Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus

  • Seite 3 von 12
29.09.2017 23:41 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2017 23:44)
avatar  jojo1
#51 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Von Tablet wurden wegen Netzunterbrechung letzter Beitrag doppelt gespeichert.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2017 01:43
#52 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Cubans Alarmed at U.S. Embassy Withdrawals and Travel Warning
By ERNESTO LONDOÑO

It was grim, unsettling news: the United States warned Americans on Friday not to travel to Cuba and ordered the withdrawal of more than half its diplomats in Havana.

The announcement, which spread around the island in spurts, largely by word of mouth, dealt a harsh blow to Cubans who had hoped the nascent normalization of relations with the United States that began in late 2014 would usher in a period of economic growth and greater prosperity in the impoverished Communist nation.

https://www.nytimes.com/2017/09/29/world...el-warning.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2017 08:00
#53 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
avatar
Rey/Reina del Foro

wenn einer sein Gehör verliert, ok. Aber mehrere und alle haben so einen Stress auf der Insel? Nordkorea würde ich am ehesten dahinter vermuten. Ne Jojo du machst es dir wieder etwas zu einfach.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2017 08:03
#54 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Mit meinem physikalischen Verständnis bleibt es mir vollkommen unklar wie man mit (nicht hörbaren) Schallwellen so eine Erkrankung hervorrufen kann.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2017 08:50
#55 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von carnicero im Beitrag #54
Mit meinem physikalischen Verständnis bleibt es mir vollkommen unklar wie man mit (nicht hörbaren) Schallwellen so eine Erkrankung hervorrufen kann.


Verstehe ich auch nicht. Ich kann mir kein Interesse der Kubabner an einer solchen Aktion vorstellen. Mal schauen, was noch so raus kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2017 09:00
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#56 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von pedacito im Beitrag #43

Wer hätte daran denn Interesse? OK, die Exilkubaner in Miami, aber haben die die dafür nötige Raffinesse? Wer käme noch in Frage?


Vor allem, wer hätte die technischen Möglichkeiten für so einen Angriff?
Und wem würde es nutzen?

Zitat

Nun untersuchen die Amerikaner nach eigenen Angaben ausdrücklich auch, ob ein "drittes Land" dahinterstecken könnte. Welches Land das sein könnte, bleibt unklar. Mit Schallwaffen hat im Zweiten Weltkrieg bereits die deutsche Wehrmacht experimentiert, auch die Amerikaner forschen seit Jahrzehnten in diesem Bereich - und Russland.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/mu...-a-1170752.html

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2017 10:49
avatar  besito
#57 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
avatar
super Mitglied

Zitat von carnicero im Beitrag #48
Zitat von jojo1 im Beitrag #46

Ganz ehrlich, ich habe selten so viel Quatsch gelesen, wie die Theorien zu diesen Erkrankungen, welche eher natürliche Ursachen wie Stress haben.



Ich schon. Sogar hier im Forum.


Diagnose "Bohnen in die Ohren". Und hier das Gegenmittel von Gus Backus (1969):

"Ja, da helfen keine Tropfen gegen Bohnen in die Ohr'n, Bohnen in die Ohr'n... Bohnen in die Ohr'n...
Am besten ist, Sie stopfen sich auch Bohnen in die Ohren... BOH - NEN - IN - DIE - OHR'N!"
Rhythmus kapiert, Carnicero? Alles nicht so einfach...


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2017 10:53
avatar  George1
#58 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #49
Ich habe durch meinen Hörsturz und Tinnitus so ziemlich alles gelesen, was mit Hören und dessen Verlust zu tun hat.



Wie sagte noch der Anrufbeantworter bei der Tinnitus-Hotline "Bitte sprechen Sie nach dem Piiiiiep"

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2017 11:16
avatar  besito
#59 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
avatar
super Mitglied

https://www.youtube.com/watch?v=QvpBBLn1Hn4
"Bohnen in die Ohr'n" - Gus Backus live


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2017 12:15
#60 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
avatar
Rey/Reina del Foro

da bleiben 2 Frequenzarten, Hochfrequente Töne oder extrem Niederfrequente - so unterhalten sich zB. Elefanten - dies mit einem ordentlichen Schalldruck und das war es dann mit dem Gehör. Aber an statt euch ernsthaft zu beschäftigen, habt ihr Bohnen in die Ohrn...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2017 12:40
avatar  Timo
#61 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Visavergabe an Kubaner in der Botschaft wurde auch eingestellt.

Das ist sehr schlecht - bestimmt wird die Anzahl der Direktflüge auch weiter reduziert.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2017 12:50
#62 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Gestern kam ne gute Doku über die Vernichtung der Indianer
durch die geldgeilen Bahnbosse der Amis.
Vielleicht ist das ja auch eine späte aber schöne Rache an
den Drecksäcken. Indianer waren halt leider keine Juden ,
sonst würde ihnen genau soviel Beachtung geschenkt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2017 13:31
avatar  jan
#63 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Hotel Capri? Ach so.

Zitat

Betroffen waren wohl insbesondere Diplomaten, die im Hotel "Capri" abgestiegen waren. Das Luxushotel in der Innenstadt stammt noch aus der Vor-Revolutionszeit und diente schon in den 1950er-Jahren Amerikanern als bevorzugtes Domizil. Nach US-Medienberichten traten die Attacken wohl meistens nachts auf, einige Diplomaten hätten den genauen Beginn und das Ende der Angriffe gespürt, heißt es.


