Kinder-Gummistiefel

  • Seite 1 von 2
20.11.2019 15:43
avatar  nosanto
#1 Kinder-Gummistiefel
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Nachdem es vor einigen Wochen länger in Morón regnete und Rabenbratls Kleiner keine Gummistiefel hat, der Junior dennoch gerne „im Freien“ herumtollte, wurden naturgemäß die 3 Paar Schuhe aus Austria (Sportschuhe mit Blinklicht) etwas in Mitleidenschaft gezogen;

daher hat mich RB ersucht, ob ich nicht im Dezember anlässlich meiner nächsten Kubareise ein paar Gummistiefel für Kinder mitnehmen könnte; sie hätte übrigens auch keine, aber wichtiger wäre erst einmal der Junior;

es gäbe in Morón keine Kinder-Gummistiefel zu kaufen und eine Freundin hätte zwar welche Gebrauchte, wollte diese aber nicht verkaufen;
hier nun meine Frage ins Forum? Sind Kinder-Gummistiefel in Kuba (im Campo) wirklich eine Mangelware?

ich hatte wohl einen guten Riecher, da ich vor Kurzem in den Großmärkten im Zuge der üblichen Lebensmitteleinkäufe auch 2 verschiedene Paar Damen-Gummistiefel kaufen konnte ( rot und schwarz);

leider gab es in diesen Märkten keine „kubatauglichen“ Kinder-Gummistiefel (dh es gab in den Angeboten (der kühleren Jahreszeit entsprechend) nur gut gefütterte Kinder-Gummistiefel, die aber bei kubanischen Temperaturen nicht wirklich einen Sinn machen);

um mir einmal ein Überblick und Inspiration über Designs zu verschaffen habe ich im Internet bei Willhaben (dort werden zumeist gebrauchte Dinge angeboten) nachgeschaut und es war ein einziges Paar nicht gefütterte Gummistiefel in Angebot, deren Design mir auf Anhieb gefallen haben, die richtige Schuhgröße hatten und sogar in Wien abholbereit waren (die meisten Anderen waren nur ein- oder zweifärbig);

bisher kaufte ich fürs RB und den Junior IMMER nur nagelneue Sachen, aber das Design hat mir so gut gefallen, dass ich eine Ausnahme gemacht habe;

da mein RB seit Kurzem über Whats-App verfügt, sendete ich Ihr ein Foto und ich freue mich, dass ihr „meine Beute“ gut gefällt;



sie findet die schwarzen Damen-Gummistiefel sogar praktischer als die roten, da sie zu allen Kleiderfarben passen; und das Design der Kinder-Gummistiefel (Ritter/Drachen) gefällt ihr sehr gut; hoffentlich dem Junior auch;

zum Glück kann ich beim nächsten Flug (dank „silver“-Status) ein zusätzliches max 23kg Gepäck-Stück aufgeben; ist auch notwendig, da jetzt schon beide Koffer fast voll sind;

mir graut aber schon vor der Aduana;

aber Hautsache, mein RB ist dann glücklich

saludos aus dem feucht (für November) milden Wien, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2019 16:08
#2 RE: Kinder-Gummistiefel
avatar
Rey/Reina del Foro

Mein Junior läuft bei Regen meist mit Crocs rum. Ist ja warm da stört es nicht so wenn die Füsse mal nass sind.

https://images.app.goo.gl/pmSu9FsjU9qUgGQv9

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2019 16:14
avatar  nosanto
#3 RE: Kinder-Gummistiefel
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von carnicero im Beitrag #2
Mein Junior läuft bei Regen meist mit Crocs rum. Ist ja warm da stört es nicht so wenn die Füsse mal nass sind.

https://images.app.goo.gl/pmSu9FsjU9qUgGQv9

; habe ich auch für Junior im Gepäck für Dezember; aber wenn RB Gummi-Stiefel wünscht


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2019 16:16
#4 RE: Kinder-Gummistiefel
avatar
Rey/Reina del Foro

Die schwarzen Gummistiefel und die Kinderstiefel sind für Regenwetter O. K. . Die roten St. gefallen mir nicht (Fliegenpilze )


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2019 16:24
#5 RE: Kinder-Gummistiefel
avatar
Rey/Reina del Foro

Bis vor ein paar Minuten war mir NICHT bekannt, dass crocs Latschen bzw. Clogs sind. Ehrlich! Man lernt immer noch dazu im Forum .


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2019 16:58 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2019 16:59)
#6 RE: Kinder-Gummistiefel
avatar
Rey/Reina del Foro

wobei crocs die Marke ist und ich aber Clogs meine. Müssen ja nicht z
unbedingt die teueren Markenschuhe sein.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2019 17:03
avatar  jan
#7 RE: Kinder-Gummistiefel
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Und ich meine, HEUTE ist in Sachsen Feiertag.
Dann geh mal Büßen und ins Bette
.

