Karibik bereitet sich auf die „Atlantische Hurrikansaison 2018“ vor

  • Seite 1 von 2
03.05.2018 20:03
#1 Karibik bereitet sich auf die „Atlantische Hurrikansaison 2018“ vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Saison (2017) gehört zu den schlimmsten der vergangenen Jahrzehnte, viele Hotels und touristische Infrastruktur wurden unter anderem auf den Virgin Islands, Kuba, Puerto Rico und der Dominikanischen Republik zerstört. Um den Image-Schaden der Region zu mildern, wird ab Juni ein Marketing-Fonds in Höhe von 20 Millionen Euro eingesetzt. Die Organisation „Turismo del Caribe“ (CTO) und die Vereinigung „Asociación de Hoteles y Turismo del Caribe“ (CHTA) werden den Fonds mit Namen „Coalición Caribeña para el Turismo“ gemeinsam verwalten.

Ganzer Artikel: hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2018 20:12
avatar  Karo
#2 RE: Karibik bereitet sich auf die „Atlantische Hurrikansaison 2018“ vor
avatar
Rey/Reina del Foro

könnte ja sein dass es Turis gibt die noch nie was von Cyclones gehört haben.

Gescheiter wäre die uberreden TRUMP dass er bei Beginn eines HurricanAuges die RiesenBombe reinwirft, tüchtig aufgewirbeltes Wasser heizt sich ja weniger auf, Schwächung oder gar Ende, wäre doch ein Versuch wert.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2018 20:18
#3 RE: Karibik bereitet sich auf die „Atlantische Hurrikansaison 2018“ vor
avatar
Rey/Reina del Foro

20 Mio ist natürlich für alle nicht viel, aber immerhin etwas, um Leute zu locken, wenn man es richtig anpackt Und Trump würde ich NIEMALS ermutigen, ein Bombe zu schmeißen - da bleibt doch von Cuba nicht mehr viel übrig

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2018 17:19
avatar  Karo
#4 RE: Karibik bereitet sich auf die „Atlantische Hurrikansaison 2018“ vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #3
20 Mio ist natürlich für alle nicht viel, aber immerhin etwas, um Leute zu locken, wenn man es richtig anpackt Und Trump würde ich NIEMALS ermutigen, ein Bombe zu schmeißen - da bleibt doch von Cuba nicht mehr viel übrig



Versteht wohl auch nicht viel von Hurricans, die Aktion müsste schon bei Entstehung eine HurricanAuges stattfinden, und das ist weit draussen im Niemandsmeer.
Ganz ohne Effekt wäre es sicher nicht, macht doch mal den Versuch !


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2018 18:14
#5 RE: Karibik bereitet sich auf die „Atlantische Hurrikansaison 2018“ vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Da kriegt der Wirbel des Sturms vielleicht mal kurz einen Schluckauf. Nachhaltig entwirbeln wird ihn das nicht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2018 15:10
#6 RE: Karibik bereitet sich auf die „Atlantische Hurrikansaison 2018“ vor
avatar
super Mitglied

Hoffentlich nicht jedes Jahr Cuba! Die meisten "bösen Stürme" zieht es sowieso heraus auf den Atlantik.
Aber 2 Grad wärmeres Wasser bedeutet auch mehr Energie für Megastürme.
Beachtenswert ist der Zivilschutz auf Cuba! Zahl der Toten ist zig mal höher zB. auf Haiti als auf Cuba bei vergleichbaren Katastrofen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2018 16:00
avatar  Pauli
#7 RE: Karibik bereitet sich auf die „Atlantische Hurrikansaison 2018“ vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #5
Da kriegt der Wirbel des Sturms vielleicht mal kurz einen Schluckauf. Nachhaltig entwirbeln wird ihn das nicht.



