Moin Moin!

  • Seite 1 von 2
15.11.2015 21:49
#1 Moin Moin!
avatar
neues Mitglied

Hallo Freunde!
Mein Name ist Nancy, ich bin 33 Jahre alt, aus Hamburg und habe mich letztes Jahr in dieses tolle Land verliebt! Nachdem ich letztes Jahr das erste Mal in Kuba war, ging es im Oktober dieses Jahres erneut für mich dort hin. Und am liebsten würde ich direkt wieder buchen!
Ich bin zwar der AI-Standard-Resort-Touri von Varadero, habe Land und Leute aber glücklicherweise dennoch "ungefiltert" kennenlernen dürfen, da wir unsere "Freunde" aus dem letzten Jahr wiedergesehen haben.
Ich habe noch einige Fragen zur (Tele-) Kommunikation zwischen Kuba und Deutschland, diese werde ich aber im entsprechenden Forum stellen.
Ich freue mich auf rege Unterhaltungen! :)


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2015 21:59
avatar  Pauli
#2 RE: Moin Moin!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Schnamsel im Beitrag #1

Ich freue mich auf rege Unterhaltungen!


Die sind dir hier garantiert

Willkommen im Forum Schnamsel


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2015 22:00
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#3 RE: Moin Moin!
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Schnamsel im Beitrag #1
Hallo Freunde!
Mein Name ist Nancy, ich bin 33 Jahre alt, aus Hamburg und habe mich letztes Jahr in dieses tolle Land verliebt! Nachdem ich letztes Jahr das erste Mal in Kuba war, ging es im Oktober dieses Jahres erneut für mich dort hin. Und am liebsten würde ich direkt wieder buchen!
Ich bin zwar der AI-Standard-Resort-Touri von Varadero, habe Land und Leute aber glücklicherweise dennoch "ungefiltert" kennenlernen dürfen, da wir unsere "Freunde" aus dem letzten Jahr wiedergesehen haben.
Ich habe noch einige Fragen zur (Tele-) Kommunikation zwischen Kuba und Deutschland, diese werde ich aber im entsprechenden Forum stellen.
Ich freue mich auf rege Unterhaltungen! :)

willkommen im Forum
ich vermute Du hast Dich in Land und Leute verliebt. Das soll in den besten Familien vorkommen und ist hier im Forum weitverbreitet, mindestens hat es bei vielen Foristen so angefangen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2015 22:04
#4 RE: Moin Moin!
avatar
neues Mitglied

Hihi, Ralfw, ganz Unrecht hast du da nicht. Das Land ist natürlich klasse, aber die Leute (vor allem die Männlichen) sind das i-Tüpfelchen! :D
Leider ist mein Spanisch noch nicht ganz so gut, lerne es erst seit 8 Monaten sporadisch online, aber mit dem einen oder anderen Rum intus merke ich kaum noch, dass es nicht so doll ist. Hihi.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 00:05 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2015 00:06)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#5 RE: Moin Moin!
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Schnamsel im Beitrag #4
Das Land ist natürlich klasse, aber die Leute (vor allem die Männlichen) sind das i-Tüpfelchen! :D


ich finde, dass eher die Frauen den Reiz der Insel ausmachen, aber so sind halt die Ansichten verschieden.


Zitat von Schnamsel im Beitrag #4

Leider ist mein Spanisch noch nicht ganz so gut, lerne es erst seit 8 Monaten sporadisch online,

hat durchaus auch Vorteile wenn man nicht alles versteht

geniesse es, sei aber trotzdem auf der Hut


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 09:56
avatar  el lobo
#6 RE: Moin Moin!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Schnamsel im Beitrag #4
. Das Land ist natürlich klasse, aber die Leute (vor allem die Männlichen) sind das i-Tüpfelchen! :D
.

Wart mal ab bis du die I TÜPFELCHEN() so richtig kennengelernt hast und der Blick hinter die Kulissen etwas freier ist


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 10:09
#7 RE: Moin Moin!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el lobo im Beitrag #6

Wart mal ab bis du die I TÜPFELCHEN() so richtig kennengelernt hast


Das passiert doch meistens erst,wenn das Tüpfelcheneine Weile hier ist.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 10:27
#8 RE: Moin Moin!
avatar
neues Mitglied

Hihi, so schlimm ist es (noch) nicht mit der männlichen Fraktion. Wie heißt es immer so schön? Appetit holen kann man sich, aber gegessen wird zu Hause. ;-)
Aber die Kubaner an sich sind halt schon tolle und auch schöne Menschen - Jungs wie Mädels.

Mal ne Frage: Ab wann kann ich denn was in den anderen Foren posten? Hab da ne Frage bezüglich Nauta. Aber ich bin noch nicht freigeschaltet, um im passenden Thread zu posten...


