Baracoa La Farola 7 Tote von VIAZUL

  • Seite 1 von 2
11.01.2019 08:45
avatar  Karo
#1 Baracoa La Farola 7 Tote von VIAZUL
avatar
Rey/Reina del Foro

An extremer Stelle des Farola-Passes

s. http://www.radiobaracoa.icrt.cu/


Die Schweiz hat mit 8,5 Mio Einwohner und 6 Mio Fahrzeugen weniger Verkehrstote als Cuba. Warum wohl ?


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2019 09:49
#2 RE: Baracoa La Farola 7 Tote von VIAZUL
avatar
Rey/Reina del Foro

Das sieht nicht gut aus, Nachtfahrt natürlich 😒 niemals direkt hinter Busfahrer/Begleiter in der ersten Reihe sitzen...👎

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2019 10:39
avatar  kdl
#3 RE: Baracoa La Farola 7 Tote von VIAZUL
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #2
Das sieht nicht gut aus, Nachtfahrt natürlich 😒 niemals direkt hinter Busfahrer/Begleiter in der ersten Reihe sitzen...👎


Wieso Nachfahrt? Lt. Bericht geschah der Unfall um 15.00 Uhr. Das Foto wurde dann in der Dunkelheit aufgenommen.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2019 11:08
avatar  Karo
#4 RE: Baracoa La Farola 7 Tote von VIAZUL
avatar
Rey/Reina del Foro

Hola kdl, geht aus dem Bericht hervor, ob der rauf oder runter gefahren ist ???

Kenne diese extreme Kurve genau, Hufeisenkurve, hängend, bei Nässe noch gefährlicher !


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2019 12:29 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2019 12:31)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#5 RE: Baracoa La Farola 7 Tote von VIAZUL
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Karo im Beitrag #4
Hola kdl, geht aus dem Bericht hervor, ob der rauf oder runter gefahren ist ???

Kenne diese extreme Kurve genau, Hufeisenkurve, hängend, bei Nässe noch gefährlicher !

laut Bericht ist der Bus von Baracoa nach Habana gefahren, d.h. Startort Baracoa. Dies passt auch mit dem Viazul Fahrplan zusammen. ca. 15 Uhr Unfall


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2019 12:38 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2019 12:40)
avatar  Karo
#6 RE: Baracoa La Farola 7 Tote von VIAZUL
avatar
Rey/Reina del Foro

...also abwärts, Rechtskurve, auch mit Auto schon eklig steil und hängend um den Felsen rum, kannst auch nicht sehen ob da was kommt.

Auf Google maps kann man die Kurve gut sehen, Hufeisenkurve ist schon fast untertrieben, sind so um 210Grad


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2019 15:32
#7 RE: Baracoa La Farola 7 Tote von VIAZUL
avatar
Forenliebhaber/in

"schüttel" ist das Rote auf dem Bild Blut...?

Ich bin Ende November mit Viazul dort langgekommen..
Mein Eindruck war, dass wir einen sehr besonnenen Fahrer hatten.

Warum?
Die Busse haben keinen Retarder für die Bergabfahrten.
Also muss er sich die verfügbare Bremsleistung einteilen.
Der Mann hatte es gut drauf.
Bei der obligatorischen Pause auf der Hälfte der Bergstrecke habe ich dann mal an den Rädern gefühlt; war okay.

und wie ich schon mal schrieb: auf der Hinterachse ist es am schönsten.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2019 15:50
avatar  Karo
#8 RE: Baracoa La Farola 7 Tote von VIAZUL
avatar
Rey/Reina del Foro

Da wo die jeweils die obligatorische Cafepause machen, da geht es dann kurz danach um diese Felsennase rum


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2019 16:03
avatar  Pauli
#9 RE: Baracoa La Farola 7 Tote von VIAZUL
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo im Beitrag #8
Da wo die jeweils die obligatorische Cafepause machen, da geht es dann kurz danach um diese Felsennase rum


@ Karo der Link funktioniert,aber nur wenn man ihn downloaded


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2019 17:23 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2019 17:29)
avatar  Karo
#10 RE: Baracoa La Farola 7 Tote von VIAZUL
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #9

@ Karo der Link funktioniert,aber nur wenn man ihn downloaded


Danke Pauli

gemeint ist der LINK auf

" 2 Jahre nach ......."

etwas mühsam, sorry, hatte ich mir auch anders vorgestellt, da bin ich halt immer abhängig wenn es um raffinierte PC-Dinge geht, Oldy halt


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2019 19:10
avatar  dania1a
#11 RE: Baracoa La Farola 7 Tote von VIAZUL
avatar
spitzen Mitglied

Mein bester Freund und Ex Schwager ist bei diesem Unfall gestorben. Antonio Idel Perez Rodruiges. Ich nannte ihn immer Idelo.
So einen Menschen wie ihn gibt es nur einmal, Stolz lieb nie fordernd. Ich bin dankbar das ich Idelo als Freund nennen konnte.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2019 19:41
#12 RE: Baracoa La Farola 7 Tote von VIAZUL
avatar
Rey/Reina del Foro

Eine Deutsche ist auch unter den Unfallopfern.

