Casas particulares: wenn der letzte Eindruck zählt ...

18.05.2015 15:08
#1 Casas particulares: wenn der letzte Eindruck zählt ...
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

3 Nächte Playa / Miramar, Havanna, zu Beginn meiner Reise im April 2015. Andere Casa gebucht, dann "Verschleppung" zu befreundeter Casa wegen "plötzlicher" Vollbelegung trotz meiner Reservierung. Okay, die andere Casa war eigentlich noch schöner, gutes Zimmer, gutes Bad, Abendessen + Frühstück möglich. Besitzerin erklärte mir am letzten Abend, dass sie mich am nächsten Morgen mit ihrem Auto zum Hotel Meliá in Miramar bringen möchte, wo mein vorgebuchter und bereits bezahlter Conectando-Cuba-Bus nach Viñales auf mich wartete. Ich also nichts weiter unternommen, um mir einen Transport zu organisieren. Am nächsten Morgen: Frühstück runterschlinge,n denn die "armen" Dienstmädchen können ja nicht früher Frühstück machen, weil sie ja mit dem Bus durch Havanna erst zur Casa gelangen müssen .... Madame nicht da! Auf meine nervöse Nachfrage bei ihren Dienstmädchen Antwort: "Sie schläft." Mein Bus schlief aber nicht! Sie haben mir dann jemanden organisiert. Nur ob ich den Bus noch bekommen würde, wusste ich nichts. War alles zu aufregend für mich. Ich habe schließlich kein Vermögen, um mit dem Taxi bis nach Viñales zu fahren! Der Hintergrund dieses üblen "Verschlafene" ist wahrscheinlich der gewesen, dass es der Besitzerin ausschließlich darum ging, dass ich sie in Tripadvisor bringen. Habe ihr aber am Vortag deutlich erklärt, dass ich bei Tripadvisor nicht teilnehme und auch ihr die Gründe dafür erklärt. Zudem ist es als Gast nicht meine Aufgabe, einen Vermieter dort zu bewerben. Schließlich ist sie mir ja auch nicht mit irgendwelchen Dingen entgegen gekommen. Hat zudem eine Tochter auf Teneriffa, die aber von Spanien aus sie angeblich nicht bewerben konnte.
Mir vergeht bei solchen Ereignissen echt die Lust auf Cuba. Hier kann sich auch niemand erlauben, auf selbständiger Basis eine so besch... Arbeit zu leisten.
Auch letztes Jahr in Santa Clara endete in einer wirklich schönen Casa mein Auftrag damit, dem Vermieter doch ja 5 Sterne auf Tripadvisor zu erteilen. Die haben wahrscheinlich immer noch nicht verstanden, dass solche Aktivitäten freiwillig sind. Jedenfalls hat für mich in diesem Fall der letzte Eindruck nachhaltiger gezählt als der erste Eindruck.
Saludos
Marcella


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 15:14
#2 RE: Casas particulares: wenn der letzte Eindruck zählt ...
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Schade, dass mein Beitrag in "CPs" verschoben wurde. Es sollte ja nicht um eine bestimmte Casa gehen, sondern mehr zum Nachdenken / zur Diskussion anregen.
Marcella


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!