War es das mit AirBerlin?

  • Seite 2 von 37
03.01.2016 22:40
avatar  caleton
#26 RE: War es das mit AirBerlin?
avatar
super Mitglied

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #25
Außer Vorabend-Checkin (Premium gebucht, an deren Schalter wollte man mich aber nicht einchecken) und das mit den Sitzplätzen im November hatte ich noch nie Probleme mit Condor.


und die regelmäßigen Verspätungen ???


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2016 22:46
#27 RE: War es das mit AirBerlin?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich hatte noch keine über 45 Minuten hinausgehende Verspätung.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2016 23:27
#28 RE: War es das mit AirBerlin?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich bleibe bei meiner Aussage und setze deshalb auf andere Airlines - AB, AC.... Condor werde ich aus persönlichen Erfahrungen meiden und nur in Notfällen buchen.

@caleton: Nochmals guten Flug trotz allem und lass Dir den Urlaub - soweit es geht - nicht versauen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2016 04:27
#29 RE: War es das mit AirBerlin?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von caleton im Beitrag #20
So eine ähnliche Aussage gab es vom Callcenter auch . Und was ist mit dem Fluggast der wie ein Trottel am Flughafen steht und nicht mitkommt ??



So ist es mir ergangen - von der LH beim Zubringerflug in FRA nicht durchgecheckt. Aufgefordert boarding pass beim CONDOR Schalter zu holen leider jedoch am falschen Schalter angestellt und nicht mehr boarden gelassen.

TOTALVERLUST (CCC über 1500€) nicht mal Steuern & Gebühren retour erhalten von der CONDOR.
Auch die LH drückt ihr "Bedauern" aus. Aus Birmingham (war ein EDV Problem, das nicht durchgecheckt).

Beide hofften mich bald wieder an Board begrüssen zu dürfen....

"Tu no sabes mi tristeza° - running Gag. Wer kennt den Filmtitel ?


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2016 19:05
#30 RE: War es das mit AirBerlin?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von caleton im Beitrag #20
Und was ist mit dem Fluggast der wie ein Trottel am Flughafen steht und nicht mitkommt ??



Der fliegt auf dem Sitz hinter dem Piloten mit, wenn sonst voll ausgebucht.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 12:26
#31 RE: War es das mit AirBerlin?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Air Berlin: Bettelbriefe an die Kanzlerin

Nun soll Angela Merkel helfen: Nach SPIEGEL-Informationen fordern die Beschäftigten von Air Berlin die Kanzlerin auf, die gerichtlich untersagten Gemeinschaftsflüge mit Etihad zu ermöglichen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unterne...-a-1070866.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 12:46
#32 RE: War es das mit AirBerlin?
avatar
Rey/Reina del Foro

Hoffentlich klappt das, Mutti ist mit der Flüchtlingskrise mehr als ausgelastet.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 18:09
#33 RE: War es das mit AirBerlin?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich hoffe nur, dass die Kanzlerin AB erhört. Sonst gibt es auch weniger Konkurenz auf der Strecke


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 19:07
avatar  dirk_71
#34 RE: War es das mit AirBerlin?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat


Gericht erlaubt Codeshare-Flüge

Air Berlin kann aufatmen


Die Rettungsleine für Air Berlin reißt nicht. Hinsichtlich der Gemeinschaftsflüge mit der arabischen Fluggesellschaft Etihad erzielt die angeschlagene Airline einen juristischen Etappensieg. Die meisten Codeshare-Flüge können durchgeführt werden
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Air-Berlin...le16770446.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 23:36
#35 RE: War es das mit AirBerlin?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Juhu !!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 23:44 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2016 23:46)
avatar  jojo1
#36 RE: War es das mit AirBerlin?
avatar
Rey/Reina del Foro

Internationale Flüge sind durch das Code-Share-Abkommen mit dem größten Anteilseigner weiterhin bei Buchung über AirBerlin sehr günstig, wie folgendes Beispiel für kurzfristigen Rückflug aus Australien zeigt ( aktuell kopiert von AirBerlin - Seite )

Zitat


Hinflug
Sydney (SYD) – Wien (VIE), Mittwoch, 20.01.2016
Economy

Rückflug
Wien (VIE) – Sydney (SYD), Sonntag, 31.01.2016 Economy
PLUS Flug gesamt: 20.266 topbonus Meilen
Gesamtpreis € 1.363,51
Erwachsene: 1

Zahlung per: giropay, PayPal € 1.363,51
andere Zahlarten max. € 1.381,51




Dieser Flug ist natürlich mit Umsteigen in den Arabischen Emiraten verbunden und keine der beiden Teilstrecken wird von AirBerlin direkt bedient - nach Wien fliegt an sich immer Nicki..