20.11.2019 17:28
avatar  Pauli
#8 RE: Kinder-Gummistiefel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nosanto im Beitrag #1






saludos aus dem feucht (für November) milden Wien, nosanto




wann hast du denn zuletzt die gartenmöbel gereinigt ??


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2019 17:41
#9 RE: Kinder-Gummistiefel
avatar
Rey/Reina del Foro

Schon erledigt 😁

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2019 17:48
#10 RE: Kinder-Gummistiefel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #7
Und ich meine, HEUTE ist in Sachsen Feiertag. Dann geh mal Büßen und ins Bette

Das mit dem "im Bette liegen" hab' ich heute auch weidlich ausgenutzt - aber das mit dem "Büßen" Was sollte das wohl sein da ist mir gar nichts eingefallen

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2019 18:42
#11 RE: Kinder-Gummistiefel
avatar
super Mitglied

Hallo nosanto,

mache Dir keinen Kopf über die Aduana, wenn Du mit zwei Koffern ankommst, solange da nur Kleidung u. ä. aber keine besonderen elektronischen Geräte (z.B. Bohrmaschinen, Induktionsherde, Schnurlose Festnetztelefone, WiFi Verstärker/Sender-/Empfänger Kombinationen) drin sind. Mich hat die Aduana in Holguin Ende Oktober rausgefischt, weil ich in deren Augen zu viele Reifen in meinem Fahrradkarton hatte. All die über die Freigrenze von 2 Stück hinausgingen, haben sie eingezogen. Allerdings haben Sie sich damit begnügt und sich nicht um mein weiteres Gepäck (2 Reisetaschen über insgesamt 45 kg und Handgepäckkoffer sowie Laptoptasche) gekümmert. Zoll habe ich komischerweise auch nicht zahlen müssen, obwohl ich ein Fahrrad und zumindest zwei erlassene Ersatzreifen dabei hatte. Und für Kindergummistiefel wird sich die Aduana bestimmt nicht interessieren.

Muchos saludos

Pilonero


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2019 19:30 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2019 19:32)
#12 RE: Kinder-Gummistiefel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nosanto im Beitrag #1



Ich finde alle drei Stiefel O.K.

Das mit der Fütterung ist manchmal lästig, weil zu warm, aber wenn ohne Futter sollte man auf jeden Fall immer ein Paar Socken in den Stiefeln tragen.
Socken kann man wieder waschen...

Was den Rest der speziellen Kinderkleidung für richtige "Fango-Nachmittage" angeht, musst Du mal bei Lidl (gibt´s doch bei Euch auch, oder?) nachsehen. Die bieten von Zeit zu Zeit solche Ganz-Körper-Ausrüstungen.




...ist aber insgesamt nicht billig, weil die Kinder in dem Alter schnell wachsen und Du immer wieder nachlegen musst.
Nur Gummistiefel reichen vielleicht auch.
Stiefel und Klamotten wären für mich typische Inhalte für Postsendungen, und da habt Ihr im Alpen-Land doch ohnehin die günstigeren und faireren Tarife.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2019 20:31
#13 RE: Kinder-Gummistiefel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #6
wobei crocs die Marke ist und ich aber Clogs meine. Müssen ja nicht z
unbedingt die teueren Markenschuhe sein.



Jetzt ist mein Wisssen über Latschen perfekt .


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2019 21:42
avatar  nosanto
#14 RE: Kinder-Gummistiefel
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #8


wann hast du denn zuletzt die gartenmöbel gereinigt ??

also, du sympathisches altes Lästermaul wozu gibt es "im Notfall" Tischdecken ; im November ist meine Terrasse samt Gartenmöbel, Hollywoodschaukel und Pipi-Garten schon im Dornröschenschlaf und wird nicht gereinigt oder gepflegt ; bin dazu einfach nach der Arbeit zu bequem; so ein Single-Haushalt hat eben auch seine Schattenseiten; salu2, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2019 21:48
avatar  nosanto
#15 RE: Kinder-Gummistiefel
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Pilonero im Beitrag #11
Hallo nosanto,

mache Dir keinen Kopf über die Aduana,

Muchos saludos

Pilonero

gracias Pilonero für die aufmunternden Worte; bei meinen Reisen 1 bis 18 wurde ich noch nie von der Aduana "herausgefisccht", hatte aber auch noch nie 2 Jumbos im Schlepptau; also elektrisches Werkzeug habe ich nicht mit; nur ziemlich viele Schuhe fürs RB, Nagestudio-Zubehör (Tip Cutter, Nagellack, Kunstnägel, Nagellack, Aceton), Klamotten für Junior u RB, sonstiger Haushaltskram (zB Wäscheklammern (!), ja gibt es nicht in Morón zu kaufen) etc;salu2, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2019 21:52
avatar  nosanto
#16 RE: Kinder-Gummistiefel
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Varna 90 im Beitrag #13


