3.200.745 Touristen aus dem Ausland besuchen Kuba

  • Seite 1 von 2
31.01.2015 18:39 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2015 12:26)
#1 3.200.745 Touristen aus dem Ausland besuchen Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Nach Ankündigung Ende Dezember 2014 durch das kubanische Ministerium für Tourismus hat das Nationale Amt für Statistik (ONE) nun das Wachstum im Tourismusmarkt bestätigt. Laut einem am Freitag (30. Januar) veröffentlichten Bericht besuchten im vergangenen Jahr insgesamt 3.200.745 Touristen aus dem Ausland die Karibikinsel – 5,3 Prozent mehr wie im Vergleichszeitraum des Vorjahres.

mehr auf Latina-Press

Mal wieder die bekannt hohe journalistische und fachliche Qualität des Berichts. Wäre interessant, wieviele es tatsächlich aus Deutschland sind

"dahinterliegend"?


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 18:47
#2 RE: 3.200.745 Touristen aus dem Ausland besuchen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carlos primeros im Beitrag #1
Wäre interessant, wieviele es tatsächlich aus Deutschland sind

139.136. 20% mehr als im Vorjahr, 3. Platz nach Kanada und "otros".
http://www.one.cu/publicaciones/06turism...s/mensual/2.pdf

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 20:25 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2015 20:26)
avatar  Rey
#3 RE: 3.200.745 Touristen aus dem Ausland besuchen Kuba
avatar
Rey
spitzen Mitglied

Mehr Engländer auf der Insel als Italiener? Das muss ein Witz sein! Wo stecken die Engländer denn alle? Das gefühlte Verhältnis von Engländern zu Italienern beträgt für mich ca 1 zu 27. Zumindest was Playas del Este anbelangt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 20:41
#4 RE: 3.200.745 Touristen aus dem Ausland besuchen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Guardalavaca sind viele.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 21:03
avatar  reyney
#5 RE: 3.200.745 Touristen aus dem Ausland besuchen Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Nicht mal die Zahlen können sie richtig lesen… es waren 3.002.745 Touristen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 22:18
#6 RE: 3.200.745 Touristen aus dem Ausland besuchen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

und wieviele touristen sind kubaner, die im ausland leben? ich glaube den .cu statisken nix!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 22:23
#7 RE: 3.200.745 Touristen aus dem Ausland besuchen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #6
und wieviele touristen sind kubaner, die im ausland leben?

Schätzungsweise >700.000. Diese und die "richtigen" US-Amis sind die "otros".

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 22:26
#8 RE: 3.200.745 Touristen aus dem Ausland besuchen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

wenn 2 mio touristen nach kuba kommen um zu urlauben, dann kommt das der realen zahl schon naeher, knapp ueber 3 mio ist oberpeinlich fuer ein karibisches land und selbst da wird geschummelt!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 22:46
#9 RE: 3.200.745 Touristen aus dem Ausland besuchen Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

heiliges Klärchen, kann es sein, dass du schlicht in einer anderen Welt lebst?


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 22:49
#10 RE: 3.200.745 Touristen aus dem Ausland besuchen Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Santa Clara im Beitrag #8
wenn 2 mio touristen nach kuba kommen um zu urlauben, dann kommt das der realen zahl schon naeher, knapp ueber 3 mio ist oberpeinlich fuer ein karibisches land und selbst da wird geschummelt!


So ist es .Jeder Student,Geschäftskunde,Exilkubaner wird als Touri gezaehlt.Normal muesten Offizielle Uebernachtungen gezaehlt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 22:51
#11 RE: 3.200.745 Touristen aus dem Ausland besuchen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe im Beitrag #10
Zitat von Santa Clara im Beitrag #8
wenn 2 mio touristen nach kuba kommen um zu urlauben, dann kommt das der realen zahl schon naeher, knapp ueber 3 mio ist oberpeinlich fuer ein karibisches land und selbst da wird geschummelt!


So ist es .Jeder Student,Geschäftskunde,Exilkubaner wird als Touri gezaehlt.Normal muesten Offizielle Uebernachtungen gezaehlt werden.






carlos primero- ......

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 22:53
#12 RE: 3.200.745 Touristen aus dem Ausland besuchen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rey im Beitrag #3
Mehr Engländer auf der Insel als Italiener? Das muss ein Witz sein! Wo stecken die Engländer denn alle? Das gefühlte Verhältnis von Engländern zu Italienern beträgt für mich ca 1 zu 27. Zumindest was Playas del Este anbelangt.


und nicht nur da. oder haben die statistik fritzen die nationalitaet chlicht und einfach verwechselt? bei 10 cuc monatsverdienst geben die sich sicherlich keine muehe oder haben keine ahnung!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 22:55
#13 RE: 3.200.745 Touristen aus dem Ausland besuchen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie heißt es so schön,"Traue keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast"!


