EU bietet Kuba stabile Partnerschaft an

05.01.2018 15:10
#1 EU bietet Kuba stabile Partnerschaft an
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Außenbeauftragte Mogherini
EU bietet Kuba stabile Partnerschaft an

Die Europäische Union will angesichts der Umkehr in den Beziehungen zwischen den USA und Kuba ein zuverlässiger Partner für das sozialistische Land sein

http://www.wiwo.de/politik/ausland/ausse...n/20815448.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 16:35
#2 RE: EU bietet Kuba stabile Partnerschaft an
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Partnerschaft ist so stabil, bis der Ami wieder sagt: Tranquilo, EU.
Dann knicken sie wie immer ein....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 16:59 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2018 17:12)
avatar  Mocoso
#3 RE: EU bietet Kuba stabile Partnerschaft an
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #2
Die Partnerschaft ist so stabil, bis der Ami wieder sagt: Tranquilo, EU.
Dann knicken sie wie immer ein....


Es steht zu befürchten, daß du recht hast. Kuba wird wohl nicht ganz oben auf der Prioritätenliste der EU landen.

Allerdings gibt es schon einige Abnabelungstendenzen - siehe auch die Richtung einer eigenen Verteidigungsdoktrin. Auch in der Ukraine, Nordkorea und Israel (dort aber uneinig) wird eine zumindest ansatzweise andere Strategie gefahren.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 17:35
#4 RE: EU bietet Kuba stabile Partnerschaft an
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #3
Allerdings gibt es schon einige Abnabelungstendenzen - siehe auch die Richtung einer eigenen Verteidigungsdoktrin. Auch in der Ukraine, Nordkorea und Israel (dort aber uneinig) wird eine zumindest ansatzweise andere Strategie gefahren.



Schauen wir mal wie lange der Trump noch Präsi ist, dann kommt ein neuer und die EU sagt:

Vorwärts Jungs, wir rudern zurück...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 17:45
avatar  Pauli
#5 RE: EU bietet Kuba stabile Partnerschaft an
avatar
Rey/Reina del Foro

die Außenbeauftragte soll erst mal sehen ob "ihr" Land noch in der EU bleibt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 17:48
#6 RE: EU bietet Kuba stabile Partnerschaft an
avatar
super Mitglied

Cuba ist geschichtlich wie auch kulturell ein Teil Amerikas. Das kann nur die USA selbst regeln, im Guten wie im Bösen.
Ukraine war und ist niemals ein Teil der USA. Obwohl alle Militärberater aus USA dort agieren.
Europa sollte mal den Kopf heben und sich emanzipieren von USA.
Meine Meinung, kein Recht auf Richtigkeit.))))
Mit freundlichen Gruß
Santiagofun.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 17:53
#7 RE: EU bietet Kuba stabile Partnerschaft an
avatar
Rey/Reina del Foro

Ach und ich dachte immer, Cuba wäre geschichtlich und kulturell ein Teil Spaniens gewesen...


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 18:49
#8 RE: EU bietet Kuba stabile Partnerschaft an
avatar
Rey/Reina del Foro

Ihr habt beide Recht. Fehlt noch Westafrika als große historisch-kulturelle Quelle.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 19:21
#9 RE: EU bietet Kuba stabile Partnerschaft an
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santiagofun im Beitrag #6

Europa sollte mal den Kopf heben und sich emanzipieren von USA.


Da kommt doch Timo gleich mit dem Recht des Stärkeren.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 20:02
#10 RE: EU bietet Kuba stabile Partnerschaft an
avatar
Rey/Reina del Foro

Europa als ganzes ist stark genug.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 20:08
#11 RE: EU bietet Kuba stabile Partnerschaft an
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn es ein Ganzes bleibt

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2018 20:31
#12 RE: EU bietet Kuba stabile Partnerschaft an
avatar
Rey/Reina del Foro

Auch ohne aktuelle Querschießer bspw. Ungarn (deren Orban Seehofer und Dobrint heute in den Allerwertesten gekrochen sind) oder Polen wäre die EU stark genug. Dass weitere Schwergewichte in naher Zukunft ausscheiden werden, halte ich für unwahrscheinlich. Selbst bei den Briten sehe ich die "Chancen" schwinden.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2018 15:55
#13 RE: EU bietet Kuba stabile Partnerschaft an
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich nehme mal an, Frankreich gehört auch zu den "Schwergewichten"? Da hat Macron viel zu tun - andere fallen mir überhaupt nicht ein...alle haben Schwierigkeiten und alle (zumindest deren Bevölkerungen) wollen eben NICHT mehr EU Und selbst wenn sich die Regierungen über diesen Willen hinwegsetzen (für Konzerne ist die EU nach wie vor ein, wenn nicht DER Segen), haben sie dann keinen A.... in der Hose, aber gut, warten wir mal ab

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2018 16:06
#14 RE: EU bietet Kuba stabile Partnerschaft an
avatar
Rey/Reina del Foro

Erfolg für Havanna

Der am heutigen Donnerstag endende zweitägige Kuba-Besuch von EU-Chefdiplomatin Frederica Mogherini markiert einen Wendepunkt in den bilateralen Beziehungen. Das erste offizielle Treffen auf dieser Ebene seit Inkrafttreten des Abkommens über politischen Dialog und Zusammenarbeit im November letzten Jahres ist für Havanna ein diplomatischer Erfolg.

Ganzer Artikel: hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2018 16:23
avatar  Pauli
#15 RE: EU bietet Kuba stabile Partnerschaft an
avatar
Rey/Reina del Foro

Fuck the EU nächstes Jahr wird sie abgewählt nächster Brexit Italien .


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 03:37 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2018 04:07)
#16 RE: EU bietet Kuba stabile Partnerschaft an
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #15
Fuck the EU nächstes Jahr wird sie abgewählt nächster Brexit Italien .

Quatsch, Pauli!

Sorry, aber was die EU angeht, laberst Du - immer wieder - absoluten Stammtisch-Müll.

Woran liegt das? Warum machst Du das?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 10:49
avatar  Pauli
#17 RE: EU bietet Kuba stabile Partnerschaft an
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #16
Zitat von Pauli im Beitrag #15
Fuck the EU nächstes Jahr wird sie abgewählt nächster Brexit Italien .

Quatsch, Pauli!

Sorry, aber was die EU angeht, laberst Du - immer wieder - absoluten Stammtisch-Müll.

Woran liegt das? Warum machst Du das?



Weil ich 1. die EU für Ineffizient halte
2. für ein Bürokratie Monster
3. für viel zu teuer halte
4. die EU ist nicht für die "normalen" Bürger da,sondern für das Großkapital
5. die EU ihre "Untertanen" laufend mit irgendwelchen Forderungen oder Gesetzen schikaniert.

Kleines Beispiel: Mein neues Auto kostet mich 200 Euro mehr,weil so ein EU-Arsch.och meinte
das Reifendruck-Kontrollsystem einzuführen.
Nicht nur das es Geld kostet,sondern es nervt gewaltig wenn andauernd irgend welche "Warnleuchten" blinken weil der Reifen hinten links 0,1 Bar zu wenig druck hat.
Ich bin bestimmt schon 500000 KM ohne so ein Scheiss Reifendruck-Kontrollsystem gefahren,
und hatte nur einmal einen Platten ( in Kuba)
Menschen die sich sowas ausdenken haben langeweile und "arbeiten"für die EU.
Nächstes Jahr ist Europawahl,da wird die AfD über 20% kommen,in fast allen anderen EU-Ländern haben die Bürger diese EU satt.

Fuck the EU


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!