Melde mich zurück

  • Seite 1 von 3
16.09.2017 09:33 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2017 09:33)
avatar  dirk_71
#1 Melde mich zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

So,

ein paar haben mich ja schon vermisst.

Melde mich zurück aus meinem Urlaub. Und nein wir waren nicht in Kuba, wir haben uns dieses Jahr in
die andere Richtung aufgemacht. 17 Tage China war unser Ziel.
Mal etwas ganz anderes, aber dafür sehr interessant und auch anstrengend, da wir quasi die ganze Zeit unterwegs waren und
sehr sehr viel gesehen haben.
Ein hochinteressantes Land.
Hier ein paar Impressionen unserer Reise.

Nos vemos
Dirk
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2017 09:57
#2 RE: Melde mich zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Welcome back!

...und vielen Dank für die Bilder!

"Hochinteressant" ist eine gute und treffende Bezeichnung für das, was man dort zu sehen bekommt.

Ging mit in Fernost auch immer so.

Aber einen Draht dazu konnte ich nie finden. Das ging mir auch in Indonesien, Indien und Thailand so.

Interessant ja - "schön" nein. Mir muss aber auch nicht alles gefallen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2017 10:27
avatar  dirk_71
#3 RE: Melde mich zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Sagen wir es mal so, China ist hochinteressant und Thailands Natur wunderschön.
China ist halt extrem groß und wir haben trotz großer Rundreise (mit Inlandsflügen und Zugfahrten) nur einen kleinen Teil gesehen.
Die Städte, die Geschichte (Kultur), das Essen und auch die Menschen.
Wobei sie schon ein "besonderes" Volk sind. Wir wurden wohl noch nie um so viele Fotos gebeten wie dort.
Insbesondere meine Frau (una Negra) war dort auf dem Land die Attraktion für die Chinesen.

Der Unterschied zwischen Land und Stadt ist dort extrem. Megastädte wie Shanghai und im Gegensatz das einsame Land.

Schockiert hat mich nur der Verkehr dort, Rücksichtslos ist noch sehr milde ausgedrückt.

Immerhin hatten wir die Chance mal mit dem Transrapid und mit 430kmh zu fahren.

21742974_1649617518391314_3416752016849714105_n.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
21751375_1649617401724659_153699648407055835_n.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2017 11:25
#4 RE: Melde mich zurück
avatar
Forums-Senator/in

Na, dann erstmal herzlich willkommen und schlaft euch erstmal aus


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2017 12:54
#5 RE: Melde mich zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen zurück Dirk!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2017 12:54 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2017 12:55)
#6 RE: Melde mich zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Worum handelt es sich bei diesen frittierten Köstlichkeiten? (DSC_4074)


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2017 13:11
#7 RE: Melde mich zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #6
Worum handelt es sich bei diesen frittierten Köstlichkeiten? (DSC_4074)



Hauptsache kein Schäfelhund...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2017 13:19 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2017 13:26)
avatar  dirk_71
#8 RE: Melde mich zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #6
Worum handelt es sich bei diesen frittierten Köstlichkeiten? (DSC_4074)


Tintenfische, Krebse und ähnliches




Skorpione und Weiteres gab es aber auch..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2017 13:22 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2017 13:24)
avatar  dirk_71
#9 RE: Melde mich zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #7
Zitat von pedacito im Beitrag #6
Worum handelt es sich bei diesen frittierten Köstlichkeiten? (DSC_4074)



Hauptsache kein Schäfelhund...


Ne unser Guide im Süden Chinas hat uns folgenden Hund empfohlen.


Der Dingo würde dort als Speisehunde gezüchtet.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2017 13:24
#10 RE: Melde mich zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #8





Wenn Du auf Skorpione stehst, kann meine Frau Dich in Cu ja mal zum Essen einladen.

Ganz frisch aus dem Garten...

received_1472892936133658.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)


Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2017 13:26
#11 RE: Melde mich zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #9


Der Dingo würde dort als Speisehunde gezüchtet.


Pickel sollen die Schlitzaugen kriegen. Blutigen Ausfluss sollen sie bekommen

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2017 13:28 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2017 13:28)
avatar  dirk_71
#12 RE: Melde mich zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Ach, laut seiner Aussage würden sie Katzen nicht züchten sondern auf der Straße einfangen und
dann ab in die Suppe...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2017 14:13
avatar  jojo1
#13 RE: Melde mich zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Die VR China ist die größte Diktatur dieser Erde, mit einer elenden, korrupten kommunistischen Führung. Und deren Einfluss beschränkt sich nicht nur auf den fernen Osten, auch in vielen Entwicklungsländern treibt die VR China Ihr Unwesen im Bereich Landwirtschaft und insbesondere dem rücksichtslosen Rohstoffabbau. Dazu kommen die extremen Menschenrechtsverletzungen im Land, durch sehr viele vollstreckte Todesurteile und die auch in China noch vorhandenen Arbeitslager...

