Was ist dran am Hype rund um Kuba?

19.08.2017 10:57
avatar  dirk_71
#1 Was ist dran am Hype rund um Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat


Was ist dran am Hype rund um Kuba?

In den vergangenen Jahren fand in Kuba eine regelrechte Revolution statt, welche die Lebensweise der Menschen vor Ort maßgeblich veränderte. Der Karibikstaat wird sogleich immer attraktiver für Touristen aus der Region, welche eine der letzten Möglichkeiten nutzen möchten, um das gewisse Flair Kubas zu entdecken. Doch was ist dran an diesem Hype, dessen Ende bis heute nicht abzusehen ist?
http://www.neckar-chronik.de/Nachrichten...ba--342657.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 11:37
avatar  nosanto
#2 RE: Was ist dran am Hype rund um Kuba?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Danke f d Link, dirk_71; er enthält leider keine sensationell neuen Erkenntnisse u wirkt für mich etwas lieblos u oberflächlich geschrieben; salu2 nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 12:10
avatar  tom2134
#3 RE: Was ist dran am Hype rund um Kuba?
avatar
Forums-Senator/in

da ist dran, dass das System den Tourismus als Einnahmequelle entdeckt hat und ausschlachtet, sind jetzt Kommu-Kapitalisten


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2017 12:41
avatar  Mocoso
#4 RE: Was ist dran am Hype rund um Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134 im Beitrag #3
da ist dran, dass das System den Tourismus als Einnahmequelle entdeckt hat und ausschlachtet, sind jetzt Kommu-Kapitalisten


Und was ist daran, um bei nosanto zu bleiben, die 'sensationelle neue Erkenntnis'?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2017 14:07
#5 RE: Was ist dran am Hype rund um Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Gar nichts, da bin ich bei nosanto. Und ob das Internet ein bisschen schneller ist, oder das Bier statt 1.00 CUC 1.20 CUC oder 1.50 CUC kostet ist mir im Prinzip egal, den meisten Cubanern auch. Zum Jahresende bin ich auf die Veränderungen gespannt. In der Vergangenheit waren sie stets gering, für den normalen Cubaner sowieso .


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2017 18:47
#6 RE: Was ist dran am Hype rund um Kuba?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Varna 90 im Beitrag #5
Gar nichts, da bin ich bei nosanto. Und ob das Internet ein bisschen schneller ist, oder das Bier statt 1.00 CUC 1.20 CUC oder 1.50 CUC kostet ist mir im Prinzip egal, den meisten Cubanern auch. Zum Jahresende bin ich auf die Veränderungen gespannt. In der Vergangenheit waren sie stets gering, für den normalen Cubaner sowieso .




Habe auch schon für den 18.12 gebucht um den rasanten Wandel zu sehen


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2017 18:51 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2017 19:07)
#7 RE: Was ist dran am Hype rund um Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Am 18.12. muss ich wieder zu Hause sein. An diesem Tag hat mein Sohn Geburtstag. Wo ist "deine Stadt" Cu ?


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2017 20:43
avatar  Rey
#8 RE: Was ist dran am Hype rund um Kuba?
avatar
Rey
spitzen Mitglied

Zitat aus dem Artikel:
Während mit Rául Castro, dem Bruder des verstorbenen Fidel Castro, noch immer ein Sympathisant der alten Revolution an der Spitze des Staates steht, verändert sich das unter ihm stehende Gebilde in einer ungeahnten Geschwindigkeit...


Mit ungeahnter Geschwindigkeit wird in Kuba doch nur weiterhin auf der Stelle getreten...


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2017 13:55
#9 RE: Was ist dran am Hype rund um Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Wer will eigentlich Veränderungen in Kuba und - wenn ja - was soll sich ändern?

Sicher, man gönnt den Kubanern einen Fortschritt in Sachen höherem Einkommen und den damit möglichen Lebensverbesserungen.

Aber bis Kuba dort ist, dass das breite Volk davon Vorteile hat, ist der Rest des Erscheinungsbildes von Kuba im Eimer.

"Unser Kuba" - wenn es denn das überhaupt gibt - wird es dann nicht mehr geben.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!