Melde mich zurück

  • Seite 3 von 3
19.09.2017 14:52
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#51 RE: Melde mich zurück
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Sisyphos im Beitrag #41

Vor 2 oder 3 Jahren wollten Freunde von mir einmal eine Fahrradtour in China machen. Die Organisation war kein Problem, bis ins Land hinein verlief alles problemlos. Was sie nicht bedacht hatten war, dass alle Landkarten, die sie kaufen konnten, ausschließlich chinesisch beschriftet waren und dass es gar nicht so einfach ist, diese Zeichen an den Straßenschildern mit denen der Karte zu vergleichen und sich so zu orientieren.
Erschwerend war, dass keiner der Befragten am Straßenrand ihnen weiterhelfen konnte. Englischkenntnisse der angesprochenen Einheimischen durchgehend gleich Null.

Nachdem sie 4 Tage wie die Blinden durch die Gegend geirrt waren und im Nirgendwo strandeten, ließen sie die Fahrräder stehen, nahmen einen Zug nach Peking und blieben dort den Rest des Urlaubs. Das war wohl zuviel des Unorganisierten für China, aber möglich war es.


Vielleicht sollten diese Abenteurer sich erst einmal an den Donauradweg wagen.
Selbst die dümmsten Touris kaufen sich Ihr Kartenmaterial und Reiseführer im Herkunftsland.

Außerdem gibt es massig offline Karten, z.B. Google Maps, Andromaps/Oruxmaps usw. wo die
englischen Bezeichnungen auch angegeben werden.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2017 16:53
#52 RE: Melde mich zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #51
... Selbst die dümmsten Touris kaufen sich Ihr Kartenmaterial und Reiseführer im Herkunftsland....

:-D Wo Du Recht hast, soll man nicht widersprechen.

Aber stell Dir mal vor, du hast Karten mit englischen Namen, die sie auch hatten, aber alles in der Realität ist chinesisch beschriftet. Das hilft Dir dann auch nicht weiter.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2017 16:59 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2017 17:00)
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#53 RE: Melde mich zurück
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hill!

Zitat von Sisyphos im Beitrag #52
Zitat von nico_030 im Beitrag #51
... Selbst die dümmsten Touris kaufen sich Ihr Kartenmaterial und Reiseführer im Herkunftsland....

:-D Wo Du Recht hast, soll man nicht widersprechen.

Aber stell Dir mal vor, du hast Karten mit englischen Namen, die sie auch hatten, aber alles in der Realität ist chinesisch beschriftet. Das hilft Dir dann auch nicht weiter.


Das Leben ist kein Ponyhof.

Mir ging das früher so bei Rad und Kayaktouren durch die schöne Natur.
Auf der (Papier)Karte sah das alles so schön einfach aus, aber in der Natur
war dann die Gabelung im Wald oder die Bucht ähnlich der 3 anderen vorher oder den danach kommenden.

Heute mit GPS ist es höchstens blöd wenn die Batterie leer ist.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2017 17:02
#54 RE: Melde mich zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #52
Aber stell Dir mal vor, du hast Karten mit englischen Namen, die sie auch hatten, aber alles in der Realität ist chinesisch beschriftet. Das hilft Dir dann auch nicht weiter.

Ich hab neulich mal für ne chinesische Kollegin einen in hebräisch geschriebenen Strafzettel übersetzt. Die hat mir ein Foto geschickt und wollte wissen, was sie bezahlen muss. Den Foto-Übersetzter kannten wohl weder sie noch ihr deutscher Mann.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!