Möglicher Castro-Nachfolger schwört Kubaner auf Sozialismus ein

26.11.2017 19:49
#1 Möglicher Castro-Nachfolger schwört Kubaner auf Sozialismus ein
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Möglicher Castro-Nachfolger schwört Kubaner auf Sozialismus ein

Havanna - Kubas Vizepräsident und möglicher Nachfolger von Staatschef Raúl Castro hat die Kubaner auf die Fortführung des Sozialismus eingeschworen. "Ich empfinde keine Brüche in unserem Land. Vor allem brauchen wir Kontinuität", sagte Miguel Díaz-Canel,

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...f3fe40520d.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2017 21:24
#2 RE: Möglicher Castro-Nachfolger schwört Kubaner auf Sozialismus ein
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Möglicher Castro-Nachfolger :
Der Sozialismus in Kuba soll so weitergehen

In Kubas Führung steht ein Generationswechsel an: Doch statt Veränderungen will der aussichtsreichste Kandidat für das Präsidentenamt Miguel Díaz-Canel das Erbe der Castro-Brüder fortsetzen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausla...n-15311862.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2017 21:27
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#3 RE: Möglicher Castro-Nachfolger schwört Kubaner auf Sozialismus ein
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #2
Doch statt Veränderungen will der aussichtsreichste Kandidat für das Präsidentenamt Miguel Díaz-Canel das Erbe der Castro-Brüder fortsetzen.


das erstaunt ja nicht wirklich, sonst wäre er ja kaum der "aussichtsreichste Kandidat"


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2017 21:32
#4 RE: Möglicher Castro-Nachfolger schwört Kubaner auf Sozialismus ein
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielleicht ändert sich ja doch etwas in kleinen Schritten.
Immerhin hat Raul auch Dinge gemacht, als Fidel starb, die Fidel
bestimmt nicht gut gefunden hätte...

Die Hoffnung stirbt zu letzt.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2017 21:32
avatar  condor
#5 RE: Möglicher Castro-Nachfolger schwört Kubaner auf Sozialismus ein
avatar
Rey/Reina del Foro

Auch interessant:

Zitat

Präsident Castro hat angekündigt, im kommenden Februar als Präsident zurückzutreten. Offiziell wurde noch kein Nachfolger nominiert, es deutet aber alles darauf hin, dass Díaz-Canel an die Staatsspitze rückt. Es wäre der erste Generationswechsel an Kubas Staatsspitze seit der Revolution im Jahr 1959. Allerdings wird der neue Präsident nicht über die gleiche Machtfülle wie sein Vorgänger verfügen, weil Raúl Castro weiter an der Spitze der Kommunistischen Partei bleiben dürfte. Seine Amtszeit dauert noch bis 2021, er wäre dann 90 Jahre alt.
Castros Nachfolger muss die Macht teilen

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2017 21:44
#6 RE: Möglicher Castro-Nachfolger schwört Kubaner auf Sozialismus ein
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #3
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #2
Doch statt Veränderungen will der aussichtsreichste Kandidat für das Präsidentenamt Miguel Díaz-Canel das Erbe der Castro-Brüder fortsetzen.

das erstaunt ja nicht wirklich, sonst wäre er ja kaum der "aussichtsreichste Kandidat"

Stümmt. Interessant ist lediglich, ab er wirklich so denkt oder es nur taktische Worte sind.
Zitat von condor im Beitrag #5
Auch interessant:

Zitat
Castros Nachfolger muss die Macht teilen


Dass die eigentliche Macht in der Castro-Familie bleiben soll, pfeifen ja interessierte und "reaktionäre" Kreise schon länger von den Dächern.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2017 01:28 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2017 01:32)
avatar  condor
#7 RE: Möglicher Castro-Nachfolger schwört Kubaner auf Sozialismus ein
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #6

Dass die eigentliche Macht in der Castro-Familie bleiben soll, pfeifen ja interessierte und "reaktionäre" Kreise schon länger von den Dächern.



Wieder "Twitter" pfeift und zwitschert was? Raul ist vom Alter her grenzdebil?

Wer hat dann die Macht - über FAR und MININT?

