Condor Sicherheitslandung in Neufundland

07.12.2016 13:34 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2016 13:36)
avatar  Timo
#1 Condor Sicherheitslandung in Neufundland
avatar
Rey/Reina del Foro

Ein Condor Flug aus Varadero hat am 28.11 in Gander wegen Problemen mit der Elektrik eine Sicherheitslandung durchführen müssen.

Die Maschine war eine B767-300 aber von der englischen Konrzernmutter Thomas Cook.

Zitat

Incident: Condor B763 over Atlantic on Nov 28th 2016, electrical problems

http://avherald.com/h?article=4a18e32a&opt=1


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 13:43
avatar  Pauli
#2 RE: Condor Sicherheitslandung in Neufundland
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #1
Ein Condor Flug aus Varadero hat am 28.11 in Gander wegen Problemen mit der Elektrik eine Sicherheitslandung durchführen müssen.

Die Maschine war eine B767-300 aber von der englischen Konrzernmutter Thomas Cook.





Wieso "war"


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 13:43 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2016 13:59)
avatar  jan
#3 RE: Condor Sicherheitslandung in Neufundland
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Gander ist bei Ossis bekannt

http://www.main-echo.de/ueberregional/po...rt20502,1291468
******
Andere Story:
Doch so simpel, wie sie klingt, war die DDR-Flucht des Karl B. nun auch wieder nicht. Während des Auftankens der »Iljuschin«-Passagiermaschine der DDR-Fluggesellschaft Interflug habe er sich über eine halbe Stunde im Flughafengebäude von Gander herumgetrieben. »Erst war ich im Duty-free-Shop und habe da die Magazine durchgeblättert. Und dann bin ich mindestens fünf Mal zum Klo gegangen.« Beim Aufruf zum Weiterflug hatte sich B. in der Nische unter einer Treppe versteckt. »Da konnte ich unsere Stasi-Aufpasser herumrennen hören. Die haben mich gesucht, aber zum Glück nicht gefunden.«
B. konnte nicht wissen, dass auch Beamte der Royal Canadian Mounted Police herumrannten. Immer hinter den Stasi-Leuten her. Denn die kanadischen Beamten hatten den amtlichen Auftrag, das An-Bord-Bringen von Nicht-Reisewilligen zu verhindern. Im Jahr zuvor hatte es bei der Zwischenlandung einer kubanischen Maschine vor dem Weiterflug nach Moskau einen Zwischenfall gegeben. Eine Kubanerin wollte nicht wieder ins Flugzeug, fünf kubanische Aufpasser und zwei Kanada-Polizisten zerrten an der Kleidung der Frau. Die Kubaner »gewannen« und trugen die sich sträubende Frau ins Flugzeug. Worauf die kanadischen Polizisten die Maschine mit Lastwagen blockierten und am Start hinderten. »Entweder Ihr lasst die Frau raus oder wir machen Eure Reifen platt«, funkte der Tower zum Kapitän. Nach sechs Stunden rannte die fluchtwillige Dame schließlich die Gangway herunter und sagte die beiden einzigen englischen Worte, die sie kannte: »Politisches Asyl«.
+++

viejos cuentos. Aber können Kubanos überall einreisen?
DDR`ler jetzt ja.

07.12.2016 14:05 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2016 14:05)
avatar  Timo
#4 RE: Condor Sicherheitslandung in Neufundland
avatar
Rey/Reina del Foro

Der 28.11 liegt in der Vergangenheit.

Auf dem Flug am 28.11 "war" eine Maschine vom Thomas Cook eingesetzt.

Alles klar?


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 14:08
avatar  Pauli
#5 RE: Condor Sicherheitslandung in Neufundland
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #4
Der 28.11 liegt in der Vergangenheit.

Auf dem Flug am 28.11 "war" eine Maschine vom Thomas Cook eingesetzt.

Alles klar?


