Funzt mobilcom-debitel auf Kuba?

15.10.2016 11:49 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2016 11:49)
#1 Funzt mobilcom-debitel auf Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich war das letzte Mal vor 2 1/2 Jahren auf Kuba und hatte damals ein Handy mit einer Vodafonekarte und eins mit einer Prepaidkarte von Mobilcom-Debitel mit, auf dem das Roaming freigescdhaltet war und in Europa auch überall funktioniert hat.
Auf Kuba hat dann - wie immer - die Vodafonekarte bestens funktioniert, aber die Mobilcomkarte nicht. Ich bin damit einfach nicht ins Netz gekommen, auch nicht bei manueller Netzauswahl in den Einstellungen; hatte alles ausprobiert. Bei Mobilcom sagte man mir damals nur "wie seltsam, das müsste aber funktionieren"...

Nächste Woche fliege ich ja wieder für eine Woche rüber - hat hier jemand Erfahrung mit Mobilcom-Debitelkarten auf Kuba? Funzen die jetzt?

Schonmal Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 13:11
avatar  condor
#2 RE: Funzt mobilcom-debitel auf Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Nächste Woche fliege ich ja wieder für eine Woche rüber - hat hier jemand Erfahrung mit Mobilcom-Debitelkarten auf Kuba? Funzen die jetzt



Mobilkomm-Deppentel mietet sich nur die Netze bei den jetzt drei Providern an.

Musst halt schauen für welches Netz Deine Karte freigeschaltet wurde.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 13:52
#3 RE: Funzt mobilcom-debitel auf Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

In welchem deutschen Netz arbeitet denn die MD-Karte?


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 13:56 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2016 13:57)
#4 RE: Funzt mobilcom-debitel auf Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #3
In welchem deutschen Netz arbeitet denn die MD-Karte?

Im Vodafone Netz, was ja auf Kuba gut funktioniert. Das ist ja gerade das komische.
Ich hab damals die Mobilcom Karte in mein Handy getan, wo die funktionierende Vodafone Karte drinne war und es klappte auch damit nicht. Niemand hatte eine Erklärung, weil freigeschaltet war/ist alles. Hat ja auch immer in Italien, Spanien etc. funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 13:59
#5 RE: Funzt mobilcom-debitel auf Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Vodafone Vertrag läuft gut in Kuba. Vodafone Prepaid seit Jahren(?) leider gar nicht mehr. Entsprechend wird dann auch die MD-Karte nicht laufen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 14:49
avatar  condor
#6 RE: Funzt mobilcom-debitel auf Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #5
Vodafone Vertrag läuft gut in Kuba. Vodafone Prepaid seit Jahren(?) leider gar nicht mehr. Entsprechend wird dann auch die MD-Karte nicht laufen.



CallYa Card müsste lauf Info-Dok (Oktober 16) auf Kuba funken.http://www.vodafone.de/infofaxe/397.pdf

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 14:54 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2016 14:56)
#7 RE: Funzt mobilcom-debitel auf Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke für die Info, Pedacito!
Wieso eigentlich, wenn die Karte sogar in China funzt?

Gibt es denn irgend einen Shop, wo man auf die Schnelle eine Prepaid Karte kaufen kann, oder funktionieren die dort alle nicht?
Edit: Danke, condor. Alles jedenfalls sehr komisch, wo es doch dasselbe Netz ist!


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 14:58 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2016 14:58)
avatar  Timo
#8 RE: Funzt mobilcom-debitel auf Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn du möchtest leihe ich dir gerne meine englische Karte @el prieto - die ist aber ein Vertrag und eine Nano Sim.

Funktioniert ohne Problem auf Kuba

Wenn eine Nano sim passt kannst du die gerne haben und mir die Telefonkosten erstatten die du auf Kuba verursachst.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 15:03 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2016 15:08)
avatar  condor
#9 RE: Funzt mobilcom-debitel auf Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #7
Danke für die Info, Pedacito!
Wieso eigentlich, wenn die Karte sogar in China funzt?

Gibt es denn irgend einen Shop, wo man auf die Schnelle eine Prepaid Karte kaufen kann, oder funktionieren die dort alle nicht?
Edit: Danke, condor. Alles jedenfalls sehr komisch, wo es doch dasselbe Netz ist!


Es passieren im (Mobil-)Netz soviel unerklärliche Dinge

Lass Deinen Charme spielen - erklär das ganze nochmals dem Call-Cent(er) Mitarbeiter - wobei auf Kommunikation per schriftlichen Fax-Eingang intensiver gearbeitet werden muss - dann dürfte eine ek - kolo (Ersatzkarte - kostenlos) in den nächsten Tagen im Briefkasten liegen.

