innerkubanischer Transport - Fahrrad von Santiago nach Havanna

10.05.2019 16:28
#1 innerkubanischer Transport - Fahrrad von Santiago nach Havanna
avatar
Forenliebhaber/in

Hallo, zusammmen!

Hat jemand eine Idee, wie ich ein Fahrrad (kartonverpackt) von Santiago nach Havanna bekomme?

Viazul? Collectivo? Correo?

Die Option, mit dem Fahrrad nach HAV zu fahren, habe ich verworfen..... zuviel Gelenk- und Reifenverschleiß ;-)

Saludos!
Calle


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2019 16:37
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#2 RE: innerkubanischer Transport - Fahrrad von Santiago nach Havanna
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Calle_62 im Beitrag #1

Hat jemand eine Idee, wie ich ein Fahrrad (kartonverpackt) von Santiago nach Havanna bekomme?

Viazul? Collectivo? Correo?



Mit dem Viazul habe ich öfter Fahrräder Transportiert.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2019 16:38
#3 RE: innerkubanischer Transport - Fahrrad von Santiago nach Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

In einem Bus ist es am einfachsten. Auch wenn Du nicht selbst mitfährst.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2019 16:55
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#4 RE: innerkubanischer Transport - Fahrrad von Santiago nach Havanna
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Calle_62 im Beitrag #1
Hallo, zusammmen!

Hat jemand eine Idee, wie ich ein Fahrrad (kartonverpackt) von Santiago nach Havanna bekomme?

Viazul? Collectivo? Correo?

Die Option, mit dem Fahrrad nach HAV zu fahren, habe ich verworfen..... zuviel Gelenk- und Reifenverschleiß ;-)

Saludos!
Calle

Mit dem Zug.
Wir haben öfters schon Schachteln von Hav nach Santiago per Zug gesandt. Eine Bekannte von uns bringt das Zeug jeweils zum Bahnhof und klärt den Transport mit irgendeinem "Representante" der Ferrocaril ab. Dieser schaut dann, dass die Kisten mitkommen, worauf in Santiago dann jemand aus der Verwandschaft zum Bahnhof geht wenn der Zug ankommt um die Ladung abzuholen. Hat eigentlich immer geklappt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2019 17:10 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2019 17:10)
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#5 RE: innerkubanischer Transport - Fahrrad von Santiago nach Havanna
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Ralfw im Beitrag #4

Wir haben öfters schon Schachteln von Hav nach Santiago per Zug gesandt. Eine Bekannte von uns bringt das Zeug jeweils zum Bahnhof und klärt den Transport mit irgendeinem "Representante" der Ferrocaril ab. Dieser schaut dann, dass die Kisten mitkommen, worauf in Santiago dann jemand aus der Verwandschaft zum Bahnhof geht wenn der Zug ankommt um die Ladung abzuholen. Hat eigentlich immer geklappt.


Würden die bei entsprechender "Motivation" auch grössere Sachen wie Kajak oder E-Moped transportieren?

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2019 17:41
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#6 RE: innerkubanischer Transport - Fahrrad von Santiago nach Havanna
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von nico_030 im Beitrag #5
Hi@all!
Zitat von Ralfw im Beitrag #4

Wir haben öfters schon Schachteln von Hav nach Santiago per Zug gesandt. Eine Bekannte von uns bringt das Zeug jeweils zum Bahnhof und klärt den Transport mit irgendeinem "Representante" der Ferrocaril ab. Dieser schaut dann, dass die Kisten mitkommen, worauf in Santiago dann jemand aus der Verwandschaft zum Bahnhof geht wenn der Zug ankommt um die Ladung abzuholen. Hat eigentlich immer geklappt.


Würden die bei entsprechender "Motivation" auch grössere Sachen wie Kajak oder E-Moped transportieren?

joerg


Ich würde davon ausgehen, wobei es vor Ort abzuklären wäre. Wir hatten bisher meist mehrere Kisten, zusammen um die 100kg. Von der Abmessung her die grössten Stücke waren eine Matraze 160x200 und ein Sofa: https://www.conforama.ch/produkt_aus-ant..._443136_1096032
Wir hatten auch Kommoden etc., war nie ein Problem. Was mal passieren kann, dass Du warten musst bis es Platz im Zug hat. Am Besten schlappt jemand bei der Ferrocarril vorbei und unterhält sich mit den Leuten.

Versicherungsschutz gibt es aber sicher nicht, ist halt Kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2019 21:07
#7 RE: innerkubanischer Transport - Fahrrad von Santiago nach Havanna
avatar
spitzen Mitglied

habe mit dem zug mehrmals ca. 300 kg in mehreren alukisten hav-stgo geschickt. ohne probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!