ich würde davon ausgehen, dass bei der Cadeca irgendjemand neugierig wird wenn dieselbe Person mehrmals mit sehr grossen Beträgen an CUC vorbeikommt zum wechseln. Das mag einmal funktionieren, danach wird aber sicher irgendjemand anfangen Fragen zu stellen. Pass wird ja bei dieser Gelegenheit wohl auch fotokopiert, d.h. der Staat weiss wer umtriebig Geld herumschiebt.

Zitat von un kilo im Beitrag #42
Wollte Euch nur die Sparbüchse etwas füllen...versteht es als kl.Weihnachtsgeschenk !

Wenn ich den Gewinn durch die aufgewendete Zeit rechnen würde dann wäre der Stundenlohn unter unserem Existenzminimum, d.h. das Sparschwein würde verhungern. Da ist dann nicht einmal das Risiko miteingerechnet dass es eben in der Realität doch nicht so flutscht wie in der Theorie. Ich verdiene mein Geld wohl besser weiterhin mit richtiger Arbeit.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2019 18:18
avatar  bezage
#46 RE: EURO WERDEN IN HAVANA 1€ zu1,30 CUC GEHANDELT
avatar
super Mitglied

Viel interessanter wäre zu wissen, ob in Kilo dieses Prozedere schon Mal durchgezogen hat. Alles andere ist doch nur Spekulation.
Es wird doch nichts Konkretes gesagt. Ich kenne jemanden.... unzählige Kubaner haben.....
Das ist wie bei den Leuten mit den Sternen auf der Schulter
1 Stern, der kann lesen oder schreiben
2 Sterne, der kann lesen und schreiben
3 Sterne, der kennt jemand, der lesen und schreiben kann


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2019 18:27
avatar  Timo
#47 RE: EURO WERDEN IN HAVANA 1€ zu1,30 CUC GEHANDELT
avatar
Rey/Reina del Foro

Also ich hab aus Cuba gehört dass es zur Zeit fast unmöglich sein soll CUCs in der CADECA in harte Währung umzutauschen. Deshalb blüht auch der Schwarzmarkt mit Devisen.

Das würde aber un kilos sagenhaften Plan durchkreuzen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2019 18:30
avatar  un kilo
#48 RE: EURO WERDEN IN HAVANA 1€ zu1,30 CUC GEHANDELT
avatar
super Mitglied

Der Verkauf von Fremdwährungen in Wechselstuben ist eingestellt ! Nur Ankauf !
Stellt Euch mal vor man fliegt nach Mex.und hat € mit ausreichend ! Man muß doch nicht in Mex.am Automaten ziehen unbedingt ! Es ist unglaublich auf welchem Nievau hier Beiträge geschr.werde !


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2019 18:57
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#49 RE: EURO WERDEN IN HAVANA 1€ zu1,30 CUC GEHANDELT
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von un kilo im Beitrag #48
Der Verkauf von Fremdwährungen in Wechselstuben ist eingestellt ! Nur Ankauf !


was machst du denn mit all den CUC wenn du diese in der Cadeca nicht mehr los wirst? Wohl auf dem Schwarzmarkt Euro kaufen zum Kurs von 1.3

Zitat von un kilo im Beitrag #48
Stellt Euch mal vor man fliegt nach Mex.und hat € mit ausreichend !

Und wo genau kommen nun die Euros her? Vom Schwarzmarkt zum Kurs von 1.3? Oder woher kriegt Cubi die Euros?

Zitat von un kilo im Beitrag #48
Man muß doch nicht in Mex.am Automaten ziehen unbedingt !

was lese ich da:
Zitat von un kilo im Beitrag #12
In Mex.zieht Ihr mit KK Karte die welche 0,0% nehmen zum Int.Bankenkurs für € Mex Peso ! Dann Mex Peso wechseln in $ zu 18,70 !



Zitat von un kilo im Beitrag #48
D Es ist unglaublich auf welchem Nievau hier Beiträge geschr.werde !

schreibt wer?

Hier glaubt jemand, das Perpetum Mobile entdeckt zu haben.

Für den Cubi mag die Rechnung aufgehen, solange er die Euro vom Yuma geschenkt bekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2019 19:34
avatar  bezage
#50 RE: EURO WERDEN IN HAVANA 1€ zu1,30 CUC GEHANDELT
avatar
super Mitglied

Un kilo: Warum machst du keine Aussage darüber, ob du das ganze schon Mal durchgezogen hast?
Die Sache wird wohl so laufen: der unbedarfte touri will seine cuc un Euro tauschen, weil er nach D zurück muss. Der clevere kubi tauscht ihm diese für 1 - 1,3 um. Und schon heißt es, der Kurs liegt bei 1-1,3.
Übrigens Mexiko gewährt eine befristete Aufenthaltsgenehmigung von bis zu vier Jahren. Dann muss die permanente beantragt werden.
Nachzulesen auf den Seiten von
Gobierno de la República México


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!