Vielleicht wurde ihnen von den jineteras in die Ohren geblasen?

30.09.2017 13:37
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#64 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von San_German im Beitrag #60
da bleiben 2 Frequenzarten, Hochfrequente Töne oder extrem Niederfrequente - so unterhalten sich zB. Elefanten - dies mit einem ordentlichen Schalldruck und das war es dann mit dem Gehör.

wenn etwas dran ist, dann muss es sich um hochfrequente Töne handeln, da meines Wissens nur diese die benötigte Fokussierung erlauben könnten.
die Frage ist dann auch, wer wirklich ein Interesse an einer solchen Aktion haben könnte? Als Verschwörungstheoretiker käme man wohl zum Schluss, dass es jemand sein müsste, der die Normalisierung der Beziehung hintertreiben will.

Zitat von San_German im Beitrag #60
Aber an statt euch ernsthaft zu beschäftigen, habt ihr Bohnen in die Ohrn...

jeder trägt halt das bei was er versteht, und wenn es sich dabei um "Bohnen in den Ohren" handelt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2017 13:39
#65 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von carnicero im Beitrag #54
Mit meinem physikalischen Verständnis bleibt es mir vollkommen unklar wie man mit (nicht hörbaren) Schallwellen so eine Erkrankung hervorrufen kann.


Mit Ultraschall werden Nierensteine zerbröselt.
Oder auch Otokonien?
Was sind Otokonien?

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnos...n-a-910283.html

Ich habe so etwas einmal bei mir selbst erlebt und wünsche es keinem.
Auf allen Vieren zum Klo kriechen und kotzen.

Zurück zum Thema: vielleicht werden die Otokonien der Botschafter "zerbröselt"?

Oder viel einfacher: die gehen alle in der gleichen Kneipe essen und holen sich da etwas. Denn es sind nicht nur amerikanische Botschafter betroffen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2017 14:24
#66 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Ein Blick auf die wissenschaftlichen Grundlagen von Schallerzeugung und -ausbreitung enttarnt die Theorie von einer nicht hörbaren akustischen Attacke schnell als wenig plausibel. Zwar geistern hartnäckig Berichte von allerhand lautlosen Infraschallwaffen herum, zuweilen verziert mit schon fast magisch anmutenden Beschreibungen ihrer Wirkungsweise. Doch halten diese einer eingehenden wissenschaftlichen Betrachtung nicht stand. «Selbst starker Infraschall hat keine nennenswerten Wirkungen; er entsteht beispielsweise, wenn man bei geschlossenen Fenstern schnell eine Zimmertür auf- und zumacht», sagt Jürgen Altmann, Experte für nichttödliche Waffen an der Technischen Universität Dortmund. Er könne sich keine auf Schallwellen beruhende Apparatur vorstellen, die zu den angeblichen Ereignissen in Havanna passe.



https://www.nzz.ch/international/geruech...-ohr-ld.1311058

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2017 15:19
#67 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #54
Mit meinem physikalischen Verständnis bleibt es mir vollkommen unklar wie man mit (nicht hörbaren) Schallwellen so eine Erkrankung hervorrufen kann.

Vielleicht steckt ja Deutschland dahinter - NDW


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2017 15:53
avatar  jojo1
#68 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Regierung der USA macht in diesem komkreten Fall einen Fehler.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2017 17:32 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2017 17:33)
avatar  condor
#69 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #67
Zitat von carnicero im Beitrag #54
Mit meinem physikalischen Verständnis bleibt es mir vollkommen unklar wie man mit (nicht hörbaren) Schallwellen so eine Erkrankung hervorrufen kann.

Vielleicht steckt ja Deutschland dahinter - NDW


Irgendwie muss ich bei dem Fall aber auch an Ulrich Mühe als lauschende StaSi denken.

Können diese Dinger: https://www.securitec-electronics.com/spezialmikrofone auch ungewollt "zurückstrahlen"?

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2017 20:51
avatar  Pauli
#70 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Also ich bin zwar nicht vom Geheimdienst
aber ich würde in der Botschaft sämtliche Klimaanlagen austauschen .


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2017 21:01
#71 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Seltsam! Auch nach den 20.00 Uhr Nachrichten bin ich kein bisschen schlauer. Für mich ist das ein Rätsel.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2017 21:05
avatar  jojo1
#72 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #70
Also ich bin zwar nicht vom Geheimdienst
aber ich würde in der Botschaft sämtliche Klimaanlagen austauschen .


Wenn es draußen richtig warm ist und die blöde Klimaanlage auf 19 Grad oder weniger eimgestellt wird und dann noch viel Zugluft verursacht wird man leicht krank...
Da hilft auch neue Klimaanlage nichts.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2017 21:20
avatar  Pauli
#73 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #72
Zitat von Pauli im Beitrag #70
Also ich bin zwar nicht vom Geheimdienst
aber ich würde in der Botschaft sämtliche Klimaanlagen austauschen .


Wenn es draußen richtig warm ist und die blöde Klimaanlage auf 19 Grad oder weniger eimgestellt wird und dann noch viel Zugluft verursacht wird man leicht krank...
Da hilft auch neue Klimaanlage nichts.


Du hast mich mal wieder nicht verstanden


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2017 21:24
#74 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Pauli, jojo ist zu nett für diese Welt, er hat an eine starke Erkältung gedacht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2017 21:33
avatar  Pauli
#75 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Nein, ihm fehlt es an Phantasie


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 12 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 ... 12 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!