USA machen Druck auf Kuba bezüglich Reetablierung diplomatischer Beziehungen

06.02.2015 22:46
#1 USA machen Druck auf Kuba bezüglich Reetablierung diplomatischer Beziehungen
avatar
Rey/Reina del Foro

USA machen Druck auf Kuba bezüglich Reetablierung diplomatischer Beziehungen, Kuba fordert zuerst von der Liste der der Terrorunterstützenden Staaten gestrichen zu werden:

Zitat
US Pressuring Cuba to Restore Diplomatic Relations by April

Cuba maintains that it cannot restore full diplomatic relations while the United States lists the country a sponsor of international terrorism.

http://www.telesurtv.net/english/news/US...50205-0042.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 22:59
#2 RE: USA machen Druck auf Kuba bezüglich Reetablierung diplomatischer Beziehungen
avatar
Rey/Reina del Foro

telesur? wie glaubhaft soll das sein?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 23:06
#3 RE: USA machen Druck auf Kuba bezüglich Reetablierung diplomatischer Beziehungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #2
telesur? wie glaubhaft soll das sein?

Nun, Reuters berichtet ähnliches und Tea-Party-Lautsprecher Fox-News will sogar wissen, dass das Weiße Haus Druck auf's Außenministerium ausübt, Kuba von der Terrorliste zu streichen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 23:11
#4 RE: USA machen Druck auf Kuba bezüglich Reetablierung diplomatischer Beziehungen
avatar
Rey/Reina del Foro

das anbiedern von obama ist ein negativer meilenstein in der us geschichte. mag sein, dass er ein paar sachen fixieren kann, aber das embargo wird er nicht kicken oder kippen. seine strategie ist dumm, die naechste regierung und die cubanos koennen sich vorbereiten.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 23:20 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2015 23:32)
#5 RE: USA machen Druck auf Kuba bezüglich Reetablierung diplomatischer Beziehungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #4
das anbiedern von obama ist ein negativer meilenstein in der us geschichte.

Sehe ich komplett anders.
Zitat von Santa Clara im Beitrag #4
mag sein, dass er ein paar sachen fixieren kann, aber das embargo wird er nicht kicken oder kippen.

Dessen ist er sich voll bewusst.
Zitat von Santa Clara im Beitrag #4
seine strategie ist dumm, die naechste regierung und die cubanos koennen sich vorbereiten.

Warum ist etwas zu machen dumm, nur weil es die Nachfolgeregierung eventuell wieder zurücknehmen kann? Eine große Mehrheit der US-Amerikaner und eine knappe Mehrheit der Kubanoamerikaner ist inzwischen für eine Annäherung beider Staaten, Tendenz weiter steigend. Daran wird selbst ein eventueller, mMn aber eher unwahrscheinlicher "blonder" Präsident als Obama-Nachfolger nicht gänzlich vorbeikommen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 23:54
#6 RE: USA machen Druck auf Kuba bezüglich Reetablierung diplomatischer Beziehungen
avatar
Rey/Reina del Foro

also meinst du, dass obama auch riecht, dass die castros und ihre compañeros sich nicht mehr lange halten werden? seine alten mitkaempfer steben aus altersgruenden ohne ende und die nachfolger haben andere sorgen als sich um die revolution zu kuemmern.
ich vermute noch immer, dass obama mit wenigsten einer sache ins geschichtsbuch wollte und deshalb diese richtung geht. guantanamo ist noch immer praesent.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 00:10
#7 RE: USA machen Druck auf Kuba bezüglich Reetablierung diplomatischer Beziehungen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Santa Clara im Beitrag #6
also meinst du, dass obama auch riecht, dass die castros und ihre compañeros sich nicht mehr lange halten werden?




ach, und mit dem Riechorgan hast' auch Probleme? Manches hat halt einfach nur a Gschmäckle :)

Da bist nicht der erste, der mit Prophezeihungen auf die Nase fällt. Deine Zeugen-Jehova-Freunde werden sich sicher noch dran erinnern, wie sie die Bergwacht vom Matterhorn geholt hatte, mit Schlauchboot, nur mit Nachthemd (oder war es Hanfleinen?) bekleidet?


