Der Hahn in Nachbars Garten kräht... Meine Reise durch den Oriente

  • Seite 9 von 9
08.07.2019 09:03
#201 RE: Der Hahn in Nachbars Garten kräht... Meine Reise durch den Oriente
avatar
super Mitglied

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #199
Toller Bericht, tolle Fotos. Am besten hat mir das mit den beiden schlafenden Frauen im Zug gefallen. Was hast Du für ein Weitwinkel?
Die Fotos im Zug habe ich mit einem Olympus Zuiko 8-18mm gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2019 09:25
#202 RE: Der Hahn in Nachbars Garten kräht... Meine Reise durch den Oriente
avatar
super Mitglied

Zitat von Flipper20 im Beitrag #192
So, mein Lieber, das war der offizielle Teil - den hast Du mit Bravour bestanden.

Nun stelle ich mehrere Behauptungen auf, wo Du - wenn Du willst - irgendwann einhaken und "Stopp!" sagen kannst:

- Ein wesentlicher und sehr schöner Bestandteil Deines Berichtes sind Fotos.
- Die Kamera ist eine gute und bei dem, der die Bilder gemacht hat, war es auch nicht das erste Mal.
- Mir haben die Bilder sehr gut gefallen und ich unterstelle, dass diese vielen hier so geht.
- Du hast hier etliche Bilder eingestellt, nachdem Du sie nach gewissen Kriterien ausgesucht hast.
- Du hast aber viel, viel mehr Bilder gemacht, die wir noch nicht kennen.
- Es gibt hier eine "Bildergalerie".
- Du würdest sicher vielen eine große Freude machen, wenn Du die restlichen Bilder dort unter Deinem Namen noch einstellen würdest.
- Einfach in der Reihenfolge wie sie gemacht wurden.
- Kannst das natürlich auch in Etappen machen.

Hast Du schon "Stopp!" gesagt oder gedacht?

Ist sicher ein gewisser Arbeitsaufwand, aber ohne Text viel schneller gemacht.

Der Dank und die Anerkennung des Forums sind Dir gewiss.


@Flipper20 Es stimmt, dass ich mehr Fotos gemacht habe, als die, die ich für den RB ausgewählt habe. Allerdings habe ich auf dieser Tour nicht so viel fotografiert, wie sonst, was auch mit meinem Unfall zusammenhing. Wenn man ernsthaft fotografiert, ist das mit einem Zeit- und Energieaufwand verbunden, den ich bedingz durch meine Verletzungen, eine Weile nicht aufbringen konnte. Aber ich nehme deine Anregung gerne auf und stelle in näherer Zukunft mal eine Auswahl für die Bildergalerie zusammen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2019 10:48
#203 RE: Der Hahn in Nachbars Garten kräht... Meine Reise durch den Oriente
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Clandestino im Beitrag #202
@Flipper20 Es stimmt, dass ich mehr Fotos gemacht habe, als die, die ich für den RB ausgewählt habe. Allerdings habe ich auf dieser Tour nicht so viel fotografiert, wie sonst, was auch mit meinem Unfall zusammenhing. Wenn man ernsthaft fotografiert, ist das mit einem Zeit- und Energieaufwand verbunden, den ich bedingz durch meine Verletzungen, eine Weile nicht aufbringen konnte. Aber ich nehme deine Anregung gerne auf und stelle in näherer Zukunft mal eine Auswahl für die Bildergalerie zusammen.

Super - Danke!

...und wie gesagt, wenn Du jetzt weniger oder keine Zeit hast und das später oder paso-a-paso machen willst -> kein Problem.

Die Bilder kommen auch in 4 Wochen oder später noch gut an und werden viel Interesse und Beifall finden.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2019 18:58
#204 RE: Der Hahn in Nachbars Garten kräht... Meine Reise durch den Oriente
avatar
Forums-Senator/in

Olympus Zuiko 8-18mm - das ist ja ein ganz schön teures Hobby.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2019 19:46
avatar  Pauli
#205 RE: Der Hahn in Nachbars Garten kräht... Meine Reise durch den Oriente
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #204
Olympus Zuiko 8-18mm - das ist ja ein ganz schön teures Hobby.



warum ??