PS: Karte sofort. Wenn es MD sein muss, dann im dortigen Shop. Sonst - Call-Ya-Card hat fast jede Tanke im Ständer.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 17:54
#10 RE: Funzt mobilcom-debitel auf Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke für die netten Tipps und auch Dir fürs Angebot, Timo.
Ich hab noch eine CallYa Karte im Büro rumfliegen, dann werde ich die auch mal mitnehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 20:13 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2016 20:19)
#11 RE: Funzt mobilcom-debitel auf Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #6
Zitat von pedacito im Beitrag #5
Vodafone Vertrag läuft gut in Kuba. Vodafone Prepaid seit Jahren(?) leider gar nicht mehr. Entsprechend wird dann auch die MD-Karte nicht laufen.



CallYa Card müsste lauf Info-Dok (Oktober 16) auf Kuba funken.http://www.vodafone.de/infofaxe/397.pdf


Die letzten Male (bis inkl. Februar) ging CallYa nicht mehr. Wenn aktuell Vodafone Kuba auch für Prepaid anbietet, umso besser! Glauben tue ich aber erst, wenn sich meine Karte auch tatsächlich wieder einloggt in Kuba...

EDIT: OK, bei den neuen Preisen von jetzt 6,70 EUR pro Minute und 84 ct pro SMS können sie wohl auch in Kuba noch guten Gewinn einfahren


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 20:28
avatar  Timo
#12 RE: Funzt mobilcom-debitel auf Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Fast 7€ die Minute? Als würde man den Mond anrufen...


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 20:49 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2016 20:50)
avatar  condor
#13 RE: Funzt mobilcom-debitel auf Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #11


EDIT: OK, bei den neuen Preisen von jetzt 6,70 EUR pro Minute und 84 ct pro SMS können sie wohl auch in Kuba noch guten Gewinn einfahren


D1(prepaid) sollte auf Kuba klappen? Penny (congstar) ist da noch billiger:https://www.pennymobil.de/media/20160801..._Preisliste.pdf

Bei congstar direkt (ehem. X-tra Card) dürften die Preise identisch sein.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2016 12:02
#14 RE: Funzt mobilcom-debitel auf Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Hab mich gerade bei Vodafone durchtelefoniert, CallYa funzt auf Kuba laut CallYa Team definitiv nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2016 12:12
avatar  jojo1
#15 RE: Funzt mobilcom-debitel auf Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

CallYa funktioniert schon seit mehreren JAHREN nicht mehr in Kuba

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2016 12:32
#16 RE: Funzt mobilcom-debitel auf Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #15
CallYa funktioniert schon seit mehreren JAHREN nicht mehr in Kuba


Ich habe wegen condors Beitrag nachgfragt. Dass CallYa früher nicht funktioniert hat wurde hier ja bereits geklärt.

Zitat
CallYa Card müsste lauf Info-Dok (Oktober 16) auf Kuba funken.http://www.vodafone.de/infofaxe/397.pdf


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2016 23:15 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2016 23:17)
avatar  condor
#17 RE: Funzt mobilcom-debitel auf Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #16
Zitat von jojo1 im Beitrag #15
CallYa funktioniert schon seit mehreren JAHREN nicht mehr in Kuba


Ich habe wegen condors Beitrag nachgfragt. Dass CallYa früher nicht funktioniert hat wurde hier ja bereits geklärt.

Zitat
CallYa Card müsste lauf Info-Dok (Oktober 16) auf Kuba funken.http://www.vodafone.de/infofaxe/397.pdf




Die Angaben laut Prepaid-Liste klappen also auch nicht.

Wo ich mein Patschehändchen ins Feuer lege, dass das funkt aus Kuba, ist derzeit nur Lebara.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2016 10:09
#18 RE: Funzt mobilcom-debitel auf Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Was ist Lebara??


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2016 10:35
#19 RE: Funzt mobilcom-debitel auf Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2016 12:12 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2016 12:13)
#20 RE: Funzt mobilcom-debitel auf Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ok, hab ic h mir nun lebara für labana gekauft. Ich werde berichten!

Sind eigentlich Whatsapp Anrufe und WeChat Videocalls vom Datenvolumen her drüben auch so teuer, wenn man gerade kein Wlan zur Verfügung hat, oder hält sich das noch im Rahmen?


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2016 23:43 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2016 23:44)
avatar  condor
#21 RE: Funzt mobilcom-debitel auf Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #20
Ok, hab ic h mir nun lebara für labana gekauft. Ich werde berichten!

Sind eigentlich Whatsapp Anrufe und WeChat Videocalls vom Datenvolumen her drüben auch so teuer, wenn man gerade kein Wlan zur Verfügung hat, oder hält sich das noch im Rahmen?



Es hält sich vermutlich in einem äußerst begrenzten Rahmen, da wohl kein Internet per Luftleitung möglich ist.

Sollte es jedoch möglich sein - Lebra arbeitet mit D1-Telekom - dann sind 21€ pro MB für Zone 3 (Kuba) nicht gerade ein Schnäppchen...

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!