War es das mit AirBerlin?

  • Seite 1 von 37
30.12.2015 17:34
#1 War es das mit AirBerlin?
avatar
Top - Forenliebhaber/in
30.12.2015 19:10
avatar  Peter
#2 RE: War es das mit AirBerlin?
avatar
normales Mitglied

Nein, hoffentlich nicht. Wäre schade um meine AB topbonus Card und meine Flugmeilen


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2015 19:26
#3 RE: War es das mit AirBerlin?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Peter im Beitrag #2
Nein, hoffentlich nicht. Wäre schade um meine AB topbonus Card und meine Flugmeilen


Fänd´ ich auch Schade. Ist vor allem besser als Condor und Eurowings. Hoffentlich halten die noch lange durch.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2015 19:36
avatar  Peter
#4 RE: War es das mit AirBerlin?
avatar
normales Mitglied

Hast recht, Air Berlin ist schon besser als die anderen. Schade, dass es die INTERFLUG nicht mehr gibt, da gab es die wenigsten Probleme mit Flüge nach Kuba. Abgesehen von der Zwischenlandung Kanada/Neufundland, aber so ein Flieger früher musste ja zwischendurch mal betankt werden


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2015 17:55 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2015 17:55)
avatar  Timo
#5 RE: War es das mit AirBerlin?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich glaube da steckt die Lufthansa dahinter, die sind einfach gegen die Konkurrenz aus den Golfstaaten. Emirates und Co haben besseren Service und sind auch noch günstiger. Deshalb drängt die Lufthansa die Bundesregierung zu einer harten Haltung, und wenn Air Berlin dadurch Pleite geht umso besser, dann können die noch höhere Preise verlangen. Ich kann denn Einfluss von Etihad nur loben. Vorher war Air Berlin auf der Langstrecke ein normaler Ferienflieger a la Condor mit schlechtem Service. Seit Etihad das Sagen hat, gibts eigene Monitore, Kopfhörer umsonst, umfangreiches kostenloses Alkoholsortiment und so weiter. Und wenn die Araber in Air Berlin ihr Geld verpulvern möchten soll man sie bloß lassen. Man lässt die Saudis ja auch in ganz Deutschland ihre fundamentalistischen Moscheen bauen. Da sollte man sinnvolle Investitionen aber auch bitte zulassen


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2016 11:58
#6 RE: War es das mit AirBerlin?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hi Timo,

Danke für die Infos. Wusste gar nicht, dass AB früher auf der Strecke das Niveau von Condor hatte. Da hat sich der Einstieg von Etihad voll ausgezahlt - zumindest für uns Kunden. Ansonsten bleibt nur noch Air Canada als Alternative. 43 kg Gepäck und sehr viele Ziele in Kuba. Einziger Haken ist der Umstieg in Kanada. Manchmal gibt es keinen Weiterflug am selben Tag.

Ich befürchte, dass sich die Lufthansa durchsetzt und AB kaputt macht. Wenn die es schon schaffen, die gesamte Republik gegen die Piloten aufzuhetzen, dann werden sie auch den politischen Einfluss haben, um AB platt zu machen

VG + einen guten Start ins neue Jahr
Documentos


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2016 12:40
#7 RE: War es das mit AirBerlin?
avatar
Rey/Reina del Foro

airberlin finde ich persönlich bedeutend besser als Condor. Condor buche ich nur für die Strecke FRA - HOG, da mir die Alternativen nicht gefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 15:53
#8 RE: War es das mit AirBerlin?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Sieht doch nicht so gut aus. Ausgerechnet dann, wenn AB beschließt mehr in die Karibik zu fliegen.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...e/12680016.html


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 18:08
avatar  Espanol
#9 RE: War es das mit AirBerlin?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Documentos im Beitrag #8
Sieht doch nicht so gut aus. Ausgerechnet dann, wenn AB beschließt mehr in die Karibik zu fliegen.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...e/12680016.html


