Moin moin aus Osnabrück

23.03.2021 12:13
#1 Moin moin aus Osnabrück
avatar
neues Mitglied

Eine kurze Vorstellung für euch

Ich bin seit 2005 mit ein und derselben kubanischen Frau verheiratet. Wir wohnen mit unserem Sohn in der Nähe von Osnabrück.
Meistens fahren wir so einmal im Jahr in den Oriente nach Baracoa, um dort unsere Familie zu besuchen. Das letzte Mal waren wir wegen Cororna nun vor 2 Jahren in der Heimat. Die Sehnsucht die Familie wieder zu sehen, ist schon recht groß.

Für die Familie und die Freunde auf Kuba ist die schlechte Versorgungslage ein großes Problem. Und im Moment ist eine Überweisung auf ein MLC-Dollar Konto so ziemlich die einzige Möglichkeit, um Dollar nach Kuba zu senden. Der Peso ist ja eh nicht mehr viel wert.

Ich selbst bin sehr an Kontakten interessiert, die ebenfalls Familie im Oriente haben, um vielleicht auch mal Geld oder Einladungspapiere mitzuschicken oder auch selbst mitzunehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2021 12:29
avatar  Karo
#2 RE: Moin moin aus Osnabrück
avatar
Rey/Reina del Foro

Na sowas,.....mich traf es im 2007, auch in Baracoa
von 2010 bis 2018 waren wir drüben, seither wieder in der CH, Grenznähe bei Basel.
War zuletzt von November bis Anfang Februar drüben.

Viel Freud dann hier im Forum


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2021 12:32
avatar  Karo
#3 RE: Moin moin aus Osnabrück
avatar
Rey/Reina del Foro

Auf zweiten Blick gesehen...

.... meinste mit ... Joa die Gegend oberhalb der Tankstell / Museum, RotneyCutin aufwärts ???

Kann Dir da zwei Häuser anbieten


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2021 17:17
avatar  Jorge2
#4 RE: Moin moin aus Osnabrück
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen!


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2021 05:36
avatar  santana
#5 RE: Moin moin aus Osnabrück
avatar
Top - Forenliebhaber/in

willkommen im forum,


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2021 18:45
#6 RE: Moin moin aus Osnabrück
avatar
neues Mitglied

Zitat von Karo im Beitrag #3
Auf zweiten Blick gesehen...

.... meinste mit ... Joa die Gegend oberhalb der Tankstell / Museum, RotneyCutin aufwärts ???

Kann Dir da zwei Häuser anbieten


Ja. Joa ist das Barrio wo die Familie wohnt.

Danke. Wir haben da schon was mit unverbaubarem Meerblick


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2021 19:26
avatar  Karo
#7 RE: Moin moin aus Osnabrück
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von BaracoaJoa im Beitrag #6


Danke. Wir haben da schon was mit unverbaubarem Meerblick


Felicidades, müsste dann weiter oben als 139 und 139A sein.

Selbst bin ich jeweils auf meiner Finca in Maglito..... wird wohl Ende Sommer bis ich wieder da hin kann.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2021 21:39
#8 RE: Moin moin aus Osnabrück
avatar
neues Mitglied

Ja. Ich warte da auch mal erst die Impfung ab. Dann wollten wir für 2 Monate rüber. Mein Sohn ist noch nicht schulpflichtig, das müssen wir noch auskosten.

Maglito ist aber auch nett. Da bist du gleich am Strand. Der Hausstrand in Baracoa ist doch recht rau.

Zitat von Karo im Beitrag #7
Zitat von BaracoaJoa im Beitrag #6


Danke. Wir haben da schon was mit unverbaubarem Meerblick


Felicidades, müsste dann weiter oben als 139 und 139A sein.

Selbst bin ich jeweils auf meiner Finca in Maglito..... wird wohl Ende Sommer bis ich wieder da hin kann.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2021 03:10 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2021 03:10)
avatar  Z0RR0
#9 RE: Moin moin aus Osnabrück
avatar
neues Mitglied

Wollte eigentlich über Mai auf die Insel fliegen.
Wird wohl nix.
Kack Corona


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2021 17:54
#10 RE: Moin moin aus Osnabrück
avatar
Rey/Reina del Foro

Fliegen wollten zig Foristen. Das war auch nix: Januar FRA - HOG; März Marokko / Mai zu meiner Schwiegermuttermutter nach VAR = vom Gefühl her denke ich das wird auch (wieder) NIX . Langsam aber sicher schafft mich das "C" Wort total.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2021 17:57
avatar  jan
#11 RE: Moin moin aus Osnabrück
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Varna geht auch nicht?
In die Türkei ist es möglich.

01.04.2021 18:26
#12 RE: Moin moin aus Osnabrück
avatar
Rey/Reina del Foro

jan, schau mal auf diese App "Sicher reisen) - sämtliche Länder . Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2021 18:44
avatar  jan
#13 RE: Moin moin aus Osnabrück
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ich war lange nicht in Istanbul, mit Auto und in VARNA, Burgas.
Damals mit Flug ab Berlin-Schönefeld.
Bei holidaycheck lassen sich sicher Flüge buchen.

Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!