Sportgepäck bei Condor

31.01.2016 20:24
avatar  luckas
#1 Sportgepäck bei Condor
avatar
super Mitglied

Achtung Condor hat das Gewicht beim Sportgepäck von 30kg auf 20kg reduziert! Jedes weitere kg wird als normales Übergepäck berechnet!


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 21:20
#2 RE: Sportgepäck bei Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Wusste ich doch,die lesen hier mit und holen sich die Tipps
um Schlupflöcher zu schließen!


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 06:23
#3 RE: Sportgepäck bei Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Das gibt Ärger!Nur ein Fahrrad inkl.Karton ohne "Zusätze", bringt es auf 22Kg

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 09:02
avatar  Manfred
#4 RE: Sportgepäck bei Condor
avatar
Cubaliebhaber/in

Nee, stimmt nicht! Fahrräder sind "Anmeldepflichtiges Sportgepäck Gruppe B" (Fahrrad, Tandem, Boards z. B. Surfboard, Kiteboard, Snowboard, Kanu, Kajak, Schlauchboot, Flugdrachen (Hangglider). Zone 3 (Ostafrika, Vereinigte Arabische Emirate, Asien, Karibik, Mittel- und Südamerika), bei Frühbuchung 69,99 Euro, Normalpreis 74,99 Euro. Immer noch bis 30 kg.

Wer, als der Klügere immer nachgibt, ist irgendwann der Dümmere.

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 14:05
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#5 RE: Sportgepäck bei Condor
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Bei entsprechender Anmeldung bestätigt Condor auch abweichende Maße,
in meinem Fall ein Kajak mit 5,2m Länge.
Nur dem Gewicht ist bei 32kg Schluss.

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 10:58
avatar  murci
#6 RE: Sportgepäck bei Condor
avatar
super Mitglied

Zitat von nico_030 im Beitrag #5
Hi@all!

Bei entsprechender Anmeldung bestätigt Condor auch abweichende Maße,
in meinem Fall ein Kajak mit 5,2m Länge.
Nur dem Gewicht ist bei 32kg Schluss.

jörg


Hallo Nico hast du das Kajak schon rüber gebracht,wie hast du es verpackt?
Ich möchte selbst ein Seekajak mitnehmen mache mir aber sorgen wegen des Transports im Flieger.Beschädigung usw.
Vorerst Plane ich ein Pe Kajak mitzunehmen ( North Shore Atlantic)PE bzw habe es schon zuhause liegen.
Aber Eigentlich wäre mir ein GFK Seekajak lieber.
Wo Paddelst du dort?
Gruß Murci


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 15:31 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2016 15:33)
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#7 RE: Sportgepäck bei Condor
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von murci im Beitrag #6


Hallo Nico hast du das Kajak schon rüber gebracht,wie hast du es verpackt?
Ich möchte selbst ein Seekajak mitnehmen mache mir aber sorgen wegen des Transports im Flieger.Beschädigung usw.
Vorerst Plane ich ein Pe Kajak mitzunehmen ( North Shore Atlantic)PE bzw habe es schon zuhause liegen.
Aber Eigentlich wäre mir ein GFK Seekajak lieber.
Wo Paddelst du dort?
Gruß Murci



Das war schon der zweite Kajak. Ein See-/Sit on Top Kayak den Scupper Pro von Ocean Kayak.
In Kuba wurden noch eine Steueranlage von Smarttracks, zwei Rodholder Mount und
ein Sonar/ GPS Drogonfly 5 Pro von Rayamrine nachgerüstet.

PE ist kaum kaputt zubekommen und lässt sich leicht schweissen, die erforderliche
Heißluftschweipistole habe ich in Santiago.

