9 der 10 gefährlichsten Städte der Welt befinden sich in Lateinamerika

  • Seite 2 von 2
27.12.2016 15:04
avatar  Timo
#26 RE: 9 der 10 gefährlichsten Städte der Welt befinden sich in Lateinamerika
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #22
Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass einige Moloch-Städte in Pakistan, Indien, Phillipinen so wesentlich sichere sein sollten als Lateinamerika oder New Orleans, was ja früher auch oft mit in der Spitzenregion vertreten waren. Ich vermute eher, es mangelt da an einigermaßen verlässlichen Zahlen.


Das mag sein obwohl Pakistan und Indien kulturbedingt relativ geringe Mordraten haben. Islamische und asiatische Gesellschaften haben wesentlich geringere Mordraten als Nord und Südamerika.

Die Philippinen sind allerdings arg gefährlich - vielleich wurden sie durch die Spanier und Kolonialherrschaft der Amis verdorben?


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2016 21:31
#27 RE: 9 der 10 gefährlichsten Städte der Welt befinden sich in Lateinamerika
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Philippinen sind arg gefährlich geworden. -Gefechte der Armee mit islamistischen Gruppen (Mindanao) - Bombenanschlag 29.11.2016 dort -Bombenanschlag 28.11.2016 Manila (Nähe USA Botschaft Außerdem: etliche Taifune, Erdbeben, Seebeben, Vulkan Taal . Ich würde dort keinen Urlaub (mehr) buchen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2016 01:48
avatar  Timo
#28 RE: 9 der 10 gefährlichsten Städte der Welt befinden sich in Lateinamerika
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja ich meine aber noch nicht mal Bombenanschläge - auch die gewöhnliche Kriminalität ist auf den Philipinen viel höher als in anderen (Süd)Ostasiatischen Ländern.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2016 07:50
#29 RE: 9 der 10 gefährlichsten Städte der Welt befinden sich in Lateinamerika
avatar
Rey/Reina del Foro

Auch, ja. Im Gegensatz zu früher.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2016 08:16
#30 RE: 9 der 10 gefährlichsten Städte der Welt befinden sich in Lateinamerika
avatar
Rey/Reina del Foro

Und dann kommt es noch auf die eigenen Erfahrungen an, nicht nur auf eine Statistik. In Rio und Recife ist uns nie etwas passiert. Normale Kleidung und kein "Christbaumschmuck" vorausgesetzt. Gratis würde ich nie mehr in Montego Bay (Jamaica) Urlaub buchen. Das war echt die Hölle, und ich bin nicht zimperlich. Agressive Typen! Einer spricht dich an wegen Feuer (Feuerzeug). Zwei Fußballmannschaften sitzen 100 m entfernt in der Ecke. Das Feuerzeug ist weg. Keine Chance!!. Dazu "gute Ratschläge" von meiner Frau: Hör bitte auf !! Die Stadt ist ätzend!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!