Mexiko und Kuba legen diplomatische Krise bei

19.07.2004 13:20
avatar  Chris
#1 Mexiko und Kuba legen diplomatische Krise bei
avatar
Rey/Reina del Foro

Mexiko und Kuba legen diplomatische Krise bei

Havanna - Kuba und Mexiko haben sich auf eine Wiederentsendung ihrer Botschafter in das jeweils andere Land geeinigt. Damit legen die beiden Länder ihre seit Wochen andauernde diplomatische Krise bei.
rp / Quelle: sda / Montag, 19. Juli 2004 / 07:37 h

Die Diplomaten sollten in einer Woche wieder ihre Arbeit in Havanna und Mexiko-Stadt aufnehmen, verlautete am Sonntag offiziell nach einem Gespräch des kubanischen Aussenministers Felipe Perez Roque mit seinem mexikanischen Kollegen Luis Ernesto Derbez in Havanna. Mexiko hatte Anfang Mai seinen Botschafter aus dem kommunistisch regierten Inselstaat abberufen und den kubanischen Botschafter in Mexiko-City ausgewiesen, um gegen Verbalattacken des kubanischen Staatschefs Fidel Castro zu protestieren.


Fidel Castro hatte die Krise mit einer angriffigen Ansprache zum 1. Mai ausgelöst. / Foto: smendes.com

Dieser hatte bei seiner Ansprache zum 1. Mai mehreren lateinamerikanischen Staaten vorgeworfen, eine UNO-Resolution unterstützt zu haben, bei der Kuba zur Zusammenarbeit mit internationalen Organisationen und der Einhaltung der Menschenrechte aufgefordert wurde.


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2004 14:29 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2004 14:30)
avatar  ( Gast )
#2 RE:Mexiko und Kuba legen diplomatische Krise bei
avatar
( Gast )

Na ist das nicht eine Überraschung?

Die üblichen Diplomatenspielchen - wir sind Dir böse, also bist Du uns auch böse. Alle maulen etwas und in ein paar Wochen versöhnen wir uns wieder. Und keiner hat das Gesicht verloren....
_________________________________
(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!