Melde mich zurück

  • Seite 2 von 3
17.09.2017 13:43
avatar  Pauli
#26 RE: Melde mich zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #3

Insbesondere meine Frau (una Negra) war dort auf dem Land die Attraktion für die Chinesen.

Immerhin hatten wir die Chance mal mit dem Transrapid und mit 430kmh zu fahren.







hättest ja Geld dafür nehmen können

könntest du mal das Gefühl beschreiben wie es ist mit dem Transrapid zu fahren


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2017 14:31
avatar  dirk_71
#27 RE: Melde mich zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Fahrt dauert ja nur ca 7 Minuten.
Aber die Beschleunigung ist schon heftig. Morgens und Abends fährt der Magalev(Transrapid) 430kmh, Nachmittags "nur" 360kmh.
430 fährt er ca. 3 Minuten, aber da fliegst Du schon richtig und ich hatte ein "flaues" Gefühl im Magen.
Ist schon ganz schön schnell, alles draußen fliegt nur so an Dir vorbei.
In den Kurven kommt ein leichtes Achterbahngefühl auf, da sich der Zug in die Kurve legt.

Im Zug fühlt man sich ein wenig in die späten Achtziger versetzt, das Interieur erinnert an die Zeit.

Auch wenn die Fahr recht kurz ist, hat sich das Erlebnis gelohnt.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2017 15:15
avatar  Pauli
#28 RE: Melde mich zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke echt

Für mich ist es immer noch eine Schande

Transrapid auf seiner letzten Fahrt Endstation Nortrup

Im niedersächsischen Örtchen Nortrup hätte der Transrapid regulär wohl nie gehalten. Nun steht der letzte in Deutschland gebaute Magnetschwebezug trotzdem dort - dank des Urenkels des Erfinders.

http://www.spiegel.de/panorama/transrapi...-a-1167625.html


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2017 16:24
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#29 RE: Melde mich zurück
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von jojo1 im Beitrag #13
Die VR China ist die größte Diktatur dieser Erde, mit einer elenden, korrupten kommunistischen Führung. Und deren Einfluss beschränkt sich nicht nur auf den fernen Osten, auch in vielen Entwicklungsländern treibt die VR China Ihr Unwesen im Bereich Landwirtschaft und insbesondere dem rücksichtslosen Rohstoffabbau. Dazu kommen die extremen Menschenrechtsverletzungen im Land, durch sehr viele vollstreckte Todesurteile und die auch in China noch vorhandenen Arbeitslager...

Taiwan existiert aber immer noch als bessere Alternative. Dieser kleinen Insel würde ich mehr diplomatische aber zumindest politische Anerkennung wünschen.


Jojo, bist Du ein Bot?

Zitat

Social Bots: Funktion in sozialen Medien
In sozialen Medien werden soziale Bots eingesetzt, um automatische Antworten zu setzen. Bei Twitter werden Social Bots eingesetzt, die auf spezifische Hashtags reagieren und dann vorher programmierte Informationen absetzen. Dazu werden realistisch wirkende Accounts mit Profilbild, Posts und Followern geschaffen, die selbst auch anderen Nutzern folgen.



https://de.wikipedia.org/wiki/Bot

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2017 16:27
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#30 RE: Melde mich zurück
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von dirk_71 im Beitrag #27
Morgens und Abends fährt der Magalev(Transrapid) 430kmh,


Irgend wie schade das in D entwickelte Hochtechnologie, "verschenkt" wird.

Transrapid, Mp3 .....

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2017 16:35
avatar  Pauli
#31 RE: Melde mich zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #30
Hi@all!

Zitat von dirk_71 im Beitrag #27
Morgens und Abends fährt der Magalev(Transrapid) 430kmh,


Irgend wie schade das in D entwickelte Hochtechnologie, "verschenkt" wird.

Transrapid, Mp3 .....

joerg



es war ein Fehler den Transrapid still zu legen
Umweltfreundlicher geht fast nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2017 17:32
#32 RE: Melde mich zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #31
...es war ein Fehler den Transrapid still zu legen

Nein, der Transrapid hat sich selbst stillgelegt, weil er über die Labor-Phase nicht hinausgekommen ist.

Ein System, was kaum bezahlbar ist, hat leider keine Existenzberechtigung.

Selbst die reichen Chinesen haben es bei einer Teststrecke belassen.

Deswegen ist es gut, dass der Transrapid Deutschland für immer verlassen hat.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2017 17:43
avatar  dirk_71
#33 RE: Melde mich zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #32

Ein System, was kaum bezahlbar ist, hat leider keine Existenzberechtigung.