Taiwan existiert aber immer noch als bessere Alternative. Dieser kleinen Insel würde ich mehr diplomatische aber zumindest politische Anerkennung wünschen.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2017 14:34
#14 RE: Melde mich zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #13
Die VR China ist die größte Diktatur dieser Erde, mit einer elenden, korrupten kommunistischen Führung.

Hast Du einen neuen Lieblingsfeind, jojo?

Bis vorneulich war das doch Kuba...

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2017 16:08
avatar  George1
#15 RE: Melde mich zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #10
Zitat von dirk_71 im Beitrag #8





Wenn Du auf Skorpione stehst, kann meine Frau Dich in Cu ja mal zum Essen einladen.

Ganz frisch aus dem Garten...


Mach doch aus der Hütte ein Erlebniss-Drive- ( oder go ) -in Restaurant für chinesische Cubatouris.
Stellst nen Eimer Fett auf den Herd und alles was da so heruminsktiert kann gefangen und direkt fritiert werden.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2017 16:30
avatar  dirk_71
#16 RE: Melde mich zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

So gerade sind auch unsere Koffer nach 2 Tagen bei uns angekommen.
Unser Flieger aus Paris hatte nur ca. die Hälfte des Gepäcks an Board

Es gab am Donnerstag anscheinend größere Probleme mit dem Gepäck da auch Passagiere von KLM, SAS usw. in der Schlange vor der Gepäckermittlung standen.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2017 17:25
#17 RE: Melde mich zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #8
Zitat von pedacito im Beitrag #6
Worum handelt es sich bei diesen frittierten Köstlichkeiten? (DSC_4074)


Tintenfische, Krebse und ähnliches



Ich hatte an mutierte Killerinsekten gedacht. Tintenfische und Krebse gelten ja prinzipiell auch bei uns als essbar.

Aber die Skorpione hast du ja noch nachgeliefert.

Stell dir mal vor du hast so eine niedliche chinesische Freundin, die verdrückt gerade ein paar lebendige Skorpione und will dich dann küssen...


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2017 17:31
avatar  dirk_71
#18 RE: Melde mich zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Es gab aber auch leckere Süßspeisen

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2017 17:38
#19 RE: Melde mich zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #17
Stell dir mal vor du hast so eine niedliche chinesische Freundin, die verdrückt gerade ein paar lebendige Skorpione und will dich dann küssen...

Wahrscheinlich besser, als wenn der Mund nach Aschenbecher stinkt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2017 17:42
avatar  jan
#20 RE: Melde mich zurück
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

aus 2013, war nicht mehr im Angebot.

https://www.welt.de/vermischtes/weltgesc...m-verkauft.html

In Berlin, ist lange her, hat der Gew,-Außendienst im Chinalokal nähe Bhf.-Zoo abgezogene Ratten im Kühlschrank gefunden.
War aber nur im Angebot an Chinesen. Deutsche konnten die Beschreibung ja nicht lesen.

16.09.2017 17:56
avatar  dirk_71
#21 RE: Melde mich zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Na und, hier ein Bild aus unserem Thailand Urlaub, meine Frau wollte probieren.
Ich nicht..

DSCN2696.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2017 18:31
avatar  George1
#22 RE: Melde mich zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #20
aus 2013, war nicht mehr im Angebot.

https://www.welt.de/vermischtes/weltgesc...m-verkauft.html

In Berlin, ist lange her, hat der Gew,-Außendienst im Chinalokal nähe Bhf.-Zoo abgezogene Ratten im Kühlschrank gefunden.
War aber nur im Angebot an Chinesen. Deutsche konnten die Beschreibung ja nicht lesen.


Also Bisamratten fand ich immer lecker.
Keine Ahnung, warum immer alles ekelig und verboten gehört, nur weil es nicht in Omas Kochbuch stand.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2017 18:46
#23 RE: Melde mich zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Hund schmeckt auch.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2017 19:15
avatar  George1
#24 RE: Melde mich zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #23
Hund schmeckt auch.

Warum auch nicht - hab ich jedoch noch nie wissentlich konsumiert.
Bei Katze bin ich mir da nicht so sicher, wenn ich manches vacuumierte Kaninchen "ohne Kopf und Schwanz" so im der Supermarktgefriertruhe liegen sehe - das könnte, mit Fell, auch zu der "Mitzi entlaufen"-Suchmeldung passen, die an der Eingangstür des Marktes hängt.
NaJa - Hauptsache es schmeckt.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2017 23:33
#25 RE: Melde mich zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #7
Zitat von pedacito im Beitrag #6
Worum handelt es sich bei diesen frittierten Köstlichkeiten? (DSC_4074)



Hauptsache kein Schäfelhund...


Ich schätze mal, du meinst Chow Chow - die mit der blauen Zunge und den blauen Lippen (Lefsen).Schäferhunde werden nicht gar wegen ihrer Größe.
Wie auch immer, eh voll beklopppp!!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!