«Es ist eins vor zwölf in Caracas»

  • Seite 58 von 61
28.06.2020 23:11
#1426 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Forenliebhaber/in

Ja, zum Kotzen. (Wirtschafts-)krieg mit neuen, verstärkten Waffen. Ich hoffe, irgendwann spielt der Rest der Welt nicht mehr mit bei den Aggressionen des kranken Mannes in der Casa Blanca.

Salu2 CarpeDiem (der allerdings nichtsdestotrotz auf einen Machtwechsel in Venezuela hofft, wegen Maduros offensichtlicher Unfähigkeit des Regierens, da war Chavez aus anderem Holz geschnitzt ...)

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2020 18:34
#1427 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
spitzen Mitglied

Und wieder ne neue Einnahmequelle gefunden.
35.Tankstellenpächtern wurde der Vertrag gekündigt.
Die Dolars könnten ja ausversehn nicht abgeführt werden,
das können sich die Koksbarone um Maduro nicht leisten.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2020 12:35 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2020 12:36)
#1428 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Öl-Tanker aus Venezuela irren auf den Meeren umher - keine Käufer in Sicht

Ohne Ziel irren mindestens 16 Öltanker aus Venezuela auf den Weltmeeren herum - voll mit Rohöl, aber ohne Abnehmer. Wegen möglicher Verfolgung durch die US-Behörden scheuen potenzielle Käufer vor dem Öl aus Venezuela zurück.

Ganzer Artikel: hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2020 13:05
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#1429 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #1428
Öl-Tanker aus Venezuela irren auf den Meeren umher - keine Käufer in Sicht

Ohne Ziel irren mindestens 16 Öltanker aus Venezuela auf den Weltmeeren herum - voll mit Rohöl, aber ohne Abnehmer. Wegen möglicher Verfolgung durch die US-Behörden scheuen potenzielle Käufer vor dem Öl aus Venezuela zurück.

Ganzer Artikel: hier

das ist sicher ein Märchen. Hier im Forum ist doch bekannt, dass Embargos ja gar nix bringen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2020 14:01
avatar  kdl
#1430 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #1428
Öl-Tanker aus Venezuela irren auf den Meeren umher - keine Käufer in Sicht

Ohne Ziel irren mindestens 16 Öltanker aus Venezuela auf den Weltmeeren herum - voll mit Rohöl, aber ohne Abnehmer. Wegen möglicher Verfolgung durch die US-Behörden scheuen potenzielle Käufer vor dem Öl aus Venezuela zurück.

Ganzer Artikel: hier

Das verstehe ich nicht. Man schickt doch keine Tanker los, wenn man nicht sicher ist, wer der Abnehmer ist und dieser seine Bereitschaft kundgetan hat.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2020 22:42
#1431 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Man merkt, du hast den Artikel nicht gelesen

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2020 22:58 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2020 23:01)
avatar  el-che
#1432 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2020 23:12
#1433 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Eine Entscheidung, die ich nicht wirklich nachvollziehen kann. Das Gold gehört einem Staat und keinem Regierungschef, schon gar keinem Möchtegern. Sofern es also keine direkten Hinweise gibt, dass Maduro & Clique das Gold für Privatzwecke verwenden wollen, dann würde ich über meine eindeutige Meinung nochmals nachdenken wollen, hat GB das verwahrte Gold rauszurücken.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2020 23:17 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2020 23:18)
#1434 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

D'Accord - EHB - und das kommt selten vor
Gleiches gab es auch damals bei Chavez bereits - der hat das Gold bekommen

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2020 23:27
avatar  Pauli
#1435 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1433
Eine Entscheidung, die ich nicht wirklich nachvollziehen kann. Das Gold gehört einem Staat und keinem Regierungschef, schon gar keinem Möchtegern. Sofern es also keine direkten Hinweise gibt, dass Maduro & Clique das Gold für Privatzwecke verwenden wollen, dann würde ich über meine eindeutige Meinung nochmals nachdenken wollen, hat GB das verwahrte Gold rauszurücken.