Castle Bravo

Die Pilzwolke war nach einer Minute 15 km hoch, nach sechs Minuten 40 km und hatte dabei über 100 km Durchmesser. Der Lichtblitz war noch in 400 Kilometern Entfernung zu sehen. Der Krater, den die Bombe in den Untergrund des Atolls riss, hatte einen Durchmesser von etwa 2 km.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2018 16:16
avatar  jan
#8 RE: Karibik bereitet sich auf die „Atlantische Hurrikansaison 2018“ vor
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Pauli, du hast den weiteren Text vergessen

Bei diesem größten jemals auf dem Atoll gezündeten Atomwaffenversuch wurden 236 Bewohner der Insel Rongelap verstrahlt, viele von ihnen wurden strahlenkrank oder trugen schwere Verbrennungen davon. Die 23-köpfige Besatzung des 140 Kilometer entfernten japanischen Fischerboots Glücklicher Drache V wurde stark verstrahlt, was diplomatische Verstimmungen mit Japan verursachte.[4] Ein Besatzungsmitglied (Funker) starb an den Folgen der Strahlenkrankheit, die Vereinigten Staaten leisteten den Opfern eine Entschädigungszahlung.[7]

Entschädigungszahlungen.sic
Entschädigung ist nicht möglich. Wie denn?
.

17.05.2018 23:09
#9 RE: Karibik bereitet sich auf die „Atlantische Hurrikansaison 2018“ vor
avatar
super Mitglied

Cuba ist zu dicht an Trumpis Haustür, daher ist Cuba Atombomben sicher.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2018 11:48
#10 RE: Karibik bereitet sich auf die „Atlantische Hurrikansaison 2018“ vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Vier Tote durch Tropensturm „Alberto“

Durch sintflutartige Regenfälle kam es besonders in Zentralkuba zu starken Überschwemmungen. Besonders betroffen sind die Provinzen Villa Clara, Sancti Spiritus, Matanzas und Ciego de Ávila. Ortschaften sind zum Teil von der Außenwelt abgeschnitten, nach Angaben der Behörden starben vier Menschen.

Ganzer Artikel: hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2018 16:41
avatar  jan
#11 RE: Karibik bereitet sich auf die „Atlantische Hurrikansaison 2018“ vor
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Woanders gelesen. lol
http://www.reisereporter.de/artikel/4167...it-deiner-reise

Zusammenbruch einer Brücke, rechts befanden sich noch 2-3 Personen darauf. Gerade Glück gehabt.

Dies soll die Brücke nach Meinung von esperanto gewesen sein.
Zaza del Medio, ca. 8 km nordöstlich von Sancti Spiritus.

https://c2.staticflickr.com/2/1744/42477...e15601046_o.jpg

Das wären ca. 4 Meter Höhenunterschied, Hochwasser des Flusses.

01.06.2018 16:46
avatar  Pauli
#12 RE: Karibik bereitet sich auf die „Atlantische Hurrikansaison 2018“ vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #11


Zusammenbruch einer Brücke, rechts befanden sich noch 2-3 Personen darauf. Gerade Glück gehabt.






Mein lieber Schwan,die beiden hatten aber einen Schutzengel,warum man allerdings auf die
Brücke geht


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2018 17:05
#13 RE: Karibik bereitet sich auf die „Atlantische Hurrikansaison 2018“ vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Weil sie da ist.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2018 11:18
#14 RE: Karibik bereitet sich auf die „Atlantische Hurrikansaison 2018“ vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Irre, wirklich Glück gehabt! Ich würde mich anstelle Derjenigen, die von der Eisenbahnbrücke aus gefilmt haben, aber auch schnell da runter machen

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2018 11:23
#15 RE: Karibik bereitet sich auf die „Atlantische Hurrikansaison 2018“ vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Andere hatten weniger Glück. In Kuba sind 7 Leute ertrunken und 2 werden vermisst.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2018 21:50
avatar  LINA
#16 RE: Karibik bereitet sich auf die „Atlantische Hurrikansaison 2018“ vor
avatar
spitzen Mitglied

Ein Freund von mir arbeitet im Hotel Rio de Oro in Guardalavaca/Esmeralda. Die Arbeiter sind zusammengerufen worden und ihnen wurde erzählt, dass mit 14 starken Hurricans in dieser Saison gerechnet wird. Jetzt hoffen alle, dass die sich über das ganze Land verteilen und nicht alle dort rübergehen. Ich drücke die Daumen!