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2019 20:48
#206 RE: Der Hahn in Nachbars Garten kräht... Meine Reise durch den Oriente
avatar
super Mitglied

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #204
Olympus Zuiko 8-18mm - das ist ja ein ganz schön teures Hobby.
Sorry hab mich verschrieben, es sind 9-18mm.
Teuer ist relativ. Das Objektiv kostete um die 500 Euro und ist nach 5 oder 6 Jahren gebraucht immer noch ca. 300-350 Euro wert. Ich finde das eher preiswert. Richtig teuer wird es, wenn Leica oder Zeiss auf einem Objektiv steht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2019 07:16 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2019 07:24)
avatar  el-che
#207 RE: Der Hahn in Nachbars Garten kräht... Meine Reise durch den Oriente
avatar
Rey/Reina del Foro

clandestino, warst du nicht vielleicht im falschen Zug eingestiegen...von Guantánamo nach Matanzas

schau dir mal die fotos
http://www.mfp.gob.cu/inicio/noticia.php?&id=376

und kleine info für die kubanólogos, staatliche feste preise in cuc
http://www.mfp.gob.cu/ficheros/imgnoticias/pdf375.pdf
https://www.cibercuba.com/noticias/2019-...bados-venta-cuc


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2019 10:22
#208 RE: Der Hahn in Nachbars Garten kräht... Meine Reise durch den Oriente
avatar
super Mitglied

Zitat von el-che im Beitrag #207
clandestino, warst du nicht vielleicht im falschen Zug eingestiegen...von Guantánamo nach Matanzas

schau dir mal die fotos
http://www.mfp.gob.cu/inicio/noticia.php?&id=376


Das muss der neue Chinazug sein. Der soll jetzt bald starten, soviel ich weiß?


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2019 15:29
avatar  nwn
#209 RE: Der Hahn in Nachbars Garten kräht... Meine Reise durch den Oriente
avatar
nwn
sehr erfahrenes Mitglied

Danke für den schönen Bericht. NWN


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2019 23:29
avatar  el-che
#210 RE: Der Hahn in Nachbars Garten kräht... Meine Reise durch den Oriente
avatar
Rey/Reina del Foro

https://www.cibercuba.com/noticias/2019-...nos-funcionaran
einsetzbar el tren chino HAB -STO und GUANTANAMO

A las 4:15 de la tarde de este sábado partirá desde La Habana el tren de pasajeros con destino a Santiago de Cuba, en un viaje de una duración de 14 horas y 40 minutos.

schneller als CUBAZUL ?


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2019 21:51
#211 RE: Der Hahn in Nachbars Garten kräht... Meine Reise durch den Oriente
avatar
Cubaliebhaber/in

Hey super!
Eigentlich halte ich Leute die Cuba auf diese Weise bereisen (ich meine in diesem Fall das Transportmittel Fahrrad) eher für, ich will es mal so sagen "Sonderlinge", mit denen ich nicht viel anfangen kann. Die beschriebenen, angeduselten Rentner auf dem Wege zu ihren Novias sind mir in dieser Umgebung als Touristen eher vertrauter.
Deine Bilder fangen die besondere Stimmung mit all ihren unterschiedlichen kubanischen Facetten sehr schön ein. Besonders gefiel mir das Bild Hotel Imperial. Aber auch die anderen Bilder, erste Klasse.
Ich fliege evtl. im Dezember nach Holguin, und kam schon ein wenig ins Grübeln, ob ich nicht deine Route mal nachfahre.

Grußan Bord
Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2020 11:11
#212 RE: Der Hahn in Nachbars Garten kräht... Meine Reise durch den Oriente
avatar
super Mitglied

Zitat von MaierLansky im Beitrag #211
Hey super!
Eigentlich halte ich Leute die Cuba auf diese Weise bereisen (ich meine in diesem Fall das Transportmittel Fahrrad) eher für, ich will es mal so sagen "Sonderlinge", mit denen ich nicht viel anfangen kann. Die beschriebenen, angeduselten Rentner auf dem Wege zu ihren Novias sind mir in dieser Umgebung als Touristen eher vertrauter.
Deine Bilder fangen die besondere Stimmung mit all ihren unterschiedlichen kubanischen Facetten sehr schön ein. Besonders gefiel mir das Bild Hotel Imperial. Aber auch die anderen Bilder, erste Klasse.
Ich fliege evtl. im Dezember nach Holguin, und kam schon ein wenig ins Grübeln, ob ich nicht deine Route mal nachfahre.