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2017 07:18
#8 RE: Möglicher Castro-Nachfolger schwört Kubaner auf Sozialismus ein
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #7
Wieder "Twitter" pfeift und zwitschert was?

Nein, nicht Twitter. Politikwissenschaft und Journalismus und halt die von mir sogenannten "reaktionären" Kreise, aber eben nicht nur.

Zitat von condor im Beitrag #7
Raul ist vom Alter her grenzdebil?

Wer sagt das? Dass er aber in einem Alter ist, wo man alsbald mit dem Ableben rechnen muss, und man sich deshalb auf den Fall der Fälle vorbereitet, sollte dir nicht entgangen sein.

Zitat von condor im Beitrag #7
Wer hat dann die Macht - über FAR und MININT?

Die meiste dürfte im Moment Raúl haben.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2017 09:15
avatar  condor
#9 RE: Möglicher Castro-Nachfolger schwört Kubaner auf Sozialismus ein
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #8


Zitat von condor im Beitrag #7
Wer hat dann die Macht - über FAR und MININT?

Die meiste dürfte im Moment Raúl haben.


Dürfte? Und Mugabe könnte dort als Berater arbeiten...

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2017 09:56 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2017 09:58)
#10 RE: Möglicher Castro-Nachfolger schwört Kubaner auf Sozialismus ein
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #9
Dürfte? Und Mugabe könnte dort als Berater arbeiten...

Könnte auch sein, dass du mal wieder furchtbar sinnlose Fragen stellst, die nicht darauf abzuzielen scheinen, deine Wissenslücken, die vielleicht auch bei dir vorhanden sein könnten, zu füllen.

Zitat
Y si Díaz-Canel llega a ser “presidente” de verdad, ¿qué significaría eso en realidad en una dictadura marxista gobernada no por los votantes sino por las fuerzas armadas y el Partido Comunista?

“Cuando Raúl Castro es el presidente, entonces, sí, el presidente gobierna a Cuba”, afirma Jaime Suchliki, director del Instituto de Estudios Cubanos y Cubano Americanos de la Universidad de Miami. “Cuando Raúl Castro no es el presidente, eso será otra historia muy diferente. Díaz-Canel no tiene ni tanques ni tropas”.

Read more here: http://www.elnuevoherald.com/noticias/mu...le61523952.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2017 15:05
avatar  Tigo
#11 RE: Möglicher Castro-Nachfolger schwört Kubaner auf Sozialismus ein
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Es ist kein Geheimnis mehr, dass Raul Castro krank ist. Er war auch bei der Gedenkfeier Fidels nicht dabei. Ein wenig naiv zu glauben, dass Raul noch alle Entscheidungen trifft und im "Alleingang" das Land regiert.

In Zukunft wird auch weiterhin das Parlament und der Präsident regieren. Ohne die FAR, die ein Grossteil der Wirtschaft mitbestimmen, wird es sicher nicht gehen.

Das es weitergeht mit dem Sozialismus ist ja auch logisch. Ein Präsident der das Gegenteil wollte, würde Verfassungsbruch begehen. Fast 90% der Kubaner haben gewählt, dass der Sozialismus in der Verfassung verankert wird. (Ja mir ist klar, dass hier einige der Meinung sind, die 7 Millionen stimmberechtigten wurden damals dazu gezwungen/gedrängt.) Trotzdem steht es in der Verfassung und die Kubaner haben es unterschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2017 19:31
avatar  Karo
#12 RE: Möglicher Castro-Nachfolger schwört Kubaner auf Sozialismus ein
avatar
Rey/Reina del Foro

...ohne Ramon Macho Ventura laeuft gar nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2017 19:45
#13 RE: Möglicher Castro-Nachfolger schwört Kubaner auf Sozialismus ein
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Tigo, auch ein Hosni Mubarak wurde mit über 90 Prozent gewählt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2017 19:10
avatar  tom2134
#14 RE: Möglicher Castro-Nachfolger schwört Kubaner auf Sozialismus ein
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Tigo im Beitrag #11
Fast 90% der Kubaner haben gewählt, dass der Sozialismus in der Verfassung verankert wird.


Tigo war wohl noch nie auf Kuba, sondern hat nur in der Presse gelesen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!