Trump will Obamas Kuba-Versöhnung zurückdrehen – Medien

  • Seite 1 von 9
30.05.2017 17:06
#1 Trump will Obamas Kuba-Versöhnung zurückdrehen – Medien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Trump will Obamas Kuba-Versöhnung zurückdrehen – Medien

US-Präsident Donald Trump will im Juni einige Erlasse seines Vorgängers Barack Obama aufheben, die die vor mehr als 50 Jahren verdorbenen Beziehungen mit Kuba wiederherstellen sollten, wie „The Daily Caller“ am Dienstag schreibt.

https://de.sputniknews.com/politik/20170...n-rueckgaengig/



EXCLUSIVE: Trump Set To Roll Back Obama’s Cuba Policies

President Donald Trump is set to announce a rollback of former President Barack Obama’s policies toward Cuba, The Daily Caller has learned.

Two sources told TheDC that the development is due to the behind-the-scenes efforts of Republican Florida Sen. Marco Rubio, Democratic New Jersey Sen. Bob Menendez and Republican Florida Rep. Mario Diaz-Balart.

http://dailycaller.com/2017/05/29/exclus...-cuba-policies/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 17:43
#2 RE: Trump will Obamas Kuba-Versöhnung zurückdrehen – Medien
avatar
Forums-Senator/in

Was von dieser miesen Ratte auch zu erwarten war.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 19:59
#3 RE: Trump will Obamas Kuba-Versöhnung zurückdrehen – Medien
avatar
Rey/Reina del Foro

der will sicher auch eine Oligarchie in den USA etablieren - oh, hat er schon?! Ich dachte nach G.W.Bushmen, der ist als Präsi nicht mehr zu toppen, doch dann kam ER, das Trump. Machtgieriger, Geldgeiler Triebtäter mit dem IQ etwas über der Zimmertemperatur. Idioracy kam doch schneller als erwartet.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 20:10
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#4 RE: Trump will Obamas Kuba-Versöhnung zurückdrehen – Medien
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von San_German im Beitrag #3
der will sicher auch eine Oligarchie in den USA etablieren - oh, hat er schon?! Ich dachte nach G.W.Bushmen, der ist als Präsi nicht mehr zu toppen, doch dann kam ER, das Trump. Machtgieriger, Geldgeiler Triebtäter mit dem IQ etwas über der Zimmertemperatur. Idioracy kam doch schneller als erwartet.

Achtung, Donald Dump hat auch hier im Forum eine Fangemeinde.
Vielleicht merkt es aber jetzt auch der allerletzte Dump-Versteher hier im Forum, was dort für eine Null auf dem Präsidentensessel sitzt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 20:44
#5 RE: Trump will Obamas Kuba-Versöhnung zurückdrehen – Medien
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Typ ist echt eine Niete .


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 22:26
avatar  Timo
#6 RE: Trump will Obamas Kuba-Versöhnung zurückdrehen – Medien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #4
Zitat von San_German im Beitrag #3
der will sicher auch eine Oligarchie in den USA etablieren - oh, hat er schon?! Ich dachte nach G.W.Bushmen, der ist als Präsi nicht mehr zu toppen, doch dann kam ER, das Trump. Machtgieriger, Geldgeiler Triebtäter mit dem IQ etwas über der Zimmertemperatur. Idioracy kam doch schneller als erwartet.

Achtung, Donald Dump hat auch hier im Forum eine Fangemeinde.
Vielleicht merkt es aber jetzt auch der allerletzte Dump-Versteher hier im Forum, was dort für eine Null auf dem Präsidentensessel sitzt.


Ja es gab hier wirklich Leute die hielten ihn für die bessere Wahl als die Clinton!


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 22:30
#7 RE: Trump will Obamas Kuba-Versöhnung zurückdrehen – Medien
avatar
Rey/Reina del Foro

Welche gravierenden Erleichterungen für Kuba hat es denn bisher gegeben?
Ok, die Burgerfresser überfallen das Land und machen die Preise kaputt


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 22:48
#8 RE: Trump will Obamas Kuba-Versöhnung zurückdrehen – Medien
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn man die Entwicklung aus so egoistischem Blickwinkel betrachtet...

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 22:55
#9 RE: Trump will Obamas Kuba-Versöhnung zurückdrehen – Medien
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Timo im Beitrag #6


Ja es gab hier wirklich Leute die hielten ihn für die bessere Wahl als die Clinton!


.. und glauben nach wie vor, die AfD, Wilders, le Pen und der Brexit wären in irgendeiner Weise positiv - für irgendwas...

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 23:02 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2017 23:03)
avatar  Timo
#10 RE: Trump will Obamas Kuba-Versöhnung zurückdrehen – Medien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #8
Wenn man die Entwicklung aus so egoistischem Blickwinkel betrachtet...


... dann muss auch ich mir nicht im Feierabend noch die Mühe für eine Antwort machen.

Otti - einfach mal gockeln!

