Kuba privat

20.08.2015 09:24
avatar  dirk_71
#1 Kuba privat
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Kuba privat

Rund 8000 Kubaner verdienen sich etwas dazu, indem sie Zimmer an Touristen vermieten. Aber auch die Reisenden profitieren: Sie bekommen Einblicke ins Leben der Einheimischen.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...405de94cb2.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2015 11:19
avatar  Thomas
#2 RE: Kuba privat
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Wir haben das dieses Jahr parktiziert mit CP und Apartamento. Hat alles funktioniert, war preislich i.O. und man bekommt wirklich Einblicke ins kubanische Leben.
Werden das auf jeden Fall wieder machen. Mir tun nur die vielen Touristen leid, die nur das "kubanische Leben" zum Beispiel in Varadero erleben und dann sagen: Wir waren auf Kuba und das war super!


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2015 11:31
avatar  Mocoso
#3 RE: Kuba privat
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Thomas im Beitrag #2
Mir tun nur die vielen Touristen leid, die nur das "kubanische Leben" zum Beispiel in Varadero erleben und dann sagen: Wir waren auf Kuba und das war super!


Warum tun sie dir leid? Wenn sie einen Superurlaub hatten?

Jeder kann doch nach seiner Fasson glücklich werden.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2015 11:36
avatar  Espanol
#4 RE: Kuba privat
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Thomas im Beitrag #2
Wir haben das dieses Jahr parktiziert mit CP und Apartamento. Hat alles funktioniert, war preislich i.O. und man bekommt wirklich Einblicke ins kubanische Leben.
Werden das auf jeden Fall wieder machen. Mir tun nur die vielen Touristen leid, die nur das "kubanische Leben" zum Beispiel in Varadero erleben und dann sagen: Wir waren auf Kuba und das war super!



Die muessen Dir nicht leid tun, denn entgegen der weitverbreiteten Meinung hierzuforum gibt es ein Downtown Varadero mit Cubis die dort wohnen,
schwarzgebrannten Rum trinken, la Bolita spielen, der Schwarzmarkt floriert, meine ex Schwiegermutter hat sogar ein paar Schweinchen gemaestet
obwohl in Varadero streng verboten. Und entgegen der Meinung hierzuforum gibt es gar nicht so wenige Touristen die das leben dort
kennenlernen, und wem das noch nicht genug Cuba ist, kurz ueber die Bruecke und schon sind die in Santa Marta liegt auch auf Cuba
mit einem schoenen Mercado Agropercario, und noch ein bisschen cubanischer wird es dann in Cardenas 15 Minuten entfernt. Und die Touris
die eben nur in ihren Hotels bleiben muessen Dir auch nicht leid tun, die wollen naemlich genau das!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2015 11:36
#5 RE: Kuba privat
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich bin auch ein absoluter CP-Fan, aber gerade hat Novia geschrieben, dass Sie jetzt bereits den 4-ten Tag kein Wasser hat und Sie nicht weiss, ob es heute welches gibt. ( in Ciego) Wenigstens das Problem haben vermutlich Hotelbesucher nicht. Ist natürlich auch eine Art das kubanische Leben kennen zu lernen:-) :-) :-)

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2015 11:45 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2015 11:52)
avatar  jan
#6 RE: Kuba privat
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Alles Wasser geht nach Varadero.

In Cardenas klappern dann vielleicht nachts um 2:00 die Eimer

Suche nach der Zapfstelle auf der Straße.
.

Bildanhänge
imagepreview

wassersuche1.jpg

download

imagepreview

wassersuche2.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2015 15:54
avatar  Tina
#7 RE: Kuba privat
avatar
Forenliebhaber/in

in Guanabo kommt auch seit 2 Tagen kein Tankwagen mit agua dulce

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 11:12
#8 RE: Kuba privat
avatar
Rey/Reina del Foro

In Santiago bei meinen Schwiegereltern gigt es auch nur noch 1x wöchentlich.
Zum Glück haben wir einen 6000 Liter Tank auf den Dach


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 12:11
#9 RE: Kuba privat
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #8
In Santiago bei meinen Schwiegereltern gigt es auch nur noch 1x wöchentlich.
Zum Glück haben wir einen 6000 Liter Tank auf den Dach



Hast Du ein Bild davon?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 12:12
#10 RE: Kuba privat
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Wo in SDC? Meine Familie lebt in Santa Barbara,aber bisher haben sie nichts von Wassermangel geschrieben.

