Kuba: Bedrohung oder Chance für die Dominikanische Republik?

21.01.2015 23:37 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2015 23:42)
#1 Kuba: Bedrohung oder Chance für die Dominikanische Republik?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Thema vor einigen Tagen

heute noch eins drauf gesetzt:

Die Dominikanische Republik will 10 Millionen Touristen pro Jahr


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 23:53
#2 RE: Kuba: Bedrohung oder Chance für die Dominikanische Republik?
avatar
Rey/Reina del Foro

Kuba als Service Wueste im Bereich Tourismus wird der Domrep sicher nicht den Rang ablaufen. Die sehr wenigen guten Hotels in Kuba ist chancenlos und das schlaegt sich auf die Zahlen nieder. Die Engpaesse in Kuba mit diversen Lebensmittel, die Unfaehigkeit staendig frischen Fisch und verschiedenste Fruechte zu praesentieren, lassen viele nur einmal nach Kuba reisen.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 07:53
avatar  dania1a
#3 RE: Kuba: Bedrohung oder Chance für die Dominikanische Republik?
avatar
spitzen Mitglied

Warum erhöht sich dann jedes Jahr die Statistik das immer mehr Touris auf Kuba sind?


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 10:14
#4 RE: Kuba: Bedrohung oder Chance für die Dominikanische Republik?
avatar
Rey/Reina del Foro

klar und kuba hat mehr touristen als die dominikanische republik. in der statistik sind auch die kubanischen touristen dabei, nr. 1 canada und nr. die cubaner.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 10:55
#5 RE: Kuba: Bedrohung oder Chance für die Dominikanische Republik?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carlos primeros im Beitrag #1
Thema vor einigen Tagen

heute noch eins drauf gesetzt:

Die Dominikanische Republik will 10 Millionen Touristen pro Jahr

Was hat dieser Artikel nur mit Kuba zu tun?

Und schon überhaupt verstehe ich die Fragestellung der Überschrift nicht?

Wie soll den Kuba eine Chance für die DomRep darstellen.....?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 11:18
#6 RE: Kuba: Bedrohung oder Chance für die Dominikanische Republik?
avatar
Rey/Reina del Foro

der das gepostet hat, gehoert doch zur castros unterstuetzergruppe und hofft nun, dass alle us amerikaner nach kuba fliegen zum urlauben. durch das damit gewonnene geld kann dann endlich angefangen werden die bluehenden landschaften im arbeiter- und bauernparadies zu gestalten.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 11:31
#7 RE: Kuba: Bedrohung oder Chance für die Dominikanische Republik?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dania1a im Beitrag #3
Warum erhöht sich dann jedes Jahr die Statistik das immer mehr Touris auf Kuba sind?


Man sollte nicht jeder Statistik glauben schenken


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 14:25
avatar  Mocoso
#8 RE: Kuba: Bedrohung oder Chance für die Dominikanische Republik?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #5

Was hat dieser Artikel nur mit Kuba zu tun?




Wir sind im Lateinamerikateil...

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 14:32 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2015 14:32)
#9 RE: Kuba: Bedrohung oder Chance für die Dominikanische Republik?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #8
Zitat von Flipper20 im Beitrag #5
Was hat dieser Artikel nur mit Kuba zu tun?

Wir sind im Lateinamerikateil...

Ich glaube, die Frage bezog sich auf den verlinkten Artikel, der Kuba nicht erwähnt, im Gegensatz zur Threadüberschrift.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 14:57
#10 RE: Kuba: Bedrohung oder Chance für die Dominikanische Republik?
avatar
Rey/Reina del Foro

schau mal wer das gepostet hat. ich wiederhole mich, der wunsch das die us touristen jetzt nur nach kuba reisen, ist da.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 15:36
#11 RE: Kuba: Bedrohung oder Chance für die Dominikanische Republik?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Santa Clara im Beitrag #10
schau mal wer das gepostet hat. ich wiederhole mich, der wunsch das die us touristen jetzt nur nach kuba reisen, ist da.



liebstes Klärchen, langsam muss ich dir mal einen....ausgeben, you made my day, honey!
Was trinkt denn eine Dame im fortgeschrittenen Alter? Klosterfrau? ein Marillenlikörchen?

selten so gelacht wie heute, mal schaun, ob mir das weitergeleitete Post mich für die nächste Beförderung empfiehlt?

Ansonsten würde ich dir die Worte von YODA ins Stammbuch schreiben: „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 15:40
#12 RE: Kuba: Bedrohung oder Chance für die Dominikanische Republik?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carlos primeros im Beitrag #11
Zitat von Santa Clara im Beitrag #10
schau mal wer das gepostet hat. ich wiederhole mich, der wunsch das die us touristen jetzt nur nach kuba reisen, ist da.



liebstes Klärchen, langsam muss ich dir mal einen....ausgeben, you made my day, honey!
Was trinkt denn eine Dame im fortgeschrittenen Alter? Klosterfrau? ein Marillenlikörchen?

selten so gelacht wie heute, mal schaun, ob mir das weitergeleitete Post mich für die nächste Beförderung empfiehlt?

Ansonsten würde ich dir die Worte von YODA ins Stammbuch schreiben: „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“


lass die Kaspereien! deine hier dargestellte reaktion ist alles andere als selten so gelacht!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 15:54
#13 RE: Kuba: Bedrohung oder Chance für die Dominikanische Republik?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Flipper20 im Beitrag #5
Zitat von carlos primeros im Beitrag #1
Thema vor einigen Tagen

heute noch eins drauf gesetzt:

Die Dominikanische Republik will 10 Millionen Touristen pro Jahr

Was hat dieser Artikel nur mit Kuba zu tun?

Und schon überhaupt verstehe ich die Fragestellung der Überschrift nicht?

Wie soll den Kuba eine Chance für die DomRep darstellen.....?


OK, der Einwand ist berechtigt. Ich hatte den Beitrag im Dezember angefangen, aber nicht fertiggeschrieben und nun tauchte er wieder auf, als ich einen neuen Beitrag verfassen wollte.

den Originaltext zu Kuba: Bedrohung oder Chance für die Dominikanische Republik? findest du hier

er stammt von Edwin Ruiz von Diario Libre, einer Zeitung aus der DR und bezieht sich auf eine Aussage von Präsident Danilo Medina, der durch die Öffnung Kubas eine Chance sieht, dass das Interesse an der Karibik insgesamt steigt, und damit die DR als die am besten aufgestellte Tourismusnation am meisten davon profitiert.

Die DR hat enorm investiert und profitiert stark von den Krisen im Nahen Osten, nützt dies aber auch als Chance, von ihrem Ruf als Billig-AI-Land wegzukommen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 22:02
#14 RE: Kuba: Bedrohung oder Chance für die Dominikanische Republik?
avatar
Rey/Reina del Foro

O.K., Danke.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!