Obama bietet Kuba Neuanfang an

18.04.2009 12:03
avatar  elcrocoloco ( gelöscht )
#1 Obama bietet Kuba Neuanfang an
avatar
elcrocoloco ( gelöscht )

Fast ein halbes Jahrhundert setzten die USA bei ihrer Kuba-Politik auf Isolation - damit soll nun Schluss sein: US-Präsident Barack Obama hat der Regierung in Havanna einen Neubeginn der Beziehungen angeboten.

Und so etwas steht in einem ultrakonservativen Propagandablatt wie dem SPIEGEL. Ich glaub ich spinne....

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,619691,00.html


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2009 12:06
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#2 RE: Obama bietet Kuba Neuanfang an
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von elcrocoloco
Fast ein halbes Jahrhundert setzten die USA bei ihrer Kuba-Politik auf Isolation - damit soll nun Schluss sein: US-Präsident Barack Obama hat der Regierung in Havanna einen Neubeginn der Beziehungen angeboten.

Und so etwas steht in einem ultrakonservativen Propagandablatt wie dem SPIEGEL. Ich glaub ich spinne....


Tja, Obama will mal Urlaub in Varadero machen.... und die Spiegelschreiberlinge wollen mit


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2009 12:14
avatar  elcrocoloco ( gelöscht )
#3 RE: Obama bietet Kuba Neuanfang an
avatar
elcrocoloco ( gelöscht )

Ob sich die texanische Schnapsdrossel wohl auch einen Kubaurlaub gönnen wird?


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2009 12:33
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#4 RE: Obama bietet Kuba Neuanfang an
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

In Antwort auf:
Obama bietet Kuba Neuanfang an

Das hat schon historische Qualität. Sollten die Kubis vor kurz vor
Ihrer "Wende" stehen? Ich war schon immer der Meinung das der Fidelismus
die Blockadepolitik der USA zum Überleben benötigt.
Wen kann man zum Sündenbock für die wirtschaftliche Situation Kubas
machen wenn Obama die Kubanischen Herrscher lieb umarmt?
Hoffentlich nutzt Raul diese Chance klug zum Vorteil aller Kubaner.

In Antwort auf:

Tja, Obama will mal Urlaub in Varadero machen.... und die Spiegelschreiberlinge wollen mit


In Antwort auf:

Ob sich die texanische Schnapsdrossel wohl auch einen Kubaurlaub gönnen wird?






Mehr fällt euch nicht dazu ein? Na klar, der übliche Kindergarten-Ton hier.

Ich werde allerdings auch "meinem Kuba " hinter her heulen.
Keine leeren Carateras zum radeln.
Kein Spazieren nachts oder auch am Tage durch Santiagos und Havanas veruchte
Barrios ohne Angst um das eigene Leben.
Keine...

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2009 12:49
#5 RE: Obama bietet Kuba Neuanfang an
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich hoffe sehr, dass auch aus den Ereignissen auf deutschem Boden vor fast 20 Jahren Lehren gezogen wurden und es tatsächlich zu Gesprächen und Ergebnissen zwischen gleichberechtigten Partnern auf Augenhöhe und nicht - wie bei uns - zu einem Beitritt* kommt.

Obama ist zum Glück nicht Kohl, er spricht von einer "langen Reise" statt von "blühenden Landschaften".

Ich wünsche allen Beteiligten ein äußerst glückliches Händchen bei diesem schwierigen Unterfangen einer maßvollen Annäherung.