Grußan Bord
Maier


Hi @MaierLansky (cooler Nick )

erst jetzt gelesen, danke für deinen Kommentar. Als Sonderlinge würde ich Radreisende nicht generell bezeichnen, obwohl es darunter schon ein paar gibt. Z.B. die "Kilometerfresser", denen ist es fast egal, wo sie fahren, hauptsächlich schnell und am Abend viele Kilometer auf dem Tacho. Aber wenn man das Ganze entspannt angeht, ist es eine sehr coole Art zu reisen. Man ist viel näher dran an allem und jedem, und durch die relativ langsame Fortbewegung nimmt man viel mehr wahr. Das kommt besonders dem Fotografen in mir zugute. Auf einsamen Landstraßen durch schöne Landschaften zu fahren und das aus eigener Kraft, kommt der Vorstellung von Gkück und Freiheit schon ziemlich nahe. Jedenfalls meine Erfahrung

Inzwischen war ich weitere fünf Wochen mit dem Fahrrad in Kuba, im Westen und im Osten, vielleicht schreibe ich dazu mal einen Reisebericht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2020 11:16
avatar  Pauli
#213 RE: Der Hahn in Nachbars Garten kräht... Meine Reise durch den Oriente
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Clandestino im Beitrag #212


Inzwischen war ich weitere fünf Wochen mit dem Fahrrad in Kuba, im Westen und im Osten, vielleicht schreibe ich dazu mal einen Reisebericht.




Das wäre schön


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2020 11:50
avatar  Karo
#214 RE: Der Hahn in Nachbars Garten kräht... Meine Reise durch den Oriente
avatar
Rey/Reina del Foro

....auch ich bin gespannt auf den "ORIENTE-BERICHT"......und sicher mit Fotos die ich an den diversen Orten nicht so hinbekommen hätte.

Nur zu !

Werde selbst wohl erst in paar Monaten wieder in der Gegend sein können.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2020 13:04
#215 RE: Der Hahn in Nachbars Garten kräht... Meine Reise durch den Oriente
avatar
Rey/Reina del Foro

Auf deinen Reisebericht freue ich mich auch .


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2021 19:48
avatar  Astor
#216 RE: Der Hahn in Nachbars Garten kräht... Meine Reise durch den Oriente
avatar
super Mitglied

MaierLansky ich will es mal so sagen, ich halte Leute, die Cuba mit Fahrrad bereisen für Sonderlinge

Clandestino Auf Landstraßen aus eigener Kraft durch schöne Landschaften zu fahren , kommt meiner Vorstellung von Glück und Freiheit nahe.


Clandestino , mir ist auf deinen Fotos hier aufgefallen, wie häufig du Fahrrad mit Strand - mit Casa usw -ständig im Bildmittelpunkt stellst.

Das gleicht den Urlaubsdia-Abenden eines Onkels : Tante in seinem Auto - Tante im Restaurant - Tante vor Katedrale - usw usw.

Bei dieser Fokussierung erinnere ich mich an eine Film-Szene mit einem -vermutlich frz/belg - Rad-begeisterten ,
der mit seiner Passion seine Freundschaft mit einer Frau aufs Spiel setzte- eindrücklich in einer Szene ,
in der immer wieder vor vor das Schaufenster seines Fahrradhändlers lief und einen megasuperteuren Sattel fixierte ,
der Verkäufer erklärte ihm den Preis mit den Worten : von einem schwulen mongolischen Eunuchen drei Monate mundgekautes/ gegerbtes feinstes Leder ,

Wenn mir jmd hier den Name dieses Filmes schreiben kann, wäre ich dankbar...