Bevor hier vorschnell das Totengloecklein fuer die AB gelauetet wird, noch ist die Entscheidung des Gerichts nicht rechtskraeftig, AB und Etihad haben
ja bereits angekuendigt in die naechste Instanz zu gehen, und die Code Share Fluege fuer den Winter sind ja erstmal genehmigt.
Die LH hat damit uebrigens nichts zu tun, soviel Einfluss haben die ja nun wieder nicht. Es existiert ein Luftverkehrsabkommen mit den Airlines
vom Golf also auch mit der Etihad, und dort ist die Anzahl der moeglichen Code Share Fluege festgelegt, und richtig ist, dass die LH und auch andere
Carrier in Europa ein sehr waches Auge auf die Geschaeftstaetigkeit der Golfairlines haben.
Sollte die Entscheidung der ersten Instanz vom zustaendigen Oberverwaltungsgericht bestaetigt werden, koennte es allerdings eng fuer die AB werden wenn die Etihad
dann kein strategisches Interesse mehr an ihrer Beteiligung haben sollte. Im Falle einer Insolvenz der AB laege die Schuld dann aber einzig und allein bei der
AB , es sind schlicht und einfach zuviel Fehler in der Vergangenheit gemacht worden.

Was den Service und der Vergleich mit der Condor betrifft so kann ich die Langstrecke in den letzten Jahren persoenlich nur bedingt beurteilen da ich immer Business
geflogen bin, und hier gab es keinen grossen Unterschied. Auf der Mittelstrecke lag und liegt fuer mich die Condor allerdings eindeutig vorne.
Auch die Reklamationsabwicklung, Zusammenarbeit mit Grosskunden etc. lief bei der Condor viel besser, in diesem Bereich haben sich die Einsparungen
bei der AB negativ ausgewirkt. Im Falle einer Insolvenz ist es warscheinlich, dass die TUI auch von Deutschland aus Langstrecke fliegen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 19:30
#10 RE: War es das mit AirBerlin?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hi Espanol,

hoffen wir mal, dass Du recht hast. AB soll nicht pleite gehen und wenn, dann soll eine andere Fluggesellschaft einspringen.

Aber der Artikel aus dem Handelsblatt hat ja gerade aufgezeigt, dass die Code-Share Flüge vom Gericht nicht favorisisert werden. Dann könnte Etihad in der Tat abspringen. Aber freut mich, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.

Ach, ja! Mag sein, dass Du mit Condor positive Erfahrungen gemacht hast, meine waren schrecklich. Vielleicht hatte ich einfach nur Pech.

VG
DOc


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 19:32
avatar  Timo
#11 RE: War es das mit AirBerlin?
avatar
Rey/Reina del Foro

Also ich habe auch nur schlechte Erfahrungen mit Condor, bin aber immer nur Langstrecke mit denen geflogen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 21:00
#12 RE: War es das mit AirBerlin?
avatar
Forenliebhaber/in

Ich fliege immer Mittelstrecke und da liegt Condor eindeutig hinter AB. Condor ist auch bei Mittelstrecke für mich ein no go. Vor allem im Winter bin ich auf AB angewiesen, weil Condor meine Strecken nicht fliegt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 21:48
#13 RE: War es das mit AirBerlin?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hum Espanol,

bist Du dir sicher, dass du Condor meinst? Kenne bis auf Dich echt keinen, der mit Condor gute Erfahrungen gemacht hat. Vielleicht hatten wir echt nur Pech.


VG
Doc


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 21:57 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2016 22:15)
#14 RE: War es das mit AirBerlin?
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Mal, die ich Comfort Class geflogen bin, war ich auch immer mehr als zufrieden. Essen Trinken sehr lecker und immer aufmerksame Kellnerinnen (bzw. schwule Kellner), die es gut mit mir meinten :)
Holzklasse ist natürlich kacke, aber es war halt immer am billigesten, Condor ab Frankfurt zu fliegen und das ist bei Economy für mich eigentlich das einzige, was zählt. Der Rest ist mir egal.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 23:04
#15 RE: War es das mit AirBerlin?
avatar
Rey/Reina del Foro

@el prieto.Genau das ist es,es handelt sich doch nur um den Transport zu
Urlaub.Und was man da spart kann man dort mehr raushauen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2016 06:49
avatar  Espanol
#16 RE: War es das mit AirBerlin?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Documentos im Beitrag #13
Hum Espanol,

bist Du dir sicher, dass du Condor meinst? Kenne bis auf Dich echt keinen, der mit Condor gute Erfahrungen gemacht hat. Vielleicht hatten wir echt nur Pech.