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 12:00
#9 RE: Moin Moin!
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn dirk 71 Zeit hat,wird er dich sicherlich bald freischalten.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 12:16
#10 RE: Moin Moin!
avatar
neues Mitglied

Ei wie fein. Dann gedulde ich ich noch was.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 12:48
#11 RE: Moin Moin!
avatar
Rey/Reina del Foro

Ansonsten kannst du deine Fragen auch erst mal hier stellen.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 12:57
avatar  ull
#12 RE: Moin Moin!
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat

Aber die Kubaner an sich sind halt schon tolle und auch schöne Menschen



Von Madonna bis Jlo, alle wollen einen Kubaner haben...


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 14:02
#13 RE: Moin Moin!
avatar
Rey/Reina del Foro

Nur nicht dich.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 14:13 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2015 14:14)
avatar  el lobo
#14 RE: Moin Moin!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ull im Beitrag #12

Zitat

Aber die Kubaner an sich sind halt schon tolle und auch schöne Menschen



Von Madonna bis Jlo, alle wollen einen Kubaner haben...



Die MEISTEN waren dann später aber so richtig FROH als sie die wieder los waren und davon kenn ich ne Menge- Leider


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 14:42
#15 RE: Moin Moin!
avatar
neues Mitglied

Na ihr seid ja ein lustiger Haufen. Da muss ich richtig lachen. Nein nein, also Beziehung/Heirat/Kinder mit nem Kubi sind nicht geplant. Ich bin ja schon versorgt.
Aber einen tollen Typen gibt's da schon....

Dann gehe ich gleich mal zu meiner Frage über: mit eben diesem Typen habe ich Handynummern getauscht. Ich erklärs kurz: Es handelt sich (es lebe das Klischee) um den Barkeeper im Hotel, mit dem wir dieses Jahr 3 Wochen und letztes Jahr 2 Wochen das Vergnügen hatten. Wir, das sind mein Freund und ich. Wir haben uns ganz gut angefreundet und er gab uns an unserem letzten Tag seine Email und Handynummer und meinte, wir sollen uns ruhig mal melden, wenn wir wieder in Deutschland wären. Er hat bereits weiter Freunde (allesamt platonisch) in Deutschland und ist ab und zu mal hier und wir dachten, dass man sich mal treffen könne.
Ok, jedenfalls hat er ne Mail von Nauta, da sagte er aber schon, dass er Probleme damit hat und die Mails nicht immer ankommen, SMS wäre besser. Ich habe dann mit ihm auch ein paar mal geschrieben, ua fragte ich ihn, ob seine Mail wieder geht. Seine Antworten kamen immer umgehend. Er sagte, ich solle Mail probieren, die kam aber direkt zurück. Als ich ihm dann ein paar Tage später ne SMS schrieb, um zu sagen, dass es nicht ging und zu fragen, ob er MMS empfangen kann, kam auch keine Antwort. SMS habe ich letzten Montag geschrieben. Ich gehe mal davon aus, dass es jetzt nicht an mir liegt, dass er nicht antwortet, sonst hätte er sonst ja sicherlich auch nicht geantwortet.

Jetzt endlich meine Fragen: 1. Nauta:
Ist es richtig, dass Kubis pro 1 MB 1 CUC für den Empfang zahlen müssen?
Woran kann ich als Außenstehender sehen, ob Nauta wieder geht?
Müssen Kubis auch für den Versand von Emails bezahlen?
2. Handy:
Gehört Cubacel (?) mit zu Nauta?
Kann es sein, dass die SMS gar nicht bei ihm angekommen ist?
Was kostet dem Kubi ne SMS nach Deutschland? 1 CUC?
Kann man statt SMS auch MMS schicken?

Ich will ihm halt ein Bild schicken, es geht aber einfach nicht. Schwierig....


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 15:02 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2015 15:08)
#16 RE: Moin Moin!
avatar
Rey/Reina del Foro

nauta geht wieder - zumindest bis auf weiteres.

Wenn Du ihm ein Bild schickst, komprimiere es vorher!

Den Rest Deiner Fragen alle mit "Ja".

SMSs für alle Beteiligten n-fach teurer.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 15:08
#17 RE: Moin Moin!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Schnamsel im Beitrag #15
...
Jetzt endlich meine Fragen: 1. Nauta:
Ist es richtig, dass Kubis pro 1 MB 1 CUC für den Empfang zahlen müssen?
Wenn der Empfänger es über das mobile Netz herunter lädt ja. Wenn er zu einem der mittlerweilen häufigen WLAN-Punkte geht oder die Mail an einem PC in einem der ciber herunter lädt, wird es billiger.


Woran kann ich als Außenstehender sehen, ob Nauta wieder geht?
Wenn er Deine Mails beantwortet. Andere Möglichkeiten gibt es nicht. Das ist anscheinend auch lokal unterschiedlcih. Es gab hier schon Problemmeldungen aus bestimmten Regionen während der Empfang in anderen problemlos war. Generell aber sind die Server nicht gerade überdimensioniert und gelegentlich gibt es Schwierigkeiten.

Müssen Kubis auch für den Versand von Emails bezahlen?
Für den Versand wie für den Empfang von Mails muss das Handy sich ja mit dem Netz verbinden. Das kostet, denn die Richtung der Daten ist dabei unwichtig.

