HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !

  • Seite 4 von 5
08.07.2017 13:56 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2017 13:56)
avatar  Timo
#76 RE: HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Documentos im Beitrag #71
Zitat von Timo im Beitrag #58
Stell dir mal vor alle Länder hätten deutsche Standards.


Ja, ja. Wenn alle demnächst 40% Altersarmut hätten, eine marode INfrastruktur....Das wäre doch toll!!!


Da muss ich EHB beipfichten: In welchen großen bevölkerungsreichen Ländern lebt es sich denn besser als in Deutschland?

Immer diese Jammerei auf hohem Niveau....


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2017 15:36
#77 RE: HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Timo im Beitrag #76
Da muss ich EHB beipfichten:


Timito, hätte mich gewundert, wenn Du ihm widersprochen hättest

Zitat von Timo im Beitrag #76
In welchen großen bevölkerungsreichen Ländern lebt es sich denn besser als in Deutschland?


Was soll das Alberne "aber wir haben 80 Mio EInwohner....blabla"? Was können andere Länder dafür, wenn sie weniger Einwohner haben? Es geht darum, was man von D lernen kann.
Ist genau so wie das Argument: "China bringt jedes Jahr 200k INgenieure hervor. D kann da nicht mithalten." Klar! China hat aber auch 1,3 Mrd Einwohner.

Und genau darum geht es. Was macht D mit seinen Einnahmen? Was fließt in die Infratsruktur? In die ALterversorgung, Bildung? Da hinken wir anderen Staaten hinterher. Sagt selbst die OECD:

http://www.n-tv.de/wirtschaft/OECD-draen...le19199266.html

In F kannst Du neuerdings in 2 Stunden von Paris nach Bordeaux fahren. ENtspricht in etwa der Strecke Düsseldorf Berlin. Wie lange brauchst Du für dieselbe Strceke bei uns? Und warum?


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2017 15:50
avatar  Timo
#78 RE: HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !
avatar
Rey/Reina del Foro

In Frankreich hält der TGV auch viel weniger an. Der Zug rast durch plattes Land wo keine Bahnhöfe sind.

In Deutschland wollen Käffer wie Limburg und Monatbaur auch einen Bahnhof. Und auch sonst muss der Zug von Düssseldorf nach Berlin x Mal in Großsstädten halten, die es so in Frankfreich nicht gibt.

Hannover-Berlin geht sehr schnell weil da die Besiedlungsdichte ähnlich dünn wie in Frankreich ist, also kann man da schnell fahren. Auf dem Rest der Strecke lohnt es sich nicht, es muss viel zu oft angehalten werden.

Außerdem gibt es in Frankreich andere gravierende Probleme. Deutschland ist eines der wohlhabendsten und best organisierten Länder der Welt. Kleinere Länder sind einfacher zu managen, deshalb sind die insgesamt wohlahbendsten Länder auf der Welt alles Länder mit geringer Bevölkerung.

Für ein bevölkerungsreiches Land gibt Deutschland eine sehr gute Figur ab - und wenn alle armen Länder auf der Welt diese Standards hätten ginge es Millarden Menschen viel besser!

Du jammerst einfach auf hohem Niveau!


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2017 16:05
#79 RE: HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Timo im Beitrag #78
Du jammerst einfach auf hohem Niveau!


INteressante Diskussion. Hat schon was Castristisches.

In Kuba haben sie ja auch eine kostenlose med. Vesorgung. Die meisten Länder wären Stolz, wenn sie kubanisches Niveau hätten.

UNd ganz ehrlich. Das ARgument, dass der TGV auf dem Weg schon Paris nach Bordeaux nur durch plattes LAnd ohne große Städte fährt, ist nicht richtig. In Frankreich wird bei solch einem Projekt jede Großstadt umfahren, um schneller ans Ziel zu kommen. Wie oft haben wir das in D? Experten geben zu, dass in D die BAhn in einem sehr schlechten Zustand ist. Mit Gleisen aus KAisers Zeiten (aus dem Jahr 2014):

http://www.zeit.de/2014/19/deutsche-bahn-schienennetz


Pero ALemania esta avanzando.