Nix da, diesem Dreckskerl und seiner Geldgeilen Sippe kann man nicht trauen,das Gold gehört dem Volk von Venezuela,basta.
Der Busfahrer wäre nicht der erste, der bei Nacht und Nebel mit dem Gold abhaut,wohin auch immer,also bleibt es in GB.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2020 23:36
avatar  kdl
#1436 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #1431
Man merkt, du hast den Artikel nicht gelesen

Richtig. Hatte ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2020 23:42
avatar  Pauli
#1437 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #1436
Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #1431
Man merkt, du hast den Artikel nicht gelesen

Richtig. Hatte ich nicht.




beim nächstem mal,gibt es eine Abmahnung


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2020 11:28
avatar  Jorge2
#1438 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #1429
Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #1428
Öl-Tanker aus Venezuela irren auf den Meeren umher - keine Käufer in Sicht

Ohne Ziel irren mindestens 16 Öltanker aus Venezuela auf den Weltmeeren herum - voll mit Rohöl, aber ohne Abnehmer. Wegen möglicher Verfolgung durch die US-Behörden scheuen potenzielle Käufer vor dem Öl aus Venezuela zurück.

Ganzer Artikel: hier

das ist sicher ein Märchen. Hier im Forum ist doch bekannt, dass Embargos ja gar nix bringen.



Da legt jetzt das Kubaforum zusammen und dann kaufen wir das Öl kurzfristig auf. Die 16 Tanker mit Inhalt, überschlagen 60 Mrd. EUR, da sind die Löschkosten nebenächlich. Das kriegen wir verkauft!!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2020 12:11
#1439 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Würde ich ja mitmachen,wenn meine Tanks nicht noch voll wären,von dem Deal von vor ein paar Wochen,als es noch Geld dazugab wenn man das Öl abgenommen hat.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2020 20:40
avatar  Jorge2
#1440 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

...das Löschen und das Öl kostet bestimmt aktuell nicht so viel. Die Tanker fahren ja auch in der Gegend rum und kosten jeden Tag.
Wir heizen mit Gas, also Öltanks habe ich auch keine zum Lagern.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2020 11:07
avatar  el-che
#1441 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

der streit eskaliert....Un juez de EE.UU. autoriza a Trump que se incaute de gasolina iraní que va a Venezuela https://www.abc.es/internacional/abci-ju...18_noticia.html


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2020 22:03
#1442 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Venezuela
Oberster Gerichtshof tauscht Vorstand von Oppositionspartei aus

Venezuelas Justiz attackiert die Opposition: Die wichtige Partei Voluntad Popular wird unter "verfassungsmäßige Vormundschaft" gestellt, ihr alter Vorstand ist abgesetzt.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/v...97-b2054de2499d

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2020 20:31
#1443 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Gerade läuft eine Doku auf tagesschau24

Zitat
Öl und Ruin - Der Exodus aus Venezuela

Venezuela ist Schauplatz einer der größten humanitären Katastrophen derzeit. Die Bevölkerung hungert, für Kranke gibt es keine Medikamente. Laut UN sind mehr als vier Millionen Menschen aus Venezuela auf der Flucht. Und das in einem reichen Land.
Venezuela erlebt die weltweit größte Flüchtlingskrise nach Syrien - ein Land, in dem kein Krieg herrscht und das über die größten bekannten Erdölreserven weltweit verfügt. Wie konnte ein so reiches Land so tief fallen? Warum hungern Menschen in einem der ressourcenreichsten Länder der Welt und wohin ist das Geld Venezuelas verschwunden?


https://programm.ard.de/TV/tagesschau24/...287213235457646

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2020 10:59
avatar  dirk_71
#1444 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Uhr für mögliche Wende tickt Venezuelas letzte Ölbohrung ist gestoppt
Früher sprudelten Venezuelas Öleinnahmen und finanzierten den Staat fast komplett. Nun steht womöglich ein historischer Fördertiefpunkt bevor. Im Juni ist nicht einmal mehr gebohrt worden. Auch wegen der US-Sanktionen gegen Caracas.