*Das heißt politisch korrekt tatsächlich so (siehe Einigungsvertrag), nur mal zur Erinnerung für alle, bei denen sich der Begriff der (Wieder-)Vereinigung schon alternativlos, aber falsch, festgesetzt hat.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2009 13:26
avatar  user ( gelöscht )
#6 RE: Obama bietet Kuba Neuanfang an
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von hombre del norte
Ich hoffe sehr..
.... "blühenden Landschaften".
Ich wünsche allen Beteiligten ein äußerst glückliches Händchen bei diesem schwierigen Unterfangen einer maßvollen Annäherung.
*Das heißt politisch korrekt tatsächlich so (siehe Einigungsvertrag), nur mal zur Erinnerung für alle, bei denen sich der Begriff der (Wieder-)Vereinigung


hast mal wieder den hering beide augen zugedrückt! nur unsere ( deine und auch meine ) meinung ist nicht immer so gewünscht!

http://www.bild.de/BILD/politik/2009/04/...uanfang-an.html


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2009 14:42
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#7 RE: Obama bietet Kuba Neuanfang an
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von elcrocoloco
Fast ein halbes Jahrhundert setzten die USA bei ihrer Kuba-Politik auf Isolation - damit soll nun Schluss sein: US-Präsident Barack Obama hat der Regierung in Havanna einen Neubeginn der Beziehungen angeboten.

Und so etwas steht in einem ultrakonservativen Propagandablatt wie dem SPIEGEL. Ich glaub ich spinne...




linkes Propagandablatt


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2009 14:43
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#8 RE: Obama bietet Kuba Neuanfang an
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von hombre del norte
Beitritt

hat Ähnlichkeit mit "Abtritt", auf jeden Fall ein Tritt, aber in wessen Gesäß wohl?


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2009 14:51
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#9 RE: Obama bietet Kuba Neuanfang an
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von hombre del norte
Ich hoffe sehr, dass auch aus den Ereignissen auf deutschem Boden vor fast 20 Jahren Lehren gezogen wurden und es tatsächlich zu Gesprächen und Ergebnissen zwischen gleichberechtigten Partnern auf Augenhöhe und nicht - wie bei uns - zu einem Beitritt* kommt.

Obama ist zum Glück nicht Kohl, er spricht von einer "langen Reise" statt von "blühenden Landschaften".

Ich wünsche allen Beteiligten ein äußerst glückliches Händchen bei diesem schwierigen Unterfangen einer maßvollen Annäherung.


Wer von uns wünscht das den Cubanos nicht

Zitat von hombre del norte

*Das heißt politisch korrekt tatsächlich so (siehe Einigungsvertrag), nur mal zur Erinnerung für alle, bei denen sich der Begriff der (Wieder-)Vereinigung schon alternativlos, aber falsch, festgesetzt hat.


schon vergessen, der Zug ging in den Westen und nicht nach Dresden oder O-Berlin

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/D...den_1989/733476

Oder wo gab es die Rufe wir sind ein Volk , hier im Westen kaum


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2009 15:40
#10 RE: Obama bietet Kuba Neuanfang an
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030


Wen kann man zum Sündenbock für die wirtschaftliche Situation Kubas
machen wenn Obama die Kubanischen Herrscher lieb umarmt?


Sündenbock für die wirtschaftl. Misere Cuba sind in den Augen der "omnipotenten" Castros immer die Yankees, auch wenn Obama jetzt Tauwetter ankündigt!

Zitat von nico_030

Hoffentlich nutzt Raul diese Chance klug zum Vorteil aller Kubaner.



Ja hoffentlich, befürchte aber dass ihm sein greisser Bruder da noch ein paar harte Brocken in den Weg legen wird!


In Antwort auf:

Ob sich die texanische Schnapsdrossel wohl auch einen Kubaurlaub gönnen wird?




Wenn damit George W. Bush gemeint ist (was ich nicht hoffe) ....ich glaub der "urlaubt" vorher noch in Nord-Korea!


