Neue Zugverbindung Havanna-Holguín startet im Sommer, erste Waggonlieferung aus China eingetroffen

  • Seite 3 von 3
22.05.2019 11:13 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2019 11:25)
#51 RE: Neue Zugverbindung Havanna-Holguín startet im Sommer, erste Waggonlieferung aus China eingetroffen
avatar
Rey/Reina del Foro

Mich würde mal die genaue Route und genaue Anzahl der Stopps interessieren. Durch mein Nachbardorf führt nämlich eine Bahntrasse aus Havanna die glaube ich Richtung Oriente geht. Wohin auch sonst ?

Die Querung der Gleise über die Hauptstrasse sieht aber nicht so aus als könnten da Züge mit 120 km/h durchbrettern, eher 20 km/h. Wäre aber auch unverantwortlich quer durch den Ort mit dem Speed. Bei uns hat man ja auch überall Tempo 30 Zonen in der City.

Hatte meine Novia mal gefragt wo wir nach Trinidad wollten, ob wir es mal mit Jim Knopf und Lukas den Lokomotiveführer probieren sollten, auch wenn die Insel mehr als 2 Berge hat.
Hat sie lachend abgewunken.

Ich : "wieso ?"
Sie : " Tja, es weiß irgendwie keiner wann mal einer kommt "
Ich : " Ach so, kein Problem. Kenne ich aus D "

P.S : Es gibt da auch einen Bahnhof. Habe da aber nie jemanden auf den Zug wartend gesehen. Hängen immer nur ein paar Leute dort rum, weil da gutes Wifi gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2019 15:25 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2019 15:43)
avatar  reyney
#52 RE: Neue Zugverbindung Havanna-Holguín startet im Sommer, erste Waggonlieferung aus China eingetroffen
avatar
Forenliebhaber/in

Die Haltestellen auf der Strecke von Holguín nach Havanna werden sein: Cacocum, Las Tunas, Camagüey, Ciego de Ávila, Guayos, Santa Clara, Colón, Matanzas und Jaruco. Auf dem Rückweg kommen Florida und Camagüey hinzu. Die Linien nach Santiago, Bayamo/Manzanillo und Guantánamo haben nochmal eigene Stops. Fahrpläne siehe hier.

Ich denke an den Linien wird sich nicht so viel ändern. Ziel ist es halt, alle Fernlinien bis 2021 auf mindestens einmal täglich (heute meist jeden 3. Tag) mit 13 statt (bis zu) 30 Stunden Fahrzeit zu bringen.

Übrigens, weitere aufschlußreiche Bilder von den neuen Waggons (z.B. vom Klo und dem Bistro) gibt's hier. Ich würde mir eine zusätzliche Stelle für einen Mitarbeiter in jedem Zug wünschen, der sich um den Erhalt dieser vorzüglichen Klobrille kümmert! Sinnvoll ist auch, dass die Lagerräume vergittert und mit Ventilator ausgestattet sind, wie ich finde.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2019 11:02
#53 RE: Neue Zugverbindung Havanna-Holguín startet im Sommer, erste Waggonlieferung aus China eingetroffen
avatar
Rey/Reina del Foro

Dass an diesen unsäglichen Dreckschleuder-Gardinen wie im Viazul festgehalten wird, finde ich doof.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2019 09:44
#54 RE: Neue Zugverbindung Havanna-Holguín startet im Sommer, erste Waggonlieferung aus China eingetroffen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
http://www.cubadebate.cu/noticias/2019/05/26/tren-de-carga-sufre-accidente-la-habana-sin-perdidas-humanas/#.XOuUNnduJPY





Gute Fahrt oder buen viaje!
Nur einige Loks und Waggons lösen das Problem nicht!
Der Unter- und Oberbau der Gleise ist wichtig! Lückenlose Gleise auch!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2019 18:29 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2019 18:31)
avatar  jojo1
#55 RE: Neue Zugverbindung Havanna-Holguín startet im Sommer, erste Waggonlieferung aus China eingetroffen
avatar
Rey/Reina del Foro

China hat in Kuba kaum etwas zu holen. Also liefert es die Wagen, die Kuba gerade noch so schrittweise bezahlen wird können.
Russland wird aber kaum Kuba ein neues Bahnnetz mit Gleisen, Gleisbett und den notwendigerweise neuen Strecken- und Zugsicherungssystemen liefern. Selbst im günstigsten Fall entstehen dabei Kosten oberhalb von 1 Milliarde US-Dollar.
Russland hat kein Geld zu verschenken, also wird daraus so nicht viel.

Im Ergebnis fahren die neuen Wagen, dann etwas schneller als bisher, und der Zug braucht minimal weniger Zeit. Es werden die allergrößten Schäden am Gleis bwhoben und gut ist es.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2019 19:08
#56 RE: Neue Zugverbindung Havanna-Holguín startet im Sommer, erste Waggonlieferung aus China eingetroffen
avatar
super Mitglied

Zitat von jojo1 im Beitrag #55
China hat in Kuba kaum etwas zu holen. Also liefert es die Wagen, die Kuba gerade noch so schrittweise bezahlen wird können.

