Neues Joint-Venture zum Export von "Ron Santiago de Cuba" gegründet

14.08.2019 23:26
avatar  reyney
#1 Neues Joint-Venture zum Export von "Ron Santiago de Cuba" gegründet
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat
Neues Joint-Venture zum Export von "Ron Santiago de Cuba" gegründet
Mit einem neuen Joint-Venture will Kubas in Zusammenarbeit mit dem britischen Getränkehersteller Diageo künftig die beliebte Rummarke "Santiago de Cuba" weltweit exportieren. Ein entsprechender Vertrag wurde trotz der von US-Präsident Trump erneut verschärften Wirtschaftsblockade am Montag in Havannas "Hotel Nacional" unterzeichnet.



Quelle: Cubaheute


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2019 19:46
avatar  Trieli ( gelöscht )
#2 RE: Neues Joint-Venture zum Export von "Ron Santiago de Cuba" gegründet
avatar
Trieli ( gelöscht )

Sehr lustig! Im Dezember gab es ihn kaum zu kaufen, weil die Flaschen ausgegangen waren und nun will man ihn sogar exportieren.
Sollen die dann erst in England abgefüllt und etikettiert werden?


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2019 19:51
#3 RE: Neues Joint-Venture zum Export von "Ron Santiago de Cuba" gegründet
avatar
Rey/Reina del Foro

Wird mit HC meines Wissens auch gemacht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2019 20:10
avatar  Trieli ( gelöscht )
#4 RE: Neues Joint-Venture zum Export von "Ron Santiago de Cuba" gegründet
avatar
Trieli ( gelöscht )

Deshalb schmeckt der hier Gekaufte auch anders, als der aus Kuba mit gebrachte. Wir haben da mal einen direkten Vergleich gemacht und der geschmackliche Unterschied war schon deutlich erkennbar.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2019 20:42
#5 RE: Neues Joint-Venture zum Export von "Ron Santiago de Cuba" gegründet
avatar
Rey/Reina del Foro

Der kubanische HC hat auch 40 Umdrehungen pro Stunde, der europäische 37,5.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2019 21:21
avatar  Trieli ( gelöscht )
#6 RE: Neues Joint-Venture zum Export von "Ron Santiago de Cuba" gegründet
avatar
Trieli ( gelöscht )

Ok. Ich trinke davon max. 2 kleine Gläschen. Da merke ich den Unterschied nicht. Freunde meinten aber mal, daß sie von dem in Europa regelmässig einen Kater kriegen. Bei gleicher Menge von dem direkt in Kuba gekauftem HC allerdings nicht. Also frage ich mich, ob da nicht gestreckt wird und dann noch Aromastoffe zugesetzt oder so. Kenne mich da nicht so aus, was man da so anstellen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2019 22:54
#7 RE: Neues Joint-Venture zum Export von "Ron Santiago de Cuba" gegründet
avatar
Rey/Reina del Foro

Der direkt aus SCU mitgebrachte, schmeckt mir deutlich besser. Ein Freund hat das auch so empfunden. Also kann es sich eigentlich nicht um "Einbildung" handeln .


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 00:20 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2019 00:25)
avatar  reyney
#8 RE: Neues Joint-Venture zum Export von "Ron Santiago de Cuba" gegründet
avatar
Forenliebhaber/in

Ich kenn das Phänomen auch, kann es aber weder beweisen noch erklären. Eigentlich ungewöhnlich. Normalerweise wird (in kapitalistischen wie sozialistischen Ökonomien, z.B. in der DDR) tendenziell eher die höherwertige Ware auf dem Weltmarkt gegen Devisen exportiert, während die geringere Qualität an befreundete sozialistische Länder geht bzw. auf dem heimischen Markt verkauft wird.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 00:32
avatar  Trieli ( gelöscht )
#9 RE: Neues Joint-Venture zum Export von "Ron Santiago de Cuba" gegründet
avatar
Trieli ( gelöscht )

Wenn man 1:1 abfüllen würde, dann wäre ja schon der Verlust von 2,5% des Alkoholverlusts sonderbar. Alk wird ja bei längerer Lagerung stärker und nicht schwächer. Also liegt der Verdacht nahe, das da bei Pernod irgendwie rum gemixt wird.
Ich werde den Santiago sicher mal probieren und vergleichen. Befürchte aber, daß da ähnliches passiert wie beim HC.
Übrigens schmeckt der Mulata von Aldi Süd zur Weihnachstzeit fast identisch zum kubanischen Mulata.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 04:58
#10 RE: Neues Joint-Venture zum Export von "Ron Santiago de Cuba" gegründet
avatar
Rey/Reina del Foro