Selbst die reichen Chinesen haben es bei einer Teststrecke belassen.




Selbst in China kostet ein Streckenkilometer ca. 45 Mio Euro

Gegen den Weiterbau der bestehenden Strecke gab es Demonstrationen in China und weil
der Zeitvorteil gegenüber em Schnellzug auf der Stecke nach Hangzhou nur 10 Minuten war, wurde der Weiterbau unterlassen.

PS. Die Schnellzüge dort fahren mit ca 350kmh, auch mit so einem haben wir eine Stecke von 380km in 70 Minuten zurückgelegt.

Kein Wunder, dass es auch in China keine weiteren Transrapidstrecken gibt.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2017 18:02
avatar  Pauli
#34 RE: Melde mich zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #32
Zitat von Pauli im Beitrag #31
...es war ein Fehler den Transrapid still zu legen

Nein, der Transrapid hat sich selbst stillgelegt, weil er über die Labor-Phase nicht hinausgekommen ist.

Ein System, was kaum bezahlbar ist, hat leider keine Existenzberechtigung.




"wir" leisten uns ja auch einen BER

und wenn die Strecke einmal fertig (bezahlt)ist, könnte sie viele Jahre genutzt werden,
mit genug Rapids brauchte man keine Inlandsflüge mehr,was kostet denn ein Flugzeug
das pro Jahr 500000 Liter Kerosin verbrennt ??


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2017 19:46
avatar  jojo1
#35 RE: Melde mich zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Einige Firmen und spezielle VPs sehen tatsächlich die diktatorischen und frühkapitalistischen Strukturen in der Volksrepublik China als Vorbild für Mitteleuropa oder die USA an.

Nur Ihnen sei gesagt, dass dies nicht funktionieren wird. Die Menschen werden "auf die Barrikaden gehen" und für Ihre Rechte kämpfen. Dies zeigt sich bereits an der großen Zustimmung für Populisten wie Trump, die AfD und den Front National.

Die VR China wird außerdem völlig zu Recht von der großen Mehrheit bei uns als Bedrohung angesehen.
Außenpolitisch wird die VR China ebenso völlig zu Recht von der Bundesregierung als feindliches Land eingestuft. Praktisch bedeutet dies, dass man in bestimmten Positionen im öffentlichen Dienst in D. nicht arbeiten darf, wenn man intensive private oder jedwede familiäre Beziehungen zur VR China hat.

Und im industriellen Bereich muss man sich noch viel stärker vor der bisher sehr verbreiteten Industriespionage aus China schützen. Die Chinesen aus der VR China kopieren alles was Sie können und praktisch jeder chinesische Mitarbeiter mit einem befristeten Arbeitsauftrag in Europa oder Nordamerika hat eine Verpflichtungserklärung seiner Regierung zur Industriespionage unterzeichnet und arbeitet auch aktiv dabei mit.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2017 20:06
avatar  dirk_71
#36 RE: Melde mich zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

@Jojo

Dieser Thread ist meinem Urlaub in China gewidmet. Ich wäre Dir dankbar, wenn Du ihn nicht weiter würdest.
Danke.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 10:36
avatar  nosanto
#37 RE: Melde mich zurück
avatar
Top - Forenliebhaber/in

interessanter Reisebericht dirk_71, vor Allem für mich natürlich spannend der Zugteil ; mit so einem schnellen Teil einmal mitfahren würde mich auch faszinieren; saludos, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 12:30
#38 RE: Melde mich zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #36
Dieser Thread ist meinem Urlaub in China gewidmet.

Warst Du da eigentlich "organisiert" unterwegs? Ich vermute, dass "ja".

Oder anders gefragt: Gibt es überhaupt freies Reisen in China?
Würde das einen Sinn machen?

Käme man sprachlich mit einer unserer europäischen Sprachen irgendwie durch? Mit was?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 12:37
#39 RE: Melde mich zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Flipper, ich glaube du verwechselst China gerade mit Nord Korea.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 13:20
avatar  dirk_71
#40 RE: Melde mich zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #38
Zitat von dirk_71 im Beitrag #36
Dieser Thread ist meinem Urlaub in China gewidmet.

Warst Du da eigentlich "organisiert" unterwegs? Ich vermute, dass "ja".

Oder anders gefragt: Gibt es überhaupt freies Reisen in China?
Würde das einen Sinn machen?