Wenn du ein PE/GFK Boot bis 32 kg mitnehmen möchtest, bring es verpackt bis Frankfurt.
In meine Fall wurde es gewogen. Wegen der Länge des Bootes habe ich nur eine Seite
auf die Waage gelegt und der Kollege hat mir den Quatsch abgekauft.
So konne ich die zusätzlichen 15 kg im Boo lassen. ;-)
Wenn aber ein Kollege mit Durchblick das Boot wiegt... :-(
Das Boot kam eine Woche verspätet in VRA an, so das ich 600 CUC für dem Mietwagen umsonst
an der Backe hatte. Condor hat übrigens den Transport eine Woche später mit dem Taxi nach SCU
organisiert und bezahlt(450 CUC).

Ich nutze das Kayak zum Spearfishen und Kajakangeln in der Bucht von Asseradero.
Am Strand habe ich mir von einem Kubaner einen Raum gemietet.
Im nächsten Winter will ich aber auch mal Cayaos besuchen und Fischreichere Reviere suchen.
Im Auge habe ich da Pilon, Cabo Cruz, Playa Manati.

Dein Kajak passt ja vom Gewicht. Da es ein Sit In Boot ist solltest Du Dir sicher sein
das Du den Wiedereinstieg bzw. die Rolle drauf hast. auf dem offenen Meer in Kuba bist
Du auf Dich allein gestellt. Keine Seenotrettung. Paddelleash und Pumpe unbeding nutzen und
mitführen.

Ich bin mitlerweile ein Fan von Sit on Top Booten. Da kommt man auch unter schwieregen Bedingungen
und entkräftet wieder rauf.
Ich habe deswegen meinen Necky Looksha IV Seekayakak noch vor der Abreise gegen den
auch schmalen und schnellen Scupper Pro getauscht (ebay Kleinanzeigen).

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 17:27
avatar  murci
#8 RE: Sportgepäck bei Condor
avatar
super Mitglied

Hallo Nico,
wie fahren sich die Sit on Tops bei Wellen ? Kannst du die ohne Steuer dann noch kontrollieren sprich über auf und abkanten mit dem Paddel Steuern?
Laut Seekarte hat Cabo Cruz super Korallenriffe zwischen 8 und 30 m unter Wasser jedoch 8 bis 20 Km vom Land entfernt.
Der Bereich Archipielago de los Jardienes de la Reina von Cabo Cruz bis Trinidad sieht für SeeKajaker schon interessant aus.
Wie verhält sich den so die Küstenwache bei Kajakfahrern?
An der Rolle arbeite ich noch, das habe ich bis Herbst drauf und den Wiedereinstieg mit und ohne Paddelfloat habe ich im Griff bis 4 Bft.
Wie verhält sich das mit den Strömungen vor Santiago da gehts ja Flott nach unten
Zitat
Ich bin mitlerweile ein Fan von Sit on Top Booten. Da kommt man auch unter schwieregen Bedingungen
und entkräftet wieder rauf.

Ja wenn du vom Spearfischen kommst klar sich da jedes mal allein ins Kajak zu quälen ist nicht ohne.
Aber die Fahreigenschaften sollten beim Sitin eigentlich besser sein.
Laut Karte müsste auch vor Chivirico ein paar Korallen Riffe und Mangroven sein.
Ist von Asseradero nicht so weit entfernt.
Gruß Murci


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 11:51
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#9 RE: Sportgepäck bei Condor
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von murci im Beitrag #8
Hallo Nico,
wie fahren sich die Sit on Tops bei Wellen ? Kannst du die ohne Steuer dann noch kontrollieren sprich über auf und abkanten mit dem Paddel Steuern?
Die "Sit on Top" gibt es nicht. Es bezeichnet lediglich die fehlenden Sitzluken und die selbslenzende Sitz- und Gepäck"Vertiefungen.
Die Unterwasserform geht von kurz und plump (Baumarkt Angelkajaks) bis zum Surf Ski mit 6m Länge und unter 40 cm Breite.

