El Chepe in Mexiko: Über 37 Brücken muss er fahren

20.12.2016 11:57
#1 El Chepe in Mexiko: Über 37 Brücken muss er fahren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
El Chepe in Mexiko
Über 37 Brücken muss er fahren

Mexiko ist kein Traumziel für Bahnreisende, gerade einmal ein regulärer Reisezug dampft das Land. Der aber hat es in sich: "El Chepe" durchfährt ein Schluchtenlabyrinth, viermal so groß wie der Grand Canyon.

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/zug-...-a-1125992.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 18:00
#2 RE: El Chepe in Mexiko: Über 37 Brücken muss er fahren
avatar
Rey/Reina del Foro


Schöner Zug - schöne Strecke.

Die Eisenbahn-Romantiker unter uns finden unter der gleichnamigen Serie das bei YouTube:

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 18:08
avatar  Timo
#3 RE: El Chepe in Mexiko: Über 37 Brücken muss er fahren
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja mit dem Zuge möchte ich unbedingt mal fahren!


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 23:42
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#4 RE: El Chepe in Mexiko: Über 37 Brücken muss er fahren
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Timo im Beitrag #3
Ja mit dem Zuge möchte ich unbedingt mal fahren!

1990 bin ich die Strecke gefahren mit einer Übernachtung auf halben Weg. Tolle Landschaft, ein echtes Erlebnis. Gerne wäre ich nochmals dorthin während meiner "Mexiko-Zeit" aber Chihuahua war definitiv ein No-Go, echt ein Jammer. Ich gehe auch nicht davon aus, dass sich die Lage wirklich gebessert hat, Chihuahua ist ein Opfer des Drogenkrieges.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 00:07
avatar  Timo
#5 RE: El Chepe in Mexiko: Über 37 Brücken muss er fahren
avatar
Rey/Reina del Foro

Gut aber el chepe ist schon gesichert.

Ne hübsche Blonde aus Berlin war dar letztes Jahr. ALLEINE. Als die mit mir auf Kuba war zogen die räudigen Kerle wie ein Rattenschwanz hinter uns her. Wenn die in Chihuahua nicht vergewaltigt und von der Brücke gehangen wurde, lassen die uns zwei harte Burschen auch in Ruhe.

Ne Ralf?


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2016 19:14
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#6 RE: El Chepe in Mexiko: Über 37 Brücken muss er fahren
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Timo im Beitrag #5

Ne hübsche Blonde aus Berlin war dar letztes Jahr. ALLEINE.


das läuft dann schlussendlich unter "Kollateralschaden" oder "selber Schuld". Jeder muss halt selber wissen inwieweit er/sie als Pressemitteilung in der Rubrik "Verbrechen und Unfälle" erscheinen möchte.
Da würde ich dann halt eher mich in den Anden in einen Zug setzen, da gibt es einige spektakuläre Optionen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2016 19:24
#7 RE: El Chepe in Mexiko: Über 37 Brücken muss er fahren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #6
Da würde ich dann halt eher mich in den Anden in einen Zug setzen, da gibt es einige spektakuläre Optionen.

Höhenkrankheit inklusive.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!