2. Handy:
Gehört Cubacel (?) mit zu Nauta?
Kann es sein, dass die SMS gar nicht bei ihm angekommen ist?
Kommt vor, ist aber nicht die Regel. Meine (vielen) SMS sind in beiden Richtungen immer angekommen, wenn auch manchmal mit Verzögerung.

Was kostet dem Kubi ne SMS nach Deutschland? 1 CUC?
0,60 CUC

Kann man statt SMS auch MMS schicken?
Das geht zumindest theoretisch. Zumindest wenn der Cubi seinen Anschluss dafür freigeschaltet hat. Praktisch ist das wohl nur selten so und bei meinen gelegentlichen Versuchen hat das noch nie funktioniert.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 22:02
#18 RE: Moin Moin!
avatar
neues Mitglied

Zitat von Flipper20 im Beitrag #16
nauta geht wieder - zumindest bis auf weiteres.

Wenn Du ihm ein Bild schickst, komprimiere es vorher!



Danke Flipper, das hab ich gemacht. Waren nachher nur noch 80 KB... Will ja niemanden in den finanziellen Ruin treiben...

Zitat von Sisyphos im Beitrag #17


Gehört Cubacel (?) mit zu Nauta?
Kann es sein, dass die SMS gar nicht bei ihm angekommen ist?
Kommt vor, ist aber nicht die Regel. Meine (vielen) SMS sind in beiden Richtungen immer angekommen, wenn auch manchmal mit Verzögerung.



Hmmmmm.... Was nun tun? Noch mal ne Sims hinterherjagen und riskieren, dass er genervt ist, oder davon ausgehen, dass er nicht antworten wollte. Das fände ich aber dann gemein....


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 23:30 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2015 23:30)
#19 RE: Moin Moin!
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe in solchen Fällen immer mal kurz per SMS gefragt, ob sie damit einverstanden sei, dass ich ihr Geld schicke.

Wenn sie auf diese SMS nicht geantwortet hat, war sie (die SMS) wirklich nicht angekommen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2015 21:53
#20 RE: Moin Moin!
avatar
neues Mitglied

Zitat von Flipper20 im Beitrag #19
Ich habe in solchen Fällen immer mal kurz per SMS gefragt, ob sie damit einverstanden sei, dass ich ihr Geld schicke.

Wenn sie auf diese SMS nicht geantwortet hat, war sie (die SMS) wirklich nicht angekommen.


Haha, das ist natürlich geschickt... Auch, wenn es eher die Ausnahme als die Regel ist, aber ich glaube, dafür ist er tatsächlich etwas zu stolz...
Aber fragen, ob die SMS angekommen ist, kann ich ja mal.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2015 22:47
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#21 RE: Moin Moin!
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Flipper20 im Beitrag #19
Ich habe in solchen Fällen immer mal kurz per SMS gefragt, ob sie damit einverstanden sei, dass ich ihr Geld schicke.


Pavlov auf cubanisch


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2015 22:49
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#22 RE: Moin Moin!
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Schnamsel im Beitrag #20

Auch, wenn es eher die Ausnahme als die Regel ist, aber ich glaube, dafür ist er tatsächlich etwas zu stolz...


ja "meine(r) ist anders", so geht es uns allen im Forum


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2015 00:09
avatar  Ruben
#23 RE: Moin Moin!
avatar
spitzen Mitglied

Ich kann nur sagen....eine gewisse Skepsis kann nie schaden.Egal wo auf der Welt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2015 09:10 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2015 09:12)
#24 RE: Moin Moin!
avatar
neues Mitglied

Zitat von Ralfw im Beitrag #22
Zitat von Schnamsel im Beitrag #20

Auch, wenn es eher die Ausnahme als die Regel ist, aber ich glaube, dafür ist er tatsächlich etwas zu stolz...


ja "meine(r) ist anders", so geht es uns allen im Forum


Hihi, nee, so war das nicht gemeint. Also es handelt sich hier ja nicht um meinen Novio oder so. Er ist halt ein Barkeeper, mit dem wir uns einfach gut verstanden haben und wir lose in Kontakt bleiben wollen.

Daher meine Vermutung, dass es bei ihm vielleicht komisch ankommt, wenn ich (der Touri) ihm anbiete, Geld zu schicken. Vielleicht ist es ne zu deutsche Denkweise, aber ich würde mir auch irgendwie verarscht vorkommen, wenn mir jemand Geld anbietet, den ich eigentlich nur oberflächlich kenne.
Aber ich kann ihn ja mal fragen, ob ich ihm ein Paket mit Nutella schicken soll.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2015 10:33
#25 RE: Moin Moin!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Schnamsel im Beitrag #20
Aber fragen, ob die SMS angekommen ist, kann ich ja mal.

Genau.

Du kannst es ganz locker angehen und schauen, wie es sich entwickelt.

Lern´ schön weiter Spanisch.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!