Zitat von nico_030


Ich werde allerdings auch "meinem Kuba " hinter her heulen.
Keine leeren Carateras zum radeln.
Kein Spazieren nachts oder auch am Tage durch Santiagos und Havanas veruchte
Barrios ohne Angst um das eigene Leben.
Keine...
jörg


Oh mann, bis es soweit ist steigt der Meeresspiegel Varaderos sicher noch um einige cm!
........Und durch verruchte Barrios nachts, aber auch am Tag zu spazieren ,ist auch im heutigen Cuba schon Risiko genug (war mal einen Nachmittag auf der DTI in Santiago - was glaubst du was da alles vorfällt - ja am hellichten Tag!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2009 17:46
#11 RE: Obama bietet Kuba Neuanfang an
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von locoyuma
schon vergessen, der Zug ging in den Westen und nicht nach Dresden oder O-Berlin

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/D...den_1989/733476

Oder wo gab es die Rufe wir sind ein Volk , hier im Westen kaum


Locoyuma, in der Hinsicht habe ich gar nichts vergessen, habe da ein Gedächtnis wie ein Elefant. Als bei den Demos nach hinten durchdrang, dass vorn nicht mehr, wie sonst vorher geschlossen, "Wir sind DAS Volk"!, sondern "Wir sind EIN Volk!" gerufen wurde, und zwar auch von ganz anderen Leuten als vorher, bin ich - wie viele andere - nicht mehr zu den Demos gegangen. Schlussendlich schien die komplette Belegschaft der Demos ausgetauscht.

Die Kubaner werden für diese Wendehalsmentalität hoffentlich zu stolz sein. Aber wer weiß das schon, wenn der "Wohlstand" lockt ...

(Sorry, schon fast off topic.)

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2009 19:39
avatar  George1
#12 RE: Obama bietet Kuba Neuanfang an
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba
Ja hoffentlich, befürchte aber dass ihm sein greisser Bruder da noch ein paar harte Brocken in den Weg legen wird!


Da glaub ich doch mal eher, das Freund Raul sich selbst die Steine vor die Füße wirft die der "bärtige" schon mal weggeräumt hat.
Sorry wenn ich ( mal wieder ) gegen den Strom schwimme - aber um diese US-Handreichung zu Cubas Vorteil zu nutzen braucht es einwenig mehr als nur der Bruder von jefe zu sein.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2009 19:41
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#13 RE: Obama bietet Kuba Neuanfang an
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von hombre del norte
Aber wer weiß das schon, wenn der "Wohlstand" lockt ...

(Sorry, schon fast off topic.)


So isses


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2009 19:43
avatar  sarchi
#14 RE: Obama bietet Kuba Neuanfang an
avatar
Forenliebhaber/in

Hier scheinen einige zu glauben das Raul auch nur einen deut Reformwilliger
ist als sein Bruder.
Auf jedenfall nicht wenn es um seine Macht geht.
Die geht sogar über das eigene Volk.
Das wird sich Nieeeeeee ändern auf dieser Erde !!!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2009 12:06 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2009 12:08)
#15 RE: Obama bietet Kuba Neuanfang an
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von hombre del norte
Ich hoffe sehr, dass auch aus den Ereignissen auf deutschem Boden vor fast 20 Jahren Lehren gezogen wurden und es tatsächlich zu Gesprächen und Ergebnissen zwischen gleichberechtigten Partnern auf Augenhöhe und nicht - wie bei uns - zu einem Beitritt* kommt.

Wäre schön, wenn die Kubaner nicht vergessen würden, dass es zwischen den USA und lateinamerikanischen Staaten niemals in der Geschichte "Gespräche und Ergebnisse zwischen gleichberechtigten Partnern auf Augenhöhe" gegeben hat und und auch niemals geben wird!

Die Geschichte der US-lateinamerikanischen Beziehungen waren seitens der USA fast immer von rücksichtslosem Hegemonialstreben, imperialistischer Machtpolitik, Verlogenheit und Konspiration geprägt.

Nicht eine einzige Sekunde hatten die jeweiligen US-Regierungen eine gleichberechtigte Partnerschaft unter Wahrung der nationalen Souveränität im Sinne!!

Zu glauben, dies würde sich unter einem Präsidenten Obama grundsätzlich ändern, ist wohl nur ein frommer Wunsch.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!