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 23:29
#14 RE: 3.200.745 Touristen aus dem Ausland besuchen Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Santa Clara im Beitrag #8
wenn 2 mio touristen nach kuba kommen um zu urlauben, dann kommt das der realen zahl schon naeher, knapp ueber 3 mio ist oberpeinlich fuer ein karibisches land und selbst da wird geschummelt!



so einfach mal aus dem hohlen Bauch heraus gelabert, keine Belege, keine nachweisbaren Quellen, die heilige Klara toppt einfach alles.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 23:39
avatar  sandro
#15 RE: 3.200.745 Touristen aus dem Ausland besuchen Kuba
avatar
super Mitglied

Zitat von carlos primeros im Beitrag #14
Zitat von Santa Clara im Beitrag #8
wenn 2 mio touristen nach kuba kommen um zu urlauben, dann kommt das der realen zahl schon naeher, knapp ueber 3 mio ist oberpeinlich fuer ein karibisches land und selbst da wird geschummelt!



so einfach mal aus dem hohlen Bauch heraus gelabert, keine Belege, keine nachweisbaren Quellen, die heilige Klara toppt einfach alles.

Wenn, theoretisch gesehen, täglich 36 Rosinenbomber mit je 250 Stück durstigen Weißkäseopfern eingeflogen werden, kommt die Zahl mit 3,2 Mio hin.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 23:47
#16 RE: 3.200.745 Touristen aus dem Ausland besuchen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe im Beitrag #10
Zitat von Santa Clara im Beitrag #8
wenn 2 mio touristen nach kuba kommen um zu urlauben, dann kommt das der realen zahl schon naeher, knapp ueber 3 mio ist oberpeinlich fuer ein karibisches land und selbst da wird geschummelt!


So ist es .Jeder Student,Geschäftskunde,Exilkubaner wird als Touri gezaehlt.Normal muesten Offizielle Uebernachtungen gezaehlt werden.








@ sandro- die zahl kommt hin, aber die verrechnung ist anders wie soviele dinge in kuba!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 23:50
#17 RE: 3.200.745 Touristen aus dem Ausland besuchen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carlos primeros im Beitrag #14
Zitat von Santa Clara im Beitrag #8
wenn 2 mio touristen nach kuba kommen um zu urlauben, dann kommt das der realen zahl schon naeher, knapp ueber 3 mio ist oberpeinlich fuer ein karibisches land und selbst da wird geschummelt!



so einfach mal aus dem hohlen Bauch heraus gelabert, keine Belege, keine nachweisbaren Quellen, die heilige Klara toppt einfach alles.


laberei huldigst du hier, du castro propagandist! seit 1959 luegen die castros und ihre schergen das sich die balken biegen. komisch nur, dass die kubaner in schaaren das paradies verlassen wollen. exil cubaner, die ihre familie besuchen, werden als touristen gefuehrt. frueher wurden sie als gusanos beschimpft, enteignet oder besser beklaut. so ein kaputtes system verteidigst du, ja himmelst sogar an! UJC - sag mir mit wem du gehst und weiss wer du bist!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 23:54
avatar  sandro
#18 RE: 3.200.745 Touristen aus dem Ausland besuchen Kuba
avatar
super Mitglied

Zitat von Santa Clara im Beitrag #16
Zitat von Montishe im Beitrag #10
Zitat von Santa Clara im Beitrag #8
wenn 2 mio touristen nach kuba kommen um zu urlauben, dann kommt das der realen zahl schon naeher, knapp ueber 3 mio ist oberpeinlich fuer ein karibisches land und selbst da wird geschummelt!


So ist es .Jeder Student,Geschäftskunde,Exilkubaner wird als Touri gezaehlt.Normal muesten Offizielle Uebernachtungen gezaehlt werden.








@ sandro- die zahl kommt hin, aber die verrechnung ist anders wie soviele dinge in kuba!