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2019 19:56
avatar  dania1a
#13 RE: Baracoa La Farola 7 Tote von VIAZUL
avatar
spitzen Mitglied

Aus Baracoa sind auch 2 Personen gestorben. Ein ganz junger Mann war dabei sagt meine Frau.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2019 19:58
avatar  Chris
#14 RE: Baracoa La Farola 7 Tote von VIAZUL
avatar
Rey/Reina del Foro
11.01.2019 20:03
avatar  dania1a
#15 RE: Baracoa La Farola 7 Tote von VIAZUL
avatar
spitzen Mitglied

Danke dir für diese Information.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2019 20:23
avatar  dania1a
#16 RE: Baracoa La Farola 7 Tote von VIAZUL
avatar
spitzen Mitglied

Ich habe gerade mit meinem Schwiegerpapa gesprochen. Der Unfall war nicht en la Farola
sondern en la Herradura kurz vor Guntanamo. Dort gab es scon viele Unfälle,


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2019 20:31 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2019 20:33)
#17 RE: Baracoa La Farola 7 Tote von VIAZUL
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
INSGESAMT 7 TOTE UND 33 VERLETZTE
Deutsche bei Bus-Unfall
auf Kuba getötet



https://www.bild.de/news/ausland/news-au...94032.bild.html

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2019 21:33
avatar  Karo
#18 RE: Baracoa La Farola 7 Tote von VIAZUL
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dania1a im Beitrag #16
Ich habe gerade mit meinem Schwiegerpapa gesprochen. Der Unfall war nicht en la Farola
sondern en la Herradura kurz vor Guntanamo. Dort gab es scon viele Unfälle,



Herradura ist auf der Strecke des FarolaPass, nach erster Höhe abwärts vor es nach Yumuri ( nicht zu verwechseln mit Boa de Yumuri / Baracoa ) wieder auf die Passhöche geht


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2019 21:37
avatar  Pauli
#19 RE: Baracoa La Farola 7 Tote von VIAZUL
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #17

Zitat
INSGESAMT 7 TOTE UND 33 VERLETZTE
Deutsche bei Bus-Unfall
auf Kuba getötet



https://www.bild.de/news/ausland/news-au...94032.bild.html



Zitat: Im Jahr 2017 gab es amtlichen Angaben zufolge fast 11 200 Unfälle mit 750 Toten und 8000 Verletzten.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2019 22:00
#20 RE: Baracoa La Farola 7 Tote von VIAZUL
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dania1a im Beitrag #11
Mein bester Freund und Ex Schwager ist bei diesem Unfall gestorben. Antonio Idel Perez Rodruiges. Ich nannte ihn immer Idelo.
So einen Menschen wie ihn gibt es nur einmal, Stolz lieb nie fordernd. Ich bin dankbar das ich Idelo als Freund nennen konnte.

Mein Beild.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2019 03:17
#21 RE: Baracoa La Farola 7 Tote von VIAZUL
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dania1a im Beitrag #11
Mein bester Freund und Ex Schwager ist bei diesem Unfall gestorben.

Tut mir sehr leid für Dich und andere Betroffene...

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2019 09:02
avatar  Tigo
#22 RE: Baracoa La Farola 7 Tote von VIAZUL
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Einfach nur traurig.... Es tut so weh! 100te Tote pro Jahr, das darf einfach nicht sein..Auch hier wieder menschliches Versagen gemäss ersten Berichten. Ich erlebe es immer wieder hier. Viel zu schnelles fahren, nahes Auffahren, riskante Überholmanöver, abruptes abbremsen.... Von der Ceguera auf der 31 kommen die Busse mit ca. 80km/h runtergeschossen mit übervollen Bussen, da wird einem fast schlecht beim Zuschauen....


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2019 14:00 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2019 14:02)
#23 RE: Baracoa La Farola 7 Tote von VIAZUL
avatar
Rey/Reina del Foro

Menschliches Versagen ist immer eine gute Ausrede!
Woran liegt es an den vielen Unfällen?

Mangelnde Ausbildung der Fahrer, schlechtes Material,
schlechte Infrastruktur?

Das alles hat auch mit menschlichem Versagen zu tun
Wenn man weiss, die Strecke ist gefährlich, muss man das ändern
oder das befahren wirtschaftlich lassen!

Das ganze macht mir ja Mut im März, glaube den Motorradhelm für meinen
Schwager, setze ich bei Viazul besser gleich auf...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2019 14:12
avatar  Pauli
#24 RE: Baracoa La Farola 7 Tote von VIAZUL
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #23


Das ganze macht mir ja Mut im März, glaube den Motorradhelm für meinen
Schwager, setze ich bei Viazul besser gleich auf...



@ falko1602 scheiss auf das Geld nimm dir ein Taxi,du willst doch bestimmt noch deine Rente
erleben.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2019 14:18 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2019 14:26)
avatar  jan
#25 RE: Baracoa La Farola 7 Tote von VIAZUL
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Taxi ist sicherer?

Weniger Knautschzone

Mit VIAZUL hatte ich nur 1x einen kleinen Zwischenfall.
Der hintere, innenliegende Reifen war platt.

Die Fahrer hatten es noch nie vorher gemacht und ich konnte nicht zugucken, bin lieber zum nächsten Imbiß gegangen.
WO ist der Wagenheber? Links stand er auf dem Asphalt, rechts im Sand. Als sich der Fahrer unter den Bus legte, verschwand ich.

Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!