Hasta la Victoria

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 12:12
#11 RE: Kuba privat
avatar
Rey/Reina del Foro

@Flipper: Kann ich dir in 5 Wochen zeigen, wenn ich wieder zurück bin.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 12:15
#12 RE: Kuba privat
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Camionero im Beitrag #10
Wo in SDC? Meine Familie lebt in Santa Barbara,aber bisher haben sie nichts von Wassermangel geschrieben.

Wir wohnen in Asuncion. Dort gibt es aber auch schon immer nur 2 mal die Woche Wasser.
Schwiegervater muss dann vor dem Haus mit einem Steckschlüssel die Leitung freischalten.
Wir haben eine Pumpe gekauft, die das Wasser dann aufs Dach in den Tank pumpt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 12:24
#13 RE: Kuba privat
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

@Cristal Otti Danke.muss mal nachfragen.Seither gab es in Santa Barbara wenig Probleme mit Wasser.Aber die jetzige Trockenperiode kann auch alle andern Barrios betreffen.Ausserdem hat meine Frau nur 1200 l Tank.

Hasta la Victoria

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 12:32
#14 RE: Kuba privat
avatar
Rey/Reina del Foro

Wir haben den Tank selber gemauert. Deshalb die Größe.
Die fertigen Tanks, die es nach Sandy gab, sind natürlich
wesentlich kleiner.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 12:52
avatar  jan
#15 RE: Kuba privat
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

6000 Liter Wasser, macht 6 Tonnen.

Oder?
Plus Mauerwerk.

Als meine novia einen Betonwassertank auf "meine" Hütte vom Kran hieven ließ, hoffte ich, daß er nicht gerade über meinem
Schlafzimmer plaziert würde
.

21.08.2015 12:57
#16 RE: Kuba privat
avatar
Rey/Reina del Foro

Wo liegt das Problem??
Du darfst eben an der Statik nicht sparen!!
Dafür gibt es aber Inschenöre, die das berechnen können.
Kann ich dir beim nächsten mal gerne kostenlos machen


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 13:02 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2015 13:04)
#17 RE: Kuba privat
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #15
6000 Liter Wasser, macht 6 Tonnen.
Oder?

So ungefähr. Bei einer Wassertemperatur von 3,98 °C.

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #16
Du darfst eben an der Statik nicht sparen!!
Dafür gibt es aber Inschenöre, die das berechnen können.

Ich dachte, das machen Arschitekten? Oder sind das auch Inschenöre?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 13:08
#18 RE: Kuba privat
avatar
Rey/Reina del Foro

Sowohl als auch. Du musst eben die Lizens dafür besitzen.
Das ist nicht so schwör, deshalb bin isch Inschenör.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 14:03
avatar  Mocoso
#19 RE: Kuba privat
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #15


Als meine novia einen Betonwassertank auf "meine" Hütte vom Kran hieven ließ, hoffte ich, daß er nicht gerade über meinem
Schlafzimmer plaziert würde
.



Weil du im Schlafzimmer auch immer ein Erdbeben haben musst

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 15:31
#20 RE: Kuba privat
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Sofern der Tank flach ist und auf tragendem Mauerwerk steht ( sinnvollerweise über Eck und ggf. mit einem Stahlquerträger) sind 6000 kg unproblematisch. Es kann sich jeder mal ausrechnen, welchen Druck das eigene Körpergewicht pro Quartratzentimeter ausmacht selbst wenn einer Plattfüße hat.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 18:12
avatar  santana
#21 RE: Kuba privat
avatar
Top - Forenliebhaber/in

das machen statiker,die berechen den Anteil an eisen,aber bei einem einfam haus brauchst a bissl an hausverstand dann kannst nicht viel falschmachen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!