Jetzt ist mein Wisssen über Latschen perfekt .

man lernt nie aus im Forum ; ich hoffe, ich langweile Euch nicht mit diesem "Alltags-Thread-Thema" ; saludos, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2019 21:59
avatar  nosanto
#17 RE: Kinder-Gummistiefel
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Flipper20 im Beitrag #12

...ist aber insgesamt nicht billig, weil die Kinder in dem Alter schnell wachsen und Du immer wieder nachlegen musst.
Nur Gummistiefel reichen vielleicht auch.
Stiefel und Klamotten wären für mich typische Inhalte für Postsendungen, und da habt Ihr im Alpen-Land doch ohnehin die günstigeren und faireren Tarife.




ja, die Kinder wachsen schnell und billig ist es auch nicht, schon gar nicht für Kubaner mit wenig Einkommen; daher fühle ich mich in der Pflicht und freue mich, dass du auch die kubanische Jugend unterstützt ; das mit dem Postversand ist eine Überlegung, sollte ich vielleicht einmal ausprobieren; salu2, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2019 22:02 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2019 22:06)
#18 RE: Kinder-Gummistiefel
avatar
Rey/Reina del Foro

Nein gar nicht. Der Versandexperte ist für mich Flipper; Spezialist für Minipolizisten-Kleidung.
Die Unterstützung von Flipper finde ich SUPER.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2019 06:29
#19 RE: Kinder-Gummistiefel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nosanto im Beitrag #14

so ein Single-Haushalt hat eben auch seine Schattenseiten


Na,wenn das kein Grund ist,das RB mal einzuladen.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2019 10:42
avatar  jan
#20 RE: Kinder-Gummistiefel
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Aceton ist eine farblose, niedrigviskose Flüssigkeit mit charakteristischem, leicht süßlichen Geruch, leicht entzündlich und bildet mit Luft ein explosives Gemisch


aus Wiki

Aber du nimmst sicher nur ein kleines Fläschchen mit.
.
https://www.malerversand.de/zubehoer/rei...SkaApdpEALw_wcB

21.11.2019 11:21
avatar  nosanto
#21 RE: Kinder-Gummistiefel
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von jan im Beitrag #20

Zitat

Aceton ist eine farblose, niedrigviskose Flüssigkeit mit charakteristischem, leicht süßlichen Geruch, leicht entzündlich und bildet mit Luft ein explosives Gemisch


aus Wiki

Aber du nimmst sicher nur ein kleines Fläschchen mit.
.


aber natürlich, jan ; schon mehrmals im großen Koffer ein paar Fläschchen, bisher niemals Beanstandungen; salu2, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2019 11:30
avatar  nosanto
#22 RE: Kinder-Gummistiefel
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von cabeza mala im Beitrag #19
Zitat von nosanto im Beitrag #14

so ein Single-Haushalt hat eben auch seine Schattenseiten


Na,wenn das kein Grund ist,das RB mal einzuladen.

die Gründe, warum nicht, habe ich schon in einem anderen Thread geschrieben; ich möchte meine wenigen Urlaubstage lieber mit RB im tropischen Kuba verbringen, als im (oft) kühlen Wien, und wenn ich arbeiten muss, habe ich (meiner Meinung nach dann) zu wenig Zeit fürs RB; salu2, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2019 14:03
avatar  jan
#23 RE: Kinder-Gummistiefel
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Mein Tip:

Eimal solltest Du sie für einen Monat einladen.
Dann kann sie ihren Freundinnen sagen: Ich war bei meinem novio in Europa en Austria!
Vielleicht hast du einen schwulen Freund oder einen welcher sich nicht für Mulatas interessiert?
Dann bitte ihn mit ihr in Wien rumzulaufen.

Ich hatte einen Freund, welcher sich nur für Thais interessierte und mit meiner eingeladenen novia in den Berliner Zoo und durch shoppies spazierte.
Die Sehnsucht nach Cuba und das Heimweh wurde nicht gelöscht. Abends Heulen und Telefonate an Mama usw. kosteten Unsummen.

21.11.2019 14:30
#24 RE: Kinder-Gummistiefel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #23

Ich hatte einen Freund, welcher sich nur für Thais interessierte und mit meiner eingeladenen novia in den Berliner Zoo und durch shoppies spazierte.


Jetzt interessiert er sich für cubanas und ist nicht mehr dein Freund?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2019 14:32 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2019 14:33)
#25 RE: Kinder-Gummistiefel
avatar
Rey/Reina del Foro

Dein Tipp geht aber nicht auf. Der Freund von nosanto steht auf blonde UND schwarze Frauen. Schlitz- oder Kulleraugen sind ebenfalls kein Problem
. Sie müssen nur gut aussehen usw. .


... # 23 ...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!