Flug in Havanna buchen

31.08.2015 20:04
#1 Flug in Havanna buchen
avatar
spitzen Mitglied

Im Herbst bin ich für 2 Wochen in Havanna. Aus familiären Gründen kann es sein, dass ich sehr kurzfristig einen Rückflug buchen muss, wie es auch schon im Januar diesen Jahres passiert ist. Damals konnte ich bei Condor umbuchen. War aber kompliziert und nur mit Telefonaten nach Deutschland möglich.

Jetzt habe ich bei Iberia einen Tarif gebucht, der Umbuchung nicht zulässt. Im Notfall wird es darauf hinauslaufen, dass ich ein natürlich teures Oneway-Ticket von Havanna oder Varadero nach Deutschland buchen muss.

Hat jemand eine aktuelle Liste der Stellen in Havanna, wo eine kurzfristige Buchung eines Flugtickets möglich ist? (Iberia, KLM-Airfrance, Condor, Air-Berlin)

Ich spreche fliessend spanisch, kenne mich gut in Havanna aus und habe keinen wirklich brauchbaren Internetzugang dort.

Danke für die Unterstützung.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2015 20:59
#2 RE: Flug in Havanna buchen
avatar
Rey/Reina del Foro

Am besten und einfachsten Du laufst zur La Rampe, Vedado- da sitzen sie, oder versuchst im Internet zu kaufen.
Auf die Warteliste setzen lassen, koennte auch die klappen, weil die Ferien vorbei sind.


Viel Glueck.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2015 22:16 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2015 22:17)
avatar  el-che
#3 RE: Flug in Havanna buchen
avatar
Rey/Reina del Foro

or 3 jahren ist es mir so passiert. ruf mal an in la habana bei LTU (Condor + AirBerlin etc.)da wirst du schnell und korrekt geholfen. Telef. > paginas amarillas / googeln https://páginasamarillas.cybo.com/CU-biz/condor-ltu


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2015 00:09
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#4 RE: Flug in Havanna buchen
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Du kannst auch aus Cuba über's Internet buchen, dann musst Du nicht die verschiedenen Airlines abklappern. Ausdrucken der Bestätigung ist dann entweder in einem Hotel möglich oder Du kennst jemand privat. Aus meinen Erfahrungen hat eigentlich Condor die besten one-way Tarife.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2015 07:26
#5 RE: Flug in Havanna buchen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Vermutlich ist im Notfall das Geld sekundär. Als B-Plan würde ich einfach z.B. unseren Forumschef anrufen und über Lastschrift oder KK einen Rückflug buchen. Dann muss man sich von den Cubis keine Ausreden anhören was alles nicht geht.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2015 09:05
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#6 RE: Flug in Havanna buchen
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von cachorro im Beitrag #1
Im Herbst bin ich für 2 Wochen in Havanna. Aus familiären Gründen kann es sein, dass ich sehr kurzfristig einen Rückflug buchen muss, wie es auch schon im Januar diesen Jahres passiert ist. Damals konnte ich bei Condor umbuchen. War aber kompliziert und nur mit Telefonaten nach Deutschland möglich.

Jetzt habe ich bei Iberia einen Tarif gebucht, der Umbuchung nicht zulässt. Im Notfall wird es darauf hinauslaufen, dass ich ein natürlich teures Oneway-Ticket von Havanna oder Varadero nach Deutschland buchen muss.

Hat jemand eine aktuelle Liste der Stellen in Havanna, wo eine kurzfristige Buchung eines Flugtickets möglich ist? (Iberia, KLM-Airfrance, Condor, Air-Berlin)

Ich spreche fliessend spanisch, kenne mich gut in Havanna aus und habe keinen wirklich brauchbaren Internetzugang dort.

Danke für die Unterstützung.


Die günstigsten One Way Tickets zurück nach D von verschiedenen Destinationen hat seit langen Condor.
Am einfachachsten für Dich, du hast ein Reisebüro Deines Vetrauens und eine Kreditkarte mit der Du bezahlen kannst.
SMS funktioniert in Kuba von fast überall. In Zeiten von E-Tickets sind Ausdrucke überflüssig.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2015 17:49
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#7 RE: Flug in Havanna buchen
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von nico_030 im Beitrag #6
In Zeiten von E-Tickets sind Ausdrucke überflüssig.