Und die Amis auf Kuba die ich so treffe sind übrigens richtig

Kein Vergleich zu den Deutschen AI Touristen mit ihren Mecker Fressen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2017 02:25 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2017 02:28)
avatar  reyney
#11 RE: Trump will Obamas Kuba-Versöhnung zurückdrehen – Medien
avatar
Forenliebhaber/in

So wie ich die Berichte verstanden habe, wird man ihm in den kommenden Tagen eine Liste mit zurückdrehbaren Dekreten vorlegen, von denen sich Onkel Donald dann einige aussuchen kann. Da gibt es vielerlei Möglichkeiten - da die meisten der Lockerungen ja auch per Präsidentendekret erlassen wurden, sind sie auf diese Weise auch wieder zurücknehmbar.

Offenbar ist allerdings nicht geplant, die Beziehungen wieder vollständig abzubrechen und die Botschaften dicht zu machen. Was ich mir aber durchaus vorstellen könnte ist eine Verschärfung der Reisebestimmungen und die Streichungen der wenigen Ausnahmen bei den Handelsbeziehungen (Landwirtschaft, Telekommunikation, Infrastruktur), auch die Verschärfung der Finanzsanktionen gegen Banken aus Drittländern kann ich mir gut vorstellen.

Jede weitere Lockerung wird dann an für Kubas Regierung unerfüllbare politische Forderungen geknüpft werden, so dass bestenfalls eine Ära der Stagnation in den US-kubanischen Beziehungen bevorsteht. Aber Trump ist ja immer für Überraschungen gut...

Spannend wird sein, ob man die Greencard für jeden Kubaner wieder einführt (und damit eine Art Mini-Bootskrise riskiert)... ich glaube von dieser Stellschraube wird er wohl lieber die Finger lassen, darauf dürfte Obama auch spekuliert haben, als er den Erlass kurz vor Ende seiner Amtszeit mit heißer Feder stricken ließ.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2017 06:55
avatar  santana
#12 RE: Trump will Obamas Kuba-Versöhnung zurückdrehen – Medien
avatar
Top - Forenliebhaber/in

dieser mann, ist nicht nur für Cuba schlecht,ich glaube er schadet dem eigenen land noch mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2017 06:58
#13 RE: Trump will Obamas Kuba-Versöhnung zurückdrehen – Medien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #8
Wenn man die Entwicklung aus so egoistischem Blickwinkel betrachtet...

Frag doch mal den kleinen Kubaner, der keine Verwandschaft im Ausland hat,
ob der irgendetwas gemerkt hat, was sich zu seinem Vorteil entwickelte.
Nimm dir dann aber viel Zeit zum Zuhören mit


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2017 07:28
#14 RE: Trump will Obamas Kuba-Versöhnung zurückdrehen – Medien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #13
Frag doch mal den kleinen Kubaner, der keine Verwandschaft im Ausland hat,
ob der irgendetwas gemerkt hat, was sich zu seinem Vorteil entwickelte.

Es gibt zig Umfragen, dass die überwältigende Mehrheit der Kubaner (ca. 90%) die Normalisierung der US-Beziehungen positiv sehen. Dass irgendein Kubaner seine persönliche Misere mit der neuen US-Politik verknüpft, ist mir noch nicht untergekommen. Bisher war ja der Bloqueo an allem Schuld, wie es dem kleinen Kubaner von der Regierung eingeredet wurde. Kurz danach kam Raúl. ("Unter Fidel wäre das nicht passiert!")

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2017 07:55 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2017 08:23)
avatar  condor
#15 RE: Trump will Obamas Kuba-Versöhnung zurückdrehen – Medien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von reyney im Beitrag #11
So wie ich die Berichte verstanden habe, wird man ihm in den kommenden Tagen eine Liste mit zurückdrehbaren Dekreten vorlegen, von denen sich Onkel Donald dann einige aussuchen kann. Da gibt es vielerlei Möglichkeiten - da die meisten der Lockerungen ja auch per Präsidentendekret erlassen wurden, sind sie auf diese Weise auch wieder zurücknehmbar.



Ja, Donald hat´s schwer. Die vielen Einflüsterer der Repulbikaner mit kubanischen Background einerseits - anderseits Sponsoren wie Carnival Cruise Lines.

Bin auch gespannt, was sich der POTUS nun wegen "böses" Kuba einfallen läßt...

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2017 09:26
#16 RE: Trump will Obamas Kuba-Versöhnung zurückdrehen – Medien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #14
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #13
Frag doch mal den kleinen Kubaner, der keine Verwandschaft im Ausland hat,
ob der irgendetwas gemerkt hat, was sich zu seinem Vorteil entwickelte.

Es gibt zig Umfragen, dass die überwältigende Mehrheit der Kubaner (ca. 90%) die Normalisierung der US-Beziehungen positiv sehen.

Teacher, was hat das bitteschön mit meiner Aussage zu tun?


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2017 12:13
#17 RE: Trump will Obamas Kuba-Versöhnung zurückdrehen – Medien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Castaneda im Beitrag #2
Was von dieser miesen Ratte auch zu erwarten war.