Du hast das chinesische "Entwicklungshilfe"modell nicht verstanden!


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2019 19:11
#57 RE: Neue Zugverbindung Havanna-Holguín startet im Sommer, erste Waggonlieferung aus China eingetroffen
avatar
Rey/Reina del Foro

Jojo weiß erstens Alles und zweitens besser 😎

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2019 20:28
avatar  jojo1
#58 RE: Neue Zugverbindung Havanna-Holguín startet im Sommer, erste Waggonlieferung aus China eingetroffen
avatar
Rey/Reina del Foro

Wartet mal 3 Jahre ab. Dann schreibt was real aus der Bahnverbindung geworden ist.
aus

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2019 22:53
avatar  caleton
#59 RE: Neue Zugverbindung Havanna-Holguín startet im Sommer, erste Waggonlieferung aus China eingetroffen
avatar
super Mitglied

Zitat von Clandestino im Beitrag #56
Zitat von jojo1 im Beitrag #55
China hat in Kuba kaum etwas zu holen. Also liefert es die Wagen, die Kuba gerade noch so schrittweise bezahlen wird können.

Du hast das chinesische "Entwicklungshilfe"modell nicht verstanden!


geschweige den etwas von der neuen " Seidenstrasse " der Chinos gehört !
Siehe la habana(mariel)und der neue Containerhafen in Stgo


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2019 10:07 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2019 10:10)
#60 RE: Neue Zugverbindung Havanna-Holguín startet im Sommer, erste Waggonlieferung aus China eingetroffen
avatar
Rey/Reina del Foro

Sorry, falscher Thread. Habs gelöscht

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2019 21:51
#61 RE: Neue Zugverbindung Havanna-Holguín startet im Sommer, erste Waggonlieferung aus China eingetroffen
avatar
Rey/Reina del Foro
14.07.2019 23:19
avatar  Trieli ( gelöscht )
#62 RE: Neue Zugverbindung Havanna-Holguín startet im Sommer, erste Waggonlieferung aus China eingetroffen
avatar
Trieli ( gelöscht )

Ich befürchte nur, daß die Waggons nicht sehr lange so nett aussehen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2019 00:34
#63 RE: Neue Zugverbindung Havanna-Holguín startet im Sommer, erste Waggonlieferung aus China eingetroffen
avatar
Rey/Reina del Foro
15.07.2019 01:14
avatar  auda
#64 RE: Neue Zugverbindung Havanna-Holguín startet im Sommer, erste Waggonlieferung aus China eingetroffen
avatar
super Mitglied

wer ist denn schon mitgefahren (bericht), kosten (scu-hav!) und kann von d aus gebucht werden?


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2019 01:27
avatar  Chris
#65 RE: Neue Zugverbindung Havanna-Holguín startet im Sommer, erste Waggonlieferung aus China eingetroffen
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich fahre am Mittwoch mit meinen Mädels nach Ciego, kann dann ja schreiben wie es war. Auf jeden Fall billig für unsereins, 2 Erwachsene & 2 Kinder, 2.Klasse mit Merienda weniger als 200 CUP.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2019 08:04
avatar  nosanto
#66 RE: Neue Zugverbindung Havanna-Holguín startet im Sommer, erste Waggonlieferung aus China eingetroffen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

hi Chris, wäre super, wenn Du nach der Zugfahrt einen kurzen Erfahrungsbericht schreiben könntest; gute Reise; saludos, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2019 09:14
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#67 RE: Neue Zugverbindung Havanna-Holguín startet im Sommer, erste Waggonlieferung aus China eingetroffen
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Hat dieser Zug auch einen Gepäckwagen?

Fährt er auch von bzw. über Matanzas nach Santiago?

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2019 11:30
avatar  el-che
#68 RE: Neue Zugverbindung Havanna-Holguín startet im Sommer, erste Waggonlieferung aus China eingetroffen
avatar
Rey/Reina del Foro
15.07.2019 11:40
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#69 RE: Neue Zugverbindung Havanna-Holguín startet im Sommer, erste Waggonlieferung aus China eingetroffen
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von el-che im Beitrag #68
http://havana-live.com/espanol/html/estrain.html


Danke fürs Teilen.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2019 18:14
avatar  Pastica
#70 RE: Neue Zugverbindung Havanna-Holguín startet im Sommer, erste Waggonlieferung aus China eingetroffen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von el-che im Beitrag #68
http://havana-live.com/espanol/html/estrain.html


In Holguin hält er nicht?

Ist bei Euch die Schrift auch so klein wenn Ihr hier schreibt?

Gruß Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2019 22:38
avatar  Trieli ( gelöscht )
#71 RE: Neue Zugverbindung Havanna-Holguín startet im Sommer, erste Waggonlieferung aus China eingetroffen
avatar
Trieli ( gelöscht )
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!