Baracoa La Farola 7 Tote von VIAZUL

  • Seite 2 von 2
12.01.2019 14:27
avatar  Pauli
#26 RE: Baracoa La Farola 7 Tote von VIAZUL
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #25
Taxi ist sicherer?

Weniger Knautschzone



ich denke es ist sicherer,besonders wenn man einen besonnen Fahrer hat.
Wegen der Knautschzone,man kann ja hinten sitzen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2019 14:39
avatar  jan
#27 RE: Baracoa La Farola 7 Tote von VIAZUL
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Bin sehr oft mit viazul von Trd nach Santiago oder retour gefahren.
12 Stunden Fahrt. 2 Fahrer. Helles Hemd und blaue Kravatten, lol

ALLE waren umsichtig und gute Fahrer.
.

12.01.2019 14:56
avatar  Pauli
#28 RE: Baracoa La Farola 7 Tote von VIAZUL
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #27
Bin sehr oft mit viazul von Trd nach Santiago oder retour gefahren.
12 Stunden Fahrt. 2 Fahrer. Helles Hemd und blaue Kravatten, lol

ALLE waren umsichtig und gute Fahrer.
.



@ Amigo das ist schön,und freut mich für dich

aber in 2017 11 200 Unfälle mit 750 Toten und 8000 Verletzten,daß geht garnicht


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2019 15:07
avatar  jan
#29 RE: Baracoa La Farola 7 Tote von VIAZUL
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Amigo Pauli,
besser mit Viazul als mit Flugzeugen, welcher Provinienz auch immer, zu fliegen.

O.K. das Russenflugzeug, welches mich von Santiago nach Havanna sicher transportierte, ist inzwischen A.D.
War leider ein Absturz in den Wäldern Nähe TRD.
Auch deshalb, lieber größere Strecken mit Viazul. Wie auch früher schon.

12.01.2019 15:15
avatar  Pauli
#30 RE: Baracoa La Farola 7 Tote von VIAZUL
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #29
Amigo Pauli,
besser mit Viazul als mit Flugzeugen, welcher Provinienz auch immer, zu fliegen.

O.K. das Russenflugzeug, welches mich von Santiago nach Havanna sicher transportierte, ist inzwischen A.D.
War leider ein Absturz in den Wäldern Nähe TRD.
Auch deshalb, lieber größere Strecken mit Viazul. Wie auch früher schon.



OK wenn du Viazul so liebst ( ich bin nur zweimal mit denen gefahren)dann nimm wenigstens
einen hinteren Platz ein.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2019 15:18
avatar  jan
#31 RE: Baracoa La Farola 7 Tote von VIAZUL
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Am Klo?

12.01.2019 15:52
avatar  Pauli
#32 RE: Baracoa La Farola 7 Tote von VIAZUL
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #31
Am Klo?



nein,aber daneben,ist zwar geruchsmässig nicht schön,aber deine Überlebenschance ist relativ
hoch.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2019 17:41
avatar  Astor
#33 RE: Baracoa La Farola 7 Tote von VIAZUL
avatar
super Mitglied

die Fortbewegung in einem sitzplatz-reservierten Viazul halte ich für wesentlich sicherer , als diejenige in unseren Stadtbussen.
z.t. ganze Schulklassen pressen sich hinein- sodass man -als Stehgast-von dem Erreichen der Decken-Haltestange nur träumen kann.
in vorderasiatischen Bussen sitzen die Passagiere AUF dem Dach
in pakist-indischen Zügen auch AUF den Waggons
in Serbien hingen einige seitlich an den Waggons


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2019 17:57 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2019 17:58)
#34 RE: Baracoa La Farola 7 Tote von VIAZUL
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Astor im Beitrag #33
die Fortbewegung in einem sitzplatz-reservierten Viazul halte ich für wesentlich sicherer , als diejenige in unseren Stadtbussen.
z.t. ganze Schulklassen pressen sich hinein- sodass man -als Stehgast-von dem Erreichen der Decken-Haltestange nur träumen kann.
in vorderasiatischen Bussen sitzen die Passagiere AUF dem Dach
in pakist-indischen Zügen auch AUF den Waggons
in Serbien hingen einige seitlich an den Waggons



Ob das auch die Toten in Cu das auch glauben?

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2019 20:06
#35 RE: Baracoa La Farola 7 Tote von VIAZUL
avatar
spitzen Mitglied

eine bittere Geschichte am Anfang eines Jahres...... Aber eigentlich ist die Strecke zwischen Guantanamo und Baracoa zumindest im Bereich ab Gitmo-Kontrollposten entlang der Küste gut in Schuss. Bin das letzte Mal im April 2018 dort lang mit dem Auto, da gab es kaum ein Schlagloch! Kann es am kommenden Wochenende dann selbst neu checken, bin nach Maisi u.a. unterwegs.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2019 20:44
#36 RE: Baracoa La Farola 7 Tote von VIAZUL
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #34
Ob das auch die Toten in Cu das auch glauben?


Wiviele Unfalltote in Viazul-Bussen gab es denn bisher? Ich kann mich jetzt an keinen weiteren erinnern.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2019 20:50
#37 RE: Baracoa La Farola 7 Tote von VIAZUL
avatar
Rey/Reina del Foro
Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2019 20:55
avatar  Turano
#38 RE: Baracoa La Farola 7 Tote von VIAZUL
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Das klingt aber nicht nach Viazul , sondern nach einem Zubringer für Pauschalreise


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2019 21:50
#39 RE: Baracoa La Farola 7 Tote von VIAZUL
avatar
Forenliebhaber/in

nun, aus unserer Sicht auch nicht haltbar: die Gurte in den Bussen waren mal vorhanden, wo auch immer die jetzt sein mögen.
Auf meiner Fahrt Ende November genau auf der Unfallstrecke sah ich zwar Gurtschlösser und Reste von Gurtmaterial, aber anschnallen konnte sich keiner.

