Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus

  • Seite 7 von 12
24.10.2017 12:36
#151 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Scheinbar hat Trump die Lewinsky reaktiviert und die
Botschaftsangestellten haben sich den Virus über ihren
Saugrüssel eingefangen. Die Spermaleitungen laufen bei
den Spionen nämlich am Ohr vorbei, damit sie hören, wenn's kommt


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2017 13:51
#152 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #151
Die Spermaleitungen laufen bei
den Spionen nämlich am Ohr vorbei, damit sie hören, wenn's kommt


Aha! Spione bumsen lautlos....?
Unsereiner brüllt wie ein Stier, da brauchste Ohrstöpsel ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2017 14:25
#153 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Kuba: Keine Beweise für Akustik-Angriffe auf US-Diplomaten gefunden
22 Botschaftsmitarbeiter in Havanna erkrankten an mysteriösen Ohrenleiden

Havanna – Die kubanischen Behörden haben nach eigenen Angaben keine Hinweise gefunden, dass US-Diplomaten in Havanna Ziele von akustischen Angriffen geworden sind. Entsprechende Vorwürfe hatte zuvor die Regierung in Washington erhoben.

https://www.derstandard.de/story/2000066...omaten-gefunden

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2017 14:54
avatar  Pauli
#154 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Calle_62 im Beitrag #152

Unsereiner brüllt wie ein Stier, da brauchste Ohrstöpsel ;-)


deine Nachbarn tun mir leid.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2017 23:18
#155 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Langversion der kubanischen Stellungnahme gibt es in der Granma:

Zitat von Granma, 26.10.2017
Presuntos ataques acústicos (+Video)

No ha sido posible establecer hipótesis investigativas sobre el origen de estos hechos, que por su naturaleza son eminentemente sensoriales y no dejan huellas, ni rastros, aspecto respaldado por los representantes de las agencias especializadas de Estados Unidos que viajaron a Cuba.

http://www.granma.cu/cuba/2017-10-26/pre...acusticos-video


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2017 16:52 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2017 16:52)
avatar  Mocoso
#156 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Letzte Neuigkeiten:

http://derstandard.at/2000066892591/Myst...-unter-Verdacht

Zitat

Mysteriöse Schallattacken in Kuba: Zikaden unter Verdacht

Nachrichtenagentur veröffentlicht Aufnahmen der Geräusche, die US-Diplomaten krank gemacht haben sollen

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2017 20:49
#157 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas im Beitrag #125
Eindeutig un grillo!

Ich muss mich mal selbst zitieren.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2017 19:55
#158 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Uzbekistan incident raises suspicions of Russian involvement in Cuba attacks

A newly revealed incident reported by a USAID officer who is based at the American embassy in Uzbekistan is raising suspicions Russia may have been involved and could have had a hand in bizarre attacks targeting U.S. diplomats in Cuba, according to American sources.

https://www.cbsnews.com/news/uzbekistan-...n-cuba-attacks/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2017 18:49
#159 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Brain abnormalities found in victims of US embassy attack in Cuba

Mysterious attacks that harmed 24 Americans in Havana resulted in changes to white matter tracts in brain, doctors say

https://www.theguardian.com/world/2017/d...alities-victims

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2017 15:55
avatar  Tigo
#160 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
avatar
Top - Forenliebhaber/in

scheint also definitiv keine "Akkustikattacke" gewesen zu sein. Die Amidiktatur hat also völlig zu unrecht kubanische Diplomaten ausgewiesen und Kuba zu unrecht beschuldigt... gemäss US-Biologin verändert sich durch Schall nicht die Hirnmassse...wird Schall doch gegen Hirntumore angewendet..


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2017 15:57 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2017 15:59)
avatar  Timo
#161 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Offensichtlich hat es aber Attacken gegeben-nur anscheinend nicht durch Schall.

Sonst hätten die Opfer ja keine abnormalen Veränderungen im Gehirn.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2017 16:04
avatar  Tigo
#162 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
avatar
Top - Forenliebhaber/in

wie kann man Attacken ausführen die abnormale Veränderungen im Gehirn verursachen und ohne das die Opfer was davon bemerken...da scheint Kuba eine Superwaffe zu besitzen??!!