P.S.: Klar geht es uns hier besser als in vielen Ländern der Welt, aber von uns kann man immer weniger lernen. Leider!


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2017 21:29
#80 RE: HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !
avatar
neues Mitglied

Immer das Argument mit der kostenloses medizinischen Versorgung. Wer schon mal in einem kubanischen Krankenhaus war wird: Was nichts kostet ist auch nivhts wert. Unmoegliche Zustaende, Hygiene gleichen null und kaum Medikamente


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2017 21:51
#81 RE: HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Peter Calle M im Beitrag #80
Immer das Argument mit der kostenloses medizinischen Versorgung. ...

Es ist schon erstaunlich, in kapitalistischen Ländern haben die Menschen mehr Rechte und eine bessere Versorgung, medizinisch wie sozial, als es in sozialistischen Ländern je gab. Solche Argumente können tatsächlich nur verwundern.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2017 22:27
#82 RE: HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Revolutionsromantiker argumentieren stets mit einem (wohl eher falschem) apokalyptischen vorrevolutionären Szenario und/oder mit Nachbarländern, denen es noch schlechter geht als Kuba (abschreckendes Beispiel; Haiti).

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2017 22:44
avatar  Pauli
#83 RE: HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #81
Zitat von Peter Calle M im Beitrag #80
Immer das Argument mit der kostenloses medizinischen Versorgung. ...

Es ist schon erstaunlich, in kapitalistischen Ländern haben die Menschen mehr Rechte und eine bessere Versorgung, medizinisch wie sozial, als es in sozialistischen Ländern je gab.


USA ??


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2017 22:50
#84 RE: HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #83
Zitat von Sisyphos im Beitrag #81
Zitat von Peter Calle M im Beitrag #80
Immer das Argument mit der kostenloses medizinischen Versorgung. ...

Es ist schon erstaunlich, in kapitalistischen Ländern haben die Menschen mehr Rechte und eine bessere Versorgung, medizinisch wie sozial, als es in sozialistischen Ländern je gab.


USA ??


Europa!

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2017 22:56
avatar  Timo
#85 RE: HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #84
Zitat von Pauli im Beitrag #83
Zitat von Sisyphos im Beitrag #81
Zitat von Peter Calle M im Beitrag #80
Immer das Argument mit der kostenloses medizinischen Versorgung. ...

Es ist schon erstaunlich, in kapitalistischen Ländern haben die Menschen mehr Rechte und eine bessere Versorgung, medizinisch wie sozial, als es in sozialistischen Ländern je gab.


USA ??


Europa!


Oder Kanada, Japan, Australien, Neuseland, Südkorea, Taiwan, Singapur, Hong Kong!

Selbst in den USA haben ein Großteil der arbeitenden Bevölkerung eine viel bessere Gesundheitsversorgung als auf Kuba.

Sobald man in den USA einigermaßen krankenversichert ist, kann Kubas Gesundheitssystem absolut einpacken!


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2017 08:22
avatar  Espanol
#86 RE: HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Peter Calle M im Beitrag #80
Immer das Argument mit der kostenloses medizinischen Versorgung. Wer schon mal in einem kubanischen Krankenhaus war wird: Was nichts kostet ist auch nivhts wert. Unmoegliche Zustaende, Hygiene gleichen null und kaum Medikamente



Es gibt ein paar Vorzeigekrankenhaeuser, andere wie oben beschrieben. Ich habe die in Cardenas, Matanzas und Sancti Spiritus mehrfach besuchen
muessen, einfach nur erschreckend!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2017 08:54
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#87 RE: HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Timo im Beitrag #85

Sobald man in den USA einigermaßen krankenversichert ist, kann Kubas Gesundheitssystem absolut einpacken!