Der HC wird als Destillat exportiert und dann in Frankreich mit Wasser auf trinkbare Umdrehungen gebracht.
Der Mulata wird fertig in Flaschen exportiert.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 06:01
avatar  Turano
#11 RE: Neues Joint-Venture zum Export von "Ron Santiago de Cuba" gegründet
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Meines Erachtens liegt das am Wasser. Als die Grosskonzerne beim Bier entstanden sind, schmeckte das Bier zum Teil auch anders, da woanders abgefüllt wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 06:45
#12 RE: Neues Joint-Venture zum Export von "Ron Santiago de Cuba" gegründet
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Rum hat nach der Reife ca. 60-65% Alkoholgehalt! Er wird dann in 5.000 Ltr. Edelstahltanks gepumpt und nach Frankreich bzw. Spanien verschifft, dort mit Wasser u.a. *Zutaten* gepanscht! Der braune Rum sogar mit Zuckercouleur. Kuba ist unfähig Flaschen, Etikette, Verschlüsse und Kartons/ Kisten zu produzieren, Transport und Logistik sind Fremdwörter, sowie Ausfälle der Abfüllanlagen passieren ständig! Der gewöhnliche Schwund durch Diebe fällt durch die HC Variante auch weg!
Wenn man beachtet, dass die Zuckerproduktion ständig sinkt, stellt sich die Frage wie trotzdem solche Massen an Rum produziert werden können. Man munkelt, das Pernod -Ricard in Brasilien dazukauft und dann dazu mischt!
Seit 3 Jahren wird Rum Snatiago ( weiße ) in Spanien regelrecht verschleudert.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 10:11
#13 RE: Neues Joint-Venture zum Export von "Ron Santiago de Cuba" gegründet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #5
Der kubanische HC hat auch 40 Umdrehungen pro Stunde, der europäische 37,5.

Dann trinkt man eben einen traguito mehr und es stimmt wieder!


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 12:23
#14 RE: Neues Joint-Venture zum Export von "Ron Santiago de Cuba" gegründet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Turano im Beitrag #11
Meines Erachtens liegt das am Wasser. Als die Grosskonzerne beim Bier entstanden sind, schmeckte das Bier zum Teil auch anders, da woanders abgefüllt wurde.


Wasser:

Das kann stimmen. (Vor gut 20 Jahren haben wir Urlaub im Schwarzwald verbracht, Ferienwohnung mit Frühstück. Uns schmeckte der Kaffee dort BESONDERS gut. Ein paar Päckchen haben wir dann für zu Hause gekauft. Und unsere Meinung: .....der schmeckte anders als im Urlaub )


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 14:17
avatar  Pauli
#15 RE: Neues Joint-Venture zum Export von "Ron Santiago de Cuba" gegründet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #14
Zitat von Turano im Beitrag #11
Meines Erachtens liegt das am Wasser. Als die Grosskonzerne beim Bier entstanden sind, schmeckte das Bier zum Teil auch anders, da woanders abgefüllt wurde.


Wasser:

Das kann stimmen. (Vor gut 20 Jahren haben wir Urlaub im Schwarzwald verbracht, Ferienwohnung mit Frühstück. Uns schmeckte der Kaffee dort BESONDERS gut. Ein paar Päckchen haben wir dann für zu Hause gekauft. Und unsere Meinung: .....der schmeckte anders als im Urlaub )



und im Tannenzäpfle von Rothaus ist bestimmt auch gutes Wasser
leider gibt es das bier hier nicht zu kaufen


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 15:52
#16 RE: Neues Joint-Venture zum Export von "Ron Santiago de Cuba" gegründet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #12
Wenn man beachtet, dass die Zuckerproduktion ständig sinkt, stellt sich die Frage wie trotzdem solche Massen an Rum produziert werden können. Man munkelt, das Pernod -Ricard in Brasilien dazukauft und dann dazu mischt!

Ich weiß nicht, ob Pernod Ricard das macht, dass Kuba Zucker aus Kolumbien und Brasilien importiert, ist kein Geheimnis.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 21:36
avatar  Turano
#17 RE: Neues Joint-Venture zum Export von "Ron Santiago de Cuba" gegründet
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #15


und im Tannenzäpfle von Rothaus ist bestimmt auch gutes Wasser
leider gibt es das bier hier nicht zu kaufen


Schon mal bei Getränke Hoffmann gefragt ? Zumindest bei Hoffmann bringts ist es zu haben und dann sollten sie es auch im Laden bestellen können


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 23:36
#18 RE: Neues Joint-Venture zum Export von "Ron Santiago de Cuba" gegründet
avatar
Rey/Reina del Foro

Rothaus gibt's doch mittlerweile in jeder größeren Stadt in irgendeinem Getränkemarkt 🤔
Und Ron Mulata auch schon länger ganzjährig bei Aldi...
😎

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 23:44
#19 RE: Neues Joint-Venture zum Export von "Ron Santiago de Cuba" gegründet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #18
Rothaus gibt's doch mittlerweile in jeder größeren Stadt in irgendeinem Getränkemarkt

in Düsseldorf in fast jedem Büdchen (Kiosk).


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2019 17:46
#20 RE: Neues Joint-Venture zum Export von "Ron Santiago de Cuba" gegründet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #16
Zitat von Santa Clara im Beitrag #12
Wenn man beachtet, dass die Zuckerproduktion ständig sinkt, stellt sich die Frage wie trotzdem solche Massen an Rum produziert werden können. Man munkelt, das Pernod -Ricard in Brasilien dazukauft und dann dazu mischt!

Ich weiß nicht, ob Pernod Ricard das macht, dass Kuba Zucker aus Kolumbien und Brasilien importiert, ist kein Geheimnis.



P/ R verkauft das Zug und die werden das organisieren. Die Kubaner auf keinen Fall!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!