Es kann ganz einfach eine (psychische) Krankheit sein. Ausgelöst durch Stress z.B. Die Wahrheit kommt sicher noch ans Licht... einfach mal das Kampfwort ATTACKE einzuwerfen war von Anfang an rein politischer Natur...


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2017 16:17 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2017 16:17)
#163 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Ob zurecht oder zuunrecht, lässt sich schwer sagen. Die "Schallwaffentheorie" wird ja von Experten schon länger bezweifelt. Da wohl auch Kanadier betroffen waren, halte ich einen tatsächlichen Vorfall, ob absichtlich oder unabsichtlich für nicht ganz unwahrscheinlich. Unbesehen glaube ich hier aber weder der CU- noch der US-Seite.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2017 16:18
avatar  Timo
#164 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Es ist aber ziemlich ausgeschlossen, dass 24 Botschaftsmitarbeiter plötzlich alle an der selben Krankheit leiden, die so gravierend ist, dass sie zu abnormalen Veränderungen im Gehirn führt.

Zumal auch noch ein paar Kanadier betroffen sind. Da muss es Fremdeinwirkung gegeben haben.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2017 16:23
avatar  Tigo
#165 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
avatar
Top - Forenliebhaber/in

bin weder Arzt noch Biologe, aber es gibt sicher sowohl psychische als auch körperliche Krankheiten bei denen man sich "anstecken" kann...

Dass es eine Fremdeinwirkung war, das wird grad eben immer unglaubwürdiger...Das auch ein paar Kanadier betroffen sind zeigt auch, dass falls es eine Fremdeinwirkung gab, es sicher nicht kubanische Geheimdienste waren....


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2017 16:24
#166 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Ob die veröffentlichten Zahlen stimmen, ist ja glaub ich auch nicht ausgemacht. Oder sind die Identitäten der Betroffenen veröffentlicht worden? Die US-Seite will ja ihre Erkenntnisse so geheim wie möglich halten, um den Kubis keinen "Informationsvorsprung" zu geben.

Für mein Geschmack passt das ganze viel zu sehr ins politische Konzept von Rubio & Co, die Beziehungen wieder einzufrieren und das Embargo wieder zu schärfen, als dass ich bei den ganzen heimlichen Andeutungen, ohne dass je irgendwas unabhängig bestätigt wurde, als dass ich dem uneingeschränkt Glauben schenken kann.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2017 16:26 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2017 16:26)
avatar  Timo
#167 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Also psychische Krankheiten sind auf keinen Fall ansteckend! Sie werden ja nicht durch Bakterien oder Viren verursacht.

Es ist also ausgeschlossen dass 24 Diplomaten ohne Fremdeinwirkung psychisch erkranken.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2017 16:39
avatar  Tigo
#168 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Nicht ganz Timo. Es gibt natürlich "kollektive Stress" Symptome. Wenn eine Gruppe unter Druck und Stress leidet, dann kann das gut sein, dass man sich dann "ansteckt" vor allem wenn dann noch das Wort Attacke fällt... wir wurden attackiert...der und die fühlen sich schlecht..irgendwie fühle ich mich auch schlecht....

Psychische Krankheiten können dann zu allerlei körperlichen Gebrechen führen. Mal schauen wie es weitergeht.... An eine


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2017 16:39
#169 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Woher weißt du, dass die neuesten Behauptungen von Hirnschäden so stimmen? Wo sind denn die veröffentlichten medizinischen Gutachten zusammen mit der Bestätigung, dass sich diese Leute dies in Kuba geholt haben müssen? Nur weil irgendjemand was der AP einflüstert, heißt das noch lange nicht, dass das den Tatsachen entspricht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2017 16:41
#170 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #168
Es gibt natürlich "kollektive Stress" Symptome.