Mein Scupper Pro ist ein alter Shape und wird schon lange nicht mehr gebaut, im Prinzip unten Seekajak, oben Sit on top, vorn ist eine Klassische Gepäckluke verbaut. Die Maße sind 66 cm x 450 cm, 158 kg Tragkraft.
Der Sitz ist extrem tief und dadurch sehr kentersicher aber man sitzt auch immer im Wasser bei meinen 90-105 kg. Mit einem Neopren Short und in den Tropen ist das kein Problem. Mein Traum Angelkajak ist ein GFK Boot von Stealth Kayak aus Südafrica, der Profisha 525.
Man hat vor dem Sitz eine längliche Luke in der man alle Angeln und AUsrüstung und auch grössere gefangene Fische verstauen kann. Sollte bei geöffneter Luke oder wegen Rumpfbeschädigung Wasser eindringen, ist man mit dem Doppelten Rumpf in Sicherheit.
Ich denke alle Sit on Tops mit deutlich über 4m sind schnell zu Paddeln.
Abkannten ist etwas schwierig wenn man die Kniee nicht irendwo festklemmen kann.


Laut Seekarte hat Cabo Cruz super Korallenriffe zwischen 8 und 30 m unter Wasser jedoch 8 bis 20 Km vom Land entfernt.
Die Riffe sind 500 - 2000 m vor der Küste. Cabo Cruz ist der feuchte Traum aller Spearfisher. Durch die über das Wasser ragenden Riffe ist das Wasser immer klar und ruhig auch wenn draussen das Meer verückt spielt. Alles voller Fisch, so konnte ich um mich herum an einem Standort 8 Pekuas/Barrakuda und 3 Guassas/ Grupper beobachten. Leider nervt dort die Guardia Frontera und hat mir trotz vorgelger Sportfischer Lizens und einem Dokument der Fischereibehöde das das Spearfischen von Punto Maisi bis Cabu Cruz ausdrücklich erlaubt das Fischen dort untersagt und mir als ich es trotzdem tat ein Boot hinterhergesandt. Nervig!
Der Bereich Archipielago de los Jardienes de la Reina von Cabo Cruz bis Trinidad sieht für SeeKajaker schon interessant aus.
Wie verhält sich den so die Küstenwache bei Kajakfahrern?
Musst Du selbst herrausfinden. Da die Einfuhr lt. Aduana unter effectos personales ausdrücklich für Touris erlaubt ist, können sie es dir ja nicht verbieten. So versuchen sie es halt über Fischereigesetze oder bedrohen deinen Vermieter usw.
Ich wurde vom örtlichen Polizeichef vergattert den Kayak immer zu verschliessen und nicht an Kubaner herrauszu geben. Lediglich in meinem Zweier Kayak könnte ein Kubaner gemeinsam mit mir..

An der Rolle arbeite ich noch, das habe ich bis Herbst drauf und den Wiedereinstieg mit und ohne Paddelfloat habe ich im Griff bis 4 Bft.
Wie verhält sich das mit den Strömungen vor Santiago da gehts ja Flott nach unten
Der ablandige und oft spontan auftretende Viento frio ist schon heftig. Letztes Jahr hat es einen Bekannten, Potschi und seinen Fischereikollegen
erwischt. Er ist bei starken ablandigen Wind verschollen wahrscheinlich wegen Motorschaden. Das Boot kam 2 Wochen später Kieloben ohne Mannschaft in Granma an.

Zitat
Ich bin mitlerweile ein Fan von Sit on Top Booten. Da kommt man auch unter schwieregen Bedingungen
und entkräftet wieder rauf.

Ja wenn du vom Spearfischen kommst klar sich da jedes mal allein ins Kajak zu quälen ist nicht ohne.
Aber die Fahreigenschaften sollten beim Sitin eigentlich besser sein.
Laut Karte müsste auch vor Chivirico ein paar Korallen Riffe und Mangroven sein.
Berichte mal, bin von Oct-Mar in Kuba, dann können wir ja...
Ist von Asseradero nicht so weit entfernt.
Gruß Murci


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!