Der Kuba Hype kann zu Enttäuschung führen

16.07.2016 15:30
avatar  Timo
#1 Der Kuba Hype kann zu Enttäuschung führen
avatar
Rey/Reina del Foro

Auch bei unseren Nachbarn, den Franzosen, scheint Kuba "IN" zu sein. Der Artikel listet 10 Gründe auf, warum Touristen auf Kuba entäuscht werden können.

Ein Grund sei z.B. die komplette Überlastung des Flughafens von Havanna. Laut Artikel wartet man mittlerweile durschnittlich 90 Minuten auf seine Koffer manche sogar 5 Stunden.

Die hohen Preise werden auch bemängelt, ebenso wie ein Mangel an Büchern und der geringen Auswahl an Souvenirs.

Zitat


Cuba, destination tendance de l'été? Vous risquez d'être déçus

Des dizaines de milliers de touristes s'apprêtent à envahir l'île en quête d’exotisme et de révolutions tropicales, bien décidés à la visiter «avant qu'elle ne change». Une bien mauvaise idée. Et ce pour dix raisons

http://m.slate.fr/story/120439/mauvaises...uba-destination


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2016 15:56
avatar  jan
#2 RE: Der Kuba Hype kann zu Enttäuschung führen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Point 8

La vie gay a également augmenté fortement à La Havane
et une partie du blâme a Timo.


16.07.2016 22:06
#3 RE: Der Kuba Hype kann zu Enttäuschung führen
avatar
Rey/Reina del Foro

Bisher sind mir auf Cuba wenig Franzosen begegnet, Marokko ist für sie ein ganz beliebtes und preisgünstiges Urlaubsziel (Sprache Französisch).


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2016 22:11
#4 RE: Der Kuba Hype kann zu Enttäuschung führen
avatar
Rey/Reina del Foro

Point 3:

Ist das jojo ?


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2016 23:11 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2016 23:12)
avatar  Timo
#5 RE: Der Kuba Hype kann zu Enttäuschung führen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #2
Point 8

La vie gay a également augmenté fortement à La Havane
et une partie du blâme a Timo.






Schön wärs! Das Problem auf Kuba ist, das es kein "echtes" Cruising für lau gibt. Die Jungs sind alles Putos die Divisas haben wollen. Macht Spaß ist aber auf dauer teuer.

Und wenn dann die Story kommt, ja ich muss meine Frau und meine Zwei Kinder ernähren, deshalb verkaufe ich meine Pinga, fühlt man sich richtig beschissen, wie ein Monster

Ich meine eine heterosexuelle Frau die sich aus Armut prostituiert ist eine Sache, aber ein hetero Mann der es aus Verzweiflung mit anderen Männern treiben muss, ist einfach nur richtig bitter.

Da ist der letzte Wagon der Metro Abends in Mexiko City besser. Im Internet steht immer auf welchen Linien heute die Post abgeht, und da sind alle wirklich Schwul und wollen kein Geld. In den Schwulen Diskos ist das genauso.

Sonst geht in Buenos Aires auch immer gut die Post ab, und Argentinier sehen ultra gut aus.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2016 13:10
avatar  Mocoso
#6 RE: Der Kuba Hype kann zu Enttäuschung führen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #5


Ich meine eine heterosexuelle Frau die sich aus Armut prostituiert ist eine Sache, aber ein hetero Mann der es aus Verzweiflung mit anderen Männern treiben muss, ist einfach nur richtig bitter.




Also den Unterschied musst du mir schon irgendwie erklären, ganz besonders aus Sicht der Frau

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2016 13:19 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2016 13:20)
avatar  Timo
#7 RE: Der Kuba Hype kann zu Enttäuschung führen
avatar
Rey/Reina del Foro

Natürlich wird die Frau auch keinen sonderlichen großen Spaß and ihrem Job haben.

Aber wenn sie Hetero ist gefällt ihr der Sex zumindest mit ihrem Novio.