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2018 21:56
#17 RE: Karibik bereitet sich auf die „Atlantische Hurrikansaison 2018“ vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich hasse hurricans, ich fürchte mich auch vor ihnen .


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2018 22:06
avatar  Pauli
#18 RE: Karibik bereitet sich auf die „Atlantische Hurrikansaison 2018“ vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von LINA im Beitrag #16
Ein Freund von mir arbeitet im Hotel Rio de Oro in Guardalavaca/Esmeralda. Die Arbeiter sind zusammengerufen worden und ihnen wurde erzählt, dass mit 14 starken Hurricans in dieser Saison gerechnet wird.



na ja, die Anzahl erscheint mir aber sehr hoch.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2018 22:17
avatar  andyy
#19 RE: Karibik bereitet sich auf die „Atlantische Hurrikansaison 2018“ vor
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #12
Zitat von jan im Beitrag #11


Zusammenbruch einer Brücke, rechts befanden sich noch 2-3 Personen darauf. Gerade Glück gehabt.






Mein lieber Schwan,die beiden hatten aber einen Schutzengel,warum man allerdings auf die
Brücke geht


soll übrigens im Norden auch gelegentlich vorkommen

http://www.sueddeutsche.de/panorama/usa-...miami-1.3908628



 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2018 22:19
#20 RE: Karibik bereitet sich auf die „Atlantische Hurrikansaison 2018“ vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Nun ja, das ist so etwas von zweierlei...
Einmal die Naturgewalten, die Menschenwerk zerstören und von dir Pfusch am Bau.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2018 22:26
avatar  Pauli
#21 RE: Karibik bereitet sich auf die „Atlantische Hurrikansaison 2018“ vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #20
Nun ja, das ist so etwas von zweierlei...
Einmal die Naturgewalten, die Menschenwerk zerstören und von dir Pfusch am Bau.


sie haben halt an Moniereisen und Zement gespart,oder der Statiker hatte einen
schlechten Tag


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2018 07:01
#22 RE: Karibik bereitet sich auf die „Atlantische Hurrikansaison 2018“ vor
avatar
super Mitglied

Zitat von Pauli im Beitrag #18
Zitat von LINA im Beitrag #16
Ein Freund von mir arbeitet im Hotel Rio de Oro in Guardalavaca/Esmeralda. Die Arbeiter sind zusammengerufen worden und ihnen wurde erzählt, dass mit 14 starken Hurricans in dieser Saison gerechnet wird.



na ja, die Anzahl erscheint mir aber sehr hoch.


Ich fahr da jetzt 16 Jahre hin und es haben 3 Hurrikane dort Schäden hinterlassen und jetzt sollen es 14 in einer Saison sein? Da hat wohl einer vor der Prognose zuviel . Allgemein wird diese Saison mit 7 davon 3 schweren gerechnet.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2018 07:14
#23 RE: Karibik bereitet sich auf die „Atlantische Hurrikansaison 2018“ vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Da wurden alle prognostizierten Wirbelstürme (ciclones) in der gesamten Atlantik-Region für diese Saison zusammengezählt und zu potentiell schweren Hurricanes gemacht, die sich auch alle über der Region Holguín austoben sollen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2018 09:51
avatar  Espanol
#24 RE: Karibik bereitet sich auf die „Atlantische Hurrikansaison 2018“ vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #18
Zitat von LINA im Beitrag #16
Ein Freund von mir arbeitet im Hotel Rio de Oro in Guardalavaca/Esmeralda. Die Arbeiter sind zusammengerufen worden und ihnen wurde erzählt, dass mit 14 starken Hurricans in dieser Saison gerechnet wird.



na ja, die Anzahl erscheint mir aber sehr hoch.



Schon klar, und noch mindestens ein schweres Erdbeben Was in den Reuniones und Matutinos auf Cuba so alles erzaehlt wird


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2018 04:27
#25 RE: Karibik bereitet sich auf die „Atlantische Hurrikansaison 2018“ vor
avatar
Forums-Senator/in
manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!