Als wäre Trump nicht schon genug: Corona trifft Kuba hart

24.10.2020 21:47
#1 Als wäre Trump nicht schon genug: Corona trifft Kuba hart
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Als wäre Trump nicht schon genug: Corona trifft Kuba hart

Sven Creutzmann, Havanna

Für den Fotografen und Kuba-Kenner Sven Creutzmann sind Krisen auf der Karibikinsel nichts Neues. Die jetzige Pandemie stellt aber auch die Kubanerinnen und Kubaner vor neue Herausforderungen. Ein Erfahrungsbericht.

https://www.bluewin.ch/de/leben/lifestyl...art-451201.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2020 07:08 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2020 07:09)
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#2 Zu den obigen Artikel
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zu dem Artikel:Als wäre Trump nicht schon genug: Corona trifft Kuba hart


Zitat

Zwei Wochen in Selbstisolation
Nach meiner Ankunft begab ich mich für zwei Wochen in Selbstisolation in das leere Apartment einer Freundin, die in Frankreich lebt (einen Tag später und ich hätte das in staatlicher Obhut machen müssen). Jeden Tag kam eine Medizinstudentin vorbei und checkte meine Temperatur. Das Gesundheitsministerium hatte sie angewiesen, flächendeckend von Haus zu Haus zu gehen, jeden Tag aufs Neue, um sicherzustellen, dass eventuell Infizierte sofort isoliert werden könnten.



In fast allen Provinzen, auch Habana,?wurden die Ausländer in sammel Unterkünften verbracht.
In Santiago durfte ich in meinem Haus bleiben aber die Augensperre betrug mehrere Monate.
Obwohl die 2 woechige Quarantäne mit einem negativen Test beendet wurde.

Außerdem gibt der Autor an, er hätte illegal bei einer Freundin gewohnt, obwohl im kubanischen TV täglich aufgerufen wurde Ausländer den Behörden zu melden.
Ich halte den Artikel für wenig glaubhaft.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2020 07:54
avatar  Karo
#3 RE: Zu den obigen Artikel
avatar
Rey/Reina del Foro

Wann das war wäre interessant, wohl kaum in letzten 3-4 Wochen.

In der Baz war ein längerer Artikel, auch mit Fotos "Als wäre Trump nicht genug...."
hatte ihn nicht gelesen, könnte daraus sein dein Post


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!