Wenn Historiker, Politiker oder Journalisten über größere Zeiträume sprechen, verteilen sie gerne Bezeichnungen wie: "Goldenes Jahrzehnt", "Große Depression" oder "Wirtschaftswunder". Im Falle Venezuelas könnte es bald heißen: "Das verlorene Jahrhundert". Die tägliche Rohölproduktion des südamerikanischen Landes ist im Juni zwischenzeitlich auf unter 300.000 Fass gesunken. Ende 2020 werden es so wenig wie im Jahr 1929 sein, schätzt das Baker Institut in Houston. Dies bedeute eine Pro-Kopf-Produktion wie vor fast 100 Jahren.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Venezuela...le21913641.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2020 11:33 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2020 11:33)
avatar  Karo
#1445 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

zur Entspannung empfehle ich das Buch

SOS Belser, der war über 40J in Venezuela, schreibt von dem permanenten Niedergang......und von seinen amüsanten Abenteuern.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2020 18:07
#1446 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
spitzen Mitglied

Es ist schon lange nach Zwölf in Venezuela.
Koi Benzin,nix zu Essen,Medicin no hay ,es wird täglich schlimmer.
Ein Prof.für Ökonomie aus Caracas stellte die These auf ein
Rückschritt von 80.Jahren auf allen Gebieten.
Mann muss nur auf die richtigen Leute hören......


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2020 15:32
#1447 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Flüchtlinge sind in der Corona-Krise für den Präsidenten „Bio-Terroristen“

Venezuela ist seit Jahren in einer schweren Krise. Nun trifft die Corona-Krise das desolate Land. Die Spitzen der sozialistischen Diktatur lassen sich im Ausland behandeln – dem Volk bleibt ein kaputtes Gesundheitssystem. Und schuld sollen die Migranten sein.

https://www.welt.de/politik/ausland/arti...erroristen.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2020 10:40 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2020 10:40)
#1448 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Karo im Beitrag #1445
zur Entspannung empfehle ich das Buch

SOS Belser, der war über 40J in Venezuela, schreibt von dem permanenten Niedergang......und von seinen amüsanten Abenteuern.


Danke für den Buchtip, hab‘s inzwischen gelesen. Recht interessant, eher eine unterhaltsame Sammlung von Anekdoten, die dem Autor während seines Lebens in der Schweiz und dann vor allem in Venezuela passiert sind. Ungewöhnlicher Schreibstil, an manchen Stellen irgendwie emotionslos, auch ein Rückblick in vergangene Zeiten. Sehr flüssig zu lesen, über Land und Politik erfährt man eher weniger, aber das Buch bietet auch einen Ansporn, immer wieder etwas Neues anzufangen, und vor allem einmal öfter aufzustehen, als man hingefallen ist. 😉

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2020 18:52
#1449 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Wiederholung heute 20:15 Uhr tagesschau24

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1443

Zitat
Öl und Ruin - Der Exodus aus Venezuela

Venezuela ist Schauplatz einer der größten humanitären Katastrophen derzeit. Die Bevölkerung hungert, für Kranke gibt es keine Medikamente. Laut UN sind mehr als vier Millionen Menschen aus Venezuela auf der Flucht. Und das in einem reichen Land.
Venezuela erlebt die weltweit größte Flüchtlingskrise nach Syrien - ein Land, in dem kein Krieg herrscht und das über die größten bekannten Erdölreserven weltweit verfügt. Wie konnte ein so reiches Land so tief fallen? Warum hungern Menschen in einem der ressourcenreichsten Länder der Welt und wohin ist das Geld Venezuelas verschwunden?


https://programm.ard.de/TV/tagesschau24/...287213235457646

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2020 19:15
#1450 RE: «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Oppositionsparteien wollen Parlamentswahl boykottieren

Im Dezember wählen die Menschen in Venezuela ein neues Parlament. 27 Parteien und Organisationen werfen Präsident Nicolás Maduro vor, keinen fairen Wahlkampf zuzulassen.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2020...-nicolas-maduro

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 58 von 61 « Seite 1 ... 61 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!