Fidels Bruder will jetzt den Sozialismus neu erfinden

30.12.2007 10:41
avatar  Moskito
#1 Fidels Bruder will jetzt den Sozialismus neu erfinden
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Fidels Bruder will jetzt den Sozialismus neu erfinden

Raul Castro verordnet Kuba Reformen




Die Macht soll in der Familie bleiben,
Raul (stehend) seinen Bruder Fidel Castro im Präsidenten- Amt beerben. AFP

Havanna - In Kuba werden derzeit Dinge vom Bruder des "Maximo Lider" ausgesprochen, die vor Jahren noch nicht einmal gedacht werden durften. Raul Castro hat die Arbeit der KP-Führung kritisiert, wirtschaftliche Veränderungen angekündigt. Allein das kommt einer neuen Revolution gleich. Raul Castro ist dabei, den Sozialismus neu zu erfinden. Der Übergang der Macht in seine Hände ist offenbar bereits in vollem Gange.

http://www.berlinonline.de/berliner-kuri...tik/201408.html

S


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2007 12:12 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2007 12:12)
#2 RE: Fidels Bruder will jetzt den Sozialismus neu erfinden
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Fidels Bruder will jetzt den Sozialismus neu erfinden Raul Castro verordnet Kuba Reformen

Raul hat nicht das Charisma seines Bruders, aber ist klug genug, um zu wissen, dass er Reformen anstoßen und durchführen muss, um seine und die Macht der Partei zu erhalten. Er erfindet dabei auch keineswegs den Sozialismus neu, sondern orientiert sich am vietnamesischen und chinesischen Modell.
Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!