Hetero Männern gefällt der Sex mit Männern aber nie. Außerdem ist die Hemschwelle höher sich als Mann zu prostituieren, und es ist gesellschaftlich mehr geächtet.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2016 14:39 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2016 14:43)
avatar  Mocoso
#8 RE: Der Kuba Hype kann zu Enttäuschung führen
avatar
Rey/Reina del Foro

Äh - ich wollte ja auch nicht in Frage stellen, daß der Sex mit dir deinem Freund gefällt.

Du denkst also, daß Frauen sich gerne prostituieren?

Kommt nocht eine halbwegs nachvollziehbare Differenzierung für etwas, was für mich nicht so unterschiedlich ist?

Also entweder nimmst du hetero-Sex im Prostitutionsmilieu als way-of-life, oder du musst dir (gleichgeschlechtlichen) Sex (mit dir?) viel furchtbarer für einen gekauften Jüngling vorstellen - oder natürlich auch beides...

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2016 15:01
#9 RE: Der Kuba Hype kann zu Enttäuschung führen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #8
Du denkst also, daß Frauen sich gerne prostituieren?

Ich weiß, Timo kann sich selbst verteidigen. Aber:

Er schrieb genau das nicht. Er schrieb sinngemäß, dass bei sich für Männer prostituierenden Hetero-Männern noch ein zusätzlicher Ekel hinzukommt, nämlich auch noch gegen seine eigene sexuelle Orientierung Sex haben zu müssen. Dürfte bei lesbischen Frauen, die es mit Männern treiben müssen, ähnlich sein.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2016 15:29
avatar  Mocoso
#10 RE: Der Kuba Hype kann zu Enttäuschung führen
avatar
Rey/Reina del Foro

Also
'Natürlich wird die Frau auch keinen sonderlichen großen Spaß and ihrem Job haben.'
ist bie mir nicht ungern, sondern eben nur 'keinen sonderlich großen Spaß' haben - von Ekel, wie du schreibst, sind wir da ja wohl weit entfernt.

Aber das war ja auch deine Interpretation EHB.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2016 17:16
avatar  Timo
#11 RE: Der Kuba Hype kann zu Enttäuschung führen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #8
Äh - ich wollte ja auch nicht in Frage stellen, daß der Sex mit dir deinem Freund gefällt.

Du denkst also, daß Frauen sich gerne prostituieren?

Kommt nocht eine halbwegs nachvollziehbare Differenzierung für etwas, was für mich nicht so unterschiedlich ist?

Also entweder nimmst du hetero-Sex im Prostitutionsmilieu als way-of-life, oder du musst dir (gleichgeschlechtlichen) Sex (mit dir?) viel furchtbarer für einen gekauften Jüngling vorstellen - oder natürlich auch beides...




Warum musst du eigentlich persönlich werden?

Es macht keinen Spaß sich zu prostituieren. Es ist aber noch schlimmer sich gegen seine sexuelle Orientierung zu prostituieren.

Das ist doch eigentlich logisch, oder? Wenn ich mich prostituieren müsste, wäre es für mich einfacher das mit einem Mann als mit einer Frau zu tun.

Für dich wäre es mit einer Frau einfacher als mit einem Mann.

Was ist an der Überlegung jetzt so abwegig?


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2016 17:20
#12 RE: Der Kuba Hype kann zu Enttäuschung führen
avatar
Rey/Reina del Foro

Hey, Jungs. SACHLICH UND FLAUSCHIG BLEIBEN...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2016 17:35
avatar  Mocoso
#13 RE: Der Kuba Hype kann zu Enttäuschung führen
avatar
Rey/Reina del Foro

@Timo: Sorry, falls du es persönlich genommen hast, nachdem ich aber deine Argumentation nicht nachvollziehen konnte (und immer noch nicht kann) ging ich in den direkten, somit durchaus persönlichen, aber nicht angriffig gemeinten, Vergleich.