Bildanhänge
imagepreview

Clanbik0all.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2021 21:16
#217 RE: Der Hahn in Nachbars Garten kräht... Meine Reise durch den Oriente
avatar
Rey/Reina del Foro

Menschen die Cuba mit dem Fahrrad bereisen sind für mich keine Sonderlinge oder Eigenbrötler. Sie haben sich nicht von der sozialen Welt abgeschottet oder leben in Schwierigkeiten . Jeder kann seinen Urlaub gestalten wie er möchte ! Ich würde mich für das Auto entscheiden .


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2021 23:25
avatar  Astor
#218 RE: Der Hahn in Nachbars Garten kräht... Meine Reise durch den Oriente
avatar
super Mitglied

@Varna 90 : Ich würde mich für das Auto entscheiden

Nicht jedes Auto übersteht bei den von Clandestino geradelten Routen die Fahrt - in dem Zustand , wie angetreten.
Dabei muß der PKW -Fahrer nicht mal schuld sein. Ich denke an den abgestürzten Bus vor kurzer Zeit - und an den Alkoholkonsum der Kubaner.
siehe Fotos des Films span : Mercedes - mi amor .....dt frz : Mercedes -mon Amour. Handlung Ein Türke in Dtland will vor einer Braut in seinem Land protzen.
Fährt mit dem Mercedes über den Autoput runter.

Mir geht es bei meinen Bemerkungen über Clandestinos Fotobericht über die auffällig hohe mitten-bildige Zurschaustellung Fahrrad hier Fahrrad da ..usw
Dasselbe gilt für Reiseberichte , wo das immergleiche Motorrad /Auto immer im Bildzentrum steht, Mein Porsche am See , im Gebirge usw

ach ja ...der Film..siehe Foto

Bildanhänge
imagepreview

Mercedes mon Amour-all.jp

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2021 07:52
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#219 RE: Der Hahn in Nachbars Garten kräht... Meine Reise durch den Oriente
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Haha, Blinde reden über Farben, Schweine übers Fliegen.

Wie sagte doch so treffend Dieter Nuhr?

Es gibt für mich nichts schöneres als mit dem Zweirad über die Insel zu cruisen.

Ohne Zeitdruck die Geräusche, Gerüche, Bilder, menschliche Kontakte, Freiheit.

Ein Bekannter hatte mich mal auf meiner oft geradelten Strecke von Santiago nach Baracoa im TUR mit genommen. Das war öde wie Glotze kieken.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2021 11:04
#220 RE: Der Hahn in Nachbars Garten kräht... Meine Reise durch den Oriente
avatar
super Mitglied

Zitat von Astor
ich will es mal so sagen, ich halte Leute, die Cuba mit Fahrrad bereisen für Sonderlinge

Hallo Astor, es freut mich, dass du dich für meine Reiseberichte interessierst. Ich kann dir aber versichern, dass Menschen, die mit dem Fahrrad reisen, keine Sonderlinge sind. Radreisen sind eine der intensivsten und interessantesten Arten des Reisens überhaupt, und umweltfreundlich und gesund dazu. Wenn man einmal Gefallen daran gefunden hat, will man immer mehr und immer weiter. Es gibt viele Menschen, die ganze Kontinente, oder sogar die ganze Welt mit dem Fahrrad bereisen, über Wochen, oder sogar Jahre.

Zitat von Astor
Clandestino , mir ist auf deinen Fotos hier aufgefallen, wie häufig du Fahrrad mit Strand - mit Casa usw -ständig im Bildmittelpunkt stellst.

Es handelt sich um eine Radreise und das Fahrrad ist quasi einer der Protagonisten der Geschichte. Von daher finde ich es nicht verwunderlich, wenn das Fahrrad auf einigen Bildern auftaucht. Allerdings steht es nur bei wenigen Bildern tatsächlich im Mittelpunkt. Wäre ich mit einem Esel unterwegs gewesen, würde man öfters einen Esel auf den Bildern sehen. Übrigens coole Idee, mal mit einem Esel durch Kuba zu reiten, muss ich im Hinterkopf behalten...


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2021 22:40
#221 RE: Der Hahn in Nachbars Garten kräht... Meine Reise durch den Oriente
avatar
Rey/Reina del Foro

......... nimm dann (wieder) einen Drahtesel .


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 9 von 9 « Seite 1 ... 6 7 8 9 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!