Gott sei dank sagt meine Cubine gerne


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 14:37
avatar  el lobo
#6 RE: Condor Sicherheitslandung in Neufundland
avatar
Rey/Reina del Foro

In Gander war ich während meines Arbeitsaufenthaltes Nuevitas -Kuba 1985/86 mehrere Male . Es war immer die gleiche Prozedere. Vor der landung zum Auftanken wir flogen meist mit Cubana trafen sich Alle Genossen im vorderen Teil des Flugzeugs. Nach der Landung wo wir unser "Fluggeld" von 5 USD "verbraten" durften standen alle Meetingteilnehmer wie zufällig an den Ausgängen was aber eine Farce war da zB. von kanadischer Seite gezielt Be und Abwerbungsgespräche geführt wurden und die Willigen dann mit diesen unbehelligt aber zum Zorn der Aufpasser den Transitbereich verliessen. 2mal hab ich pers. erlebt das Kollegen sich so abgesetzt hatten . Ich stand auch kurz davor auf einer Rückreise weil wir meine beiden Freunde und ich von einem Kanadier deutscher Abstammung (Gerhard) den wir im Hotel Mayanabo Santa Lucia kennengelernt hatten und dessen Bruder wiederum in der Nähe unser Insel ein Häuschen hatte von dem wurden wir Besuchsweise nach Banf / Alberta eingeladen. Er wollte uns am Flughafen in Gander abholen wir sollten 2Wochen bei Ihm verbringen und Abschließend wollte er uns mit Reisemittel ausstatten und wieder in den Flieger gen DDR setzen . Gewissermaßen ein kurze Urlaubsunterbrechung in Kanada. Das hätte nie funktioniert aber es war eine schöne Illusion. Selbst über diesen Plan haben wir 3 nie gesprochen. Den Bruder hab ich später in Trent auf Rügen mal besucht um mich nach Gerhard der 1961 nach Kanada abgehauen war zu erkundigen. Leider konnte der mir nur noch vom Tod berichten.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 14:57 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2016 14:58)
avatar  jan
#7 RE: Condor Sicherheitslandung in Neufundland
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Gracias a dios bist du uns als Kubakenner-Interessierter erhalten geblieben.
(Ein andere Ossi fehlt mir hier. Er lebt noch, hatte leider gesundheitliche Probleme dies Jahr)

N.B.
Warst du es mal, der mit 2 Kumpeln im Wohnwagen durch Kuba gefahren bist?

Sorry, falls ich es verwexel.

07.12.2016 16:46
avatar  el lobo
#8 RE: Condor Sicherheitslandung in Neufundland
avatar
Rey/Reina del Foro

hallo Jan !
Ich bin ja mit allem möglichen durch Kuba kutschiert aber ein Wohnwagen war nicht dabei, leider
Wer ist denn der Gute mit den gesundheitlichen Problemen ?
Was die Gander geplante Aktion anbelangt waren wir in der Tat sehr oder mehr als NAIV und haben wirklich geglaubt das wir uns soeben mal kurz für 14Tage von der Truppe abseilen können um dann später hinterher zureisen. Über die Folgen waren wir uns nicht im klaren. Wir waren Mitte 30
und hatten Flausen im Kopf. Bei mir warteten noch 3 kleine Spruuze zu Hause die Papi wenn das realisiert worden wäre bestimmt einige Zeit nicht gesehen hätten.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 17:01 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2016 17:04)
avatar  jan
#9 RE: Condor Sicherheitslandung in Neufundland
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Erinnere mich im Moment nicht, wer es war. Er fuhr mit 2 Kumpeln im Wohnwagen durch Kuba. Hier anno dunnemals gepostet.
Das erste Mal ohne Vorwissen wie heiß es dort sein würde

Don Arnulfo, Leipziger, hatte ein gefährliches, gesundheitliches Problem. Aber es geht ihm wieder gut.

Glückwünsche Don.
Er liest hier ab-und-zu
.

07.12.2016 17:06
avatar  el lobo
#10 RE: Condor Sicherheitslandung in Neufundland
avatar
Rey/Reina del Foro

Na dann auch die BESTEN WÜNSCHE was GESUNDHEIT anbelangt auch von mir nach L. Wenn man die 70 vor Augen hat weiß man
dem Begriff Gesundheit die wirkliche Bedeutung zu zumessen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 19:38 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2016 19:39)
#11 RE: Condor Sicherheitslandung in Neufundland
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #7
Warst du es mal, der mit 2 Kumpeln im Wohnwagen durch Kuba gefahren bist?

Sorry, falls ich es verwexel.


Samma jan, mich meinst du jetzt aber nicht, oder? Solltest du Gedächtniselefant meine legendäre Wohnmobil-Tour 2003 wirklich vergessen haben?

Wohnmobil-Tour Nov. 2003: Was Gedächtnis und Tagebuch noch so hergeben ...

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 19:49
#12 RE: Condor Sicherheitslandung in Neufundland
avatar
Rey/Reina del Foro

Kumpels von mir aus L.E. haben das 2004 gemacht. Waren aber glaub ich zu viert. Und waren meines Wissens auch nie hier im Forum, um davon zu erzählen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!