So wie ich dies einschätze, könnte Airberlin und verbundene Tochtergesellschaften aber für derartige Flüge auf eine Webseite eines noch zu gründenden Reisebüro verweisen, was dann die Einzelflüge in eimem Paket verkauft, sollte es keine Einigung bei den laufenden Code-Share-Verhandlungen zwischen Deutschland und den VAE geben. Dann würde die Einzelfluge auch direkt erkennbar von unterschiedlichen Gesellschaften durchgeführt. Und das Reisebüro würde kaum zusätzliche Kosten verursachen - einfach weil man ein paar Mitarbeiter aus der Flugvermittlung von AirBerlin dafür ausleihen würde. Es gäbe m.E, schon kreatie Auswege für eine langfristig tragbare Lösung gemeinsamer Flüge.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 19:55
avatar  jojo1
#37 RE: War es das mit AirBerlin?
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie ich heute festgestellt habe, habe ich Goldstatus beim TopBonus-Programm AirBerlin erreicht.

Ob mir das aber was bringt bei Urlaubsflügen wird sich noch zeigen.
TopBonus konnte mir telefonisch keine Angabe dazu machen, ob Sie in den Hauptreisezeiten ein Businessclass-Upgrade mit deren Meilen freischalten wird ( eine komplette Buchung über Meilen wird es nur in Randzeiten geben ) - damit ich zumindest beim Rückflug einen Liegeplatuz habe...

Ansonsten ist Ariberlin nicbt so schlecht für Kubaflüge...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 09:35
#38 Air Berlin muss aus Finanznot Zahlungen an Piloten verschieben
avatar
Rey/Reina del Foro

http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/air-...-a-1078240.html

Zitat
geopolitische Geschäftseinbrüche



--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 09:48
#39 RE: War es das mit AirBerlin?
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von jojo1 im Beitrag #37
Wie ich heute festgestellt habe, habe ich Goldstatus beim TopBonus-Programm AirBerlin erreicht.

Gratuliere

Zitat von jojo1 im Beitrag #37
Ob mir das aber was bringt bei Urlaubsflügen wird sich noch zeigen.

Nicht viel, mehr bei Platinum, im moment, wenn ich komme, dann hast Pech, denn ich hab Vorrang

Zitat von jojo1 im Beitrag #37
TopBonus konnte mir telefonisch keine Angabe dazu machen, ob Sie in den Hauptreisezeiten ein Businessclass-Upgrade mit deren Meilen freischalten wird ( eine komplette Buchung über Meilen wird es nur in Randzeiten geben ) - damit ich zumindest beim Rückflug einen Liegeplatuz habe...

Ansonsten ist Ariberlin nicbt so schlecht für Kubaflüge...



Musst früh genug anfragen. die haben immer 1 Platz für Meilen im Flieger, aber es gibt zu viele, die damit im Moment fliegen.
Hatte im Dezember nachgefragt und da war bis März kein Meilenplatz frei gewesen. Sonst habe ich immer in einer 4 Wochen-Periode vor Abflug einen Prämienplatz bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 13:08
#40 RE: War es das mit AirBerlin?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

die ver...Condor zahlt mir nichtmal Steuern & Gebühren zurück für den business class Flug zu dem boarding denied..

"Tu no sabes mi tristeza° - running Gag. Wer kennt den Filmtitel ?


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 17:26
#41 RE: War es das mit AirBerlin?
avatar
Mitglied

Wir hatten jetzt für Cuba die XL sitze gebucht, das war echt Prima, die Maschine ist ja so genau so eng bestuhlt wie beim Inlandsflug. Ansonsten service spitze. Condor nie wieder!