"kommt drauf an" ; Das stimmt solange es keine Probleme gibt oder man sich nicht in Cuba befindet. Wir reden aber hier über Cuba. Sobald es ein Problem gibt stehst Du unter Umständen da mit abgesägten Hosen und schaust dem Flieger hinterher. Da kannst Du noch lange den Cubis den Sachverhalt des "e-Tickets" erklären, der Flieger wird kaum warten wenn sich Deine Ueberzeugungsarbeit betreffend der Errungenschaften des "papierlosen Tickets" etwas "hinzieht".

Kurze Geschichte: Meine Frau will einchecken in Holguin. Das Bodenpersonal finder sie im Computer nicht und will sie nicht mitnehmen. Meine Frau ruft mich vom Checkin aus an und ich muss dem Groundstaff dort deutlich machen, dass mittels des Ausdrucks welchen meine Frau dabei hatte, er dies mit Condor verifizieren soll. Ohne diesen Ausdruck wäre meine Frau sicher nicht mitgekommen. Der Flieger war wohl voll, da hatte vermutlich jemand anderes Pech aber wohl erst ab Jamaika (Zwischenlandung).
Das ganze ist etwa 3 Jahre her und war bei Condor. Seitdem muss ich meine Frau nicht mehr überzeugen trotz e-Ticket in irgendeiner Form noch eine Kopie dabei zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2015 18:16 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2015 18:17)
#8 RE: Flug in Havanna buchen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #6
In Zeiten von E-Tickets sind Ausdrucke überflüssig.
joerg

In Kuba funktionieren E-Tickets nicht.

Dafür kann man aber gute Zigarren kaufen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2015 18:22
#9 RE: Flug in Havanna buchen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #7

Das ganze ist etwa 3 Jahre her und war bei Condor. Seitdem muss ich meine Frau nicht mehr überzeugen trotz e-Ticket in irgendeiner Form noch eine Kopie dabei zu haben.


Da kamen aber auch alle unguenstigen Umstaende zeitgleich am CONDOR Schalter zusammen an. So sehr lange ist es doch noch garnicht her, dass man seinen Flug in Kuba bestaetigen lassen musste? Telefonisch. 10 Jahre?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2015 18:34
#10 RE: Flug in Havanna buchen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #9
So sehr lange ist es doch noch garnicht her, dass man seinen Flug in Kuba bestaetigen lassen musste? Telefonisch. 10 Jahre?

Das stand in den Reiseunterlagen. Hab ich aber nie gemacht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2015 18:37
#11 RE: Flug in Havanna buchen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #10
Zitat von Santa Clara im Beitrag #9
So sehr lange ist es doch noch garnicht her, dass man seinen Flug in Kuba bestaetigen lassen musste? Telefonisch. 10 Jahre?

Das stand in den Reiseunterlagen. Hab ich aber nie gemacht.


Du bist ja auch der Glueckspilz, VIP!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2015 18:39
avatar  jan
#12 RE: Flug in Havanna buchen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Hättest aber aus Santiago anrufen können, wäre eine Landsmännin am Telefon.

War schon komisch.
In der Karibik antwortet jemand auf Sächsisch

01.09.2015 18:40 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2015 18:40)
#13 RE: Flug in Havanna buchen
avatar
Rey/Reina del Foro

Very Ignorant Person?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2015 18:45
#14 RE: Flug in Havanna buchen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #13
Very Ignorant Person?


Bitte auf die Selbstnettikette achten!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2015 21:56
#15 RE: Flug in Havanna buchen
avatar
spitzen Mitglied

Falls es jemanden betrifft in Zukunft.

Hier nur kurz meine Erfahrungen vom Januar:


Ich hatte einen Tag vorher umgebucht bei der Condor Hotline in Deutschland. Hatte meinen Rückflug von Cuba aus vorverlegen müssen. Mir wurde schon gesagt, dass es Schwierigkeiten geben könnte, da die elektronischen Daten nicht immer so schnell im System in Cuba seien. Am Flughafen betraf es eine kleine Gruppe. Mit Ausdruck der Buchungsbestätigung und Buchungsnummer setzte sich dann das Personal in Cuba mit der Condor Hotline (vermutlich telefonisch) auseinander und alle konnten einchecken. Aber hat etwas Zeit gedauert. Und alle hatten einen Ausdruck dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!