Flughäfen Kuba: Nur noch mit harter Währung..

  • Seite 4 von 4
07.12.2019 07:47 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2019 07:54)
#76 RE: Flughäfen Kuba: Nur noch mit harter Währung..
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #71
...Das man, wenn man an den Flughäfen für vielleicht 2CUC/$ irgendwas zahlt mit einem 5€-Schein und dann 3$ in Kleingeld wieder bekommt, mit dem die meisten Europäer nichts anfangen können....


Mir fällt gerade nicht das deutsche Wort ein...
Englisch-tip, spanisch-propina...😎😂

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2019 08:01
#77 RE: Flughäfen Kuba: Nur noch mit harter Währung..
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #75
.....

Man kann auch Cafe, Malta, Cola oder aqua trinken🤣😂


Du bist echt schräg......

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2019 08:09
#78 RE: Flughäfen Kuba: Nur noch mit harter Währung..
avatar
Rey/Reina del Foro

Warum, leide ja auch fürchterlich, wenn es kein Malta gibt😂🤣

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2019 08:27
avatar  Trieli ( gelöscht )
#79 RE: Flughäfen Kuba: Nur noch mit harter Währung..
avatar
Trieli ( gelöscht )

Ich gebe doch nicht mehr Trinkgeld als das eigentliche Getränk gekostet hat. Und bei 5€ für eine Cola inkl. Trinkgeld liegen sie dann ja preislich höher als jeder andere Flughafen. Die Touris werden dann halt auf ihr Getränk im Flughafen verzichten. Was aber sicherlich nicht der Sinn der Sache war.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2019 15:23
#80 RE: Flughäfen Kuba: Nur noch mit harter Währung..
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #79
Ich gebe doch nicht mehr Trinkgeld als das eigentliche Getränk gekostet hat. Und bei 5€ für eine Cola inkl. Trinkgeld liegen sie dann ja preislich höher als jeder andere Flughafen. Die Touris werden dann halt auf ihr Getränk im Flughafen verzichten. Was aber sicherlich nicht der Sinn der Sache war.


Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben🤣
Aldi gibts auch auf Malle😜

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2019 21:06
avatar  Turano
#81 RE: Flughäfen Kuba: Nur noch mit harter Währung..
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ach Falko das Bier ist doch nur ein Beispiel...man hat auch z.B. den Kaffee Cubita noch einige Zeit am Flughafen bekommen und als Erinnerung eines Einmaltouristen mitnehmen können, aber seit dem die Kubis den Kapitalismus auch verstanden haben, wird dort eingekauft,weil ja kein Privatverkauf und damit zum Normalpreis und dann innerorts wieder mit Gewinn weiterverkauft...ist da selbe wie mir dem Zement für deinem Bau...Ist der Handel noch so klein...Gewinn kommt immer rein


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2019 01:34
#82 RE: Flughäfen Kuba: Nur noch mit harter Währung..
avatar
spitzen Mitglied

Am Sonntag von Holguin retour nach Frankfurt. Ich war durch die Diskussion hier schon vorgewarnt. Die meisten Pauschalis aus Guardalavarca bekamen nix mit (trotz Zettel am Eingang) und wollten dann die Rest-CUC verbrauchen. Endlose Diskussionen mit den Kassierinnen....Aber es ging nur Euro und US-Dollar, nix mit Canada-DOllar! Meiner Einschätzung nach haben die dadurch einen Minderumsatz von ca. 70-80% in den Läden. Man merkt wie der deutsche Urlauber zuckt, wenn er die Sachen nun in Euro bezahlen soll, die er 3 Wochen kostenlos im Ressort konsumierte.
Ganz toll war jedoch, daß die die Preise 1:1 übernommen haben, d.h. eine 12er Santiago-Rumflasche kostete 50 CUC und jetzt 50euronen. Das ist eine Sauerei, Auch sind die Kassen nicht auf Euro oder Dollar umgestellt und rechnen in CUC oder CUP ab.
Ich hatte mich vorher in Santiago ausreichend mit allem eingedeckt und war so nur stiller Beobachter. Ein Sandwitch mit Frittas und CUba Libre für insgesamt 9 US-DOllar haben dann schon fast wieder geschmeckt!


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2019 16:32
avatar  Trieli ( gelöscht )
#83 RE: Flughäfen Kuba: Nur noch mit harter Währung..
avatar
Trieli ( gelöscht )

So kann man sich den Umsatz auch kaputt machen. 😂


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2019 10:12
avatar  LINA
#84 RE: Flughäfen Kuba: Nur noch mit harter Währung..
avatar
spitzen Mitglied

Ich habe am Sonntag in Holguin im Flughafen ein Eis mit CUC bezahlt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2019 10:15
#85 RE: Flughäfen Kuba: Nur noch mit harter Währung..
avatar
Rey/Reina del Foro

Vor oder nach der Immi?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2019 03:11
#86 RE: Flughäfen Kuba: Nur noch mit harter Währung..
avatar
Forenliebhaber/in

In HAV Terminal 2 nach der Inmi habe ich in der Bar zwei Euro auf die Theke gelegt und einen Rum bestellt.