Wobei die miesen Ratten/Gusanos hier Marco Rubio, Mario Diaz-Balart und Robert Menendez sind.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2017 13:06
#18 RE: Trump will Obamas Kuba-Versöhnung zurückdrehen – Medien
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich glaub auch, dass Trump selber das Thema Kuba recht egal ist. Der braucht aber jetzt ein Zuckerstückchen für Rubio & Co.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2017 13:21
avatar  Mocoso
#19 RE: Trump will Obamas Kuba-Versöhnung zurückdrehen – Medien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #18
Ich glaub auch, dass Trump selber das Thema Kuba recht egal ist. Der braucht aber jetzt ein Zuckerstückchen für Rubio & Co.


Eher was zum Ablenken

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2017 13:59
#20 RE: Trump will Obamas Kuba-Versöhnung zurückdrehen – Medien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #10
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #8
Wenn man die Entwicklung aus so egoistischem Blickwinkel betrachtet...


... dann muss auch ich mir nicht im Feierabend noch die Mühe für eine Antwort machen.

Otti - einfach mal gockeln!

Und die Amis auf Kuba die ich so treffe sind übrigens richtig

Kein Vergleich zu den Deutschen AI Touristen mit ihren Mecker Fressen.


Die Amis in unserem privaten Umfeld sind alle ober, lässiger geht es gar nicht!! (AI Touristen aus D sind weltweit meistens auffällig im negativen Sinn / oft arm wie Kirchenmäuse und hauen auf die Kacke) .


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2017 15:35
#21 RE: Trump will Obamas Kuba-Versöhnung zurückdrehen – Medien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Cuba Rollback Could Cost Trump On Jobs Front

U.S. President Donald Trump may find it hard to walk back his predecessor’s historic rapprochement with Cuba, now that various businesses are invested in revived relations with Havana.

Cruise ship operators, commercial airlines, hotel chains, telecommunications companies and farmers have moved to take advantage of President Barack Obama’s easing of trade and travel restrictions with the island nation.

http://foreignpolicy.com/2017/05/30/cuba...-on-jobs-front/


Trump weighs shift on Cuba

President Trump is weighing whether to take a harder line with Cuba, potentially risking the thaw in relations started by the last administration.

But it’s unclear just how far Trump is willing to go in reversing former President Barack Obama’s historic opening with the island nation — an effort that has been widely popular with the U.S. business community and a growing number of GOP lawmakers.

http://thehill.com/policy/transportation...s-shift-on-cuba

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 19:47
#22 RE: Trump will Obamas Kuba-Versöhnung zurückdrehen – Medien
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #8
Wenn man die Entwicklung aus so egoistischem Blickwinkel betrachtet...


Und bei Dir es ist völlig altruistisch?

Zitat von Timo im Beitrag #10
Kein Vergleich zu den Deutschen AI Touristen mit ihren Mecker Fressen.


Ja, klar. Immer auf die Deutschen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 21:24 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2017 21:27)
#23 RE: Trump will Obamas Kuba-Versöhnung zurückdrehen – Medien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Will Trump Leave Cuba’s Dissidents without their Millions?

HAVANA TIMES – President Trump is a box of surprises, no one knows for sure what his position will be. On May 20, he declared that “cruel despotism cannot extinguish the flame of freedom in the hearts of Cubans” and a few days later he proposes to Congress to cut aid to dissidents.

http://www.havanatimes.org/?p=125526


¿Dejará Trump a la disidencia de Cuba sin sus U$D 20 millones?

http://cartasdesdecuba.com/dejara-trump-...ud-20-millones/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 21:53
#24 RE: Trump will Obamas Kuba-Versöhnung zurückdrehen – Medien
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Danke für den Link EHB.

20 Mio für die "Exil-Kubaner"? Jetzt wissen wir auch, warum sie die wohlhabensten Latinos sind. Von wegen Schweiß und Blut und harte Arbeit. Von den 20 Mio kommen nur 17 % in Kuban an. Der Rest ist für die Funktionäre in Miami. Die sind doch froh, wenn das Castro-Regime nicht verschwindet. Weil sonst wären sie arbeitslos.

"De los U$D 20 millones que Washington enviaba a la disidencia a Cuba solo llegaba un 17%, según las propias organizaciones del exilio anticastrista es a la disidencia en Cuba."


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2017 22:05 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2017 22:18)
#25 RE: Trump will Obamas Kuba-Versöhnung zurückdrehen – Medien
avatar
Rey/Reina del Foro

Abgesehen davon, dass die Zahlen im Wesentlichen bekannt und kein Geheimnis sind, ist dieser Rückschluss

Zitat von Documentos im Beitrag #24
20 Mio für die "Exil-Kubaner"? Jetzt wissen wir auch, warum sie die wohlhabensten Latinos sind.

Blödsinn. Selbst wenn diese direkt in das Vermögen der Exilkubaner gegangen wären, bedeutet dies grob gerundet lediglich 20 Dollar pro Kopf und Jahr, wenn man von 1 Mio Exilkubanern ausgeht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 9 « Seite 1 2 3 4 5 ... 9 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!