Anschnallen scheint verpönt.

Nicht ganz: ich hatte Überland-Taxistas, die haben sich wirklich angeschnallt....

Und:
vor zwei Jahren hat es einen Israeli tödlich erwischt. Der Bus wurde von vorne links aufgeschlitzt. Er sass hinter dem Fahrer am Fenster.

Bedenken wegen der Transportsicherheit verschiedener kubanischer Fortbewegungsmittel zerstreue ich, indem ich hin (HAV - SCU) den Bus benutze und zurück fliege.

Saludos!
Calle


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2019 22:02
#40 RE: Baracoa La Farola 7 Tote von VIAZUL
avatar
Forenliebhaber/in

Übrigens scheint der Busfahrer überlebt zu haben; er steht nicht auf der Liste der Toten.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2019 22:08 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2019 22:11)
avatar  Karo
#41 RE: Baracoa La Farola 7 Tote von VIAZUL
avatar
Rey/Reina del Foro

Der im LINK v WELT gezeigte Unfall ist was ganz anderes als der VIAZUL-Unfall am Farola-Pass:

Das war ein typischer Fall von " das Pech der Toten und Verletzten war, sie waren rein zufällig dann grad am falschen Ort " ...der TransturBus und sein Fahrer hatten nicht die geringste Schuld.
In der Nähe von SanctiSpiri gibt es auf der CareteraCentral eine Unterführung (Durchgang unter Eisenbahnbrücke) mit einer Höhenbeschränkung, Umfahrung für höhere Fahrzeuge ist klar ausgeschildert.
Ein Sattelschlepper mit Container fuhr aber nicht via Umfahrung, sondern da voll durch, der Container hakte sich -weil zu hoch- an der Eisenbahnbrücke ein und löste sich von der Ladebrücke...und knallte voll gegen den Transtur der im Gegenverkehr zeitgleich auch unter dieser Brücke durchfuhr. Reiner Zufall, ging alles um Sekundenbruchteile zum Leidwesen des total unschuldigen Transtur !

Unfall an der FarolaStrecke: Total anders
Kenne die Strecke rauf und runter seit Januar 2006, befahren x-fach mit 6 verschiedenen Autos, auch einige Fahrten im VIAZUL, rauf und runter.

[i][/was mich immer wieder nervt bei Berichten sind die ungenauen Aussagen, wie auch im Bild geschrieben "auf der Strecke Guantanamo - Baracoa" Richtig um den Vorgang zu verstehen kann ja im vorliegenden Fall nur sein " Baracoa - Guantanamo", denn ob rauf oder runter ist genau an dieser Unfallstelle der entscheidende Unterschied !

An dieser Unfallstelle, enge, steile, nicht einsehbare Rechtskurve, abwärts - kann nur die Ursache "ZU SCHNELL" schuld sein.
Aus welchem Grund auch immer, menschliches Versagen wenn zu schnell gefahren, technisches Versagen wenn die Bremsen nicht mehr wollten wie sie sollten, warum auch immer. Dass die Strasse nass war kann keine Ausrede sein, die Geschwindigkeit muss ja immer der Situation angepasst sein.
Die VIAZUL-Fahrer die ich in all den Jahren mal hatte, sind schon mal etwas loco, nehmen sich Sachen raus auf Kosten der Paxe, also so ganz ohne Zweifel an der Sicherheit bin ich da nicht.

Grundsätzlich ist "Verkehr" in Cuba immer ein Risiko - reiner Zufall, dass auf der neueren Strecke von Stgo - Guantanamo nicht zwei Kreuze an der Autopiste stehen, eines für meine Frau, eins für mich. Ging alles in Sekunden ab, Ursache wäre ein technischer Mangel des LKWs im Gegenverkehr gewesen, der Fahrer hatte es nicht mal gemerkt und war auf und davon.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2019 00:06
avatar  Timo
#42 RE: Baracoa La Farola 7 Tote von VIAZUL
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, Verkehr ist in Kuba ein Risiko, ein wesentlich höheres als in Deutschland. Um man ohne Gurte in einem uralten Almendron sitzt, mit einen China-Mietwagen durch die gegend gondelt, oder mit dem Bus. dem Zug, oder dem Flugzeug, das Risiko sich ernsthaft zu verletzen oder zu sterben ist einfach höher als bei uns.

Aber das ist leider normal in der 3. Welt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2019 11:28
avatar  Karo
#43 RE: Baracoa La Farola 7 Tote von VIAZUL
avatar
Rey/Reina del Foro

VERKEHR ist überall gefährlich, Unfälle passieren aus unterschiedlichsten Gründen

6 Tote in Schweden

https://bazonline.ch/panorama/vermischte.../story/12777310


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2019 11:35
avatar  Timo
#44 RE: Baracoa La Farola 7 Tote von VIAZUL
avatar
Rey/Reina del Foro

Generell gibt es in Entwicklungsländern relativ mehr Verkehrstote und Verletzte als in wohlhabenden Ländern.

Schweden hat mit die sichersten Straßen der Welt und die Todesrate verglichen zur Bervölkerung ist dort mit am niedrigsten.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!