Das halte ich für mindestens genauso unwahrscheinlich. Die Kubis haben sich zunächst angenehm zurückgehalten. Nun gießen sie mit IMHO eher unhaltbaren Theorien Öl ins Feuer.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2017 16:43
avatar  Timo
#171 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Guardian ist eine britische Top-Zeitung. Der berichten nicht irgendwelche Einflüsterungen, ohne die hinreichend zu überprüfen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2017 16:44
avatar  Tigo
#172 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
avatar
Top - Forenliebhaber/in

WOW, wir sind uns mal einig EHB :-)

An eine Attacke glaubt so gut wie niemand mehr...alles billiger politischer Zirkus... traurig ist, dass Kuba die Konsequenzen davon tragen muss und auch wenn mal alles "auffliegen" sollte, sich die USA nie für die falschen Anschuldigungen entschuldigen würden..


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2017 16:45 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2017 16:46)
avatar  Timo
#173 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Kuba, zumindest dessen Regierung, trägt aber keine Konsequenzen davon.

Schlechte Beziehungen zu den USA passen denen genauso gut in den Kram, wie Rubio und Co.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2017 16:59
avatar  Tigo
#174 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
avatar
Top - Forenliebhaber/in

da irrst du dich aber gewaltig Timo.... Kuba hat 100 mal mehr ein grösseres Interesse gute Beziehungen mit den USA zu haben als umgekehrt... Schon nur aus wirtschaftlichen Gründen....


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2017 17:11 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2017 17:13)
#175 RE: Mysteriöse Erkrankungen - USA weisen kubanische Diplomaten aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #167
Also psychische Krankheiten sind auf keinen Fall ansteckend! Sie werden ja nicht durch Bakterien oder Viren verursacht.

Es ist also ausgeschlossen dass 24 Diplomaten ohne Fremdeinwirkung psychisch erkranken.

"Nichts genaues weiß man nicht!" beschreibt die Situation am Besten. Ich halte nichts für ausgeschlossen. Die Informationen sind vollkommen undurchsichtig und besagen gar nichts. Auf der Grundlage zu spekulieren bringt herzlich wenig.

Es gibt sicher Drogen, die Halluzinationen auslösen, auch bei mehr als einer Person. Von denen dürften auch nachweisbare Hirnschäden verursacht werden.
Solche Gifte könnten in den Gebäuden vorhanden gewesen sein. Wieso aber sollten die erst jetzt wirken und in 2 verschiedenen Botschaften?

Vielleicht soll die irgendjemand verabreicht haben. Aber bei solchen Vermutungen steht immer die Frage, "Cui bono?" Welchen Vorteil sollte Kuba haben, die Botschaftsangehörigen der Vereinigten Staaten und vor allem von Kanada zu vergiften? Gerade zu Kanada besteht doch eine recht unkomplizierte Beziehung.

Da könnte ich mir eher vorstellen, dass in den USA das Interesse besteht, die Beziehung zu Kuba zu beeinträchtigen. Nicht gerade Trump, der braucht das nicht. Aber irgendeinem kleineren Gauner als ihm könnte ich so etwas eher zutrauen als der kubanischen Regierung. Obwohl, um sich an der Macht zu halten und jedes Tauwetter zu verhindern ....

Tip für @Timo - google mal nach "folie a deux", bevor Du gar zu sicher bist. Das halte ich hier zwar für ausgeschlossen, aber so etwas gibt es.
Ich könnte mir auch eine psychosomatísche Störung vorstellen, bei der sich die Leute gegenseitig hochgeschaukelt haben, wie Tigo es beschreibt. Ist zwar auch nicht so wahrscheinlich bei Botschaftsangehörigen zweier Staaten, aber wenn wir schon herum spinnen.
Beides wäre zwar keine Ansteckung im Sinne von Bakterien/Viren aber wirkt ähnlich.

By the way - Ansteckung, da fällt mir doch folgendes auch noch ein.
https://www.google.de/search?q=massenselbstmord

Wenn es um die Psyche geht, sollte man mit Gewissheiten sehr vorsichtig sein. Das zumindest habe ich gelernt.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 7 von 12 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!