VG
Doc


So verschieden sind die Erfahrungen, bin wohl um die 40 mal mit Condor Mittel- und Kurzstrecke geflogen und 50 mal mit der AB, bis auf ein paar Ausnahmen
hier eine besonders freundliche und bemuehte Crew war Condor immer besser nach HRG gab es bei der Condor sogar ein warmes Essen, bei der AB ein
ungeniessbares Pappbroetchen mit Kaese drauf bei dem sich warscheinlich sogar Nagetiere mit Ekel abgewandt haetten.
Meine Erfahrungen aus den Goldenen 80zigern als es noch eine Hapag Lloyd gab, die gute alte LTU und eine wirklich sehr gute Condor die damals noch der LH
gehoerte lass ich mal weg zu lange her, damals war Last Minute, Super Last Minute und billig, billig allerdings noch kein Thema!


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2016 22:19
avatar  caleton
#17 RE: War es das mit AirBerlin?
avatar
super Mitglied

Hatte einen Hinflug für heute mit Condor von HAM - HOG . als ich vorgestern einen 2ten Koffer dazu buchen wollte , stellte sich heraus das der Hinflug storniert wurde.
Allerdings kann mir kein Mensch bei Condor sagen von wem . Der Rückflug für Mitte Februar besteht laut System noch..... Jetzt Hinflug mit AB am Mittwoch , allerdings nach VRA.
Es gab keine Info von Condor, kam nur durchs versuchte dazu buchen heraus .Soviel zum Service von CONDOR . Flugbestätigungen habe ich beide als Mail erhalten !!


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2016 22:25
#18 RE: War es das mit AirBerlin?
avatar
super Mitglied

Condor hat ein neues Buchungssystem, dass sie schon längere Zeit nicht so richtig zum Laufen bringen. Das vergisst schon mal eine Buchung und Sitzplatzreservierungen verschwinden wohl regelmäßig....


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2016 22:29
#19 RE: War es das mit AirBerlin?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von caleton im Beitrag #17
Hatte einen Hinflug für heute mit Condor von HAM - HOG . als ich vorgestern einen 2ten Koffer dazu buchen wollte , stellte sich heraus das der Hinflug storniert wurde.
Allerdings kann mir kein Mensch bei Condor sagen von wem . Der Rückflug für Mitte Februar besteht laut System noch..... Jetzt Hinflug mit AB am Mittwoch , allerdings nach VRA.
Es gab keine Info von Condor, kam nur durchs versuchte dazu buchen heraus .Soviel zum Service von CONDOR . Flugbestätigungen habe ich beide als Mail erhalten !!


Guao, das ist ja der Hammer. Gut das Du nicht erst am Abflugtag darauf hingewiesen wurdest. Sonst wäre der Frust noch höher. Dennoch guten Flug.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2016 22:29
avatar  caleton
#20 RE: War es das mit AirBerlin?
avatar
super Mitglied

So eine ähnliche Aussage gab es vom Callcenter auch . Und was ist mit dem Fluggast der wie ein Trottel am Flughafen steht und nicht mitkommt ??


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2016 22:31
avatar  caleton
#21 RE: War es das mit AirBerlin?
avatar
super Mitglied

Dennoch guten Flug.

Danke werde ich hoffentlich haben. Allerdings muss jetzt der Weg von VRA nach Stgo. bewältigt werden und es fehlen ein paar Urlaubstage


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2016 22:32
#22 RE: War es das mit AirBerlin?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Standuhr im Beitrag #18
Sitzplatzreservierungen verschwinden wohl regelmäßig....

Stümmt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2016 22:33
avatar  Pauli
#23 RE: War es das mit AirBerlin?
avatar
Rey/Reina del Foro

gibt es eigentlich jemanden der eine gute Meinung von Condor hat??
mir ist der ganze Laden zuwieder,aber man hat ja fast keine Wahl.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2016 22:37
avatar  caleton
#24 RE: War es das mit AirBerlin?
avatar
super Mitglied

Habe aber gestern in Hamburg noch die Touristenkarte auf dem angeblich stornierten Flug bekommen.
Wurde nicht am PC eingegeben , sondern handschriftlich in eine Liste eingetragen


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2016 22:37
#25 RE: War es das mit AirBerlin?
avatar
Rey/Reina del Foro

Außer Vorabend-Checkin (Premium gebucht, an deren Schalter wollte man mich aber nicht einchecken) und das mit den Sitzplätzen im November hatte ich noch nie Probleme mit Condor.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 37 « Seite 1 2 3 4 5 ... 37 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!