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 17:36
#42 RE: War es das mit AirBerlin?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hi CubaMarco,

Condor meide ich auch. Aber selbst da scheint es große Unterschiede zu geben. Die Strecke FRA - VRA, die von Thomas Cook Airlines bedient wird, ist einfach nur schrecklich. Nur die Premium Economy geht. Die anderen Strecken sollen hingegen OK sein und sogar über eine Business Class verfügen.

VG
Doc


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 18:04
#43 RE: War es das mit AirBerlin?
avatar
Mitglied

Naja bei condor muss man halt für jeden Mist Geld bezahlen.Das ist bei Air Berlin noch Mit Drin. Kumpel musste sogar auf Langstreckenflug für die Filme zahlen. Nur der erste war frei

Auf unseren Flug von Frankfurt nach Berlin gab es sogar lecker warme Rosinenbrötchen oder Laugenstange.

Ich hoffe das es die noch lange gibt.

Noch schlimmer ist Tui Fly


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 18:11
avatar  Timo
#44 RE: War es das mit AirBerlin?
avatar
Rey/Reina del Foro

Die nenn ich auch Tui Schrei!


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 19:24
#45 RE: War es das mit AirBerlin?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich kann auch nur beten, dass es die auf der Kuba-Strecke noch lange gibt. Condor ist echt eine Zumutung. Da hat sich der Einstieg von ETIHAD echt gelohnt. Ohne die wäre auch AB auf dem Niveau von Condor.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 20:52 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2016 20:53)
#46 RE: War es das mit AirBerlin?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Documentos im Beitrag #45
Ich kann auch nur beten, dass es die auf der Kuba-Strecke noch lange gibt. Condor ist echt eine Zumutung. Da hat sich der Einstieg von ETIHAD echt gelohnt. Ohne die wäre auch AB auf dem Niveau von Condor.


Da nimmt man die paar absolut unbekannten arabischen Filmen im Board Entertainment doch gern in Kauf! Und auch die tendenziösen Kurzangaben zu anderen Filmen: Hatte ich schon erzählt, dass für den (fragwürdigen) Film "Honig im Kopf" mit dem allerdings grandiosen Dieter Hallervorden in der Hauptrolle nur folgende Personen in den Kurzangaben unter "Besetzung" auftauchen:

Emma Schweiger
Dar Salim (im Irak geborener Schauspieler)

Dar Salim hat in dem Film eine ungefähr dreiminütige Nebenrolle als Restaurantbesitzer.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 21:00
avatar  jojo1
#47 RE: War es das mit AirBerlin?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Documentos im Beitrag #45
Ich kann auch nur beten, dass es die auf der Kuba-Strecke noch lange gibt. Condor ist echt eine Zumutung. Da hat sich der Einstieg von ETIHAD echt gelohnt. Ohne die wäre auch AB auf dem Niveau von Condor.


Eine Zumutung ist vor allen Digen Niki. Deren Fkugbegleiter(innen) stehen so unter extremen Stress, dass auch ein Kurzstreckenflug keine Freude ist. Irgendwie habe ich wiederholt den Eindruck gehabt, dsss es sich dabei um moderne Sklaven handelt...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 21:04 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2016 21:07)
#48 RE: War es das mit AirBerlin?
avatar
Rey/Reina del Foro

Hatten wir ja schon mal, für mich gilt beim fliegen, Hauptsache günstig. Ist mir dann egal, ob dann alles extra kostet oder nicht.

Deshalb find ich auch die Ryanair ok. Letzte Woche für 24,- (!) h/r nach Bergamo/Mailand und jetzt bin ich für 53,- h/r nach Barcelona. Und fast immer pünktlich.
Netter Stundenlohn, wenn man die Differenz umrechnet... Schade, dass die nicht auch Langstrecke fliegen.
Man muß sich mal überlegen, was man z.B. auf Kuba mit der gesparten Kohle alles machen kann!
Vor allem für Leute wie mich, die gerne Geld aufn Kopp hauen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 22:02
avatar  Pauli
#49 RE: War es das mit AirBerlin?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #48

Vor allem für Leute wie mich, die gerne Geld aufn Kopp hauen.



wofür


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 22:12
#50 RE: War es das mit AirBerlin?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #49
Zitat von el prieto im Beitrag #48

Vor allem für Leute wie mich, die gerne Geld aufn Kopp hauen.


wofür

Um dem armen Geld weh zu tun?

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 37 « Seite 1 2 3 4 5 6 ... 37 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!