Trump bemüht sich ja gerade drum

oder wie es Tea Party Wähler sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=8T9fk7NpgIU
und das Resultat:
https://prescriptions.blogs.nytimes.com/...-deaths-a-year/


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2017 22:58
avatar  Mirle
#88 RE: HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !
avatar
super Mitglied

Zitat von Espanol im Beitrag #86
Zitat von Peter Calle M im Beitrag #80
Immer das Argument mit der kostenloses medizinischen Versorgung. Wer schon mal in einem kubanischen Krankenhaus war wird: Was nichts kostet ist auch nivhts wert. Unmoegliche Zustaende, Hygiene gleichen null und kaum Medikamente



Es gibt ein paar Vorzeigekrankenhaeuser, andere wie oben beschrieben. Ich habe die in Cardenas, Matanzas und Sancti Spiritus mehrfach besuchen
muessen, einfach nur erschreckend!!!!



Wenn man in die medizinische Versorgung noch die Poliklinken einbezieht kommt man erst recht zu dem Urteil "unmögliche Zustände".
Mit der Hygiene ist man einen Schritt weiter gekommen.Ich habe in verschiedenen Polikliniken in jüngster Zeit den Eindruck gehabt,das der diensthabende Mediziner schnell mit seinem Latein und Möglichkeiten dort am Ende war.Da wurde die Verantwortung an das nächste Krankenhaus verwiesen.Da klagen Leute ,daß in der Pediatrie in Holguin tropfende Abwasserrohre über die krankliegenden Patienten verlaufen.
Untersuchungen werden ohne Papierauflagen gemacht.Motto :Der nächste bitte!
Im Krankenhaus werden bei der Konsultation fleißig Medikanmente verschrieben,aber in der angeschlossenen Apotheke gibt es das Medikament nicht.
Ich war selbst betroffen.
Mfg Mirle


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2017 10:46
#89 RE: HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !
avatar
super Mitglied

Zitat von Sisyphos im Beitrag #81

Es ist schon erstaunlich, in kapitalistischen Ländern haben die Menschen mehr Rechte und eine bessere Versorgung, medizinisch wie sozial, als es in sozialistischen Ländern je gab. Solche Argumente können tatsächlich nur verwundern.
Ich meine, das ist eher eine Frage des Reichtums als des politischen Systems. In den armen Weltregionen haben Menschen weder ausreichende soziale noch medizinische Versorgung.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2017 19:34
#90 RE: HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !
avatar
super Mitglied

Zitat von Peter Calle M im Beitrag #80
Immer das Argument mit der kostenloses medizinischen Versorgung. Wer schon mal in einem kubanischen Krankenhaus war wird: Was nichts kostet ist auch nivhts wert. Unmoegliche Zustaende, Hygiene gleichen null und kaum Medikamente


kann ich persönlich so nicht bestätigen, war selbst mit meinem Kleinen auf Cuba mehrmals in verschiedenen Orten im Krankenhaus.
Kenne auch einige Personen aus meinem Verwandten und Bekanntenkreis die teilweise schwere Operationen durchgemacht haben.

Ok, die Versorgung mit Medikamenten ist dürftig und ich würde mich auch lieber als Privatpatient in Deutschland operieren lassen.
Alt werden möchte ich in D. aber nicht, lag einmal vor ein paar Jahren einige Tage auf der Intensivstation und habe mitbekommen wie Demenzkranke dort behandelt worden sind .

Hellemut

In einer kranken Gesellschaft hält man die Gesunden für verrückt (Erich Fromm)

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2017 19:39
#91 RE: HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hellemut im Beitrag #90
Alt werden möchte ich in D. aber nicht, lag einmal vor ein paar Jahren einige Tage auf der Intensivstation und habe mitbekommen wie Demenzkranke dort behandelt worden sind .