Mein Punkt zielt auf deine Verniedlichung der Prostitution und das kannst du auch aus der Antwort an EHB (der dich zwischenzeitlich vertrat) herauslesen. 'Nicht sonderlich großen Spaß' oder wie im letzten Posting 'keinen Spaß' hat definitiv keine negative Konnotation, sondern eben nur 'das abgehen von Spaß' und das ist ja wohl eine starke Verniedlichung (EHB benutzte zB das Wort Ekel).

Daß es einen zusätzlichen 'Ekelfaktor' bei unpassender (wie auch immer) sexueller Orientierung geben mag, habe ich nirgends bestritten.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2016 18:47 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2016 18:49)
#14 RE: Der Kuba Hype kann zu Enttäuschung führen
avatar
Rey/Reina del Foro

Nun dürfte es aber in Sachen Ekelfaktor bei den Prostituierten große Unterschiede geben. Einige sagen, Sex mache ihnen Spaß und sie verdienen noch nebenbei gutes Geld damit, manche wollen einfach ihren Lebensstandard aufbessern (ähnlich einer kubanischen Jinetera), da dürfte der Ekelfaktor auch nicht allzu groß sein, wieder andere müssen sich aus purer Not prostituieren, hier dürfte der "Spaßfaktor" eher eine untergeordnete Rolle spielen und eine (vermutlich) relativ große Restgruppe ist zwangsprostituiert. Übergänge sind natürlich fließend und nicht (immer) eindeutig zu erkennen. Ausschließlich letzte Gruppe(n) betrachtet, hättest du Recht mit deiner Empörung.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2016 18:49
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#15 RE: Der Kuba Hype kann zu Enttäuschung führen
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #14
Nun dürfte es aber in Sachen Ekelfaktor bei den Prostituierten große Unterschiede geben. Einige sagen, Sex mache ihnen Spaß und sie verdienen noch nebenbei gutes Geld damit, manche wollen einfach ihren Lebensstandard aufbessern (ähnlich einer kubanischen Jinetera), da dürfte der Ekelfaktor auch nicht allzu groß sein, wieder andere müssen sich aus purer Not prostituieren, hier dürfte der "Spaßfaktor" eher eine untergeordnete Rolle spielen und eine (vermutlich) relativ große Restgruppe ist zwangsprostituiert. Ausschließlich letzte Gruppe(n) betrachtet, hättest du Recht mit deiner Empörung.


Und andere finden es noch immerhin besser als bei Lidl jeden Tag an der Kasse zu sitzen.



joerg


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2016 09:38 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2016 09:44)
avatar  Mocoso
#16 RE: Der Kuba Hype kann zu Enttäuschung führen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #14
Nun dürfte es aber in Sachen Ekelfaktor bei den Prostituierten große Unterschiede geben. Einige sagen, Sex mache ihnen Spaß und sie verdienen noch nebenbei gutes Geld damit, manche wollen einfach ihren Lebensstandard aufbessern (ähnlich einer kubanischen Jinetera), da dürfte der Ekelfaktor auch nicht allzu groß sein, wieder andere müssen sich aus purer Not prostituieren, hier dürfte der "Spaßfaktor" eher eine untergeordnete Rolle spielen und eine (vermutlich) relativ große Restgruppe ist zwangsprostituiert. Übergänge sind natürlich fließend und nicht (immer) eindeutig zu erkennen. Ausschließlich letzte Gruppe(n) betrachtet, hättest du Recht mit deiner Empörung.


Da ist möglicherweise was dran, aber
- glaubst du wirklich, daß dir eine Prostituierte, wenn sie mit dir redet, dir mitteilt, daß es sie ekelt? Ist jetzt wieder persönlich formuliert, kann man auch gerne durch mich einsetzen.
- dasselbe kann durchaus auch für gleichgeschlechtliche gelten, oder?


Und zu Lidl: Auch hier gilt wohl der mehr oder weniger existente Ekelfaktor oder ähnliches und weniger 'was mir Spaß macht'

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!