La educación cubana…

03.09.2019 20:08
#1 La educación cubana…
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
La educación cubana… con faltas de ortografía. “Bienbenidos” (sic) al curso escolar. Imagen compartida por el Ministerio de Educación de



https://www.facebook.com/cubanetnoticias...?type=3&theater

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2019 11:45
#2 RE: La educación cubana…
avatar
Rey/Reina del Foro

Also für mich sieht das wie ein v aus, umgeben von etwas Weggewischtem.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2019 11:54 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2019 11:56)
#3 RE: La educación cubana…
avatar
spitzen Mitglied

Ist doch ganz normal


Mal sehen ob sie hier Brot verkaufen.

"haber si hay benden pan"

;-))))))))

cubaforum Holland

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2019 13:54
avatar  Turano
#4 RE: La educación cubana…
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Vielleicht wollte sie ja auch nur erklären, dass nicht jedes gesprochene v als b geschrieben wird


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2019 14:06
avatar  Karo
#5 RE: La educación cubana…
avatar
Rey/Reina del Foro

Frag mal eine Maestra wie man QEI schreibt, oder Feibu

Hauptsache sind je 5 Kilo Jose Marti und Che im Schulturnister, damit kannst die Welt erobern.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2019 15:25
#6 RE: La educación cubana…
avatar
Rey/Reina del Foro

Auch wenn solche Facebook posts oft gefaked sind (ich vermute mal, auch dieser), ändert das nichts an der Tatsache, dass viele kubanische Lehrer die absoluten Flaschen sind.
Am schlimmsten fand ich die "ausiliares con el nono grado", oder wie die damals hießen. Von denen sollen ja immer noch so einige "unterrichten".

Dennoch, wie Ralf mal schrieb, da sind die kids immer noch besser aufgehoben als auf der Straße oder 12 Stunden am Tag in irgendeiner Fabrik.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2019 15:31
avatar  dirk_71
#7 RE: La educación cubana…
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #6
Auch wenn solche Facebook posts oft gefaked sind (ich vermute mal, auch dieser)


Leider kein Fake

https://twitter.com/CubaMined/status/1168625021717307394

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2019 15:53
#8 RE: La educación cubana…
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #7
Leider kein Fake

Gracias!


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2019 15:54
#9 RE: La educación cubana…
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #6
Dennoch, wie Ralf mal schrieb, da sind die kids immer noch besser aufgehoben als auf der Straße oder 12 Stunden am Tag in irgendeiner Fabrik.

Klar, für diesen niedrigen Anspruch ist das voll ausreichend. Aber nicht, wenn man seinen Kindern eine weltmarktfähige Ausbildung zukommen lassen will und auch nicht für den propagandistischen Anspruch, den das kubanische Bildungssystem für sich erhebt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2019 16:03 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2019 16:05)
#10 RE: La educación cubana…
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #9
Zitat von el prieto im Beitrag #6
Dennoch, wie Ralf mal schrieb, da sind die kids immer noch besser aufgehoben als auf der Straße oder 12 Stunden am Tag in irgendeiner Fabrik.

Klar, für diesen niedrigen Anspruch ist das voll ausreichend. Aber nicht, wenn man seinen Kindern eine weltmarktfähige Ausbildung zukommen lassen will und auch nicht für den propagandistischen Anspruch, den das kubanische Bildungssystem für sich erhebt.


So niedrig ist der Anspruch für südamerikanische Verhältnisse gar nicht.
Und nicht nur bezogen auf brasilianische Favelas oder die von Ralf beschriebnen Verhältnisse in Mexiko. Ich komme gerade aus Argentinien, wo die kids auf unbestimmte Zeit zu Hause bleiben müssen, da die Lehrer auf Grund der faktischen Staatspleite kein Gehalt bekommen und vorerst nicht mehr unterrichten.

Ich finde die Tatsache, dass selbst relativ gut ausgebildete junge Menschen auf Kuba Null Perspektive haben viel schlimmer, als eine Lehrerin, die Bienbenidos schreibt. Deshalb würde ich als kubanischer Familienvater auch alles dran setzen, mit meinen Kindern von dort abzuhauen; egal ob in die Staaten oder nach Europa.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!