War kein Problem...


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2019 05:45
#87 RE: Flughäfen Kuba: Nur noch mit harter Währung..
avatar
Rey/Reina del Foro

Hast du ihn auch bekommen?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2019 11:25
avatar  santana
#88 RE: Flughäfen Kuba: Nur noch mit harter Währung..
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Cuba fehlt harte währung und damit wird alles angezapft.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2019 11:32
avatar  jan
#89 RE: Flughäfen Kuba: Nur noch mit harter Währung..
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

männliche Touristen wurden schon immer angezapft, abgezapft und gemolken.
+
+

einen RUM, was für Einen? für 2 EUR in Münzen?
Und wie wird er wohl verbucht?
.

20.12.2019 11:43
#90 RE: Flughäfen Kuba: Nur noch mit harter Währung..
avatar
Rey/Reina del Foro

Harte Währung / Flughafen:

Das betrifft nicht nur Cuba. Ich war bis vor ein paar Tagen 3 Wochen in Agadir. Im Abflughafen Agadir/DUS kann man nur mit EURO, also nicht mir Dirhams bezahlen. Das war bereits in der Vergangenheit auch so.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2019 11:48
#91 RE: Flughäfen Kuba: Nur noch mit harter Währung..
avatar
erfahrenes Mitglied

Ich bin am 18.12. von Havanna Terminal 2
zurückgeflogen. Ich hatte noch genügend Euromünzen dabei, so dass ich das Cristal mit 2 Euro bezahlen konnte.In dem Sinn wars kein Problem. Obwohl sehr viele Passagiere auf den Edelweiss oder Condorflieger warteten, war an den verschiedenen Verkaufsständen kaum was los!!! Kenne ich so gar nicht.
Aber wir wissen ja nun warum, und die Kubis sich damit mal wieder den Umsatz abgraben.
ÜBRIGENS GIBT ES AUCH DEN OFFIZIELLEN AUSHANG , DASS NEBEN US DOLLAR UND EURO AUCH MONEDA NACIONAL ANGENOMMEN WERDE.
Hab auch nochmal extra nachgefragt.
Also in Zukunft nehm ich eben ausreichend Moneda Nacional mit zurück, zumal wenn es bald eh zur Umstellung auf nur eine Währung kommen sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2019 22:12
avatar  LINA
#92 RE: Flughäfen Kuba: Nur noch mit harter Währung..
avatar
spitzen Mitglied

EHB: nach der Immi


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2019 22:16
#93 RE: Flughäfen Kuba: Nur noch mit harter Währung..
avatar
Rey/Reina del Foro

ok.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2020 17:51 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2020 18:06)
avatar  Mocoso
#94 RE: Flughäfen Kuba: Nur noch mit harter Währung..
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von prefierocuba im Beitrag #91
Ich bin am 18.12. von Havanna Terminal 2
zurückgeflogen. Ich hatte noch genügend Euromünzen dabei, so dass ich das Cristal mit 2 Euro bezahlen konnte.In dem Sinn wars kein Problem. Obwohl sehr viele Passagiere auf den Edelweiss oder Condorflieger warteten, war an den verschiedenen Verkaufsständen kaum was los!!! Kenne ich so gar nicht.
Aber wir wissen ja nun warum, und die Kubis sich damit mal wieder den Umsatz abgraben.
ÜBRIGENS GIBT ES AUCH DEN OFFIZIELLEN AUSHANG , DASS NEBEN US DOLLAR UND EURO AUCH MONEDA NACIONAL ANGENOMMEN WERDE.
Hab auch nochmal extra nachgefragt.
Also in Zukunft nehm ich eben ausreichend Moneda Nacional mit zurück, zumal wenn es bald eh zur Umstellung auf nur eine Währung kommen sollte.


Man darf ja auch 2000 CUP ausführen (alle dürfen das, laut 276) und damit auch versaufen äh verbrauchen.

Zitat

PRIMERO: Los pasajeros pueden exportar e importar a su salida y entrada del territorio nacional sumas que no excedan los dos mil pesos cubanos (2000 CUP) en efectivo, en cualquier denominación, u otros instrumentos de pago o títulos de créditos utilizados en la práctica bancaria internacional.



Damit ist das ganze schon etwas nachvollziehbarer..

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!