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 00:14
#8 RE: USA machen Druck auf Kuba bezüglich Reetablierung diplomatischer Beziehungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Castro regiert noch bis 2018. Der Nachfolger, ob er nun Díaz-Canel oder sonstwie heißt, wird ein eher schwacher, schwer einzuschätzender Präsident. Also muss das Grobe in der Normalisierung der Beziehungen laut Meinung intelligenter Beobachter bis dahin über die Bühne sein. Sonst könnte die Tür wieder zu sein.

Desweiteren glaube ich, dass die globale Aufmerksamkeit auf Obamas Kuba-Politik hierzuforum weit überschätzt wird. Für's Geschichtsbuch eher eine Randnotiz, es sei denn, er schafft den ganz großen Durchbruch, indem der Kongress das Embargo aufhebt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 00:16
#9 RE: USA machen Druck auf Kuba bezüglich Reetablierung diplomatischer Beziehungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carlos primeros im Beitrag #7
Zitat von Santa Clara im Beitrag #6
also meinst du, dass obama auch riecht, dass die castros und ihre compañeros sich nicht mehr lange halten werden?




ach, und mit dem Riechorgan hast' auch Probleme? Manches hat halt einfach nur a Gschmäckle :)

Da bist nicht der erste, der mit Prophezeihungen auf die Nase fällt. Deine Zeugen-Jehova-Freunde werden sich sicher noch dran erinnern, wie sie die Bergwacht vom Matterhorn geholt hatte, mit Schlauchboot, nur mit Nachthemd (oder war es Hanfleinen?) bekleidet?



ich habe keine freunde, die du mir aufschwatzen willst. ich sagte lediglich, das mir die zeugen angenehmer sind als deine compañeros. meine nase und alle damit verbundenen funktionen sind ok! der geschmack von den letzten 56 jahren in kuba verursacht aber erhebliche effekte, die ich nicht hier beschreiben will.

mach dir keine sorgen, wird gefeiert in Habana und hoffentlich sitzen wir in der 1. Reihe, aber ohne GEZ!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 00:20
#10 RE: USA machen Druck auf Kuba bezüglich Reetablierung diplomatischer Beziehungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #8
Castro regiert noch bis 2018. Der Nachfolger, ob er nun Díaz-Canel oder sonstwie heißt, wird ein eher schwacher, schwer einzuschätzender Präsident. Also muss das Grobe in der Normalisierung der Beziehungen laut Meinung intelligenter Beobachter bis dahin über die Bühne sein. Sonst könnte die Tür wieder zu sein.

Desweiteren glaube ich, dass die globale Aufmerksamkeit auf Obamas Kuba-Politik hierzuforum weit überschätzt wird. Für's Geschichtsbuch eher eine Randnotiz, es sei denn, er schafft den ganz großen Durchbruch, indem der Kongress das Embargo aufhebt.



2017 ist ende gemaess seiner aussage, jeder tag frueher waere wichtig. das sind alles keine junge fohlen. meine lette info war, dass coronel alejandro castro vorbereitet wird, auch hat er letzten militaervertrag mit putin unterschrieben. koennte passen, aber ich traue den verweichlichten und verwoehnten kindern der zweite generation nix zu.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 03:34 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2015 03:37)
avatar  reyney
#11 RE: USA machen Druck auf Kuba bezüglich Reetablierung diplomatischer Beziehungen
avatar
Forenliebhaber/in

Nicht 2017, sondern 2018 wird Raúl Castro nach eigener Aussage sein Amt (spätestens) niederlegen. Dann sind nämlich die nächsten Parlamentswahlen und er hätte seinen 2x5 Jahre Term abgelegt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 16:28
#12 RE: USA machen Druck auf Kuba bezüglich Reetablierung diplomatischer Beziehungen
avatar
Rey/Reina del Foro

@EHB

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!