Genauso ist es möglich, dass die Inmigracion die Fotos zählt, die bei der Passkontrolle gemacht werden. Eins bei der Einreise und ein weiteres bei der Ausreise.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 23:54
#19 RE: 3.200.745 Touristen aus dem Ausland besuchen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Es kann sich aber auch jemand genau in die Rolle des Prototypen eines als Gusano Verschriehenen hineinschreiben - das wäre genau so unglaubwürdig

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 23:55 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2015 23:56)
#20 RE: 3.200.745 Touristen aus dem Ausland besuchen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

ja, auch das ist moeglich! in der gastronomie und anderen geldeinnehmenden gewerben verrechnen sich die kubis erheblich! leider immer zu ihren vorteil.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2015 00:20
avatar  reyney
#21 RE: 3.200.745 Touristen aus dem Ausland besuchen Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Ich glaube, Kuba gibt es gar nicht. Das ist eine Erfindung des Castro-Regimes, um die Welt in die Irre zu führen. Sie tun so als würden sie eine Karibikinsel regieren, in Wirklichkeit bauen sie Atomwaffen in Pjöngjang. Santa Clara ist der einzige, der das in diesem Forum durchschaut hat.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2015 00:34 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2015 00:35)
#22 RE: 3.200.745 Touristen aus dem Ausland besuchen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von reyney im Beitrag #21
Ich glaube, Kuba gibt es gar nicht. Das ist eine Erfindung des Castro-Regimes, um die Welt in die Irre zu führen. Sie tun so als würden sie eine Karibikinsel regieren, in Wirklichkeit bauen sie Atomwaffen in Pjöngjang. Santa Clara ist der einzige, der das in diesem Forum durchschaut hat.


glauben ist nicht wissen! auch fuer dich, ich glaube nicht was die castro leute propagieren, ich gebe meine meinung bekannt. was deine compañeros aus der insel gemacht haben, sieht man doch. leider hast du das noch nicht durchschaut. im gegensatz zu dir habe ich in kuba gearbeitet und keine 14 taegige rundreise mit UJC kann meine erfahrungen und erlebnisse wird mein bild aendern. die doppelmoral der kader compañeros ist so abstossend.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2015 08:40
#23 RE: 3.200.745 Touristen aus dem Ausland besuchen Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von reyney im Beitrag #21
Ich glaube, Kuba gibt es gar nicht. Das ist eine Erfindung des Castro-Regimes, um die Welt in die Irre zu führen. Sie tun so als würden sie eine Karibikinsel regieren, in Wirklichkeit bauen sie Atomwaffen in Pjöngjang. Santa Clara ist der einzige, der das in diesem Forum durchschaut hat.


hm, nach genauem Überlegen würde ich dem nicht zustimmen, ich weiß aber, dass die Klarinette ein ganz normales Instrument im großen Konzert der kubanischen Popaganda ist und durch mehr oder weniger geschicktes Taktieren auf sich aufmerksam machen will. Manchmal ein bisschen holprig und rüpelhaft, aber das passt zu den Tönen aus Miami


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2015 12:16
avatar  Mocoso
#24 RE: 3.200.745 Touristen aus dem Ausland besuchen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Lasst doch mal Statistiken sein was sie sind - interessant, aber nur begrenzt brauchbar wenn man die 'Entstehung' nicht kennt.

zB Einwand mit 36 Flieger täglich - wo bleiben da (die zwar nicht ganz so zahlreichen, aber von mir doch beobachteten) Kreuzfahrtschiffe?

Davon abgesehen habe ich den persönlichen Eindruck, daß bei diesen Statistiken eher die Abflughäfen der Flieger (zB kommt aus London - sind Engländer) gezählt werden als wirklich die Daten aus den Grenzübertritten.

zu EHB mit >700000: Wie stellt sich diese Zahl dar? Viele KubanerInnen haben auch schon eine Zweitstaatsbürgerschaft - als was zählen sie dann? Wenn es denn doch die Einreisedaten sind, sind diese, da ja doch mit kubanischem Paß eingereist wird, auch nicht 'richtig'.

Im Endeffekt interessant zu lesen, daß sich hier aber permanent Grubenkämpfe geliefert werden ist eher für die Nabelschau interessant als ob jetzt 12000 oder 16000 Österreichische Touristen in Kuba Urlaub machen.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2015 12:26 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2015 12:27)
#25 RE: 3.200.745 Touristen aus dem Ausland besuchen Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #24
zu EHB mit >700000: Wie stellt sich diese Zahl dar? Viele KubanerInnen haben auch schon eine Zweitstaatsbürgerschaft - als was zählen sie dann? Wenn es denn doch die Einreisedaten sind, sind diese, da ja doch mit kubanischem Paß eingereist wird, auch nicht 'richtig'.

Versteh jetzt nicht richtig dein Problem. Santa Clara fragte, ob und welchen Anteil am Tourismus die Familienbesuche von im Ausland lebenden Kubanern haben. Ich weiß jetzt auf Anhieb nicht, wo Chepina, Fini & Co. mitgezählt werden, Kubanoamerikaner jedenfalls werden ebenso wie die "richtigen" US-Amis (ohne kubanischen Migrationshintergrund) in der kubanischen Statistik unter den aktuel 754.000 "otros" subsummiert. Letztere sind aber nur ein paar 10.000. Genaueres müsste ich recherchieren.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!