Wenn du jetzt denkst, auf Kuba wäre es besser:

26 Tote in psychiatrischer Klinik gefunden

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2017 19:40
#92 RE: HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !
avatar
Rey/Reina del Foro

7 Jahre alter Bericht.....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2017 19:43
#93 RE: HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja und? Hellemut lag auch "einmal vor ein paar Jahren" auf einer Intensivstation.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2017 19:44 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2017 19:45)
avatar  Timo
#94 RE: HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #92
7 Jahre alter Bericht.....


Sowas passiert zum Glück nicht andauernd.

Aber die Psychatrie auf Kuba ist unter aller Sau, viel schlimmer als die normale Medizin. In der Familie meines Freundes gab es einen Fall von Depression, die Psychatrischen Kliniken sind das allerletzte und wenn es überhaupt Medikamente gibt, wird irgendein altes Zeug verschrieben was in Deutschland schon lange nicht mehr verwendet wird.

In dem konkreten Fall wurde ein Medikament verschrieben was der Patientin hilft zu schlafen, was sie aber auch abhängig gemacht hat. Sisyphos hat nur die Händer über dem Kopf zusammengeschlagen, als ich ihm von dem Fall erzählt habe.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2017 19:45
avatar  Pauli
#95 RE: HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #92
7 Jahre alter Bericht.....


EHB hat eben nur die Überschrift gelesen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2017 19:46
avatar  Timo
#96 RE: HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #95

Zitat von falko1602 im Beitrag #92
7 Jahre alter Bericht.....


EHB hat eben nur die Überschrift gelesen.


Nö, denke ich nicht. Der Fall von 2010 war ihm bestimmt schon vorher bekannt. Findet sich sogar in vielen Büchern an der Uni, die ich über Kuba gelesen habe.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2017 19:51
#97 RE: HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #96
Der Fall von 2010 war ihm bestimmt schon vorher bekannt.

Psychiatrie-Patienten in Mazorra: Tod durch Kohlenmonoxidvergiftung?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2017 19:54
avatar  Pauli
#98 RE: HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #94

In dem konkreten Fall wurde ein Medikament verschrieben was der Patientin hilft zu schlafen, was sie aber auch abhängig gemacht hat. Sisyphos hat nur die Händer über dem Kopf zusammengeschlagen, als ich ihm von dem Fall erzählt habe.


was ist daran so schlimm ?? wenn ich depressiv werde können sie mir das Zeug geben.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2017 19:57
#99 RE: HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !
avatar
Rey/Reina del Foro

Hier ein paar Fotos einer Kanadierin, deren Sohn im Kinderkrankenhaus Holguín behandelt wurde. Und im Kommentar ein Foto aus der Abteilung für Touristen eines anderen Krankenhauses:

https://www.facebook.com/nicole.ripsonan...468?pnref=story

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2017 20:53
#100 RE: HAVANNA EXPLODIERT REGELRECHT VOR VERÄNDERUNGEN !
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hellemut im Beitrag #90
Zitat von Peter Calle M im Beitrag #80
Immer das Argument mit der kostenloses medizinischen Versorgung. Wer schon mal in einem kubanischen Krankenhaus war wird: Was nichts kostet ist auch nivhts wert. Unmoegliche Zustaende, Hygiene gleichen null und kaum Medikamente


kann ich persönlich so nicht bestätigen, war selbst mit meinem Kleinen auf Cuba mehrmals in verschiedenen Orten im Krankenhaus.
Kenne auch einige Personen aus meinem Verwandten und Bekanntenkreis die teilweise schwere Operationen durchgemacht haben.

Ok, die Versorgung mit Medikamenten ist dürftig und ich würde mich auch lieber als Privatpatient in Deutschland operieren lassen.
Alt werden möchte ich in D. aber nicht, lag einmal vor ein paar Jahren einige Tage auf der Intensivstation und habe mitbekommen wie Demenzkranke dort behandelt worden sind .

Hellemut


Besonders den letzten Satz kann ich sehr gut verstehen und dein erster Satz läßt Kuba für mich in ein etwas weniger trostlosen Licht erscheinen und freut mich besonders für die Kubaner.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!