Flug Santiago - Havanna

26.01.2008 21:05
avatar  ( gelöscht )
#1 Flug Santiago - Havanna
avatar
( gelöscht )

Ist schon mal einer von Euch mit einer AN24 in Cuba geflogen?
Wahrscheinlich jeder Zweite.
Außer dass hinter mir einer den Nachbarn vollgekotzt hat, war der Flug okay.
Es gab beim Start ein Hustenbonbon vom Tablett und später einen ungenießbaren Kaffee.
Für die, die es noch nicht geschafft haben, hier ein kurzer Clip meines ersten Inlandfluges von Santiago nach Havanna.
Is schon paar Jahre her.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2008 22:38
#2 RE: Flug Santiago - Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Armando
Ist schon mal einer von Euch mit einer AN24 in Cuba geflogen?


Ich bin 1997 das erste u gleichzeitig das letzte mal mit so ner Kiste gflogen! ..wenn ich nicht besoffen gewesen wär, ich wär beim Anblick des Fliegers gar nicht erst eingestiegen!
Damals gab's zum Bonbom sogar noch ein Bocadillo, u wir durften vorm WC sogar noch rauchen!!
-
Damals stürzte kurz zuvor so eine Maschine an der Küste der Prov. Granma od Camaguey ab - die Nachricht wurde erst 2 - 3 Tage später verkündet!! Nachher flog immer so ein "Sicherheits-Sheriff" mit!!

P.S. hast du im Cockpit heimlich gefilmt od durftest du das


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2008 22:38
avatar  el-che
#3 RE: Flug Santiago - Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro



cuabana aerlineas und flug nach santiago...flugeug mit propellen !!!! sehrrr komisch, vielleicht vor 1998 ?


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2008 22:58
avatar  pedrito
#4 RE: Flug Santiago - Havanna
avatar
Cubaliebhaber/in

auf der Strecke Stgo-Havanna fliegen nagelneue russische Jets.
Neuerdings. Tupolew ??
Man wurde auch angeschnautzt, das bitte zu würdigen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2008 23:02 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2008 23:04)
#5 RE: Flug Santiago - Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro
Wenn ich nun nicht gerade wochenlang und mit Auto auf Kuba verweile, kommt für mich für die Strecke Havanna-Santiago auch nix anderes als der Flieger in Frage.

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2008 23:10
#6 RE: Flug Santiago - Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedrito
auf der Strecke Stgo-Havanna fliegen nagelneue russische Jets.

Zur Zeit fliegt die Jak 42. Aber nagelneu kam sie mir beim letzten mal nicht gerade vor.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2008 23:16
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Flug Santiago - Havanna
avatar
( gelöscht )


In Antwort auf:

P.S. hast du im Cockpit heimlich gefilmt od durftest du das


Ich durfte filmen. Der Pilot war wirklich nett. Die Aufnahme ist eigentlich viel länger. Ich wollte den Piloten aber nicht unbedingt im Web vorführen.
Es war 2001.




 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2008 10:13
#8 RE: Flug Santiago - Havanna
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

das mit der tupolew stimmt,bin vor 2 wochen mit einer geflogen.es ist eine nagelneue maschine TU-204-100E.
der flug dauerte etwa(ich glaube)knapp 80 minuten.nach der landung,die maschine stand ,ich saß ziemlich vorne, schossen auf einmal an 2 sitzen die sauerstoffmasken heraus,das war das einzige
manko an diesem flug.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2008 12:01
#9 RE: Flug Santiago - Havanna
avatar
super Mitglied

Zitat von Armando
Ist schon mal einer von Euch mit einer AN24 in Cuba geflogen?
Wahrscheinlich jeder Zweite.



Da kann man doch nicht meckern. Wenigstens ne Passagiermaschine! Bei uns hat es nur zu einem umgebauten Frachter (AN-26) gereicht....


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2008 12:02
#10 RE: Flug Santiago - Havanna
avatar
super Mitglied

Ach so.... TOLLES VIDEO!


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2008 13:48
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Flug Santiago - Havanna
avatar
( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von pedrito
auf der Strecke Stgo-Havanna fliegen nagelneue russische Jets.

Zur Zeit fliegt die Jak 42. Aber nagelneu kam sie mir beim letzten mal nicht gerade vor.


1977 flog ich mit der Jak 40 HAV - GTMO und mit IL 18 HAV - SDC
1978 mit AN 24 HAV CFGS.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2008 14:00
avatar  dirk_71
#12 RE: Flug Santiago - Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Armando
Ist schon mal einer von Euch mit einer AN24 in Cuba geflogen?





Aber sicher... auf die Isla de la Juventud... war nicht weiter aufregend, eher langweilig...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2008 14:27
avatar  Uli
#13 RE: Flug Santiago - Havanna
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Was kostet denn der Flug ida y vuelta? Bin die Strecke schon mit Bus und Zug gefahren und es war extrem nervig. Für die Busfahrt hab ich bei meiner kubanischer Schwiegermutter ne Schlaftablette geordert, die noch nach zwei Tagen wirkte.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2008 16:14
#14 RE: Flug Santiago - Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli
Was kostet denn der Flug ida y vuelta?

HAV-SCU? Für Yumas: 200 CUC.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2008 07:30
avatar  ( Gast )
#15 RE: Flug Santiago - Havanna
avatar
( Gast )

Ich fliege zwar eigentlich sehr gerne; aber wenn ich an die Maschinen denke, mit denen ich in Cuba schon geflogen bin... in Cuba lieber nicht.
Weiß jemand von Euch welche Maschinen auf der Strecke Habana - Las Tunas eingesetzt sind.
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!