Käme man sprachlich mit einer unserer europäischen Sprachen irgendwie durch? Mit was?




Ja organisiert, meine Frau und ich plus Fahrer und Guide an den jeweiligen Stationen.
Frei Reisen geht natürlich auch, wird aber ein wenig schwer. Da Du dort sprachlich nur sehr schwierig etwas klären kannst.
Englisch ist dort immer noch wenig verbreitet.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 13:27
#41 RE: Melde mich zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #40
... Frei Reisen geht natürlich auch, wird aber ein wenig schwer. Da Du dort sprachlich nur sehr schwierig etwas klären kannst...

Vor 2 oder 3 Jahren wollten Freunde von mir einmal eine Fahrradtour in China machen. Die Organisation war kein Problem, bis ins Land hinein verlief alles problemlos. Was sie nicht bedacht hatten war, dass alle Landkarten, die sie kaufen konnten, ausschließlich chinesisch beschriftet waren und dass es gar nicht so einfach ist, diese Zeichen an den Straßenschildern mit denen der Karte zu vergleichen und sich so zu orientieren.
Erschwerend war, dass keiner der Befragten am Straßenrand ihnen weiterhelfen konnte. Englischkenntnisse der angesprochenen Einheimischen durchgehend gleich Null.

Nachdem sie 4 Tage wie die Blinden durch die Gegend geirrt waren und im Nirgendwo strandeten, ließen sie die Fahrräder stehen, nahmen einen Zug nach Peking und blieben dort den Rest des Urlaubs. Das war wohl zuviel des Unorganisierten für China, aber möglich war es.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 15:47
#42 RE: Melde mich zurück
avatar
Forenliebhaber/in

Und die Fahrräder....?


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 16:22
#43 RE: Melde mich zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Stehen gelassen, wie sie es sowieso vorhatten. Da hat sich bestimmt jemand gefunden, die zu verwenden.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 16:53
avatar  Pauli
#44 RE: Melde mich zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Calle_62 im Beitrag #42
Und die Fahrräder....?


waren nur billiger Chinaschrott


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 16:57
avatar  dirk_71
#45 RE: Melde mich zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #41
Zitat von dirk_71 im Beitrag #40
... Frei Reisen geht natürlich auch, wird aber ein wenig schwer. Da Du dort sprachlich nur sehr schwierig etwas klären kannst...

Vor 2 oder 3 Jahren wollten Freunde von mir einmal eine Fahrradtour in China machen.


Sehr sehr mutig bei dem Verkehr dort. Meine Frau ist tausend Tode gestorben bei unseren Fahrten über das Land.
Am Ende war ich abgestumpft, am Anfang hätte ich gern noch ein paar Fahrer aus dem Auto gezerrt und gefragt ob sie "noch richtig ticken"

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 17:00
#46 RE: Melde mich zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #45
Meine Frau ist tausend Tode gestorben

Mein aufrichtiges Mitgefühl


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 17:01
avatar  dirk_71
#47 RE: Melde mich zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Was Anderes, der Smog in Peking war wirklich extrem.
Die ersten beiden Tage konnte man die Sonne nicht sehen, obwohl "bestes" Wetter vorhergesagt war.
Also keine Wolken, nur ein Nebel.

Auf folgendem Foto lässt sich das erahnen (Mausoleum von Mao)
DSC_3511.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Zum Glück war es ansonsten besser und wir hatten strahlend blauen Himmel, auch in Shanghai.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 17:13
avatar  Mocoso
#48 RE: Melde mich zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #47
Was Anderes, der Smog in Peking war wirklich extrem.
Die ersten beiden Tage konnte man die Sonne nicht sehen, obwohl "bestes" Wetter vorhergesagt war.
Also keine Wolken, nur ein Nebel.

Auf folgendem Foto lässt sich das erahnen (Mausoleum von Mao)

Zum Glück war es ansonsten besser und wir hatten strahlend blauen Himmel, auch in Shanghai.


Also wenn das Foto wirklich stimmt, habt ihr schon "bestes" Wetter gehabt.
Bei allen meinen Reisen nach Peking war's dusterer.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 17:27
avatar  dirk_71
#49 RE: Melde mich zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Am letzten Tag in Peking hatten wir wirklich Glück.

DSC_3750.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
2 Tage vorher sah es noch so aus. Am Sommerpalast.

DSC_3583.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 17:29 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2017 17:29)
avatar  Mocoso
#50 RE: Melde mich zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Das kommt mir eher bekannt vor - leider

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!